Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. aber 25mm kürzer als PK.. und PK is ja schon 45 kürzer als PX..? das gibt dir dann 70mm kürzer als PX.. wenn dir das zu viel is, lässt sich das mit Distanzen an der oberen aufhnahme wieder ausgleichen.. natürlich mit weniger gesamtfederweg..
  2. mit langem Arm müsste die Kupplung doch leichter zu ziehen sein..? da muss dann aber das Halteblech auch dazupassen, damit nicht das Seil in der Spannschraube reibt..
  3. kann mir vorstellen, dass man den SIP Perf PK oben um ca 10-15mm kürzen könnte ohne die Dämpferverstellung zu beleidigen.. sprich das Dingens oben abdrehen.. Hat nicht wer einen geschrotteten Dämpfer für mich?
  4. ansonsten bietet der SIP glaub ich auch einen fixfertig gekürzten Bitubo an..
  5. du meinst diese Ding hier? http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferadapter+sip_72000fa kann beim PK Dämpfer vorne nicht passen..
  6. schon mal über den YSS ZIP dämpfer nachgedacht? der ist 25mm kürzer als PK Dämpfer.. Hab 2 verbaut, sind sehr ok.. http://www.germanscooterforum.de/user/14565-custom0815/
  7. angeblich passt die Feder vom PK Bitubo vorne.. und soll auch akzeptabel federn.. hab auch das Problem mit null Federung, obwohl ich knapp 100kg hab.. sowohl auf der Spezial als auch auf der Rally.. Bea hebt noch hervor, dass sie selber nix probiert, gemessen und ersessen hat diesbezüglich! SIP Maße diesbezüglich: Feder SIP Performanc L179 in Härte M und 172 in Härte XL Feder Biturbo PK vorne L186 Malossi RS 24 vorne L190 die Durchmesser unterscheiden sich minimal, das könnt sich so auch ausgehen.. Die RS24 Feder gibt es wieder in verschiedenen Härten..
  8. geh mal lieber messen.. wenn du die Kolbenstange 6cm kürzt, wird dein Restfederweg quasi nicht mehr vorhanden sein.. man muss schon halbe/halbe machen, damit da was überbleibt.. der custom0815 hier im Forum bietet sowas an.. aber keine Ahnung ob auch für den Biturbo..
  9. denke da gehört die Dämpferpatrone auch entsprechend gekürzt..
  10. die frage war: passt dieser in meine Spezial.. von gabel war nie die Rede..
  11. mit gepäckfach schon..
  12. Michi, die Airbox liegt noch bei mir im keller..
  13. man könnte die gesamte Nabe, Bremserei von der PX verbauen..
  14. die ritzel von den Pxen haben auch 12 Zähne, genau wie die PK.. das Hilft also nix..
  15. Verzug hab ich keinen bei meinen Feuerverzinkten..
  16. bin die Dinger 4 Jahre gefahren ohne Probleme.. hab aber den TÜV nicht gefragt, was die dazu meinen.. Man darf beim Verzinken nicht pfuschen, Thema Wasserstoffversprödung im Säurebad.. von Fett am Schlauch würde ich auf jeden Fall absehe. Gummi liebt Fett nicht..
  17. hab mal einen Satz feuerverzinken lassen.. sehr erfolgreich.. alle anderen Versuche sind nach spätestens 3 Jahren wegen Fehlschlag abgebrochen worden..
  18. eventuell könnte schon eine Kopie von so einer Freigabe helfen, in der die Präfixe drinstehn.. Mein Rally zb hat die Grimeca auch mit Gutachtenkopie von TÜV Bayern bekommen.. kommt aber in Ö sicher darauf an, wo man hingeht.. in der Steiermark kann mans sicher mal vergessen..
  19. hab ich mir auch schon überlegt.. Freigabe von Piaggio Deutschland mit entsprechender Erklärung, dass sich der Faber nicht schert, könnte vielleicht funktionieren.. mit Goodwill vom jeweiligen Prüfer halt..
  20. zur terminologie: Vorderradachse: http://www.sip-scoot...mm+fur_22940000 Schwingenlagerbolzen: http://www.sip-scoot...vespa+_17745200 der Schwingenlagerbolzen kann in beide Richtungen raus. die Vorderradachse kann mE nach nur Richtung Radseite raus. Bea meint, sie kann das mit der Auspressrichtung der Radachse eventuell in den nächsten Tagen noch verifizieren bei Bedarf.
  21. Ich fahr auch das ganze Jahr.. ich freu mich immer wie ein kleiner Bub wenn ich in der Früh aufsteh und Schnee liegt!!! IRC Urban Snow sind absolut geil!!!
  22. http://www.germanscooterforum.de/topic/236877-gabel-kurzen/ hab da mal ein paar Bilder eingestellt..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.