Alle Inhalte von motoscooter
-
Deutsche Vespa-Club Geschichte
also dieses besondere Ambiente eines Vespa Balls (mit einem Altersdurchschnitt von etwa 60 und einer Kleiderordnung wie bei meiner Konfirmation) fehlt mir manchmal doch irgendwie.... Obwohl Kult ist auf jeden Fall der VC Rothenburg. Wenn auch eher unbeabsichtigt haben Scharen von jungen Leuten deren Treffen in den 80ern zu schamlosen Orgien, exzessiven Nächten und allerlei Verbrüderungsritualen genutzt. Ich werde nie vergessen wie Peter Honigmann Samstags morgens um 7:00 auf der Stadmauer die Einnahme von Rothenburg bekanntgab und wirklich niemand (nicht mal die Grünen) den entsprechenden Respekt zollten. Gruss Martin P.S. Irgendwie fehlt mir diese Zeit.....
-
Kauftip! Oldie-kicker aus Indien!
und ich dachte immer noch die VCVD'ler kaufen beim lokalen Vespa Händler oder direkt beim Krüger..... (oder war datt ma so?) )
-
Rahmennummer Gp?
/0, /1 und /2 sind ja eigentlich die Prefixe für 125, 150 und 200 - komisch. Aber vielleicht handelt es sich hier auch wieder um eine Sonderlocke der Italiener oder vielleicht um einen Ersatzrahmen. Meine DL 150 hat z.B. die Zwischennummer nicht - nur 22/0 #200xxx#
-
Gummipflege
Alte oder harte Gummis lassen sich sehr gut mit Glycerin und Talkum wieder weich bekommen. Erst über Nacht in eine Schale mit Glycerin legen, dann in Talkum pudern. Beide Sachen bekommt Ihr bei dem Apotheker Eures Vertrauens.... Bei montierten Gummis tut es oft auch die gute alte Vaseline. Gruss Martin
-
Fernstudium/vortbildung (mit F)...
Bin schon seit einigen Jahren an der Fernuni Hagen eingeschrieben. Da kannst Du dann zwischen dem Besuch eines Studienzentrums oder dem eigenständigen Lernen wählen. Das Tempo, die Fächer, Studienzentren und auch die Klausurorte kannst Du relativ frei wählen. Und manche Mentoren bringen die Themen echt gut rüber. Die Krux - die Kosten werden irgendwie von Jahr zu Jahr höher. FernUni Gruss Martin
-
Lechler Originallackvertrieb
Meine Li 125 III ist auch in so einem undefinierbaren hellen grün. Allerdings habe ich letztens auch eine originale Li mit so einem Blauton gesehen. Vielleicht gab es hier ja auch so zeitlich begrenzte Sonderfarben wie bei der Serie 2.
-
Felgenfarbe Lui 50
Moin, habe gestern meine silbernen Teile vom Lackierer geholt aber irgendwie finde ich das Silber zu kräftig und glänzend. Der Lackierer sagt aber er hätte den richtigen Farbton - Fiat 690 L - mit ICI-Farben (Einschichtlack) gemischt. Wofür steht denn das L und hat jemand schonmal Teile so lackieren lassen? Oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick, dass die Teile nicht so glänzend werden? Klarlack ist natürlich nicht drauf.... Vielleicht auch einfach nur mit Dose (woher?) selber machen? Grüße Martin
-
Welche Sätze hört ihr gerne von eurer
"Natürlich darfst Du auch dieses Jahr wieder alleine nach Holland fahren...." "Pizza und Bier für Euch sind im Kühlschrank....." Aber was ich hasse: "Mutter kommt gleich zum Mittagessen...."
-
wo sind all die custom-roller hin
Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen wann das Bild der "I only get this feeling" von der Welfen Page (http://www.welfenrk.de/merchandise/tobi/Bild%207.jpg) enstanden ist? Ich fand die gelbe Plane so geil....
-
Wir wollen nur Euer Bestes...
Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Diskussionen. Aber in diesem Fall möchte ich meine Meinung dann doch besteuern. Bücher die die Szene, Leute und deren Lebenseinstellung falsch oder nur zum Teil wiedergeben gibt es schon genug. Sogar Leute die sich selbst als einen Teil davon sehen haben hier Lehrgeld gezahlt. Jeder der sich also hier ranwagt sollte dies bedenken. Martin
-
Alte Custom Vespa "Immortal Memories"
Schau mal auf meiner HP bei den Custom Shows in GE 1991 und 1992. Die Bilder kannst Du auch per Mail nochmal haben. Oder schreib Peter Werhand doch mal ne Mail. Er macht ja mit Carsten Fox noch Musik als "Soul Experience" und ist am 31. in Wuppertal.
-
das ist doch keine Sprint ?
Auf jeden Fall ein Mix der irgendwie an Bajaj erinnert. Rücklicht müßte z.B. indisch sein.
-
Frohe Weinachten
Ebenfalls ein frohes Fest aus Essen..... Martin
-
Lambrettas bei Ebay
Um jetzt mal wieder von Kind und Kegel auf das eigentliche Thema zu kommen - die Special X 150 ist für ne gute Stange Geld über'n Tresen gegangen und nun aufgrund einer Bruchstelle am Rahmen neu eingestellt! Schon komisch....
-
Vespa 125 Super
So, schonmal danke für die Feedbacks. Habe bei der mir angebotenen Super für 300 Euronen zugeschlagen und werde daher in Kürze bestimmt auf Eure Angebote bezüglich der Kopien zurückkommen. Auf eBay ging letztens übrigens eine Kopie der deutschen Betriebsanleitung vom WK-Verlag für etwas über 10 Euro weg. Bin dann mal auf der HP von denen gewesen und habe auch noch zwei Ersatzteilisten für Sprint, Super und GT - allerdings nur in ital. und franz. - entdeckt. Und über Weihnachten werde ich auch nochmal intensiver im Netz forschen. Bis dann Martin
-
Wer kennt Lambretta Cambridge Workshop
Für UK-Verhältnisse relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Lieferungen sind selten unvollständig, werden schnell zugestellt, sehr guter Service und man kann auch gut mal dort anrufen und wird verstanden bzw. versteht den Menschen auf der anderen Seite. Ich kann die Leute von Cambridge Lambretta nur empfehlen.
-
gegensprechanlage
Am billigsten wäre die Freundin zu Hause zu lassen....
-
Die Deutsche Customshow 2003
Da hatte der alte Broix ausnahmsweise mal 100%ig Recht......
-
Vespa 125 Super
Hat jemand vielleicht Infos oder Dokumentationen über die 125 Super? Außerdem würde mich interessieren wie die Kisten hier bzw. in Italien gehandelt werden. Gruss Martin
-
Lambrettas bei Ebay
Wenn mich meine Augen nicht täuschen dann hat die erste X 150 Special außer den Li Seitenhauben auch eine Li Kaskade. Gab es die so in Asien?
-
saddam gefasst...
Ich gönne es den Amis auf jeden Fall nicht. Mir tun vor allen Dingen die armen Schweine Leid die da unten für so einen Schmarn ihr Leben riskieren. Und wenn da nicht auch so viele Bekannte aus England wären dann gehörte dieser verfickte Krieg auch nicht in dieses Forum.
-
Custom Show Hagen
so, Bilder findet Ihr jetzt auch auf meiner HP. Viele Spass Martin
-
So sind wir...
ich will das echte Dolomiti und den braunen Bär wiederhaben. Da war soviel Gift drin - wir konnten überhaupt nicht krank werden.......
-
ancilotti oder squareback auf Li Special?
für mich ist die Ancilotti immer noch der absolute Favorit: Obwohl die Squareback auch Charme hat: Aber tatsächlich gibt es keine Special mit Squareback.... Gruss Martin
-
wer weiss wieviele deutsche li´s es noch gibt?
Hallöchen, habe jetzt mal die deutsche Preisliste von Schlote gescannt. Könnt Ihr jetzt auf meiner HP unter Info/Lambretta finden. Bei nächster Gelegenheit gibt es dann auch die Seiten mit den typisch deutschen Details. cu Martin