T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Casa SSR250
1,4 / 100mm sind viel zu wenig Einbauspiel
-
Casa SSR250
Was heißt das in richtgen Zahlen? ø-Zylinderbohrung? ø-Kolbenhemd?
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm. Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hast Du die BGM-Sprockets auch auf Rundlauf geprüft?
-
Merkwürdiger Spannungswandler
Das sollte mich sehr wundern. Diese G-G-Masse-Regler haben üblw. keinen Eingang (ungeregelt) oder Ausgang (geregelt). G und G sind zwar zwei Pins, aber die sind elektrisch betrachtet "identisch". G-G-Masse-Regler liegen parallel zu den Verbrauchern und fackeln "Überspannung" gegen Masse ab.
-
KURBELWELLE WUCHTEN , jetzt mal richtig!
prima Link.
-
KURBELWELLE WUCHTEN , jetzt mal richtig!
OK, ich bin schon wieder weg.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Zu 1. u .2. u. 3: Vergiß die Farben da verwirrend. Das Ende der Generatorspulen ist das Kabel, das am VT-Regler für die Batterieladung mit DC gedacht war. Der Abgriff war am VT-Regler für die AC-Lichtspannung gedacht. Zu 4.: Am Wassel gelb1 kommt das Ende der Generatorspulen. Am Wassel gelb2 kommt das neu herausgeführte Kabel vom Anfang der Geratorspulen, das bisher an Masse lag. Wassel rot = + Batterie Wassel schwarz = - Batterie bzw. Masse Zu 5.: Falsch
-
KURBELWELLE WUCHTEN , jetzt mal richtig!
von welchem Pleuel sprichst Du?
-
KURBELWELLE WUCHTEN , jetzt mal richtig!
Über den Daumen gepeilt hat das kleine (oszillierende) Pleuelauge ca. 40% vom Pleuelgewicht (je nach Art bzw. Bearbeitung). Auf's große (rotierende) Pleuelauge entfallen dann ca. 60% des Pleuelgewichts.
-
KURBELWELLE WUCHTEN , jetzt mal richtig!
Das Einhängegewicht ist nicht gleichzusetzen mit dem Meistergewicht im Sinne von Apfelbeck & co.
-
Merkwürdiger Spannungswandler
Komisches Teil. Evtl. hast Du doch Recht mit Deiner DC-Vermutung. Angeblich ist G G A Masse für Gilera DNA 50: KLICK Ist's am Ende gar ein 2-Phasen-Vollwellenregler? Fragen über Fragen.
-
Merkwürdiger Spannungswandler
Das glaube ich nicht. Evtl. ist's einfach nur ein etwas anders bezeichneter 4-Pin-COSA-Regler. KLICK
-
Merkwürdiger Spannungswandler
Bedankt! Tip am Rande: Die Lötstelle des blauen Kabels ist nicht dauerhaltbar. Lieber beide Kabel in einen neuen Flachstecker crimpen. Du muß eh welche beschaffen. Der Stecker am schwarzen Massekabel ist auch nicht mehr sooo hip.
-
Merkwürdiger Spannungswandler
Ein Bild von Deinem "seltenen" Regler wäre dennoch interessant.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
BerntStein hatte sogar Bilder vom Umbau einer Vespatronic gepostet. Wer suchet, der findet.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Das Ende der 3 Generatorspulen = gelb. Rot-Weiß ist nur ein Abgriff. Ist Dir der Begriff massefrei schon klar? Anscheinend hast Du die Suche wie vorgeschlagen noch nicht bemüht. Aderenfalls hättest Du die Frage nicht gestellt. Du brauchst einen Vollwellenregler.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Der LTH-Server war vor ca. 1h komplett platt.
-
grossblock zylinder abdrehen auf kleinblock
Einlaß- und Überström-Steuerzeit würde ich beibehalten. Den Auslaßport könntest Du auf knapp 180° anlupfen und (bei Verwedung eines guten Kolbens - z.B. Mugello-Meteor o.ä.) im Vorauslaßbereich verbreitern. 20PS brauchen Zeitquerschnitt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Neu ist m.E. das Drehzahlsignal auf orange.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Benutz die Suche mit den Stichwörtern massefrei und Vollwellenregler. Es rennt Dich um.
-
Das GS160 & SS180 Topic
Die Aussage bezweifle ich. Das Bremslicht muß das Rücklicht deutlich überstrahlen. Daher muß die Bremslichtlampe die höhere Wattzahl aufweisen. Da hilft auch die Vielzahl der Ausrufezeichen nix.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Paßt Mit HD280 beginnend runterdüsen und auf AFR 12,5 @ Volllast einstellen. Die HD dürfte sich bei 270 - 250 einpendeln, wenn kein restriktiver Luftfilter davor hängt. Kommt später auch noch die Frage zur Nebendüse und zum Schwimmerstand (der natürlich als allererstes eingestellt gehört)?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ein Trafo 12V 80VA (z.B. für eine Halogenlampenschiene) reicht für alles. Den Märklin-Fahrregler habe ich nur mit 32VA. Zum Testen des AC-Reglers ist der OK (kappt ca. 18V Output auf ca. 13V). Für die volle Christbaumbeleuchtung sind 32VA aber zu schwachbrüstig.