Alle Inhalte von Ferenki
-
SIP Kurbelwellen
Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Ich messe genauso und mir ist ist selbst in der 50ccm Klasse noch keine Welle über den Jordan gegangen. Unsere Rennmotoren müssen 8 Std. nonstop 16k und mehr drehen.
-
Übel zugerichtete Teile
aha, und wieder was dazu gelernt. Nix USA.......versione italiana
-
Übel zugerichtete Teile
Habe lange auf der Baureihe gearbeitet. Scheinwerfer und Stoßstangen kann man problemlos tauschen. Die vorderen Begrenzungsleuchten sind definitiv orig. Benz. Wir hatten auch einige Autos aus den USA geholt. Die hatten immer die US Scheinwerfer und Stoßstangen. Die frühen Strichacht (bis echte 1er Serie) hatten aber nicht alle die Begrenzungsleuchten. Scheinbar war das Anfangs schon "Sonderausstattung". Genaueres hierzu konnten wir aber nie herausfinden.
-
Übel zugerichtete Teile
Schöner /8. Die Seitenleuchten gab's aber meines Wissens nach nicht als Serie in Europa. Wurde da etwa eine ehemalige US Karre auf Europa-Design gebracht?
-
Vespa Forumskalender für 2019
Ich bin leider kein Kalendertyp, würde mich aber mit einem Bild bewerben. (Orginaldatei kann bereitgestellt werden. Gruß Frank https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2016_09/IMGP3343_.JPG.d044690cc5ca2e0540aff2fb53da0c11.JPG
-
Ursachen abgescherter Primärkeil
Kupplungskorb ohne Rückdämpfung.
-
Gute Laune Soul
- HiFi im Oldtimer?!
In meinen alten Kisten hatte ich die letzten Jahre immer Pioneer Radios. Klar, moderne Teile aber mit recht dezenter Optik, entweder mit grüner- oder bernsteinfarbener Beleuchtung ohne geblinke und so. Super Sound zum kleinen Preis. Hier zum Beispiel ein aktuelle Modell: Radio Die bernsteinfarbenen Modelle werden (nach kurzer Recherche) scheinbar nicht mehr hergestellt, da muss man dann schauen was der Gebrauchtmarkt so hergibt. Gruß Frank- Löten - Protips, lackierte Kabel
Und unbedingt "altes" Lötzinn, also dass mit Bleianteil, weil es sich einfach besser löten lässt.- Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Nein, musst Du nicht, ich war zum Glück schon immer etwas anders als die Anderen Warum braucht man Bilder von gebrauchten Ersatzteilen? Was soll man darauf sehen? Ich mache Bilder, wenn es wichtig ist Mängel zu erkennen. Wenn alles Tip-Top ist, braucht's doch auch kein Bild. Ich inseriere mit meinem Realnamen, das sollte doch mehr Wert sein als ein Foto. Wer sagt Dir denn, dass Du nicht z.B. ein anderes Getriebe zugeschickt bekommst als das, dass fotographiert wurde? Wie schön war doch die Welt ohne Handys, als die Menschheit noch Ihren Verstand beim Handel mit fremden Personen benutzt hat. Also, nicht für ungut- Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Anzeige von mir auf eGay Kleinanzeigen: Rahmen Vespa PK 50 XL Handschalter mit Papiere Verkaufe einen Vespa PK XL Rahmen in gutem Zustand inkl. Betriebserlaubnis als Zweitschrift. Der Rahmen wurde überlackiert, ist aber zu 100% Rostfrei und gerade. Kabelbaum ist noch im Rahmen. Baujahr ist 1990, also noch eine XL1 mit dem Chokehebel am Rahmen unter der Sitzbank.Bilder schenk ich mir, da der Rahmen eh neu lackiert werden muss. .......und hier die Anfrage: Su Ist das ein handachalter ? MfG Tel.: 01521xxxxxxxxx Klar, steht ja auch so in der Anzeige. Gruß Su Könnten sie mir vielleicht paar Bilder schicken. MfG Ich rufe Sie heute Abend mal an. MfG Su Ok .....dann das Telefonat: Ich: Hi, ich rufe wegen des Rahmens an. Bilder würde ich mir erstmal schenken, da der Rahmen gut eingelagert ist und der Aufwand in keinem Verhältnis steht. Ist aber gerade und rostfrei. Leider halt übergelackt aber Kabelbaum und so ist alles noch drin und in gutem Zustand. Wo kommst denn her, dann kannst mich ja einfach mal besuchen kommen. Er: aus Stuttgart. Aber bevor ich losfahre: läuft der Motor? Ich: aaahhh......... und aufgelegt- Witze
Kommt der Ehemann nach getaner Arbeit nach Hause. Als er aus dem Auto steigt und zur Haustüre geht, sieht er seine Frau mit 2 großen Koffern aus dem Haus kommen. Fragt der Ehemann: „Na Du was hast Du denn vor?“ Sagt sie: „Ich gehe nach Las Vegas!“ Fragt er: „Nach Las Vegas? Was zum Donner willst Du denn in Las Vegas? Sie: „Ich habe gehört, daß ich dort pro Nacht 400 Dollar kriege für die Liebesdienste, die ich Dir gratis anbiete.“ Er schüttelt den Kopf und geht ins Haus. Nach 2 Minuten kommt er wieder heraus, ebenfalls mit gepacktem Koffer. Fragt die Frau: „Was soll das denn jetzt. Wohin gehst Du?“ Er: „Ich gehe auch nach Las Vegas!“ Sie: „Was heißt das? Was willst Du in Las Vegas?“ Er: „Ich will miterleben, wie Du mit 800 Dollar im Jahr überleben willst!“- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
.....schöne Weißwandreifen, aber ich vermisse die braune Sitzbank- Was wurde aus.. [Nostalgie]
Meines Wissens nach wurde der Kundenstamm und einige (evtl. sogar alle) Teile vom SCK übernommen.- Witze
Du Papa, ich hab' da mal 'ne Frage wegen des Sex mit meiner Freundin. - Ja mein Sohn, was ist damit? Kannst Du das bitte lassen, Papa?- ESC Smallframe Racer - Projekte
Sieht ja fast sauber verarbeitet und lackiert aus Entdecke den Spießer in Dir; oder was ist da los?- Was gibts so alles bei Egay
"Es wurde zu dem auch ein 75ccm Vergaser verbaut..........." Kann mal einer 'nen Link posten wo es dieses Spezial-Tuningteil zu kaufen gibt- Heute ist geil! weil...
Glückwunsch, Teilzeit rockt. Ich bin erst auf 80%, später dann auf 60%. Freizeit ist einfach unbezahlbar (Wenn man es sich erlauben kann)- 07.07.2018 Moers sardische Centro meets Classic scooter
Mirto, Mirto..........- Das allumfassende Rennsporttopic
Das mit den generationsübergreifenden Vergleichen stimmt natürlich und auch das mit der verkürzten Strecke ist mir bekannt. Aber wenigstens die Bedingungen sollten gleich sein. Ob 30 andere Autos auf der Strecke sind oder nicht ist für mich schon ein riesen Unterschied. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass offizielle Rennstreckenrekorde während eines Rennens gefahren werden müssen.- Das allumfassende Rennsporttopic
Naja, für mich ist und bleibt Stefan Bellof der schnellste Mann der Grünen Hölle. Wie schnell wäre Stefan wohl in einem Auto mit fast 15% mehr Leistung, elektronischen Helferlein und ohne Konkurrenz auf der Strecke gewesen? Die gefahrene Zeit ist beachtlich, für Motorsport Enthusiasten aber sicher ein Rekord der hinkt!- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Ist (war) Sardinien. An der Costa Verde.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Das Traveller hat den Boden fest drin. Sitze gerade am Lago Maggie und freue mich, dass meine Kleine trotz Regen spielen und krabbeln kann. Ohne Kleinkind hätte ich sicher ein Vorzeitig ohne Boden.- Was gibts so alles bei Egay
Genau, Motorhuhn war schneller. LF Motor in LF. Sachen gibt's! - HiFi im Oldtimer?!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung