Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. ja, es sei denn, Du hast den Regler durch Deine Versuche ohne Batterie geschrottet. => Lince-Topic lesen bzw. durchsuchen.
  2. Der Motoplat-Vollwellenregler will eine gut geladene Batterie (ca. 11,x Volt oder mehr) "sehen". Ohne die regelt er nicht richtig. Im Lince-Topic steht noch mehr dazu. Auch Alternativen, falls der Regler am Ende doch fratze sein sollte.
  3. Einfach dieses Topic von vorn lesen, Theorie und Praxis-Tips aneignen und selbst in die Praxis umsetzen. Voila.
  4. Am See sollten sich ja einige hilfsbereit und kundige Menschen finden. Evtl. mal bei den Lakescooters anfragen oder mal auf die Member Map schauen.
  5. Wo steht die Bude mit dem fehlenden Licht?
  6. neu heißt ja nicht, daß etwas zwangsläufig fehlerfrei ist, oder? War das Kabel bei Messung am Meßpunkt 1 von der restlichen Verkabelung / vom Regler getrennt? Anderenfalls kann ein Kurzschluß im nachfolgenden Stromkreis die Spannung auf Null Volt heruntergezogen haben, obwohl die ZGP "liefert". Die Batterieladung hat mit dem Lichtstromkreis (violett gegen Masse) nix zu tun. Die Batterieladung erfolgt über das massefreie Spulenpaar mit dem roten und gelben Kabel von der ZGP.
  7. Eh kloar - Ort = Reutlingen.
  8. Ich würde vor dem Auseinanderpressen den Rundlauf der Welle prüfen.
  9. Ganau so isses. Bei der (verlinkten) GP-Getirebeabdeckplatte ist die Kickerpistonrampe integriert. Damit braucht`s keine weitere Rampe im Deckel. Jetzt wird's aber wirklich Zeit, daß Du Dir mal den Sticky reinziehst.
  10. Warum ist das zu heiß gelaufen und daher blau?
  11. Allerdings! Wobei ich denke, daß zunehmend die Zahl nach japanischer Messmethode kommuniziert wird und Angaben nach italienischer Meßmethode seltener verwendet werden. Feines Bild dazu: KLICK
  12. Das darf man m.E. nicht so eng sehen. Ist halt "Sprachgebrauch". Die meinen aber sicher das Einbauspiel (gern auch Kaltspiel genannt).
  13. Faustregel für GG-Zylinder: Etwas weniger als 2/100mm je 10mm Bohrungsdurchmesser. Ich würde dem ø68,xmm-Kolben 12/100mm Einbauspiel gönnen.
  14. Das Laufspiel ist nicht identisch mit dem Einbauspiel bei Raumtemperatur. Kolben und Zylinder dehnen sich beim "Laufen" bei Betriebstemperatur unterschiedlich aus. Wer will da wie ein Laufspiel messen? Daher meine ich, "Laufspiel" ist ein falsch verwendeter Begriff.
  15. Frag mal bei Southern Division.
  16. Auf Quattrini M-210 mit Ü 122° und A 180° dürfte der Tourist wohl drastisch unterfordert sein. Frag mal DaveDean, ob der den Touristen mit dem gerade entstehenden RB-26 auf die Rolle stellen mag.
  17. Läßt sich gut anpassen (schneiden, fräsen), härtet im Betrieb aus und läßt sich dann nicht mehr zerstörungsfrei demontieren. Eine durchgebrannte Dichtung (siehe Post vom Spiderdust) hatte ich glücklicherweise noch nicht.
  18. Ist abhängig vom Material (hier Alu-Nikasil-beschichtet) und Art der Kühlung (hier forced air cooling) und Bohrungsdurchmesser. Ein Fuffi-Kolben ca. ø37,x braucht weniger, als 5/100mm Einbauspiel.
  19. Ich werfe mal 5/100mm in den Ring.
  20. Top. Ja, sehr gern ... sag an, wenn Du ihn mal drehen läßt.
  21. Nein, leider ist es nicht egal. Ich habe schon einige, verschiedene Anlagen "hingehalten". Einige Anlagen gehen gerade eben hin (TSR-Evo, JL-KRP3, ...), andere Anlagen gehen gerade eben nicht hin (PSP, AF-NK, ...). Beim MB3 weiß ich es nicht. Daher meine Frage an den Alex.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.