Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
2009 Angi Challenge
Ja SUPER! Herzlichen Dank, das Bier kommt auf jeden Fall in die richtigen Hände Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Ich stifte dann die Paletten. Lecker Beck's.
-
Lidolsheim Kupplung welches Getriebeöl
ich fahr die kupplung mit unserem Runge getriebeöl. funktioniert 1a.
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.moin moin! der stoßdämpfer wird (wenn alles nach plan läuft) bei 99 ? liegen. es wird natürlich einen extra gsf rabatt zur markteinführung geben. schöne grüße, philipp
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
hallihallo, das sich diese topic im Lambretta bereich so schön bewährt hat, bin ich mal so frei das auch im oldie bereich vespa zu eröffnen. eine neuigkeit eventuell noch für dieses jahr, werden einstellbare bgm stoßdämpfer vorne für die Rally, Sprint, GT, GTR, TS, GS 150, GL sein. nach einigem rumdoktoren sind wir zu einer sehr schönen lösung gekommen. die beiden finalen muster werden gegenwärtig getestet. das eine testfahrzeug läuft hier vor ort. der zweite dämpfer wird von jean-yves pignal auf seiner frankreich-vietnam tour getestet. das muster ist diese woche an ihn raus gegangen und wird ab pakistan über indien bis zum finalen bestimmungsort zum einsatz kommen. schöne grüße aus köln, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
das mit den stoßdämpfern läuft, wir allerdings für dieses jahr knapp. wer interesse hat kann gerne ein PM schreiben. lg philipp
-
von der strasse auf die rennstrecke
moin stefan, extra für dich: http://blog.scooter-center.com/team-berghemitalia/ schöne grüße aus köln, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
also, ich liste mal die schprocket variationen der kleinen Lambrettas hier auf: Cento: 14/45 Getriebe: 10/15/21 - 48-42-37 J50 (früh): 14/45 Getriebe: 10/16/19 - 69-64-56 J50 (spät): 13/46 Getriebe: 9/14/19 - 53-54-47 J125 (3 gang): 14/45 Getriebe: 11/16/21 - 48-43-37 J125 (4 gang): 14/45 Getriebe: 11/14/16/19 - 48-44-37-34 J50 Deluxe: 11/47 Getriebe: 9/15/20 - 58-53-46 Lui 50 C/CL/S: 11/47 Getriebe: 9/15/20 - 58-53-46 Vega/Cometa: 13/46 Getriebe: 9/13/26/20 - 49-46-42-39 die ritzel passen nur auf die 50er motoren. mit der kette sollte sich das so ausgehen. schöne grüße, philipp edit: getriebeabstufungen ergänzt. x-mas tree durch / getrennt. gangräder durch -.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
gibt es in den varianten: 7670429 | Ritzel vorne -LAMBRETTA- J 50-125, Lui - 13 Zähne | 29,90 Euro 7670430 | Ritzel vorne -LAMBRETTA- J 50-125, Lui - 15 Zähne | 29,90 Euro reservierung ist erfolgt. schöne grüße, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
na ja, da brech ich doch mal gerne eine lanze für MB. so einfach ist das halt nicht mit der serienproduktion von Lambretta teilen. da reissen sich die meisten hersteller halt nicht gerade drum. einige kann man mit den worten Lambretta und Vespa regelrecht verschrecken. das problem hat(te) der vittorio mit den ritzeln für die kleinen Lambrettas ja auch. aber heute sind sie endlich angekommen:
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hallihallo, der tacho mit der halterung zur befestigung am lichtschaltergehäuse kostet so um die 180-200 ?. ich bin mal so frei: 7900037 | Tacho -TRAIL TECH VAPOR- Lambretta LI, LIS, SX, TV, DL, GP | 179,90 Euro hier der weblink lg philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
für das trial tech ding gibt es vom mb überigens auch eine sehr schöne halterung. die wird an den schrauben vom lichtschalterelement festgemacht. das trial tech kann dann bei bedarf abgenommen werden und alles ist leicht zurückzurüsten. (nachdem es die liedolsheim kupplung jetzt vor weihnachten gab , steht das ganz oben auf der wunschliste.) lg philipp
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hallo, also das hinterradlager gibt es ja sonst auch in guter qualität von casa lambretta und von mb developments. seitdem verbau ich nicht mal mehr die gebrauchten innocenti, sondern lieber die. faltenbälge passen bei den bgm dämpfern leider nicht. schöne grüße, philipp
-
SCK MAX SPEED FESTIVAL #2
nicht drüber nachdenken, sondern kommen! allle fragen beantworte ich mit: ja klar! lg philipp
-
SCK MAX SPEED FESTIVAL #2
so, der countdown läuft. hat etwa schon jemand angefangen zu schrauben? besonders freu ich mich darüber, dass das team von worb5 an den start geht. und jetzt auch noch der Stefan Wahl kommen will. für das volle multikultifeeling kommt auch noch der Stoffi. mit anderen worten es wird auf jeden fall lustig und vielleicht sogar feucht fröhlich. leider ist in england zwar parallel rennwochenende, das hält Pete Newbold & Co. aber nicht davon ab die reifen in meinerzhagen qualmen zu lassen: http://www.loonracing.co.uk & http://www.100mphscooter.com und auch aus dem mutterland von vespa & lambretta hat sich besuch angekündigt: http://www.trteam.it/FOTOGALLERY/SCOOTER%2...ETTA%20TEAM.htm philipp
-
2009 Angi Challenge
hi powes! eh klar, die mit mehr leistung. zündung ist die 120er bgm zgp mit indischem polrad (kobold gewuchtet und erleichtert). ich dachte du legst noch bis zum 4ten oktober vor? hatte unter anderem das noch leichtere af radl schon parat liegen. lg philipp edith: ohne schnorchel und lufi.
-
2009 Angi Challenge
so, die mittagspause genutzt. dafür, dass der motor erst 25 km auf der strasse gefahren ist, ein vielversprechender anfang. komponenten sind: TS1 Racetour Tuning vom MB, Racetour Kolben, MB Kopf, bgm 60/110er welle mit wolfram wuchtgewichten, VForce3, Tino Clubman, Mikuni TM30. optimierungsmöglichkeiten stecken noch in der bedüsung (jetzt: 27.5 nd, 300 hd, powerjet 30, mittlere raste std. nadel) und hier und da. bis zum 4ten oktober ist ja noch zeit philipp
-
Max Speed Festival
moin stefan! ja, unbegrenzte fahrtzeit ist richtig. du darfst so oft starten wie du willst. mittagspause ist so von 13-14.30 h vorgesehen. das kann bei bedarf aber auch locker gehandhabt werden. klassen gibt es zwar, die dienen aber nur dazu, dass sich die starter besser miteinander messen können. so macht der vergleich von nem automatik roller mit nem 70cc sport zylinder gegen eine Lambretta mit TS1 nicht viel sinn. am start hat das letztes jahr ganz gut geklappt, das die fahrer selbst so ein bisschen drauf geschaut haben, gegen wen sie starten. aber letztlich zählt nur eins: wer hat den schnellsten. so oder so, die vorzeichen stehen auf spass & wir freuen uns schon! lg philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hallihallo, die trei richtigen angesprochen. sowohl marco als auch wir haben die PM bremsen im programm. PM9601 | Scheibenbremse-Set -PM TUNING AntiDive- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Aufnahme Trommelbremse | 359,00 Euro ich hoffe das hilft? sonnige grüße aus köln, philipp
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
hallo, frag mal beim jockey. ich meine die hatten/haben sowas. lg philipp
-
Max Speed Festival
Hallo, wie im letzten Jahr veranstalten wir wieder das Max Speed Festival. Worb5 hat zugesagt und kommt mit mehr Qualm an der Pelle den je. Letztes Jahr war für Spezi und Ungefähr5 an Ulfs Rubbish Racer mit 148.8 km/h kein Vorbeikommen. Ich wollte hier mal kurz die Resonanz auf die Veranstaltung antesten, damit wir kalkulieren können, was da an Lambretta Teilen für Notfälle an den Start gebracht gehört. lg Philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hi marc, wir haben mit dem hersteller die vereinbarung, dass er uns die wellen immer mit den dazugehörigen und aktuellen technischen zeichnungen schickt. da die ohne kamen, und wir da 100% sicher sein wollen/müssen, sind die halt nochmal zur 2ten endkontrolle raus gegangen. wurden dann aber zum glück für gut befunden. war vielleicht unnötig, andererseits ist eine verdrehte welle ja jetzt auch nicht so der spass. schöne grüße, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
moin sebastian, die 'rückrufaktion' war glaube ich meiner übervorsichtigkeit geschuldet. wir wollen mit der welle nur 100%ig sicher gehen, dass da nichts, aber auch gar nichts schief läuft. die erste charge ist ohne probleme verkauft worden und die kunden sind vom geschmeidigen motorlauf super begeistert. ich persönlich bin auch eine gefahren, habe die dann aber nach einer weile ausgebaut und dem hersteller zur qualitätskontrolle zurückgeschickt. ich war/bin auch begeistert. die zweite charge ist jetzt (wieder) da. die meisten wellen sind über vorbestellungen weg gegangen. hinter mir im regal stehen noch zwei 60/107/16, eine 60/110/16 und eine 60/115/18. also nicht wirklich große stückzahlen. die wellen wurden kurz vor der sommerpause des herstellers ausgeliefert. da mir die bestätigung einiger abmessungen fehlte und ich da niemanden erreichen konnte, sind die wellen alle von einem renommierten englischen tuner überprüft und für sehr gut befunden worden. nicht umsonst steht die garantie auf die wellen. die bedingungen sind da: nicht mit dem hammer einbauen & fahrbetrieb mit zweitaktöl. lg philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hallo, das interessiert mich brennend, was soll das heissen 'keine läuft gescheit'. unser feedback zu den wellen ist durchweg positiv. falls irgendjemand schlechte erfahrungen mit der welle gemacht hat, so möge er sich bitte bei mir melden: 02238-307459 oder [email protected]! da ich mit den meisten kunden, die so eine welle bis jetzt gekauft haben in kontakt stand/stehe, fällt es mir sehr schwer das zu glauben. schöne grüße aus köln, philipp
-
BGM ZGP an LIS Kabelbaum Frage
Hallo, alternativ und für eine originalere Optik bietet sich sonst noch die Junction Box für elektronische Zündungen an. Im gut sortierten Fachhandel erhältlich, zum Beispiel bei uns unter: 8012201 | Kabelkästchen -LAMBRETTA AC- LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - e-Zündung | 6,00 Euro Sind lagernd und ab heute Mittag auch im Webshop wieder grün. lg Philipp
-
K&G Smallframe-Kupplung
ScooterCenter Philipp antwortete auf Primavera250's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hallo allerseits, kurzes update von unserer seite: wir haben die kupplung auch auf herz und nieren getestet und sind super begeistert. in ca. 4 wochen wird die kupplung dann über den shop erhältlich sein. wer detailierte erfahrungsberichte von quatermile starts im gewerbegebiet braucht, wendet sich am besten an den enzo. für den ist die kupplung wahrscheinlich das schönste spielzeug in diesem jahr schöne grüße, philipp