Alle Inhalte von dolittle
-
stossdämpfer für vorne für die lince 200
Mini Mk1
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich würde den Halter entsprechend richten, bzw. falls nötig neu anschweissen
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Versuch mal den 8750 in Gelb https://www.edding-fachshop.de/edding-8750-Industrie-Lackmarker-gelb-Rundspitze-2-4-mm-4-8750005-ar1047.aspx
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Ja gibt es. Was möchtest du wissen? Es sind M5 Düsen für den integrierten PJ, nicht M4... Welchen PHBH genau meinst du? Bezeichnung? Es gibt logischerweise diverse Schwimmergewichte
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Besser könnte es auch nicht im, viel zitierten, Dellorto Handbuch stehen
-
Scheibenbremse für Lambretta,
Wieso fährt man vorne 100/90-10? Das Lenkverhalten ist doch deutlich schlechter wie mit 3,50x10 vorne, abgesehen wo obigen Problemen, und meinetwegen 100/90x10 hinten.... Ich meine ja nur, ein paar etablierte Standards gibts halt bei Lammy auch....
-
Ausfälle / Abraucher 2021
Da war ja mein Seilzugriss nix dagegen... Aber schlussendlich, wenn man so die Ausfalltopics der letzten Jahre vergleicht... Immer weniger Ausfälle...
-
2800m SI Vergaserphysik
Für obiges Gemischanfetten soll ja Dial-a-jet® ganz gut helfen. Hat es jemand probiert?
-
MB forklinks disc DL200
Beides Aber ist auch nicht weiter tragisch wenn man's nicht weiss.... Deswegen hab ichs ja oben geschrieben Warum du da jetzt irgendwie was zu meckern hast, versteh ich nicht...
-
MB forklinks disc DL200
Die Forklinks vom MB sind quasi Kopien, vom Winkel her, von den, frühen oder späten TV-Forklinks (weiss nicht mehr genau welche) die einen anderen Winkel haben, als die üblichen LI/GP/DL..... Sollte bekannt sein
-
Polini Speed Engine - Kurbelwelle
dolittle antwortete auf tobifue's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ja Moment, geht's hier ums Motorstarten? Dann ist das klar, je länger die überstetzung desto schneller musst schieben zum anmachen.... Aber wie gesagt, wenn der Motor läuft, ist das einkuppeln der Kupplungsbeläge DANN NUR Motordehzahlabhänging....beeinflussbar durch die Federn.... Wenn die Kupplung bei 30kmh immer noch nicht voll greift, ist was im argen, so meinte ich das Und genau das meinte @gongzillaoben, wenn alles sauber eingestellt ist, MUSS das mit 2/3 Pedaltritten anspringen... Dann gibst ordentlich Gas, die Kupplung greift bei erhöhter Drehzahl, ok darf/kann etwas schleifen, und ab geht die Post.... Je nach Übersetzung bei Mono halt mehr oder weniger gut von Start weg.... aber bei 30kmh bin ich der Meinung muss die Kupplung schon voll eingegriffen haben.... Sonst kannst Beläge bald wechseln....
-
Polini Speed Engine - Kurbelwelle
dolittle antwortete auf tobifue's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Der Einkuppelzeitpunkt ist doch Drehzahl abhängig, abhängig von jeweiliger Federrate.... Das mit langer Übersetzung die Leistung nicht gleich anliegt ist klar.....! Wenn die Kupplungsbeläge aber bis 30kmh schleift, stimmt wohl etwas nicht. Ist nur meine Meinung
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Wieso sollte dein Motor im 4. mehr Sprit benötigen wie im voll ausgedehnten 2/3? Ja, neue/andere Zündkerze wäre auch meine erster Gedanke
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Welche Zündung? War nicht alles Tippitoppi?
-
Polini Speed Engine - Kurbelwelle
dolittle antwortete auf tobifue's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Heisst also deine Kupplungsbeläge rutschen dauernd bis ca. 30kmh? Na dann brauchst bald neue, oder? Grundsätzlich, stimmt da irgendwie was nicht bei deinem Setup würde ich sagen...
-
Polini Speed Engine - Kurbelwelle
dolittle antwortete auf tobifue's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Mach mal andere Kupplungsfedern rein. Das hat nix mit der Übersetzung zu tun.... Wie kommst darauf?
-
Polini Speed Engine - Kurbelwelle
dolittle antwortete auf tobifue's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Was genau soll das heissen?
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Wenn der wenigsten eine zentrale Zündkerze hätte, so kann ich keinen Vorteil zum originalen BGM erkennen... Besser kühlen, glaube ich auch nicht...
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
dolittle antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Die Malossi Zündung ist ein IDM/Kokusan Klon, und somit ist die Verstellkurve (Zündzeitpunkt) gleich wie bei allen anderen... (Vespatronic, Parmakit, Polini, Pinasco.... usw.) Den Kurvenverlauf kann man nicht ändern, allerdings bei Vespa die Grundplatte verdrehen, bei der Malossi für Ciao hat der Adapter leider keine Langlöcher... Im Beipackzettel von Malossi für die Ciao steht leider nix dabei welcher ZZP sich so bei der Montage ergibt, müsste man mal abblitzen und umrechnen.... Ich bezweifle das die Keytronik/HHP oder Addon mit der originalen Ciao CDI/Zündung sauber funktionieren würde, sind doch die PK/CIAO und Vespa CDI intern doch unterschiedlich... Versuch wäre es wert... Wenn die originale Ciao Elektronische Zündung 19° Vorzündung hat, ist das ja schonmal nicht verkehrt, wenn jemand 18°-16° möchte, reicht es aus die 3 Bohrungen des Stators von 5,5mm auf 6,5mm aufzubohren. Somit lässt sich dieser dann etwas mehr im Uhrzeigersinn drehen... und so auf 18-16° einstellen... Oder man verwendet einen Halbmondkeil mit 3° Versatz...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Steht im Sticky.....
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Genau, kann ja jeder für sich entscheiden was er ablesen möchte... Ich lese mV ab... Ist am genausten... Ist nämlich genau das was tatsächlich gemessen wird
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
So wie du. Deine Frage war warum offensichtlich die meisten sich AFR anzeigen lassen.... Ich sagte dir das das jeder subjektiv empfindet... Und beide Angaben sind gleich präzise... Ob du nun willst oder nicht Hier extra für dich, 3 Stellen hinterm Komma...
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Auch AFR ist Sprit Sorten unabhängig.... Du wählst ja an deinen Controller die Sprit Sorte an.... unabhängig ob du Lamda oder AFR anzeigen lässt... 2 Stellen nach dem Komma, bekommst DU das nicht verarbeitet/eingestellt (nenns wie Du willst) egal ob AFR oder Lambda... Präzise sind beide gleich... Wenn du mit der Anzeige Lambda klar kommst, ist doch gut,wenn du interpretieren kannst das zB. Lambda 0,9 so für dich ideal ist Lass dir doch die mV-Differenz anzeigen.... Geht auch
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Weil das subjektiv ist und jeder das anders sieht und mit AFR so wie du mit Lambda, besser klar kommt... Für mein Hirn ist es wohl einfacher und schneller zu erkennen und deuten was zB. AFR 12,8 und was 14,6 bedeutet.... Ist so ähnlich wie bei Digitaluhren.. AM und PM. Ich mag die 24h Anzeige nicht.... wenns Nachmittag ist um 4:30h PM dann ist es halt "halbfünf". Punkt. Andere können nur mit der 24h-Anzeige, also 16:30h. UND wenn man fragt wie spät es ist, na... sagen sie "vieruhrdreisig"
-
Erfahrung Lambretta Li3 150 - Elektronische Zündung
Mach 21°, wenn sonst alles original bleibt