Alle Inhalte von dolittle
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Was für eine Bremszug-Aussenhülle findet da Verwendung? Oder ist das ne Hydraulische Hinterradbremse?
-
Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer
@Gilbert Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten einen Auspuff so zu verlegen das soviel wie möglich Bodenfreiheit herrscht....
-
Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer
Sorry, aber das ist mit Sicherheit kein JL-4 Race. Da wäre der Krümmerverlauf komplett anderst Was genau meinst du mit JL Race? JL Race für RB? Ich verstehe nicht warum du befürchtest dein Auspuff könnte in Links Kurven an der Bordsteinkante hängen bleiben.... Fährst du da so extreme Schräglage? Bleib einfach etwas weiter weg von der Bordsteinkante
-
Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer
Soweit ich weiß ist für extreme Schräglagen nur die Prottiverlegung ok Ich glaube nicht das du so schnell, das brauchts ja für ne ordentliche Schräglage, um die Bordsteinkante fährst..... Ist das ein AF Nk Auspuff? Welcher?
-
WIG Schweißgerät Beratung, Puls ja oder nein? Was sagen die WIG Profis?
@GelbStich Was genau fürn Schweißgerät hast du?
-
WIG Schweißgerät Beratung, Puls ja oder nein? Was sagen die WIG Profis?
Danke, jetzt ist es klar. Dann ist das Stahlwerk mit 60% bei 200A und 100% bei 126A doch deutlich besser, als in deiner verlinkten Erklärung, da dort als Beispiel mit 30% Einschaltdauer gerechnet wurde... Schade das es von Stahlwerk nix mit Max. 250A gibt.... Vielleicht kommt da was, dann würde ich auch zuschlagen. Allerdings würde obiges Stahlwerk mit max 200A wohl ausreichend genug sein um Risse und Löcher im Alublock, wie oben von @GelbStichbeschrieben mit 120A, sauber und ohne Pause (100% bei 126A) zu schweissen. Bei dickem Auftragsscheissen am zB Zylinderfussaufnahme muss man halt dann doch Pausen einlegen, was ja nicht umbedingt negativ wäre, wegen Verzug.... oder?
-
WIG Schweißgerät Beratung, Puls ja oder nein? Was sagen die WIG Profis?
Was heisst das genau? 60% Einschaltdauer? Hier in der Beschreibung steht auch was zur Einschaltdauer, verstehe nur nicht was das zu bedeuten hat...
-
WIG Schweißgerät Beratung, Puls ja oder nein? Was sagen die WIG Profis?
Danke. Also sollte das ausreichend sein und ein Gerät mit 200A max für Aluminium am Block schweissen mit AC?
-
WIG Schweißgerät Beratung, Puls ja oder nein? Was sagen die WIG Profis?
Das hier zB wäre ja eigentlich ziemlich komplett, auf für Alu zB am Motorblock zum schweissen. Aber reichen denn auch 200 Amp? Das Dinge würde ja dann dauerhaft auf maximale Ampere laufen.... https://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/schweissgeraet-wig-ac-dc-200-puls-digitlal-chrom
-
Klopfsensor am Zylinderkopf
Ja, ich. Mit diesem von ZEITRONIC mal vertriebenen Sensor. Hab keine Meldung vom Display bekommen bzgl. Detonationen. Entweder funktioniert das Gerät nicht ordentlich oder es gab keine Detonationen.....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das passt dann wohl. Habe oben das verwendete Pleul mit 110mm überlesen. Meine Angaben waren fürs 107mm
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Beim RT ist der Kopf ja mit 3mm im Zylinder versenkt, da kann man also schon ordentlich HUB noch rausholen..... Allerdings gehen dann die Überströmzeiten ins Unendliche... Da wüsste ich auch gerne wie man sich das wohl gedacht hat.... Weil 185/138-142 ist dann nicht im Sinne des Erfinders Und der Einlass erst....
-
Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
Unter anderem....
-
Blinkrelais 12V Alternative
Das ist so ziemlich egal ob da 2 oder 4 Blinker dran hängen... Wenn das Relais für eine gewisse Wattzahl abgegeben ist. Du brauchst, wie oben schon erwähnt, eins für AC zB das: https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-vespa-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-3330938 In der Beschreibung unter TIP, wirds dir nochmal genau erklärt, also ideal für Lenkerendenblinker wie du sie hast
-
Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
Die würde ich sicher NICHT weglassen....
-
Ciao - Kurbelwelle 12mm für 10mm Kobo adaptieren
dolittle antwortete auf ronin's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Das muss auf Mass geschliffen werden, kann man nicht reiben, kostet wenn günstig um die 50€, wenn teuer, deutlich mehr. Ob das sich lohnt? Und klar ist das Pleul oben gehärtet, allerdings ist die Eindringtiefe der Härtung bei einer für zB 10mm Kolbenbolzenlager, direkt an der Lauffläche meist höher als 42 HRC und meistens eben nur um die 1/10mm. Wenn du also aufschleifen lässt, könnte es schon eng werden mit der passenden Härtung. Ein Versuch ist es wert... Allerdings wie oben gesagt mit Kosten verbunden.
-
Lambretta j50 springt nicht an
Da der Kolben KEINE Fenster hat ist das erstmal völlig egal, von der Position der Ringpins her natürlich nicht
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Naja, wenn du die Hebel bisher falsch herum montiert hattest, auch nur gedanklich, also den linken rechts und den rechten links, dann zeigen die Hebel an ihrem Drehpunkt nach hinten in Fahrtrichtung, was ja falsch ist...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mach mal ein Bild von deinem Problem
-
Ciao Kurbellwelle dreht nicht mit beim Starten
dolittle antwortete auf ROLLERJUNKY's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Keine 2 Pedal Umdrehungen und die Kiste läuft Edit sagt noch ohne Deko, bei ihr
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
dolittle antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Naja, die Frage ist ob das wirklich zu lang am Ende ist. Ein 6,73er (11x74) Mono mit vorne 25kmh Glocke und 60-65mm Pulley, ist nicht wirklich zu lang, wenn man dann entspannt 70+kmh bei moderaten Drehzahlen fährt. Anzug ist natürlich nicht wirklich gut, aber bei der Variomatik verhält sich das ja besser.... Auch kommt es meiner Meinung nach auf die Kubik an, ein 50cc bzw. 63cc hat nicht die Kraft wie ein 73cc Setup.... Kann denn jemand der Variomatik fährt, hier nicht mal posten wie klein der kleinste Durchmesser hinten am Wandler sich ergibt wenn vorne der Riemen so weit wie möglich oben ist? Oder einfach hinten mal den Wandler zusammendrücken, Keilriemen reinziehen und den Durchmesser mal mit Schieblehre messen. Wenn hinten sich dann auch um die 60mm Durchmesser ergeben, würde das schon passen mit der Benelli-Welle mit 6,5er Mono... Beinflussbar sind ja bei Variomatik die effektiven Durchmesser, also vorne und hinten, durch die Länge des Keilriemen...(GDF und Gewichte mal aussenvor gelassen). Ein zB. zu kurzer Keilriemen wird hinten nicht bis ganz nach unten wandern, sprich der Durchmesser relativ gross bleiben.... Muss schon einen Grund haben warum die eben die Welle fürs 6,73er gemacht haben, bzw. nicht eine fürs 8,44er oder 9,5er Folgendes Bild zeigt einen 100mm Malossi Wandler. Die 15° schräge Wandlerscheibe zeigt beim CAD Modell eindeutig, daß es optisch weniger wie die Hälfte ist, wo der Riemen arbeiten kann, sprich auch den kleinsten Durchmesser. Also irgendwas um 65mm.... So zumindest die Theorie
-
Ciao - Kurbelwelle 12mm für 10mm Kobo adaptieren
dolittle antwortete auf ronin's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Welches KOLBENBOLZENLAGER soll das sein, das direkt in eine 12er Welle rein passen soll? Ich kenne keins..... Hast einen Link? Die Bronzebüchse muss ja raus, klar oder? Und ob dann die Härtung des oberen Pleuelauges noch ausreichend für ein KOLBENBOLZENLAGER ist, bezweifle ich.
-
Hilfe bei Bedüsung Dellorto sh1/20 mit 42 clubman lis 125
Und trotzdem bist du zu fett unterwegs.... Mach einen Sh1/18 rein...
-
Hilfe bei Bedüsung Dellorto sh1/20 mit 42 clubman lis 125
Na dann hast du ja, deine zitierte einschlägige Fachliteratur als Grundlage, einen völlig falschen Atomiser für die LIs125 drin.... Da gehört ein 4er rein..... Dein Sh1/20 ist wohl für eine SX150... Somit logischerweise zu fett....
-
Ciao - Kurbelwelle 12mm für 10mm Kobo adaptieren
dolittle antwortete auf ronin's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Das funktioniert nicht, definitiv.