Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
Auspufftest beim SCK
also uns würde das natürlich auch interessieren. und wir hätten dafür eigentlich jederzeit zeit!
-
BGM ZGP Top oder Flop ?
also unterfüttern des pickups kennen wir bis jetzt nur von li/sx af lüfterrädern. da muss 1 - 1.5 mm unterlegt werden, damit da überhaupt ein funke ist. interessant sind halt im zuge der problemsuche alle relevanten bauteil. ruf mich doch bitte mal an (02238/307459) oder gib mir deine telefonnummer. hier sind vielleicht noch interessante tipps zum thema: Einbauanleitung Grundplatte Einbauanleitung Zündung
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@Lordschuft & DLbastard: das misano gehäuse ist fertig und kann bestellt werden, so die info vom tino vor 14 tagen. das kommt komplett mit der breiteren kurbelwelle, varitronic zündung und lagern. den preis habe ich vor schreck vergessen. @Thorsten.S: Die Produktion ist gestartet, das wird aber bis das alles komplett fertig ist noch drei bis vier wochen dauern. leider!
-
Auspufftest beim SCK
hi blanky, weißt du mehr zu dem motor? vergaser, ts1 bearbeitet und so? lg, philipp
-
ABE BGM PRO SC
Hallo, also zum Glück handelt es sich nicht um komplett fehlerhafte Chargen. Auch wenn sich die Fälle hier schon ziemlich häufen, sind das Ausreißer. Das betrifft einzelne Dämpfer aus zwei Lieferungen. Das liegt an teilweise schadhaften Wellendichtringen und kommt dann an der Einstellschraube raus. Ab sofort wird ein anderer Hersteller für diesen Wellendichtring genommen. Wer Probleme hat dem helfen wir gerne weiter. Entweder über die bekannten Kontaktdaten zu uns oder sonst auch gerne per PM an mich. Sorry für den Ärger, Philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
die sollten ende der nächsten woche am start sein!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ich hatte ein muster des tanks vor ca. einem jahr mal zwischen den fingern. der ist sehr dickwandig, das wird beim fassungsvermögen auch mit reinspielen. also ein zentimeter wandstärke war das bestimmt. der tank ist aus polyethylen. der mark (nicht mb sondern jet200) sagt, dass die "impact resistant, ethanol resistant" sind und nie brechen oder rosten werden. ein tank in standard abmessungen aus dem material ist auch noch geplant.
-
ABE BGM PRO SC
ähhh... sorry! gerad erst drauf aufmerksam gemacht worden. sind alle probleme zufriedenstellend gelöst worden? sonst bitte eine pm oder mail an mich! wir sind aber schon dabei der sache nach zu gehen.
-
Auspufftest beim SCK
sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau!
-
Auspufftest beim SCK
aufgrund der nachfrage nach unlackierten anlagen gibt es die V2 jetzt sowohl unlackiert: http://www.scooter-center.com/product/BGM2105U als auch in silber lackiert zu kaufen. die lackierte version wird noch ca. 14 brauchen, bis die im shop autaucht. die geht heute zur vorbehandlung und danach zum lacker. beschreibung und bilder folgen in kürze!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
das ziel ist es, die kupplung komplett für 400 € anzubieten. also so wie oben abgebildet. die preise für die innenteile zum upgrade bereits vorhandener ritzel hab ich gerade nicht präsent. ein vergleich zur liedolsheim verbietet sich für mich natürlich. die liedolsheim ist eine super kupplung. unsere kupplung wird hoffentlich auch eine super kupplung.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@6Ts style dämpfer: da hat sich der liefertermin ein wenig verschoben. das sollte ende april bis anfang mai werden, bis die fertig sind. da mussten wir die aufnahme für die nut der gaitors nochmal neu machen lassen, damit die im betrieb nicht verrutschen. @kupplung: die wird das superstrong sortiment abrunden und auch komplett vor ort cnc gefräst. die wird es mit 46 und 47 zähnen geben. kupplungsbeläge kommen 6 bgm beläge rein. andruckplatte und die spinne bekommen zehn federn. da sind auch eigene in vorbereitung, extra weich, da selbst sil für das muster noch zu hart waren. andruckplatte abdeckscheibe (edit) ist auch komplett cnc gefräst und von der kickstarterwelle leicht versetzt, um da kontakt zu vermeiden. spinne und andruckplatte können auch als upgrade für andere ritzel verwendet werden. die tests sind in der zwischenzeit abgeschlossen, bis das alles fertig ist, wird es aber noch um die sechs wochen dauern. @jockey kettenspanner: da spendier ich mal ein bild und die info, dass wir die auch anfang der nächsten woche im programm haben sollten: edit: begrifflichkeiten geändert
- Lambretta-BlaBla
-
Das Lambretta Felgen Topic
das ist so gelöst, dass die bolzen da fest drin sitzen und sich nur durch leichtes klopfen aus der felgenhälfte bekommen lassen. die sitzen da so fest, dass das nicht unbedingt auf den ersten blick auffällt, dass die sich aus der felge entfernen lassen. um die technische umsetzung auf den bildern im webshop zu illustrieren, wurden die aus der felge zum fototermin rausgekloppt. das mit der optik vom kopf des bolzens ist notiert und wird an den hersteller weiter geleitet.
- antwerp customshow weekender NR15 , 14 - 16 /03
-
Silentblöcke (BGM)
War das Art. Nr BGM7950 oder BGM7950G?
- Customshow in Köln 22.03.2014
-
Silentblöcke (BGM)
also seit ein paar tagen haben die silentblöcke eine neue bestellnummer: BGM7950G Silentblock-Set Motor -BGM PRO- Lambretta LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 29cm Motorbolzen 49,00 Euro die werden jetzt alle hier vor ort überprüft und ggf. auf nennmass bearbeitet.
-
Das Lambretta Felgen Topic
also ganz ehrlich, so langsam wird es mit dem clash bashing ein wenig peinlich. da besteht keinerlei verhältnis, dass den harald zu einem jubelperser für sck macht. da gab es auch schon viele beiträge, bei denen wir ziemlich schmal aus der wäsche geschaut haben, als wir die lesen mussten/durften. da wäre dann vllt. mal die frage, wo die objektivität dem harald gegenüber bleibt. aber dafür ist internet ja eine tolle spielwiese! klar, meine persönlichen 2 ct. das mit dem tüv und der felge lässt sich finanziell nicht darstellen. das festigkeitsgutachten werden wir nächste woche in dem reiter dokumente der artikelbeschreibung hinterlegen und den beschreibungstext aktualisieren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
macht sinn, dann ist indien ja wieder miteinander vereint. es sei denn, die originale piaggio ware kommt aus dem werk in vietnam... mir ist nichts anderes bekannt. bei den schalen bei denen wir das ausprobiert haben hat das gepasst.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
es gibt eine charge der oberen lagerschalen von casa lambretta, die nur mit losen kugeln verwendet werden kann. dank clash1 ist das problem vor einiger zeit an uns heran getragen worden. die artikel beschreibung verweist auch auf die verwendung loser lagerkugeln: http://www.scooter-center.com/product/8007281
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ist jetzt schon 21 jahrhundert, da musst du schon entschuldigen, dass nicht alles voll krass auf das lüfterrad der 80er durch designt wird.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
ah okay, klassiches mißverständnis irgendwie. also bei den fudis / kodis jetzt. die fudis sind eigentlich beim kit primär für die verwendung mit 58 mm hub gedacht und um da auf eine quetschkante zwischen 1.0 - 1.2 mm zu kommen. da reicht in der regel die dünnste der beiliegenden aus. wenn da jetzt eine 60er welle rein kommt, dann sollten das eigentlich die "richtigen" kodis sein: http://www.scooter-center.com/product/BGM2220HS oder http://www.scooter-center.com/product/BGM2225HS.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Ja, stimmt so natürlich schon. Relativiert sich dann aber auch wieder, wenn man den Mehrhub (wie ja eher üblich) am Kopf ausgleicht. Da steigt die Überstromzeit von 125° auf 128° und der Verlust beim VA ist 1°. Aber kein Frage, dass die Durchsicht durch einen Profi durchaus empfehlenswert ist. Ich wollte da auch in keinster Weise irgendwie Deine (von mir überaus geschätzte) Tuningarbeit madig machen. Nur so ein wenig vorbeugen, dass da jetzt die große Verunsicherung bei dem ein oder anderen eintritt. Du solltest wenn die 125° ÜS stimmen, so bei um die 23,5° VA liegen.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Also prinzipiell würde ich erstmal mit dem gelieferten Zylinder antesten, wie glatt der Sack damit gezogen wird. Beigehen kann man später ja immer noch. Das ist teilweise schon recht verwunderlich, dass bei einem Teil, dass wirklich ne ganz ordentliche Plug & Play Lösung ist, über Dichtungsdicken im Hundertstelbereich (konkrete Fälle) die Haare grau werden. Schön zusammen gefasst hat der Mark die Charakteristik des Zylinders auf seiner Technik Seite: These kits are designed to be a simple fit and forget, set them up right and for a very simple kit you will be surprised how fast they will be, it's the most versatile Road Race Touring kit on the market been Ride-able, Drive-able and Reli-able. Wenn es da jetzt die Lösung gäbe, wie man da jetzt mit Maßnahme XY den besser macht, wäre das direkt in die Produktion eingeflossen. Bei mir hat die Anhebung der Auslaßsteuerzeit um 6° keine Spitzenleistung gebracht. Dadurch hab ich das Band einfach um 1.000 U/min nach rechts verschoben. Muss man halt wissen, ob man das dann will oder nicht. Auf jeden Fall blöd, da erst die Fräse reinzuhalten, statt das vorhandene Material erstmal auf Herz & Nieren zu testen. Zumal man das Material auch wieder so schlecht in den Kanal zurück bekommt. Die 195er und 225er haben wie bereits erwähnt unterschiedliche Steuerzeiten. Der 195er hat ~3° mehr Vorauslass, was so aber auch im Sinne des Erfinders ist. Und hier nochmal ein Diagramm RT 230 gegen den neuen 221 Alu Polini: RT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf RT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf