Zum Inhalt springen

ScooterCenter Philipp

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp

  1. kurzer einwurf: die steuerzeiten bei 195er und 225er sind unterschiedlich. 125° beim 225er passt. nicht, dass da jetzt verwirrung entsteht und die 225er auf die 195er werte gebracht werden. was natürlich auch jedem frei gestellt sein soll.
  2. ich würde das auf dem bgm test bike mal gerne ausprobieren. was würde dir dann für eine kurve zur leistungssteigerung vorschweben? frei programmierbares zündmodul für die zündung wäre schon mal vorhanden.
  3. hi gravie, nur die old school varianten. die sind aber auch schon laut genug!
  4. Und hier mal was für die Hupenliebhaber: Entweder mit Fußpumpe: http://www.scooter-center.com/product/7676228 Oder Blasebalg: http://www.scooter-center.com/product/7676229
  5. originales innocenti mass für den silenblock ist 36 +0.03 mm unsere sind 36 +0.05 mm. ohne ausreichend hitze montieren kann nicht funktionieren oder das ist was im argen. stichwort übermasspassung. weiß jetzt nicht, ob der messschieber da das mittel der ersten wahl ist, um den durchmesser präzise zu bestimmen. sonst noch viel spass!
  6. Bin ich mit dem Lennart schon dran & hoffe die Spezialitäten der alten Heimat können doch noch in die Halle eingeschlOIst werden.
  7. hört sich definitiv gut an! pm mir doch bitte mal details. also knipp sagt mir was, aber wie ihr euch das vorstellt!
  8. @kotzerider: der endrohrdurchmesser wird gleich bleiben. @Thorsten S: der krümmer und auch der auslaßstutzen der V2 werden auch anders sein, so dass sich das nicht miteinander kombinieren lässt. das ging leider nicht andres.
  9. um mal zum thema zurück zu kommen, 16-18 ps sollten ja schon machbar sein. der ercole ist mit seinem d racer ja auch in der region unterwegs. und der muss sich um die ganze peripherie gedanken machen. in dem konkreten fall hier stehen auf dem nicht-haben konto: 25 ccm. eigentlich ganz gute bilanz, oder?
  10. glaube: 125 ccm, kompressor, 26er vergaser. sieht dann so aus: http://lambrettista.net/2013/10/07/lambretta-world-land-speed-record-scooter/
  11. sollten eigentlich beide gleich sein. teilenummer 19411020. spenderzylinder würde ich ggf. beisteuern. hängt allerdings noch der rest vom fest gepappten kolben drin.
  12. MBgm RaceTour Kolben sind heute morgen fertig geworden: http://www.scooter-center.com/search?query=bgm2225pr Bieten wir auch direkt im Kit mit dem TS Oans an: http://www.scooter-center.com/product/7671960 mal sehen, ob da noch mehr kommt! schönes wochenende,
  13. moin moin! kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr
  14. das glaubst du aber doch selbst nicht, dass das am kolbenmaterial lag? wie war denn jeweils das laufspiel und ein gravierender unterschied ist ja schon mal, dass du den zylinder kpl. neu abgedichtet hast.
  15. ne, dann wäre der vom durchmesser wieder größer geworden. die hülse wäre dann über dem jetzigen körper gewesen, fanden wir zu indisch anmutenden. das mit den überziehern hat ja auch was. preislich wird das paar -ohne gaitors- übrigens bei 139 € liegen.
  16. hier mal ein kleine vorschau auf die im nächsten jahr kommenden neuen bgm dämpfer für vorne. die wird es zusätzlich zu den jetzigen geben. die sind nicht verstellbar, haben dafür den originalen durchmesser und nuten, um die mit gaitors zu verkleiden: BGM7799 Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber gaitors passen natürlich in allen farben und sowohl die glänzenden als auch die mit der matteren oberfläche.
  17. sollte am freitag nächster woche fertig sein. sorry für das schlechte bild, ringpins sitzen so:
  18. die beschreibungen werden heute im laufe des abends noch hoch geladen. das ist einmal die variante für wechselstrom, so wie man das gewohnt ist (=AC). wobei man mit dem neuen regler (bgm 4 pin) ja auch DC hat, um mobilfunkgerät zu laden, navi oder EGT zu betreiben. die DC variante macht dank wassell regler und anderer verkabelung der grundplatte nur noch gleichstrom. eine batterie ist da empfehlenswert und der große vorteil besteht darin, dass das licht nicht mehr im leerlauf flackert. der preis von 349 € ist auf jeden fall falsch und der für ein kpl. kit mit regler, cdi und tralala...
  19. die normale kolbendachwöbung wie bei mrb racetour, asso, und und und. membran kolben sollten spätestens ende der nächsten woche am start sein.
  20. zu der v2 version bitte einfach mal ins auspufftest beim sck topic schauen. vllt. ist ja jemand so nett die letzten beiträge von ulf und mir zu verlinken. zu früh freigeschaltet soll bedeuten: scheisse, dass ein noch gar nicht finales produkt online ist. schöne grüsse philipp
  21. ich würde den zylinder auch an die gemachten überströmer des motors anpassen. sollte dank dem anguss im überströmer am zylinder ja auch ziemlich schnell von der hand gehen. edit: kante am zylinderfuss würde mich nicht stören.
  22. Moin Moin! Sorry für die schleppende Informationspolitik von unserer Seite. Das ist leider immer ein Zeichen dafür, dass es keine verbindlichen News zu Themen gibt. Sobald es einen spruchreifen Liefertermin gibt, werden wir uns natürlich nicht lange zieren, diesen bekannt zu geben. Ich hoffe da auf Verständnis. Schöne Grüße
  23. guten abend, ich bin mal so frei & schalte mich ein. das mit der V2 version ist richtig. netterweise haben der harald, schlucke, thomas b. und jockeys boxenstop von und modifizierte anlagen testweise verbaut und haben uns mit wichtigem feedback (sck externem) versorgt. dem menke hier aus dem forum, schicke ich am montag die box, die ich im moment fahre, damit es da noch weiteres feedback vor allem zur lautstärke gibt. wir haben uns das mit der big box natürlich auch ganz anders vorgestellt. und sind da ziemlich geknickt, dass es -neben dem positiven- auch einiges an negativem feedback gehagelt hat. wir haben aber immer versucht,dem gezielt nachzugehen und die kunden direkt zu kontaktieren. das haben wir auch sehr ernst genommen und hoffen mit der (eines tages) kommenden V2 abhilfe zu schaffen. wesentliche neuerungen werden in einem anderen innenleben bestehen, die qualitätskontrolle seitens unseres produzenten wird stark verbessert. jeder auspuff wird vor dem versand zu uns auf einem vor ort befindlichen motor testweise montiert. auch wird der auspuff nur noch in silber lackiert angeboten werden. unser muster und die detaillierte info, was zu tun ist, liegen beim produzenten und wir warten auf ein V2 muster.
  24. @shamane: manchmal liegen die antwortzeiten halt mal bei 4 h und manchmal sogar drüber... @Ted: dem ist leider nichts hinzuzufügen. sobald wir was spruchreifes haben, geben wir das natürlich bekannt.
  25. darf ich auch? wenn ja: wir haben alle silentblöcke die es gab hintereinander weg getestet. auf dem testfahrzeug hat das unterschiedlich geschüttelt. casa rechts und indisch 3-loch war auch immer unsere empfehlung. unser hersteller hat uns danach zehn silentblöcke unterschiedlicher härte gemacht und empfehlungen gegeben, welche paarung miteinander funktionieren könnte. die haben wir durchgetestet. eine paarung war besonders angenehm und das vorher noch vorhandene schütteln bei 80 km/h war weg. bei anderen kisten war mit der kombi auch eher ein positiver effekt zu spüren. ich habe meine seit ca 5.000 km drin und die sehen auch auf der offenen vergaserseite noch ziemlich frisch aus. feedback und verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.