Alle Inhalte von freakmoped
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
ggg das lob ich mir. geil! auf den ersten ausfahrten - ich hinter racebunny hergefahren sofort beschlossen da muß ein ordentliches tuning und eine scheibe her aaaaktive sicherheit so überholen mit der 150er minderleistung DAS is gefährlich tu die welle schön lippen - isse wichtig!
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
tstststs... immer diese diskriminierung der 177er ist auch ja auch für mein racebunny :wasntme: die vertragen schon was, die mädels
-
Motor geht aus, sobald man die Kulu zieht
wohl ein kurzschluß in der elektrik der kuluzug wird da irgendwo dran kommen
-
Drehschieber
jo. machmal bin neugierig. wobei was machst mit dem defekten gewinde? hab auch so einen gaser liegen...
-
Auspuff T5 orginal oder Nachbau?
na. ein bausatz mit dem der sito zum t5 wird. weil teuerer topf und das krümmer umschweissen nervt. schonmal angeplaudert hier im forum fand damals aber keinen anklang die idee
-
Auspuff T5 orginal oder Nachbau?
krümmer umschweissen entfällt, bleibt aber sehr wohl bleche einschweissen
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
scharf definiere ich mit lange einlasszeiten an der welle wo mehr rein kann kommt auch mehr raus - nona otopf und schön ausdrehen widerspricht sich nicht hängt primär mal von anderen faktoren als dem auspuff ab edit fragt noch: ist aber nicht wirklich dein ernst daß ein 166er malossi mit 28,5V und ein 177er pinasco mit 22V die gleiche leistung haben... oder?!
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
das unangenehme am originalen ist ja daß er einfach nicht dreht denke tuning sollte da ansetzen verliert dadurch untenrum nichts, dreht viel schöner aus tuning mit nur 22° V find ich ziemlich sinnlos 45° ist standard bei 125er manche 200er liegen auch unter 50° mein 177er schluckt auch umdie 3l bei langer lhw einlasszeit, fetter rundumbearbeitung und 25° V. kein mehrverbrauch --> gesteckt vs geschärft gratulation dem clubkollegen bei einem scharfen motor wird er trotzdem das nachsehen haben fallt mir eine geschichte dazu ein - war leider nicht dabei, letzte woche: original200er vs TS lamy - bergpassage - lamy kam nur auf der geraden davon leistung ist relatv :wasntme:
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
:plemplem: super pauschalaussage. stimmt ned. es gibt unterschiedliche - ein alter hut und für die letzte ausführung trifft das auch nicht zu weiters wird wohl jeder der so einen sinnlosen wert misst das anpassen diese steuerzeiten weil sie einfach nach meinen und auch anderen erfahrungen ideal für drehschieber sind und weil einfach sowenig vorauslaß keinen spaß macht schärfe, leistung des motors entscheidet vor allem die welle 2x 177er - einer mit 45° originalwelle einer mit 75° welle bearbeitung, lippung, steuerzeiten sonst annähernd gleich der unterschied ist massiv
-
Auspuff T5 orginal oder Nachbau?
pscht! stimmt. hab mit einem kumpel was angeleiert - dauert noch bissi
-
BGM Zylinder
neuer kit lauft sowieso deutlich besser na dann ist eh alles in butter wird interessant für otuning wenn der wirklich kürzer ist nehme gerne ein portmap in empfang für die otuninganleitung
-
Malle 210, T5-Umbau und GSF Kopf
200er standard, 7000=113 200er, kurze 4., 90/90 7500=113 dzm genauigkeit hin oder her - vergleich insich ist ja ok mit pinasco lief die kiste 8200 im nu wie am gummiband :love: das war echt unglaublich - dachte lange ich hab eine kürzere übersetzung drinnen war aber doch nicht so jetzt mit malossi leider nicht so gummig auf 90/90 sinds 8000 beides otopf mit jl rap, dem vorigen malossi, 21z warens 9000 alles is relativ - wer will schon schnell fahren mit diesen mopeds
-
Drehschieber
der wanne ists ja egal was für gaser drinnen ist einer lauft bei mir ohne der andere mit getrenntschmierung preisinfo gibts dann - zuerst mal anfragen - lag vorort weit unter normalen 24er preisen wie hier dauert allerdings - hab viel um die ohrn zzt. zuerst mal visitenkarte finden
-
Das Ultimative COSA Topic
steuerzeiten liegen so um 176° grad was ich im kopf habe meinte einlasszeiten der welle die sind bei mir wie langhub also die 75° vermutlich bissi mehr - leider nie gemessen, nach hinten nur wenig offen restlichen werte wie oben aber mehrverbrauch hängt auch vor allem daran 20kg mehr oder weniger machen sicher nicht 1-2l aus
-
Welches LüRad auf PX / Pinasco?
maxima 1400er pk
-
Das Ultimative COSA Topic
ggg meine allererste "vespa" war doch tatsächlich eine cosa ebay - günstig super die kaufen wir nixda mit typisieren und anmelden in ö - gleich weiterverkauft wieder keinen m gefahren... interessant weitaus weniger einlasszeit, magerere bedüsung und trotzdem mehrverbrauch?! an der fahrweise kanns kaum liegen schlimmer als ich unterwegs bin in wien gehts wohl nicht mehr --> thx kumpel wg ebc wird wohl selber reinschaun
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
zieh den auslass hoch und schau daß du auf 172°-174° A bei 25-26V kommst
-
Brauche Kaufberatung!
lusso hätte bessere elektrik und vor allem eine 20mm trommelbremse die bremst
-
Drehschieber
interessenten pm an mich, ich such die visitenkarte vom shop (1ölsau, 1lenki, 3fmp, 2fredl) = 7stk funktionieren einwandfrei - zuerst nur mal gesteckt ausprobiert wieso auch nicht sind ja nur 0,5mm mehr auf jeder seite bei meinem hab ich mich sogar verfräßt keine schieberführung mehr im mittleren bereich auf einer seite... ---> funktioniert. daher hätt ich auch gerne einmal den 26er ausprobiert - ob der wirklich pfeift...
-
Drehschieber
ob ich 2 davon verbaut habe in meinen 2 mopeds? :wasntme:
-
Das Ultimative COSA Topic
oton @beni 25erSI, gsf 4.1 (kodi) 1400er pk radl, langhub gelippt, originaltopf 140, BE3, hd 140, nd2,4 otoff
-
Malle 210, T5-Umbau und GSF Kopf
@fredl ernsthaft früher zu als originaltopf ?! kann ich mir eigentlich nur vorstellen bei nicht schön angepasstem krümmer wie das bei mir der fall war... pferschy hatte da mal was angetestet sito+, original, t5 im vergleich suche geht ja leider nicht...
-
Das Ultimative COSA Topic
jungs - wer fahrt eine ebc version? kumpel hat das problem daß die hintere bremse 1,5sec später als die vordere wieder löst jemand eine idee? bzw was ausbauen zum deaktivieren.. oder ein sprengplan... thx edith bestaunt gerade die 6-7l malossi 211 auf originalauspuff alda wie schafft man sowas ? brauch 5,5l vollgas, kurzstrecken, stadt mit meinem 221er, auf touren 3,8l
-
Malle 210, T5-Umbau und GSF Kopf
das malossi loch ist um die 6000 aufwärts früher hat sich der harald mit vorlieben auf t5 dzm gestürzt ggg aber er wird scheinbar auch schon alt :wasntme:
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
also ich dalese den wert der quetschkante nicht. wurscht. die oring dichtung ist nach der bearbeitung futsch kopf o dichtung ist sicher fein aba krieg alle anderen auch dicht ohne..