Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Die Welle hat standard Breite. Anlaufscheiben am unteren Pleuellager 1 mm. Passcheiben für 6305 sind dabei, da es in letzter Zeit hier im Forum zwei Wellen gab, die an der Abdeckplatte anstanden. Wir haben auch zwei Motoren gemacht, bei denen da zu wnig Spiel war. Wenn man die Welle wie der MB macht, dann baut die breiter. Da braucht man aber keine Scheibe unter dem antriebsseitigen Stumpf. Die Maghousing Dichtungen haben wir noch nicht benötigt, aber für den Fall der Fälle mal dazu gepackt. Schöne Grüße, Philipp
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.ja, das kannst du machen. das ist wie bei der CDI hier: bgm CDI ist ja nur im alten gehäuse versteckt. subway hat das hier im gsf mal gelöst wie man eine normale CDI für die Bajaj adaptiert:
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
wir haben den Mugello V4 jetzt mit 70er Bohrung. Der Kolben kommt jetzt auch für die große Bohrung von Meteor. Sonst all die Features wie beim 186er V4. Geteilter Einlass, versenkter Kopf, geteilte Überströmer: 7671492 | Zylinder -MUGELLO 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 460,00 Euro Da der TS 1 ja leider momentan nicht lieferbar ist, haben wir den Monza 225 auch im Programm. Auch hier die jümgste Version. Zwei Boost Ports, versenkter Kopf, Super Monza Kolben: 7673565 | Zylinder -MONZA 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 499,00 Euro Die Luitronic ist auch mitgekommen und bestimmt eine gute Ergänzung zum 75er Casa Kit: 7673560 | Zündung -EVERGREEN Variotronic- Lambretta Lui, J | 349,00 Euro Vielleicht noch interessant, dass wir insgesamt wieder ganz gut mit Zylindern vom Tino bevorratet sind.
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.und wieder ein nettes gimmick für alle, die eine elektronische zündung fahren. die CDI ist im bakelit gehäuse versteckt. eine idee, die hier schon vor etlichen jahren umgesetzt wurde und jetzt in kleinserie auch im shop gelandt ist: KLICKKLACK.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
moin moin! hier mal das bild zum bgm/GRABOR schloss: und endlich sind die sehr geilen boxen und die einbauanleitungen für die bgm Kurbelwellen fertig. dank gsf sind ja schon einige so unter dem laden tresen verkauft worden. jetzt auch ganz offiziell bei uns im shop: BGM11065
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
Alex hat sich die Problematik Cosa Kupplung mal angeschaut. Das hier ist sein Fazit (ich poste das in Urlaubsvertretung): Nachdem es in letzter Zeit mit den originalen PIAGGIO Cosa Kupplungen vermehrt zu Problemen kam, haben wir nun endlich eine Lösung gefunden. So viel vorweg, es gibt von Piaggio zwei Qualitäten. Die gute, kommt in Neufahrzeuge. Die schlechte kommt in den Ersatzteilhandel und kann selbst mit Nacharbeit nicht zum vernünftigen Trennen gebracht werden. Unsere Cosa Kupplung wird jetzt von uns aus originalen Piaggio Teilen zusammen gebaut. Dabei ist der grundlegende Aufbau entscheidend: Aufbau: • Grundplatte 2mm • Reibscheibe • Lüftscheibe 1,5mm (Stahl, 2 Kerben in der Innenverzahnung) • Reibscheibe • Treibscheibe (Stahl) 1,5mm • Reibscheibe • Treibscheibe (Stahl) 1,5mm • Reibscheibe (Kork einseitig) Die Verwerfung der Lüftscheibe darf nicht mehr als 1mm betragen! Das Reibscheibenpaket darf nicht dicker als 11.2 mm sein. Wir haben die passenden Reibscheiben auch einzeln als Ersatzteil lagernd: 7673307 | Kupplungsbeläge -ADIGE Vespa Cosa- 4-Scheiben (inkl. Stahlscheiben) | 34,90 Euro ich hoffe das hilft dem ein oder anderen!?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
ab morgen sind bei uns die neuen bgm stoßdämpfer für PX/T5 erhältlich. mehr im BLOG oder bei facebook
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ab morgen sind bei uns die neuen bgm stoßdämpfer für V50-ET3 erhältlich. mehr im BLOG oder bei facebook
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
moin moin! die pegasus gehen am 15ten juli in italien raus. klingel dann durch. lg philipp
-
iPhone an zuendung laden
hab da immer nach puffer kondensator gesucht und nie was gescheites gefunden. bedankt & schon bestellt!
-
iPhone an zuendung laden
ich hab zwar kein i-phone, lass das satnav aber hierüber laufen: bgm PRO Spannungsregler dazu hab ich das hier: Einbausteckdose Kfz -UNIVERSAL- 6-24V, Einbautiefe = 50mm, Einbaudurchmesser = 30mm Artikelnr. 7672792 lose im handschuhfach liegen. falls das mal jemand mit i-phone testen möchte & dann berichtet, kann ich da gerne mal ein set raus schicken. will wer?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
oder sonst auch gerne hier: KLICKKLACK leider ist nicht alles in den explos eingepflegt. da müsste unbedingt mal jemand wieder bei gehen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
das hat etwas gedauert. viele reminder und großes gequänkel in italien haben dazu geführt, dass jetzt tatsächlich lose wangen neben meinem schreibtisch liegen. cheers
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hallo adam, 0.25 mm ist definitiv zu eng. du kannst entweder die MB Abdeckscheibe fürs 6305 nehmen, die baut im Vergleich zu den originalen Innocenti und den indischen Aludingern 0.7 mm flacher. Oder ich kann Dir ne passende Scheibe zum Ausdistanzieren schicken. Müssten in zwei unterschiedlichen Stärken da sein. Finde da einen Millimeter Spiel zwischen Gehäuse und den Kurbelwangen eine ganz gute Idee.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
kurzes update dazu, die wellen sind hier. verpackung und 'einbauanleitungen' kommen noch. dann gehen die auch regulär über den tresen oder onlineshop. wer jetzt schon eine möchte oder braucht, der kann uns gerne bescheid sagen. die welle gibt es vorerst nur mit 60er hub und 110er yamaha pleuel. alleine die wolframgewichte zur wuchtung bringen es auf fast 100 gramm PRO WANGE. im lieferumfang sind 3 mm spacer für großen und kleinen block zum ausgleich des längeren pleuels enthalten. ebenfalls enthalten sind sowohl oberes pleuellager standard und der japanische typ. dieses breitere ding ist vor allem für wiesco kolben, aber auch mugello und imola/monza kolben ganz interessant. bessere fotos kommen die tage! edit: BGM11065 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 110mm Pleuel- Lambretta DL/GP 125-250ccm | 299,00 Euro
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ich kann den preis sogar noch toppen: KLICKLACK
-
SCK Open Day 2011
Also Fotos von den Aufklebern gerne Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch im Namen des Vespa Club Myagi bedanken. Naoya und Taka sind beide schwer beeindruckt von Eurer Hilfe und wollen das alles gar nicht glauben! Taka: "Thank you very much for your full support to Vespa Club Miyagi! I really appreciate Charity action from German scooterists for Japan!! thank you really on behalf of Scooterist of Japan. Please tell "My Best Regard" to your bosses and All SCK's staff as well!!" Naoya: "Thanks for e-mail. I saw the picture of Facebook. Congratulations! It looks very flourishing. We wish to express our gratitude for all the scooterists. (...)!"
-
SCK Open Day 2011
sehr schönes bild! so sieht es bei mir aus, die 7.2 PS verschweige ich lieber! wie macht sich der aufkleber an den anderen karren? posten marsch, marsch. wir wollen bilder!
-
On the Run in Pfarrkirchen
das ist der plan, daher der urlaub. dann kann ich euch auch besser unter druck setzen mal in köln aufzuschlagen. so zum beat the clock oder der twisted pistons customshow. wär doch mal was!
-
sammelbestellung conti navigator
tatsache! weatherman 3.20-10 lagernd.
-
On the Run in Pfarrkirchen
des poost! reich gleich urlaub ein
-
SCK Open Day 2011
wir entwickeln uns wohl möglich zu voll dem selbstreferentiellen system. wenn alles klappt und die druckerei mitspielt, gibt es für alle spender & prüfstandnutzer einen sticker: markus, bitte übernimm wieder!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das passt so! auch wenn im shop bis jetzt gerade nur die Serie 3 teilenummer angegeben ist. die serie 1/2 teilenummer ist aber schon nachgepflegt. cheers
-
SCK Open Day 2011
welche fehlteile? gib mal bescheid, was du brauchst @deep4: ich sprech mal 12 h auf! das sollten wir hinbekommen. wir freuen uns!
-
Suche leihweise Federbein für S1
coole sache! du hast nen überholten dämpfer & ich von dir den starter um mich heute abzudichten bedankt!