Zum Inhalt springen

ScooterCenter Philipp

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp

  1. so, hier mal die tasche in aktion: schöne grüße, philipp
  2. hallo, sorry für die wartezeit. hier mal ein bild von der rückseite. ich befürchte man erkennt das nur schwer, aber die tasche wird mit laschen über die ecken des beinschilds gesteckt. die rückseite der tasche folgt in ihrer form dem beinschild. schöne grüße, philipp
  3. hallo, kurzes update. die dämpfer sind ab sofort lieferbar. bestell nummer bgm7775, preis 199 ?. die großen ritzel für die kleinen lambrettas werden so in 2-3 wochen bei uns sein sobald die hier sind poste ich bilder und weitere infos. ein paar neue teile von casa sind dafür schon am start: 8860003 | Gepäckträger klappbar hinten -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Chrom | 99,90 Euro 8860001 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LD, LI (Serie 1-2), TV (Serie 1-2) - Schwarz | 84,90 Euro 8860002 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Schwarz | 84,90 Euro 8860040 | Gummi für Zusatzscheinwerfer -VESPA/LAMBRETTA- Lucas | 25,00 Euro 8860013 | Schriftzug Kaskade -LAMBRETTA- Eibar Emblem - Eibar (Serie 2) | 12,00 Euro schöne grüße, philipp
  4. @blauer baron: am montag kann ich dir mehr über die ritzel sagen. performance parts sind chefsache bei casa & der ist leider erst am montag wieder erreichbar. ich werd da aber nach fassen. schöne grüße, philipp
  5. Hallo Tec, wir haben diese Woche welche reinbekommen. Wenn Du Interesse hast, schreib mir einfach eine PM oder so. Schöne Grüße, Philipp
  6. hallo sähko, zum glück ist das der preis für ein paar! neben den optischen vorzügen: die zugstufe ist 14-fach verstellbar. das dämpfverhalten ist tadellos. und wie beim bgm stoßdämpfer für hinten auch, ist der unterschied -selbst für kurvenmuffel wie mich- sehr deutlich erFAHRbar. und das will was heißen. philipp
  7. hallo, also für die lüfterradabdeckung und zylinderhaube gibt es leider noch keinen termin vom MB. sobald sich da was tut, tun wir das aber hier kund. die bgm F14 dämpfer werden ende des monats erhältlich sein: BGM7775 | Stoßdämpfer vorne -BGM PRO F14- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP | 199,00 Euro hier nochmal ein kleiner vorgeschmack: schöne grüße, philipp
  8. so, hier -wie versprochen- die bilder. sehr appetitlich das ganze, oder?
  9. der südliche nighter in aachen ist -aus gegebenem anlass- nur für samstag vorgemekt. schade um den freitag abend. niederschlagsmenge für den samstag in bergheim-glessen wird mit 0,1 l/m² pro Tag angegeben. da kann der grillmeister vollgas geben. wir freuen uns
  10. hallo, entschuldigt bitte, aber da hat sich wohl irgendwie der fehlerteufel eingeschlichen. es gibt momentan folgende bgm wellen für die vespa px: BGM030800 | Kurbelwelle -BGM Original 57mm Hub- Vespa PX200 | 159,00 Euro BGM031800 | Kurbelwelle -BGM Pro Racing 57mm Hub- Vespa PX200 | 169,00 Euro passend zum saisonstart sollten dann die 60er wellen fertig sein: BGM031801 | Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hub- Vespa PX200 | 179,00 Euro für den kleinen motor gibt es leider noch nichts von bgm. auch wenn wir jetzt schon ein paar anfragen hatten, ist da gegenwärtig noch nichts geplant. die welle: 1620007 | Kurbelwelle -RACING 60mm Hub- Vespa PX125-150 | 145,00 Euro. ist von mazzuchelli. und in der preisliste zum vespa katalog hat wohl der fehlerteufel zugeschlagen. ich hoffe, das hilft? schöne grüße, philipp
  11. hallo nop, die bgm zündgrundplatte ist sowohl bei Marco als auch bei uns in der 80er und 120er variante in ausreichnder menge verfügbar persönlich würde ich cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen an ihren befestigungen/verschraubungen geben. das kupfergeflecht schadet auch nicht und sieht ja auch noch gut aus. zusätzliches kabel braucht es dann keine. kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr. der casa kabelbaum ist so preiswert, dass ein selbstbau nur noch lohnt, wenn bougierrohr, kabel und stecker rumliegen. und das schöne am casa baum ist, dass es nicht mehr einacher geht. (es sei denn man will den originalen kabelbaum beibehalten, dann ist das conversion klemmbrett auf e-zündung die entspanntere wahl). schöne grüße, philipp
  12. hallo werner, der standard flansch passt drauf. die zusätzlichen schrauben nutzen nach meinem wissen bis jetzt nur die mb puffs. steuerzeiten sind klassisch mb stage4 abgeschmeckt mit entsprechenden kanalbreiten. die zylinder sind so konzipiert, dass mit wenig aufwand die leistung angehoben werden kann. da bin ich mal auf die englische group4 meisterschaft gespannt. die überstromkanäle sind am zylinderfuß auf unbearbeitete gehäuse ausgelegt. die überströmer selbst sind aber schön fett und können sehr weit aufgemacht werden. schöne grüße, philipp
  13. hallo powes, die ringposition könnte ein wenig weiter in richtung lima seite versetzt werden. eine änderung von der ich mir vorstellen könnte, dass mb sie schnell umsetzt. so läuft der pin noch durch den boost port. ich würde es bedenkenlos so fahren. schöne grüße, philipp
  14. erstmal mein kompliment an die wirklich perfekte organisation der chustomshow in münchen. das war wirklich beeindruckend! hier mal ein kleiner überblick über die neuheiten, die wir mit hatten. fangen wir mit meinem persönlichen highlight an, der internen 6S kupplung vom mark. endlich wird der platz in richtung gearbox endplate wieder ausgenutzt. kann man ja auch an den ritzeln mit rückdämpfer schön sehen, dass da noch was ging. das komplette kit wird aus dem racetour ritzel mit 46 oder 47 zähnen, einer cnc kupplungsspinne und einer entsprechend längeren andruckplatte bestehen. gefahren werden kann das dann mit 6 surflex B scheiben und ohne spacer. alle teile sind auch einzeln erhältlich und können zum upgrade existierender 6s kupplung genutzt werden. dann wird es in kürze & endlich die racetour zylinder geben. für den kleinen block mit 64er, für den großen block mit 66er und 70er bohrung. da der mythos weiter lebt, gibt es auch die 205 ccm variante im honda style. die zylinder sind extrem sauber und hochwertig gegossen. im direkten vergleich zu gilardoni sind lediglich die äußeren kühlrippen etwas rauher. das komplette zylinderkit wird mit dem racetour kolben ausgeliefert. erste diagramme kursieren ja schon. um bei mb zu bleiben, haben wir die turbo cowlings dabei gehabt. da wird es entsprechend den polrädern verschiedene varianten geben. wäre die customshow 2 wochen später gewesen, hätten wir das auch in silbernem carbon präsentieren können. die zylinderhaube bringt vor allem eine bessere thermik. gz. wird den auspuffmuttern der schrecken dank besserer erreichbarkeit genommen. den CASA zylinder für die 75er hatten wir auch dabei. unser erster zylinder im dezember (im haus verkauft) hatte leider einen kolben mit zu langem kolbenhemd. vittorio arbeitet dran und wir erwarten seine lieferung sehnsüchtigst. vordere ritzel zur verlängerung der übersetzung sind in arbeit. das einzig blöde ist, dass ich vergessen habe, für maedmex die kanalhöhen zu überprüfen. sorry! ich schick dir montag mittag eine PM. der CASA 210 von gilardoni gegossen war auch mit im gepäck. der kopf ist definitiv der hingucker. der kolben kommt von ASSO. und endlich ein ASSO kolben mit schön flutschendem kolbenbolzen. die zwei 1 mm ringe gefallen auch. der kopf ist über einen absatz zentriert. das portlayout sollte allen ambitionierten touren fahrern gefallen und einen sparsamen und zügigen motor ermöglichen. und dann natürlich noch die bilder von den prototypen der bgm zusatzdämpfer. die haben inzwischen die finale testphase durchlaufen. funktion ist einwandfrei und der einstellbereich läßt auch keine wünsche offen. farblich sind wir uns sicher, dass sie so wie auf den bildern zu sehen, nicht kommen werden. anregungen nehmen wir in jeder form entgegen, PM, email oder telefon. und dann hat sich noch das bei uns eingefunden. danke, marco! ein schönes wochenende, philipp
  15. herzlichen glückwunsch! portmap ist eingepackt und wartet auf abholung. schöne grüße, philipp
  16. @madmaex: Portmap kann ich dir nach München mitbringen oder aber nächste Woche scannen & mailen. Darf dann auch gerne hier eingestellt werden. Schöne Grüße, Philipp
  17. Hallo, bezüglich des Zylinders wollten wir den natürlich nicht verstecken. Wir haben einen im Dezember bekommen, da war das Kolbenhemd ein bisschen zu lang und der Kolben hat im UT Kontakt gehabt. Die Zylinder sind bestellt und sollten in ca. drei Wochen da sein. Wir haben gerade vom Vittorio die Info bekommen, dass längere Ritzel auch schon in Arbeit sind. Er empfiehlt sie auch, um das Potential des Zylinders voll umszusetzen. Zylinder & Kopf werden wir in München auf der Customshow zum fröhlichen Teilepetting bereit halten. Schöne Grüße, Philipp
  18. sorry, der kalendar ist noch nicht online. wer den online bestellen möchte, der muss das einfach im feld 'bemerkungen' bei der online shop bestellung eintragen. oder sonst halt voll oldschool einfach zum telefon greifen. schöne grüße, philipp
  19. hallo, wer nicht in england bestellen möchte, der kann auch bei uns zuschlagen. unter folgender artikel nummer: KALLAM09 Kalender -CASA LAMBRETTA- 2009 und für 10 ?. schöne grüße, philipp
  20. Beim Mugello 225 sind es tatsächlich 9.2:1. Aber für Dich ist das ja eh kein Problem
  21. @chris: Okay, trotz unsere ANFÄNGLICHEN Skepsis @swissscooter: Ich würde die auf Verdacht auch nicht raus reissen. Ich kann dir nur vorschlagen, lass sie drin, wenn sie halten ist gut und wenn nicht meldest Du Dich einfach unter [email protected] bei mir. Dann finden wir schon eine Lösung. Schöne Grüße, Philipp
  22. Hallo, Mazzuchelli baut die "AF Wellen" seit 2003. Bei einem Messebesuch offerierte man uns die Wellen direkt zu kaufen " ... wenn AF bestellt produzieren wir immer mehr...". Nach augenscheinlicher Prüfung der Wellen konnten wir keinen Unterschied feststellen und kauften in den Jahren danach parallel bei AF und direkt beim Hersteller je nachdem, wer schneller liefern konnte. Die Wellen wurden auch in unseren eigenen Fahrzeugen verbaut und wir hatten keine Probleme. Für uns bestand der Unterschied lediglich im Stempel und dass der Hersteller die Welle wenigstens im Karton liefert und nicht im Wachspapier. Im Sommer 2008 tauchte plötzlich Chris69 mit einer defekten Welle im Laden auf. Trotz unserer Skepsis (es gibt ja verschiedene Gründe warum untere Lager fressen), haben wir eine kulante Reklamationsabwicklung gefunden. Im Herbst erreichte uns dann die zweite gefressene Welle und wir kontaktierten Mazzuchelli. Die schwiegen sich aus und ignorierten die Mails. Nach Eröffnung dieses Topics haben wir es nochmal mit mehr Nachdruck versucht und siehe da, Mazzuchelli nimmt das Problem jetzt auch Ernst und beantwortet unsere mails... Wir wollten nicht "Fakes" in Umlauf bringen oder ähnliches. Bis 2008 waren die Wellen identisch und wir verkauften sie mit ruhigem Gewissen da sie als eine der besten in der Szene galt und wir auch viele Jahre damit zufrieden waren und keine Probleme hatten. Mit Erscheinen des RB Kits hat AF eine NEUE Rennwelle angeboten die "High Performance" die nur eine andere Lagerung hat und deutlich auch teurer ist. Die alte Version wird vom AF parallel angeboten. Wir möchten allen Kunden die eine "AF" Welle bei UNS gekauft haben und diese im Mazzuchelli Karton geliefert bekommen haben, anbieten die Welle egal ob intakt oder mit eingelaufenem Lager umzutauschen. Wir liefern Dir entweder eine Welle Deiner Wahl mit Preisausgleich oder lassen Deine Welle auseinander pressen und mit einem neuen Flat Top Silberkäfiglager versehen. Sollten die Wellen schon verbaut sein, liefern wir außerdem kostenlos die benötigten Dichtungen und Wellendichtringe. Wir hoffen das Problem etwas aufgeklärt zu haben und bitten um Kontaktaufnahme. Am besten direkt an: [email protected]. Gruß Philipp

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.