Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
Auspufftest beim SCK
moin moin! die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los. hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben. der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja. das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
das zündkabel hält eigentlich auch so auf dem dorn. einfach dafür sorgen, dass das noch nicht so ausgenudelt ist, dann drauf drehen & fertig hält. gummikappe ist in der tat die vom ngk stecker am schönsten, da die ziemlich gut passt und nicht so dick aufträgt. die gibt es leider nicht einzeln. da die ngk stecker sich aber eh immer kaputt rappeln... mit dem deckel ließ sich das leider nicht anders lösen. so schaut das dann verbaut aus.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
der 2-loch flansch war die ausgangsbasis und dann kamen 2 zusätzliche verschraubungspunkte dazu. so kannst du alle std. (2 loch) krümmer drauf schrauben und bei 4 loch flansch (krümmer sind mir noch keine bekannt) die halt vierfach verschrauben. untermal das morgen gerne noch bildlich?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
für kleinen und großen Block wird es die geben. 65er respektive 70er bohrung. BGM2200 | Zylinder -BGM PRO MRB-Racetour 195ccm- Lambretta BGM2225 | Zylinder -BGM PRO MRB-Racetour 225ccm- Lambretta
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
und wenn er mit den urlaubsbildern durch ist, kommen die fotos von freizeitaktivitäten hat er gesagt! zylinder liegen hier zum befingern bereit. wenn alles gut läuft (und das sollte es besser!) gibt es am freitag zum P4 duell auch die passenden köpfe zur erstbefummelung. die kolben gehen leider erst am 24ten an uns raus. der clubman läuft, die produktion ist gestartet. einen verbindlichen liefertermin gibt es aber nicht mehr in diesem jahr. das mit der farbe ist immer noch ungelöst. unlackiert ist ja eh kein problem. ob es vielleicht sogar zur neumalerei mit VHT lack kommt, könnte sein. da ist ulf auf jeden fall dran und es sieht ganz gut aus. hier ein bild von der eingestanzten nummer in der big box: was auch zum teilepetting bereit liegt sind unsere neuen bgm felgen. Made in Germany TÜV in Vorbereitung Edelstahl poliert oder natur Perfekter Rundlauf Verstärktes Felgenhorn durch umgelegten Rand
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
eigentlich ist im polrad ein eisenkern eingegossen. der dient zum erreichen des gewünschten trägheitsmoments und zur verstärkung des magnetfelds. über die stärke des magnetrings wird die leistung der lichtmaschine bestimmt. da haben wir bei ca. 5000 u/min 100W.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@788.101: so sieht der trigger in unserem polrad aus. wichtig ist die positionierung des magnetrings damit es kein die signalabnahme störendes streufeld gibt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
danke für den hinweis, ich erzähl das gleich den drei rollern auf denen die polräder testweise laufen. nur, dass die dann auch bescheid wissen, dass das gar nicht geht.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
tut mir leider de frage ist doch beantwortet. ich beantworte sie dir aber nochmal gerne. da wo der trigger sitz. wie gesagt, je nach kurbelwellenrotation über dem pickup. kontext erkenne ich nach wie vor keinen in der frage.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
deswegen bieten wir demnächst ja unser in Deutschland produziertes Polrad an. da stimmt jedes detail, da von renommiertem zündungshersteller gefertigt. jedes polrad bekommt seine individuelle seriennummer. weitere features: Trägheitsmoment 6240 kg/mm² (-5%) Gewicht dl/GP 2025 gramm Gewicht LI/SX 2051 gramm Unwucht < 100 gmm Drehzahlsicher bis 20.000 rpm Erhöhte Lüfterleistung Kostet dann halt 200 € statt 100 €. Dafür mit Garantie und alles perfekt, da Made in Germany.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
nachdem die ersten probleme mit der passung der konen bekannt wurde, haben wir die aus dem sortiment genommen. die polräder die danach raus gegangen sind, wurden von uns hinsichtlich des tragbilds kontrolliert. ggf. wurde nachgebssert. unglaublich beschissen für uns und ein riesenärger. von den zwei kundenkurbelwellen abgesehen @goeskus und runner66: PM mich doch wegen der wuchtung einfach mal an. unser polrad ist bestätigt. da ist die produktion angelaufen. verschieden starke magnetringe werden noch auf der strasse getestet. das wird aber auch ende der woche abgeschlossen. da geb ich einen verbindlichen liefertermin sobald wie möglich bekannt, das sollte sich so gegen ende januar 2013 aber ausgehen.
-
BGM Kurbelwellen
also, der 'runner' wedi ist auch von corteco und aus viton: 1434582 | Wellendichtring 24x35x7mm - (verwendet für Kurbelwelle Lichtmaschinenseite Piaggio 125-180ccm 2-Takt) | 9,99 Euro nur so als kleiner einwurf am rande.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@BIG BOX Clubman: anregung für die farbe oder das nichtvorhandensein derselbigen ist aufgenommen. mir ist der leidensdruck bei dem projekt ja nun selber nicht ganz unbekannt. ich brauch den auch dringend und lieber gestern als heute. nur sind unsere mittel das zu beschleunigen leider auch beschränkt. @Tupamaro: schreib mir mal bitte eine PM für welches polrad du den brauchst. läßt sich bestimmt eine kurzfristige lösung finden. @elemec polrad: schwankende qualität ist da leider ein großes problem. was auch unbedingt kontrolliert werden sollte ist das tragbild vom konus. da ist die ein oder andere welle schon schwer beschädigt worden. die wuchtung ist auch nicht so die wucht...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@Big Box: das ist gegenwärtig das einizige der aktuellen projekte wo wir auf ein update warten. prinzipiell ist da aber seit einigen wochen alles bestätigt & für gut befunden. das einzige problem im moment ist die beschichtung. da haben wir jetzt diverse möglichkeiten ausprobiert und das hat auf der strasse alles nicht gehalten. wir sind aber dran und warten auf die nächste lackprobe. (alternative wäes es halt einen nicht lackierten auspuff auszulieferen.) @JoeXL: ist wieder am start die fastback @clash: regler und cdi in ein gehäuse geht sich leider nicht vom platz aus. sonst den kleinen bgm regler auf die andere rahmenseite schrauben oder in reglergehäuse bauen oder oder... @kebab: ging leider nicht anders, sonst hätten wir das auch so gemacht. @Ulf: tut mir leid, kaum bist du einen tag mal nicht da, kommen deine heiß ersehnten vintage CDIs KLICK @mb zylinder: der ist für 30-40 PS vorgesehen. die große kühlfläche ist so wie der zylinder eine fixe idee vom mark. oder sein neuestes spielzeug. das wird einfach umgesetzt. @mb ansauger: finde den plagiatsvorwurf in dem zusammenhang lächerlich. Ts1 ansauger mit so nem adapter gummi gab es ja auch schon umgeschweißt vor XY jahren.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
so, wahltag! wer hat das schönere grün. Bitten um rege Wahlbeteiligung: KLICK!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
alles klar, das mit schwarz ist gebongt. per telefon sind auch noch welche dazu gekommen. kommt dann direkt regulär ins programm!
-
SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm
@BFC: das ist in unseren augen keine streuung mehr, sondern gerade im werkstattbetrieb geht das ja gar nicht. sollen wir morgen einfach mal telefonieren? oder ist der ehrgeiz da jetzt so extrem geweckt? aber cool, das du das so sportlich nimmst!
-
SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm
@BFC: wenn man dir da irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. wir haben ja etliche selber verbaut und getestet. das lief eigentlich immer recht zufriedenstellend. (sonst für die zukunft: vielleicht insgesamt zielführender direkt zu fragen.) wer sonst noch unzufrieden ist oder probleme mit dem zylinderkit hat, möge sich auch bitte (bei mir) melden!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
also, wenn das auf allgemeine zustimmung stößt in scharwz, dann bestell ich da mal ein dutzend von!? nein, da ist nichts geändert worden. da braucht es immer noch eine karosseriescheibe. (es wird aber einen versuch geben mit geschlitztem gummi entsprechender nut im dämnpferauge. mal sehen, ob das hilft.)
-
Frage zur 60er bgm Kurbelwelle - Nut?
ist aber vom zylinder recht unabhängig. je leichter der kolben desto besser für den wuchtfaktor. schön leicht sind auf jeden fall schmiedekolben, wenn die richtig gemacht sind. aber selbst mit dem schweren asso kolben funktioniert das mit der wuchtung.
-
Frage zur 60er bgm Kurbelwelle - Nut?
@schlumi: hat das auch probleme gegeben mit durch kolben/zylinder geführtem pleuel? @laufruhe: unten auf der seite aus dem bgm prospekt wird das mit der laufruhe zusätzlich bestätigt. leider möchte der autor wegen überparteilichkeit nicht namentlich genannt werden. hat aber bestimmt jeder schon mal was von gelesen...
-
Frage zur 60er bgm Kurbelwelle - Nut?
ne, muss nichts am motorgehäuse gemacht werden. das passt alles so. (sicherheitshalber aber immer freigängigkeit mit montiertem zylinder/kolben/maghousing prüfen.)
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
versteh die frage nicht, sorry.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@markus: das wird fertig so aussehen. die mehrkosten standen leider in keinem verhältnis. @ZGP: das polrad ist natürlich für die bgm ZGP gedacht. funktioniert klar auch mit allen anderen ZGP, die auf dem Ducati design basieren. also alte AF, indische und sogar umbauten mit vespa spulen konus ist dl/gp. mit vari und casa zgp funktioniert das natürlich nicht, ich sag es aber mal sicherheitshalber dazu. bild 2 aus dem vorigen post zeigt das innere des polrad vorbereitet für das magnetband. was da durscheint ist ein eisenring. der dient zur erhöhung des trägheitsmoments und als rückschluß für den magnetring. nachtrag zum wuchten, falls das gestern mißverständlich war. jedes polrad wir einzeln und individuell gewuchtet, muss ja auch so sein, da unterschiede der räder beim gießen entstehen.