Alle Inhalte von ösirally200
-
Netter Herr von der BH ?
der war gut.. Einheitlich? wir schaffens ja nicht mal, dass die selben Bestimmungen in den einzelnen Ländern gelten..
-
Sshwinge PX
aha http://www.sip-scootershop.com/de/products/achse+vorderrad+20mm+fur_22940000
-
Sshwinge PX
ähm..? redet ihr von der Aches, oder vom Schwingenlagerbolzen? Schwingenlagerbolzen is wurscht in welche Richtung man ihn auspresst.. aber die Achse geht doch nur in eine Richtung raus..
-
SKR Malossi auf SF
Hihi.. der Koloss von Knossos.. ja danke dir Michi, ohne dich wären wir wahrscheinlich mit den 1000° Vorzündung beim Rennen Verreckt.. @karotte: stell doch mal das Bild mit dem Originalheferl daneben online..
-
SKR Malossi auf SF
wir haben eine Mazzu 54mm VWW verwendet und keine Energie auf Wuchten verwendet. Einlassseite ist grobmotorisch verrundet, LiMaseitige Wange nur die Kanten gebrochen. Boostport haben wir nicht wirklich aufgemacht. Kein Fenster in Zylinder und Kolben, lediglich eine Tasche in den Distanzplatten, da geht ein Lüftchen durch. Da liegt sicher noch Optimierungspotential. Außerdem haben wir einiges an Totvolumen und Störkanten durch die Senkung für die Schrauben in der unteren Platte, da haben wir M7 Sechskant verwendet und dementsprechend große Senkung für die Nuss, das möchte ich auch noch besser lösen, geht wohl nur über Imbus..
-
SKR Malossi auf SF
Ja das war der hier wir sind auf knapp 19PS und 18,5Nm gekommen wenn ich mich recht erinnere.. bei 3500U/min liegen 17Nm an und bis 8500 bleibt er da drüber.. Ich schau dass ich die Kurve in den nächsten Tagen mal krieg.. Hat spitze gehalten und riesen spaß gemacht im Rennen, nur der Krümmer ist uns 2x gebrochen.. *grr* hier leicht bockig im Training an der Boxenausfahrt.. huiii
-
SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte
Auch von mir DANKE an die Organisatoren und an alle, die dabei waren. War ein riesen Spaß! @Karotte: Danke du Sackratte, dass du mich von meiner Schokoladenseite zeigst! lg Rupert Timberdoodle Racing Team
-
Primavera mit Originalmotor pendelt beim fahren!
Gabel gerade? unten gerade verschweißt? Schwingenlager ok? Radlager?
-
Primavera mit Originalmotor pendelt beim fahren!
Nachlauf? zu langes Federbein hinten verkürzt den Nachlauf stark, dadurch extrem nervöses Fahrverhalten.(hatte ich bei der Rally mit der Stoßdämpferverlängerung)
-
V50 vs Spongebob
- SKR Malossi auf SF
ja klar.. verquer gelesen.. wir haben auch nur für die Kurbelwelle gespindelt..- SKR Malossi auf SF
aber für die 54er Welle habts schon gespindelt nehm ich an?- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kann mir jemand die Länge vom hinteren Federbein einer PK XL sagen? V50 hat ja 320, oder? kann 380mm stimmen? in den Onlineshops findet man Längen von 320 - 380mm und die passen angelich dann natürlich für alle Modell.. danke!- SKR Malossi auf SF
wir haben den Block gespindelt und Taschen für den Kolben in die Platten gefräst, in die der Tylinderfuß und der Kolben eintauchen kann.. gekürzt haben wir den Kolben nicht, allerdings die Enden vom Hemd schmäler gemacht..- SKR Malossi auf SF
ziemlich ähnlich bei uns.. genau hab ichs nicht im Kopf allerdings mit Franzähnlicher eigenbau Tütn und Polinikindermembran mit eigenbauschnüffl..- SKR Malossi auf SF
lässig! Wir haben unsern auch gerstern gestartet.. gibts mehr Info? Steuerzeiten, auspuff, Ansauger, Hub?- Keine Grimecas mehr?
Wenn die Bremse in eine V50/PV soll und gekürzt wird, kann auch das Auge der Gabel umgebaut werden.. messen wird dann halt a bissl a Challange..- Keine Grimecas mehr?
die Schwingen sind nicht untereinander austauschbar, das Gabelauge hat 12mm und 16mm Bohrung., die Schwingenlager 18mm und 20mm Außendurchmesser..- Gabel kürzen
wenn die schwinge ab soll: Ich fräse mit dem Dremel bei den Blechsicherungen 4 von den 8 laschen an, dann ein paar leichte schläge mit dem Blechmeissel und die dinger brechen und gehn raus. Danach presse ich mit einem 12mm Rundstahl (irgendein alter Kolbenbolzen) einfach durch das eine Lager (zerstörend) durch den Bolzen aus. das zweite Lager geht dabei eh mit raus.. Nicht dicker als 12mm nehmen, sonst verspießt sich das zerstörte Lager beim Auspressen.. mfg- V50 auf xl2 Kupplung umrüsten primär wechseln?
Der XL2 Kupplungskorb (dort wo die 6 Federn aufliegen) schleift im V50 Primärkorb. Abhilfe schafft distanzieren der Nebenwelle und/oder abdrehen des Kupplungskorbes. zum distanzieren muss man spalten, Kupplungskorbschleifen geht ohne.- Oldtimer?
Ich auch mal hier. Meine Vespen: 50 Spezial Kleinmotorrad, Alltagsmoppal, aufziaglt und ranzing, leider kein Foto.. Rally200 Bj 73, gerade frisch gemacht , seit 79 im Familienbesitz Die himmelblaue ET3 meiner Verlobten zähl ich mal einfach auch zu meinen, weil ich ja den Wartungsaufrtag hab dann noch eine 63er 150 GT im Keller herumstehn, die wartet auf Zeit.. 4 Rädrig hab ich auch was: Steyr-Puch 700C, Bj 61, mein Gr0ßraumkombi, bärenstarke 25 PS aus einem 643ccm Boxermotor im Heck und dieses Projekt: Lancia Fulvia Berlina, Bj 71 (beide), 88PS aus 1,3L VR4 Motor, den braunen hab ich vor ein paar Jahren aus eine Scheune gezogen, den blauen aus England geholt zum schlachten. mfg- Scheunenfunde
Lancia Fulvia Berlina mit leichtem Dachschaden.. der Besitzer war dankbar, dass ich ihn "entsorgt" habe BJ 71, 1,3L VR4, 88PS- V50 vs Spongebob
Verfolg den Fortschritt schon die ganze Zeit, meinen Respekt für handwerkliche Ausführung. Echt Spitzenarbeit! Ergebnis is auch Traum!- Glühbirnen brennen durch / Elektrik 6V Special
wo ist das Problem? Ich habe auf einer ET3 einen 6V Spannungsregler gefunden von dessen Funktion ich mich überzeugt habe (probiert auf anderer Maschine, festgestellt, dass er 6V regelt), aber der Schaltung bin ich nicht auf den Grund gegangen, weil der rest der Elektrik 1. komplett marode war und 2. ich auf 12V umbauen wollte. ob der Jetzt einen Kreis, geregelt sich irgendwer die Mühe gemacht hat, die eine Spule zu trennen und einzeln auf Masse zu legen is mir in dem fall scheiß egal.. wir halten fest: nicht jeder redet "bloß einfach mal so" daher.. Bea sagt noch: gebe zu, zur Problemlösung hat mein Beitrag nicht beigetragen- Glühbirnen brennen durch / Elektrik 6V Special
keine ahnung.. der Kabelbaum war komplett zerfallen, ähnlich wie der Motor.. es war eben nur ein Spannungsregler eingebaut, den ich an einem andern Motor probiert habe. dort hat er auf 6V geregelt. wie ich geschrieben hab, keine ahnung ob original. Mir wars auch wurst, weil ich sowieso auf 12V umgebaut hab.. - SKR Malossi auf SF
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung