Alle Inhalte von ösirally200
-
GSFwa - heute Akkugeräte im teilzeit Forstbereich
Ich hab zugeschlagen. Es sind Benziner geworden. Motorsäge 550XP Motorsense 535RX
-
Übel zugerichtete Teile
Schon klar..
-
Übel zugerichtete Teile
Aso, das ist kein frischer Schaden..
-
Übel zugerichtete Teile
Warum ist die Welle so rostig?
-
Warnung PX200 Motoren eBay Kleinanzeigen R.B.
Bist du mopped..
-
Warnung PX200 Motoren eBay Kleinanzeigen R.B.
900 für einen 200er Motor mit angeblich festem Zylinder? Is das echt der Marktpreis momentan? Ich glaub ich hab gold im Keller..
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Kul, mit Überrollkäfig für den harten Offroad Einsatz..
-
GSFwa - heute Akkugeräte im teilzeit Forstbereich
Naja, ich such was für nicht mehr Gartenbereich.. Makita hab ich schon, aber für den Zweck ist es zu sehr "Spielzeug". Kettensägen hören bei 35er schwert auf, und die sind dann schmal.
-
GSFwa - heute Akkugeräte im teilzeit Forstbereich
Ja eh, bissl Zeitdruck ist leider auch dahinter.. bis 31.12. wächst bei uns grad kein Gras mehr, wenn du verstehst was ich meine. Ohne anbratzen wirds natürlich nix werden. Bissl Erfahrung aus dem unerschöpflichen Wissenspool hier abschöpfen kann aber sicher nicht schaden..
-
GSFwa - heute Akkugeräte im teilzeit Forstbereich
Es soll oder muss niczt unbedingt eine mit akku sein, wenn es keine vorteile oder gar Nachteile bringt. Diese will ich halt abklopfen. Ich bin nicht grundsätzlich ein Gegner von akku werkzeug, wenn sinnvoll. Akkusäge macht halt weit weniger Lärm, denk das ist bei einer Sense nicht viel anders. Das allein wär eine Schöne Sache. Meine Bedenken sind derzeit in der seltenen Nutzung gelegen. Die makita akkus sind halt nicht nur an der Säge im einsatz. Mir gehts eigentlich mehr um die Sense. Die brauch ich 3x im jahr, eben derzeit 4h am Stück, und noch ein paar Mal dazwischen für kleinzeug 1/2h-weis. Wenn ich mir da Zeit und nerven sparen kann, was ich durch eine größere Sense erwarte, dann geb ich geld aus. Die Säge soll dazu passen. Die letzten paar jahre hab ich mich mit einer 88er 023er Erbstück und der akkueinhandsäge durchgewuselt. Das geht auch irgendwie, freut mich aber nicht mehr. Die Säge ist wie gesagt nicht so häufig im Einsatz, soll dann aber nicht nerven. (Was die 023er mittlerweile tut) Irgendwie muss es doch ein Kompromiss werden, schon ein Profigerät, aber halt in gewissem Rahmen, weil Nutzung nicht jeden Tag. Das Akkuthema ist irgendwie bei der Recherche aufgepopt.. Klar soweit? Mir noch nicht so..
-
GSFwa - heute Akkugeräte im teilzeit Forstbereich
Hallo Leute, ich brauch eine neue Motorsäge und eine neue Motorsense. Ich mag dabei kein Spielzeug mehr. Jetzt hat Husqvarna profi akku Geräte im Angebot. Nicht billig... Wer hats im Einsatz? Wie sind die Akkulaufzeiten so? Ich brauch derzeit für meine Leitn ca 4h mit einer Semispielzeug Motorsense (Husqvarna 128) Motorsäge ist nur gelegentlich im Einsatz, soll aber dann schon was können, ca 40er Schwert wär schön.. Wie seht ihr das Akkuthema in den Bereich? Aja, ich hab schon eine Makita akkueinhandkettensäge im Einsatz, ist nett, kann auch was aber ist halt mini. mit der hab ich keind Akkusorgen, weil noch 5-6 andere Geräte im Einsatz, wo die akkus passen.. Danke euch! Gruß
-
Rally 200 überteuert
Klar, die rechtslenker sind ja bei den defendern auch billiger..
-
Das Geländewagen -Topic
Ah ok.. betagtes töfftöff..
-
Das Geländewagen -Topic
Echt nicht? Hab einen 400kg Hänger mit 1600kg Nutzlast..
-
Corona und so
Da gabs kürzlich was im witzetopic mit der besten Waffe gegen Covid.. Manche versuchen sich halt wirklich vorzudrängen..
-
Corona und so
Und der Darwinaward geht an..
-
Das Geländewagen -Topic
Ich sag nur Lakesea extreme.. Am landy in 33x10,5..
-
Das Geländewagen -Topic
Champ, deine Dimensionen sind scheints echt schlecht besetzt bei den richtigen offroadreifen. Eventuell doch mal nach alternativen eintragbaren suchen.. Oder halt bei Straßenreifen bleiben.
-
Das Geländewagen -Topic
Ziarelli soll auch ganz brauchbar sein. Fürs extreme halt..
-
Corona und so
Was mich grad echt auf die Palme bringt, da wird in OÖ tatsächlich eine Impfgegnerdemo vor einem Krankenhaus genehmigt, in dem grad die Intensivkapazität wieder steigt, weil die Patienten sterben wie die Fliegen und Tote am Gang gestapelt werden. Das KH Personal denkt reihenweise an Kündigung wegen Überlastung, dabei fehlt es eh schon an allen Ecken und Enden. Von verschobenen OPs muss man gar nicht mehr reden.. Wie beschränkt kann man eigentlich sein. Hauptsache von Freiheit reden, solange es die eigene ist. Unglaublich! Da geht mir echt das gimpfte auf..
-
Das Geländewagen -Topic
Zu viel Traglast heißt auch, dass der reifen zu steif ist, das ist im Gelände auch nicht so toll, da verliert man erst wieder Traktion. Ohne massive Offroad ambitionen, wie trophy oder so, würd ich auf einen Namhaften A/T reifen setzten. Der geht dann auch im alltag ohne zu nerven. BFG KO3 zb hat auch das Berg-Schnee-piktogramm, ist jetzt nicht mit einem echten winterreifen zu vergleichen, aber der schmiert auch nicht gleich ab, wenns mal kühl wird.
-
Das Geländewagen -Topic
Roststellen lassen sich schön mit Phosphorsäure behandeln. Ich mach mir aus dem Zeug mit Maizena ein Gel, das kann man auch Überkopf verarbeiten. Zurerst halt den losen Rost mechanisch entfernen, danach klassisch lackieren. Mit Augen und Haut aufpassen.. Bitumenunterbodenschutz ist für mich ein bisschen ein rotes Tuch, damit hab ich ausschließlich schlechte Erfahrung mit Unterrostung gemacht. Ich würd mir den gut anschauen. Ansonsten das was der Kuchenfreund sagt. @dongoyoschöne Serie! Leinölfirnis werd ich mal probieren, das verarbeite ich sonst nur auf Holz..
-
Das Geländewagen -Topic
Hat alles Vor- und Nachteile. Seilfett mit schlamm gemischt, ist halt eine Riesensauerei.. da hat Wachs schon Vorteile, muss man halt von zeit zu zeit erneuern..
-
corona und der zwang das richtige zu tun
Irgenwer muss halt irgendwann diesen ganzen Testwahnsinn dann auch mal bezahlen. Auch wenn der für sie Bevölkerung gratis ist, ist er das noch lange nicht. In Wahrheit auch nicht für die Bevölkerung.. Ja die Impfung kostet auch was, aber halt nicht, wie in Ö grad, min 3x pro Woche..
-
Das Geländewagen -Topic
Mei die sind ja so süß..