Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Lohnt die Diskussion wirklich? Der Unterschied zwischen Hühnerdreck (Mahle) und Hühnerbrühe (Asso) beträgt m.W. ca. 30 Öre entspr. ca. 10% vom Kit-Preis... Da leiste ich mir doch lieber die Hühnerbrühe.
  2. Ich hatte schon einige Kolben (Original, GOL, Mahle, Asso, Vertex, SR, Wiseco...) in der Hand. Ob der Mahle hält, kann ich Dir nicht sagen, weil ich sowas einfach nicht einbauen würde. 2mm Ringe sind m.E. ein Anachronismus. Der Aufpreis für den Assi (oder andere schönere Alternativ-Kolben) ist m.E. gut angelegt.
  3. Vergiß die Zündspule = Blackbox. Die hat mit den Lichtspulen nicht zu tun. Schau Dir mal die unterschiedlichen Schaltpläne / Kabelfarben an den 5- bzw. 7-Kabel-Grundplatten an. Dann verbindest Du 2 Kabel so, daß die Lichtspulen alle in Reihe geschaltet sind und verwendest nur die beiden Außenleiter. Die Außenleiter entsprechen dann den Lusso-Farben blau (x V ~) und schwarz (Masse ~) ... So sollte es funzen. Edith hat sich die Sache mal genauer angesehen... Ist es DIESE PLATTE, die in Deine Lusso-Verkabelung integriert werden soll? Dann ginge es so: Rot (Pickup), grün (Ladespule), weiß (Masse) an die Blackbox, damit der Motor zünden kann. Gelb (1.Lichtspule) an das Blaue Kabel des Steckverbinders. Rot (2.Lichtspule) und grau (3.Lichtspule) miteinander verbinden. Schwarz (Masse) über das schwarze Kabel des Steckverbinders zum Regler und dort auch an Masse. Wo Du ein weißes Kabel hast, ist mir unklar. Vermutlich ist es über die Jahre ausgeblichen und in Wirklichkeit gelb (1. Lichtspule s.o.) Viel Spaß beim Spaghetti-nightmare.
  4. Miß mal bei höherer Drehzahl. :wasntme: Ist die Bakterie neu / geladen / OK?
  5. Des helft in Minga ois nix... schau mal KLICK. :uargh:
  6. Yepp, oder dann wenn die Chose zu heiß wird (zu mager) oder wenn die Brennraumgeometrie nix taugt (zu weite Quetschspalte) oder wenn der Brennraum "Klingelnester" aufweist (Zündkerze steht nach innen rein, scharfe Kanten von der Kodi oder vom Übergang QS in die Kalotte) oder oder oder...
  7. Da magst Recht haben... also her mit Bilders und Berichten... nicht bloß Andeutungen.
  8. Dazu müßte man sich aber erst mal auf den Boden, bzw. die Chaise auf die Seite legen. :wasntme:
  9. Und dennoch ohne Garantie auf Zulassung (in MUC). Frag mal David. :uargh: Ne Kiste mit allen erforderlichen deutschen Papieren hat schon was für sich. :wasntme:
  10. Die drei Muskeltiere waren dieses Jahr vergleichsweise weniger spektakulär. Fellmann mit seinem Nuttenhandtäschchen voller Brillenschnüre, Raininger in Türkiye-Höschen, Moyer mit freiem Oberkörper... hmmm... und kaum ein Foto oder gar Bericht wert... Nix für ungut, Euch dreien. In Mindelhighm gayht wieder was bei den fungames. Ich zählen auf Euch!
  11. Aber Obacht... s.o. ist für "framebreather"... wohl nicht für LI 150 Bj. 59...
  12. seHerr fein... zu Hülsen frag den lindy.
  13. Harald, enge Bögen macht man ja auch nicht... Bei der 50 m Rolle würde ich mich gern mit 10% beteiligen. :wasntme:
  14. Entweder, Du kannst nicht lesen oder Du checkst es nicht. Mehrfach-Ausrufezeichen sucken.
  15. Hier wird oft von Teflonzügen gesprochen, die streng genommen gar keine solchen sind. Ich benutze ausschleißlich Shimano-Hüllen mit Nylon-Röhrchen (Meterware-Fahrradgeschäft!), in die ich normale Stahlseile reinschiebe. Die Shimano-Hüllen sind eigentlich für 1,6 mm Seile ausgelegt, gehen aber mit den üblichen 2 mm Seilen (KuLu / Bremse) einwandfrei. Es hat sich bewährt, die Seile auf ganzer Länge einzufetten.
  16. vergleiche mal die Kolbenringe... vom Mahle und vom Assi. Der SR-Kolben ist indisch und (z.Zt.) günstisch aber ganz OK... der läuft bei mir im 190er (drinnen) ganz ordentlich - gestern nach Genitaltacho easy 115 km/h auf ebener Strecke.
  17. Schön, schön... nur hat das nicht wirklich etwas mit der Kompression zu tun, die Du suchst. Ist evtl. ein Ring in seiner Nut festgebacken?
  18. Jo, Dein Verfahren ist OK, und richtiger Zündzeitpunkt ist eine Grundvoraussetzung, damit das abstimmbar wird. Aber ob die 17 ° vOT richtig sind, oder nicht auch evtl. 19 ° ergibt nur der Klingelversuch. Grundsätzlich richtig ist so früh wie möglich, aber eben noch klingelfrei. Was da für viel Geld eingestellt wurde, sollte zu Denken geben. :wasntme:
  19. Hmmm... nach Neueinbau mag das "Einbau-Öl" verschärft dichten. Nach kuzem Lauf des Motors isses wech und es geht leichter. Die Theorie mit den Ringen nach 500 km Laufleistung kann aber so nicht stimmen. Durch´s Einfahren gleichen sich die Ringe an die Laufbuchse an und sollten dann bessere statt schlechtere Kompression erbringen.
  20. genau... muß erst warm werden, bis er so Sperenzchen macht. Wenn wieder abgekühlt verhält er sich wie ein neuer. Pickup allein kostet 12,50 bei LTH. Kann man rel. leicht wechseln, wenn man einen Lötkolben besitzt.
  21. Man hörte schon davon, daß ein defekter Pickup Blackboxes frißt. :wasntme:
  22. wellcome aboard. Ist ne Ser.1. Ersatzteile bekommst Du auch in D (z.B. Sponsor oben rechts - lade Dir den Lammi-Katalog runter, Sponsor oben links, www.Lambretta-Teile.de, www.Jockeys-boxenstop.de.....). Rep.Anleitung ggf. bei www.Scooterhelp.com Öl ca 0,5 l SAE 80 ital. Papiere mußt Du nicht zwingend abgeben. Evtl. reicht die Unterschrift, daß es keine dafür mitgab.
  23. Wie willst Du denn bei unterschiedlichen Motordrehzahlen saubere 50 Hz erreichen?
  24. nimm mal das überflüssige blanc aus dem Link... :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.