Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schade, dass keiner ne rote Nummer hat! Nen fahrbereiter Roller stände hier für dich. Nur ohne Kennzeichen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Friedi, warst du das, der sich nen Trennmesser für den Wellenlagerring gekauft hat? Normal dremel ich den ja runter, aber der hier ist neu und sitzt nur auf der falschen Welle Muss also HEILE runter ...
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
@ polinist: Was sagt denn der Hersteller der Wellen bzw. derjenige dazu, der die Wellen an dich verkauft?
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Ich denke auf deinen persönlichen Angriff gehe ich einfach mal nicht ein, weil es mich nicht tangiert und uns auch in der Sache nicht nach vorne bringt. Trotzdem finde ich es auffällig, wie du grad agierst. Wieso verteidigst du deine Arbeit und beißt um dich? Hier geht es doch primär um die Fehlerfindung... Oder?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Ich find 200 Euro sind weitaus mehr als "nichts" ! Und ich habe für einen anderen Motor die CNC-Pilz-Welle von S&S mit Exenterzapfen etc etc für knapp 400 Tacken geordert. Wieso? Weil da mal kräftig Ü30 anliegen werden. Jedoch darf deswegen eine 200 Euro Welle in einem 0815-Standartmotor mit um die 20PS nicht platzen ...- px 80 300km
Wenn die fehlen, ist zu 90% was kaputt gegangen. Weitere Erklärungen, WENN was fehlt! Also pro Schraube ein dicker Federring und ne dicke Scheibe! Und soooooofffft anziehen!- px 80 300km
Nimm ma den Zylinder runter! Ist auch für Ungeübte eine zu schaffende Übung! Am besten mit Schrauberbuch! Und dann schau mal, ob die Kolbenringe verklebt sind... Ansonsten wie T5-1 schon sagt: lass so viel wie möglich zusammen und schmier alles und säubere es! Frage zum Gaser: hast du beim Festschrauben vielleicht den Federring UND Unterlegscheibe vergessen unter den 2 Gaserschrauben...???- Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Deine Situation ist wirklich übel. Wenn da wirklich was platzt, wird man nicht mehr glücklich als "Schrauber" . Natürlich, passieren kann immer was bei Tuningkrams! Aber wenn du jetzt rausfindest, dass genau die fragwürdigen Wellen verbaut sind, bist du fast in der Pflicht das weiter zu geben an die Besitzer. Und was sollen die dann mit der Info anfangen? Einfach stumpf weiterfahren und hoffen? Oder die nagelneuen Wellen rauswerfen?! Ich würde Letzteres tun. In meinem Fall habe ich eine unverbaute, nagelneue Welle in der Garage liegen. Sollte es sich um eine Polinisten-Welle mit dem doofen Pleul handeln (schau ich morgen nach), so ist sie in meinen Augen dann neues, nutzloses Metall, da sie ja auch verschweißt ist und damit das Pleul nicht tauschbar... Wer verbaut so eine Welle denn dann mit einem guten Gefühl? Und schrottet sich im besten Fall einen Parma und ein Gehäuse? Wenn das dann platzt, beißt man sich selber mehr als in den Arsch, da man ja es fast ein wenig vorher wusste. Nur als Briefbeschwerer ist mir das Ding auch zu teuer.- Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Fräst du die Überströmer oder verbaust du ihn so?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
?!?!?!? What???- Lüra streift an ZGP
Messen geht nur ausgebaut! Kannst du eh denke ich nicht selber machen! Wellen werden im bestem Fall auf 0 bis 2 Hundertstel gerichtet!- So...das Topic heißt nun PX '79 Restauration....
Der isses und passt perfekt! Eddie sacht noch 9 Kugeln sind Top!- Bands of Gold - die deutsche Blechrollerszene
Na da hatten wir ja Glück, Cuni- Lüra streift an ZGP
Teste doch mal ein anderes LüRa! Wenn damit identisches Problem, würd ich schon auf ne verdrehte Welle tippen...- So...das Topic heißt nun PX '79 Restauration....
Is ne nervige Frickelei mit ner Sackbohrung! Du musst sehr tief bohren, um das Loch tief genug zu bekommen, um mit dem konischen Gewindeschneider tief genug zu kommen! Sonst geht halt das Gewinde nicht tief genug! Und an 3,4 Gewindegänge häng ich sowas ungern.- So...das Topic heißt nun PX '79 Restauration....
Ich setze das Blech an, bohre mit nem großen Bohrer, der genau in die Bohrungen vom Blech passt, kurz an- bohre dann entsprechend dem Kernloch für 6mm komplett auf die Kubelgehäuseseseite durch, länge 2 Schrauben so ab, dass sie perfekt von der Länge her passend abschließen und klebe den ganzen Kram dann mit Endfest ein!- So...das Topic heißt nun PX '79 Restauration....
Ich würd da keine Experimente machen... Wenn der Ring da rausspringt, dann fällt der wohin, wo ich keine Metallteile gern hätte während der Fahrt!!! Son Reparatursatz kostet doch nix! Wieso da sparen / geizen?- Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung
Das typische bei ein thermischen Prob sind die Reiber in Höhe der 4 Stehbolzem- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sehr bestimmt sogar ^^ M12x1,5 Kupplung und M12x1,25 Lima- Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung
...das wäre dann ja wieder so mehr oder weniger thermisch...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also ob das Gewinde gewindeseitig nen Gewinde hat, kann ich bejahen! Aber sag doch noch mal dazu, welche Seite du meinst, welche Karre etc...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... und die innenliegenden Gayhoise haben dann eine Sblaufbohrung! Die muss zu...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alt Getriebe passt grundsätzlich mit raste als Einheit! Aufpassen nur wenn innenliegender Simmering - Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung