Zum Inhalt springen

ScooterCenter Philipp

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp

  1. das warten hat ein ende: heute morgen eingetroffen. 8100071 | Buch -Complete Spanner?s Manual Lambretta -Second Edition- von Sticky | 29,90 Euro
  2. das passt so. ist -imho- bei einem grauguss mit den komponenten großzügig bemessen. sowas ähnliches müsste auch in der einbauanleitung stehen. mb mag es ja auch enger.
  3. ja, ist bei den gabeln wurscht!
  4. über wie viele kondensatoren reden wir denn da? hast du da noch einen standard kondensator verbaut oder schon auf externen kondensator umgerüstet? zündspule kannst du dir zum testen ne x-beliebige ausleihen (kontakt 6 v, v50, moped oder so). das würde ich auch als erstes ausprobieren und den kondensator nicht auf der grundplatte verbauen sondern leichter zugänglich ausserhalb des maghousing.
  5. Auch von uns allen vielen Dank für das Sommerfest. Ein großes Kompliment an den LCD für den reibungslosen Ablauf & das super abwechselungsreiche Programm! Besonderen Dank an Markus & David, erholt Euch gut nach dem Stress des Wochenendes und vor allem dem, der Vorbereitung. Beim nächsten Sommerfest sind wir wieder dabei. @rollerlanger: gern geschehen! wir hatten dank woman power on board, ja auch die möglichkeit das gespann rückwarts zu fahren und zu rangieren. bei mir hat es nur zum geradeaus fahren gereicht
  6. ich verbau da immer passscheiben nach bedarf und bilde mir ein, damit das spiel eleminieren zu können.
  7. tja, daraus ist leider nichts geworden. die kosten für die form waren astronomisch. trotz guter kontakte durch die automaten verkleidungsteile. beim mb sieht es auch nicht besser aus. der typ, der ihm die protos gemacht hat, sieht -obwohl in UK- keinen markt im lambrettabereich. zu dem ist einem der ian's letztes jahr das ding geschmolzen. alles nicht so einfach, leider!
  8. hi gonzo: die letzten bgm wellen die wir bekommen haben, hatten das Yamaha 110er pleuel drin. das könnte ich dir relativ zeitnah besorgen. das ist das hier: KLICK schöne grüße, philipp
  9. @stromberg: kenn ich, bin ich auch zu faul. sollte man aber eigentlich machen. schützt dann ja auch andere vor schrott.
  10. kurz zu den casa silentblöcken. für die hat der vittorio jetzt einen neuen hersteller. es gab wohl einige, die sich aufgelöst haben. mir selbst ist da nur eine reklamation unter gekommen. da hat sich dem ulf der silentblock auf der rechten seite beim TS1 aufgelöst. hab dem vittorio das gegeben, anstandsloser umtausch und die versicherung, dass das mit dem neuen hersteller nicht mehr passiert. schöne grüße, philipp
  11. @t5 rainer: ja, mitte/auge - mitte/auge. @stampede: schon angekommen @peterle: schöner vergleich! und hier der dämpfer im detail:
  12. moin moin! bei uns gibt es eine neue version des hinteren bgm Lambretta stoßdämpfers. größte neuerung ist die möglichkeit, die länge um 10 mm zu verstellen. sonst sind einige details verändert worden: + buchsen mit silentgummis gelagert + progressiv gewickelte feder + zug- und druckstufendämpfung mit markierung hart -> weich + längenverstellung um 10 mm die bewährten features sind geblieben: + massive 14 mm kolbenstange + einstellmöglichkeit der federvorspannung + massiver cnc körper, eloxiert der preis ist auch gleich geblieben: BGM7772 | Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12 V2 Black Edition, 300-310mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP | 199,00 Euro schöne grüße, philipp
  13. Also, ich hab die Wangen einzeln angefragt. Das geht wohl prinzipiell. Auf den Preis warte ich noch, wer Interesse an einem Satz Wangen hat, der kann sich gerne bei mir melden. lg Philipp EDIT: Preis sind 230 € für die Wangen.
  14. sonst einfach hier schauen: clique cheers
  15. moin moin! wir haben wieder 64er wellen geliefert bekommen. die waren ja etliche zeit nicht erhältlich, der ulf hat aber für sein angie projekt so lange genervt, bis: 8070014 | Kurbelwelle -EVERGREEN HPC 64mm Hub, 107mm Pleuel- Lambretta DL/GP | 279,00 Euro lg, philipp
  16. hallo, tino verwendet jetzt ein anderes material für die nieten und hat den durchmesser der nieten auf 6.2 mm vergrößert.
  17. so, wer möchte, der kann die kombo gerne testfahren! entsprechende aufgerüstetes mofa steht im ladenlokal bereit.
  18. moin moin! die feder für die rally ist seit gestern verfügbar: 7671022 | Stoßdämpferfeder vorne -VESPA l=165mm- Vespa Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super - Edelstahl poliert | 59,00 Euro wenn sich das bewährt & verkauft, dann kommen eventuell auch noch die anderen federn. danke für die anregungen per pm diesbezüglich lg philipp
  19. hallo, die federn werden spätestens donnerstag verfügbar sein. wer interesse hat, kann mir gerne ne pm schreiben. preis hab ich gerade leider nicht am start. ferderlängen sind so aus der hüfte geschossen: rally/ts/sprint & co: 165 mm gs 150: 190 mm 8 zoll: 155 mm lg philipp
  20. hallo mh! wir haben die erstmal für 10 zoll (länge 165 mm) machen lassen. wenn die gut ankommt, spricht sich verkauft, dann machen wir die auch noch für 8 zöller. das problem ist halt, das da ein neues werkzeug/wickeldorn fällig wird. anregungen sind natürlich immer willkommen! lg philipp
  21. hallo, das mit der zuordnung ist ja im shop schon seit einiger auf 8 zoll erweitert worden. die texte sind seit gerade auch entsprechend angepasst. dass der dämpfer zunächst 'nur' für 10 zoll ausgewiesen war, lag daran, dass wir auf eine freigabe des herstellers zum verbau auf 8 zoll gewartet haben. also 8 zoll und bgm7776 unf bgm7779: passt! das der dämpfer zu weich ist, wundert mich persönlich jetzt sehr. auf der härtesten einstellung (richtung H das einstellrad gedreht)ist das schön stramm. ich glaube nicht, dass da ein originaler dämpfer auch nur ansatzweise mithalten kann. habt ihr zum vergleich vielleicht den von FA Italia verbaut? der ist nämlich einfach nur hart. bei einem fahrwerksetup spielen ja auch persönliche präferenzen mit rein und ich glaube nicht, dass man da ein allgemein gültiges setup geben kann. aber unserer meinung nach ist der bgm dämpfer ein riesen sprung in die richtige richtung. und eine verstärkte feder unterstützt das eher noch. da waren unsere spezies letztes jahr auch fleißig, da eine schönes gesamtpaket zu schnüren. so wird in den nächsten tagen auch eine speziell abgestimmte feder an den start gehen. ich hab mal ein paar vorschau bilder angehängt. die feder ist made in germany, aus speziellem edelstahl für federn hergestellt, kugelgestrahlt und kommt in originaloptik daher. ich hoffe, dass das geholfen hat? lg philipp
  22. krass, muss ich dann morgen nicht arbeiten gehen?
  23. hallo, auch von uns vielen dank an alle, das hat spass gemacht! super geil, wie stoffi & co. das durchziehen. auf die ärmsten wartet ja noch der ein oder andere roller, der verfrachtet werden muss. wahnsinn. ich schau mir jetzt mal die bilder an & spül mit meinem letzten ottarocker die 700 km heimfahrt durch den orkan runter.
  24. Hallo Mr. Grumble! Über die Anzahl der Sitzungsmöglichkeiten in Ried bin ich leider nicht im Bilde, aber ist ja ein Tagungszentrum. Da sollte sich das schon ausgehen... Das Update ist auf jeden Fall gerade eingetroffen & wird ab jetzt mit den Vespa Bestellungen verschickt. lg Philipp
  25. Moin Moin! Gerade drüber gestolpert, das Update soll am Mittwoch hier sein. Sind schon ganz gespannt & freuen uns das in Ried zu verteilen. lg Philipp

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.