T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
LI3be auf den ersten Kick
Nimm besser die Viton-Ringe vom Jockey. Da gibt's seit Jahren durchgängig Top-Qualität. Bei MB-Gedöns (wie`s der Onkel so schön formulierte) kommt oft Müll für teuer Geld. Der Connaisseur verbaut den Viton-WeDiRi auf der driveside natürlich in einer Lagerabdeckplatte mit O-Ring (Synergy).
-
Schaltplan Vespa PX 150 aus 2011, Frage an die Elektrik-Profis
Mach mal Pionierarbeit und probier`s aus: China-ZGP braun => Ducati-CDI roter Pin China-ZGP gelb => Ducati-CDI grüner Pin China-ZGP schwarz => Ducati-CDI weißer Pin sicherheitshalber auch Ducati-CDI-gelbes Kabel an Masse hängen (redundante Masse). Ich bin gespannt, ob`s mit der Ducati-CDI läuft.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Dieses System (KLICK) gibt's leider nicht mehr. Anfrage bei Edgar Uher / Powerdynamo läuft schon. Edith: Eben kam Antwort von Edgar Uher / Powerdynamo ... in kürze: - Das System wurde auch technischen Gründen vom Markt genommen. - Notwendige Änderungen wären unwirtschaftlich. - Für Vespa-PX wird es ein Powerdynamo-System vorauss. nicht wieder geben.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Kommt vorher noch der SR-Klumpen auf den Prüfstand?
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Bei sooo grenzwertig niedriger QS-Höhe nicht nur der Rechnung vertrauen, sondern unbedingt mit Lötzinn kontrollieren! Ich würde den Zylinder wohl noch etwas (0,2 - 0,3mm) lupfen. Die niedrigen Steuerzeiten A- und Ü-Steuerzeiten gäben es locker her.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Falsch ausgedrückt bzw. Mißverständnis. Ich hätte gesagt, die Kerze muß weiter rein. CU-Ring unterlegen ist bei dem Bild natürlich unsinnig. Da würde ich das Kerzenloch tiefer senken, damit die Kerze bis zum Brennraum reicht.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Typischer Sacki-Kopf. KLACK Zur Portmap: Uiuiui, schon 70% Auslaßbreite (ootb oder schon nachträglich aufgerissen?). Cu-Ring unter die Kerze legen.
-
Projekt Clubman.... Anforderungen, Anregungen und Wünsche....
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
- Verkabelung Messwerte
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Links ist die CDI-Steuereinheit, rechts die Zündspule. Welche Maße brauchst Du?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
-
Ausfälle 2016
seit langem schon. Leider wird Miguels laienhaftes und tlw. falsches Geschwafel (siehe Linksgewinde ) immer wieder ziziert, so daß man doch nicht ganz davon verschont bleibt.
-
Projekt Clubman.... Anforderungen, Anregungen und Wünsche....
OFF-Topic ON Pfft, das war doch alles nur üble DDR-Propaganda um den "Republik-Flüchtling" und und dann zu SUZUKI (?) übergelaufenen MZ-Siegfahrer Ernst Degner zu schmähen. Die sehr erfolgreiche Forschung um den Reso-Puff hat der Konstrukteur Walter Kaden bei MZ vorangetrieben. OFF-Topic OFF
-
Ausfälle 2016
Wenn man keine Ahnung hat ... KLICK Geformte (Innen)Gewinde haben nichts mit gerolltem (Außen)Gewinde zu tun.
-
Ausfälle 2016
Na Miguel, schmückst Du Dich wieder mal mit fremden Federn bzw. HIER geklauten Bildern?
-
Papiere ET3
Prima - alles gut.
-
Papiere ET3
Motornummern-Präfix paßt für ET3. Hat Dein TÜV-Gutachten einen Stempel der Zul.St? Nur dann hast Du eine BE.
-
Papiere ET3
Forensoftware.
-
Papiere ET3
Was soll das? KLICK
-
Papiere ET3
Wenn das TÜV-Gutachten von der Zul.St. gestempelt wurde, ist das die BE. Einen "Brief" braucht die ET3 nicht.
-
drosselung
Wenn`s gleich ein Roller sein soll ... für PK50XL / XL2 gibt's eintragungsfähige Mofadrosseln z.B. bei SIP
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Welle wird schon die richtige sein. Es kommt schon mal vor, daß auch eine 60er nicht p&p ins Gehäuse paßt. Mach halt ein Paar Späne. Das ist ganz normal bei Lammi. Es kommt auch schon mal vor, daß eine Welle etwas von 6305-Lager weggespacert werden muß, um nicht an der Lagerabdeckplatte zu schleifen. Dann ist man(n) froh, wenn eine dickere Maghousingdichtung dabei liegt.
-
Vespa PK 50 Licht schwach
Die beiden Kabel von den beiden G-Reglerpins.
- Spannungsregler J125 Lambretta
- Spannungsregler J125 Lambretta