Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
Classic Day 2014 am 27ten September im Scooter Center
Wetter wird topp! Das kann gar nicht anders! Am Samstag wird (sehr zu meiner Freude) Mark Broadhurst beim Classic Day sein. Der wird gerne zum Thema Tuning allgemein und zu dem Thema Lambretta im speziellen seinen Senf abgeben. sagt er! @gatti500: Was für n Tee darf es denn sein? Du bist ja jetzt als Teetrinker nicht mehr ganz allein Der Countdown läuft und ab Montag wird die Ware für den Teilemarkt gesichtet!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
der hat das aber gerade in italien angefragt. das sollte kein problem darstellen, könnte allerdings mit ein wenig wartezeit verbunden sein )
- Classic Day 2014 am 27ten September im Scooter Center
- Classic Day 2014 am 27ten September im Scooter Center
-
Ausfälle 2014
nein, bestimmt nicht.
- Classic Day 2014 am 27ten September im Scooter Center
-
Ausfälle 2014
also bevor da jetzt mißverständnisse entstehen, die teile wurden erstmal gegen rechnung raus geschickt. diese rechnung wäre storniert worden, wenn die retoure auf einen materialfehler zurückzuführen gewesen wäre. das ist so der übliche weg, wenn es schnell weiter gehen muss. jetzt haben wir das heute individuell abgewickelt. und alle sind happy!
- Classic Day 2014 am 27ten September im Scooter Center
-
Ausfälle 2014
Also, gestern ist die retounierte Zündung von Stampede bei uns eingetroffen. Der Konus sitzt bombenfest und es sieht ganz so aus, als ob da ein Fremdkörper in das Lüfterrad gekommen ist. Hier sieht man recht deutlich, dass der Kontakt zwischen Grundplatte und Polrad nur auf der halben Höhe des Magnetrings erfolgt ist: Auf diesem Foto habe ich mir die vergossene Stahlnabe mal näher angeschaut und mit dem Finger über die vermeintlichen Bruchspuren gewischt: Die Spule neben der Erregerspule scheint im unteren Bereich die Spuren im Polrad verursacht zu haben. Wir dachten erst, dass unter Umständen die Plättchen im Blechpaket der Grundplatte gebrochen und gewandert sind. Die sind aber alle fest, aber es ist ein Materialantrag auf dem Blechpaket, welche nach unserem Erachten durch einen Fremdkörper verursacht wurden: Auf den anderen Spulen sowie dem Pickup ist keinerlei Kontakt festzustellen und es sind lediglich Verschmutzungen durch den Schleifstaub festzustellen. Dieser lässt sich schon mit dem Finger problemlos entfernen. Gerade, dass die Zündung wohl anfangs ohne Probleme lief und dann nach dem Verstellen des ZZP nur noch 70 km hielt, stützt diese These wohl.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist eigentlich in den Reitern Downloads bei den Artikeln hinterlegt (nur bei dem neuen fehlt das noch): http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8886355689502/Fitting%20Instructions%20(BGM7772).pdf.pdf
- Zeeltronic auf Lambretta
-
Zeeltronic auf Lambretta
ähhh.... ist ja ein sehr netter und höflicher umgang hier. die form der bgm grundplatten ist in der tat geändert worden und die langlöcher sind erweitert worden. eigentlich ganz schön an stampedes foto zu sehen. was da an der kommunikation am telefon schief gelaufen ist, entzieht sich meiner kenntnis.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
also, sorry für die schleppende informationspolitik bezüglich des luftfilterkastens. produktbilder und beschreibung sind jetzt online: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4488. bezüglich des ansaugschlauchs können wir im moment diesen empfehlen: http://www.scooter-center.com/de/product/1133404 zumindest wenn unter der seitenhaube ausreichend platz ist und der vergaser eine anschlussweite von 50 mm aufweist. mb developments ist dabei die ansaugstutzen zu überarbeiten, so dass der vergaser besser (gerader) steht und mehr platz zur zylinderhaube hat.sieht dann in fertig etwa so aus: http://www.scooter-center.com/de/product/8000070 sobald die nummer mit dem ansauger durch ist, widmet sich der mark einem passenden ansaugschlauch. gegenwärtiger arbeitstitel 'cobra neck'. die luftfilterkästen sind online momentan nicht verfügbar, da die luftfilterschrauben hier momentan in zwei längen im umlauf sind. passend und 2 cm zu kurz. das sollte aber im laufe des tages behoben sein und die box sollte dann auch online wieder auf lieferbar stehen. hoffe das hilft? pms und emails zu der problematik werden auch zeitnah abgearbeitet. edit: lufteintrittshaube (formerly known as air scoop) sollte man weglassen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
inspiriert hier von: gibt es bei uns jetzt einen sitzbankbezug: BGM2700 Sitzbankbezug -BGM PRO Alfatex- Lambretta LI, LI S, SX, TV - schwarz (Zweizylinder Prototyp) 129,00 Euro der ist auch direkt mit schaumstoff unterfüttert und recht bequem. passt auf alle standard sitzbankgestelle und hat seitlich das waffelmuster. weitere infos dann bald auch im shop.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
die maschinen auf der die lambretta kupplung gemacht wird laufen, das dauert aber noch fünf wochen bis alles fertig ist. die urlaubszeit begünstigt das gerade nicht sonderlich. dafür ist heute der hintere dämpfer in neuer optik gekommen: BGM7772V Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12 V2, 300-310mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - silber / gun metal 209,00 Euro
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
sachen zu verschicken bei denen geflext, geschweißt und lackiert werden muss, ist auch nicht unser anspruch von daher vollstes verständnis! ja, leider. in drei wochen ist die aber wieder da. müssten so ~6.500 U/min sein.
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
@coldie: das vermag ich nicht zu beantworten. da spielen ja auch ziemlich viele subjektive vorlieben rein. dann die frage, was der motor können soll und so weiter und sofort. wenn es dir um möglichst viel leistung geht, dann ist das vielleicht ein interessanter ansatz: der motor hier hat einen super harmonischen leistungsverlauf und eigentlich kraft in allen drehzahlregionen: da gibt es noch viele weitere diagramme im blog in denen der auch gut funktioniert. malossi (alte version) ~ 30 PS, 166er malossi so viel leistung wie der pm auspuff und und und... vielleicht mailst du mir einfach oder rufst kurz an, das ist vielleicht zielführender damit wir nicht aneinander vorbei schreiben? es gibt ja auch leute für die das hier das beste verhältnis zwischen leistung/drehmoment ist: da führen wahrscheinlich zu viele wege nach rom...
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
@Vic: kann man so nicht pauschal sagen. wenn ja,müsstest du eine mail bekommen haben. wir haben insgesamt drei lieferungen bekommen, bei der aktuellen ist es gar nicht mehr verschliffen. wobei es da unseres derzeitigen kenntnissstands nach aber auch nie ein problem gab. @S.A.T.Y.R.: kannst du mir irgendwas pm'en, damit ich dich und die gelieferte big box hier bei uns identifizieren kann? @Crank-Hank: das problem mit der T5 anlage ist leider nicht gelöst. die von uns verbauten passten 1A und ohne probleme. eine T5 steht mit einem der verbauten muster noch im laden. die ausgelieferten passten durch die bank wohl nicht. daher werden die auch nicht mehr angeboten. @coldie & Nick Knatterton: keine ahnung, das ist schwer zu beantworten. die big box funktioniert ja auf allen setups sehr gut. sowohl mit zahmeren steuerwinkeln als auch mit 30° VA und mehr. ich denke, dass man da vielleicht einfach schauen sollte, wohin die reise leistungsmässig gehen soll oder was schon vorhanden ist. oder um es noch mal anders zu formulieren: die big box ist ein allround auspuff, für den man keine festgelegte steuerzeitempfehlung braucht, da er eigentlich überall drauf funktioniert.
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Also, wir wollen dann mal versuchen, die entstandene Verwirrung aufzulösen. Die ersten Big Boxen sind im September 2013 (Freitag der 13te vor unserem Open Day) ausgeliefert worden. Die Kunden, die einen Auspuff aus der ersten Charge bekommen haben, sind von uns angeschrieben worden und denen wurde das Angebot mit der Rückgabe des Auspuffs gemacht. Dieses Angebot haben wir gemacht, da wir mit einigen Details der allersten Charge nicht zufrieden waren. Das betrifft im Wesentlichen den Krümmerbereich, bei dem die Schweißnaht verschliffen wurde. So weit, dass uns das nicht gefallen hat. Bei den Auspuffanlagen danach ist die Schweißnaht dicker geblieben, aber auch verschliffen worden. Abweichend zur ersten Charge der Bigbox wurden folgende Veränderungen von uns vorgenommen: Die Schweißnähte im Bereich Krümmers ist nicht mehr verschliffenZusätzliche geschweißte Haltepunkte an der AuspuffhalterungDie Leistungsfähigkeit und der Charakter der BixBox wurde nicht verändert. Der Prototyp, den wir der Scootering für den Auspuffvergleich geschickt haben, ist eine ganz andere Nummer und nicht ‚die überarbeitete Big Box‘. Wenn es noch Fragen gibt, gerne her damit!
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
ich glaube ausschließlich und nicht nur teilweise durch die lange einlaßzeit verursacht. sorry.
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
da muss ein mißverständnis vorliegen. es handelt sich um die überarbeitete version, da sind einige verbesserungen vorgenommen worden, die uns bei dem ersten schwung bauchschmerzen bereitet haben. bei der überarbeiteten (jetzigen version) handelt es sich aber ausdrücklich nicht um den prototypen, der in der scootering getestet wurde.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich auch!!! Die scheiß Dinger sind aber nicht vor Ende August fertig. Da machen wir leider nix gegen. Und wir haben es in allen Tonlagen versucht. Sorry!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
die bgm Lambretta wellen sind wieder lieferbar, die bekannten 58/110er und 60/110er: http://www.scooter-center.com/product/BGM11065G http://www.scooter-center.com/product/BGM11063G gibt es die jetzt auch mit 115er pleuel als 58er und 60er: http://www.scooter-center.com/product/BGM11066 http://www.scooter-center.com/product/BGM11067
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
also, sorry für die konfusion, die da entstanden ist. wir werden versuchen, die infos schnellst möglich in den shop zu bekommen. das ist suboptimal gelaufen, dass der artikel da ohne jegliche infos erscheint. der sollte so in dieser bescheidenen form gar nicht online sein. die idee mit der luftfilterbox ist die, da ein komplettes set anzubieten. das besteht grob aus einer neuen, indischen luftfilterbox in die ein neues einlaßstück mit einem an das rahmenloch angepasstem durchmesser harteingelötet ist und die danach weiß gepulvert wird. zudem ist in dem set der BGM4480 luftfilter, das schnorchelstück (weiß gepulvert) und sämtlliche kleinteile (spange, luftfilterplatte, schraube, dichtung) enthalten sind. ein ansaugschlauch wird auch dabei sein. der hat das ganze etwas verzögert. wir haben die erfahrung gemacht, dass der dl ansaugschlauch das ganze nicht optimal laufen läßt und -zumindest bei uns- war der das nadelöhr bei der luftversorgung mit der modifizierten luftfilterbox. unsere idee ist es ein komplettset anzubieten, dass gegen das originalteil getauscht werden kann. dies kann dann unversehrt und komplett in 's regal. also vielleicht ja für den ein oder anderen ganz interessant. die luft wird dann nicht von dem kasten unter den hauben angesaugt sondern es wird 'frischluft' unter der sitzbank gezogen. von arschwasserverunreinugungen abgesehen. der airscoop unter der sitzbank sollte aber entfernt werden.
-
Auspufftest beim SCK
der durchmesser von auslassflansch und steckverbindung zu krümmer sind da eine gute indikation. v2 ist grösser, masse hab ich gerade nicht parat.