Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. ggg das lob ich mir. geil! auf den ersten ausfahrten - ich hinter racebunny hergefahren sofort beschlossen da muß ein ordentliches tuning und eine scheibe her aaaaktive sicherheit so überholen mit der 150er minderleistung DAS is gefährlich tu die welle schön lippen - isse wichtig!
  2. tstststs... immer diese diskriminierung der 177er ist auch ja auch für mein racebunny :wasntme: die vertragen schon was, die mädels
  3. wohl ein kurzschluß in der elektrik der kuluzug wird da irgendwo dran kommen
  4. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    jo. machmal bin neugierig. wobei was machst mit dem defekten gewinde? hab auch so einen gaser liegen...
  5. na. ein bausatz mit dem der sito zum t5 wird. weil teuerer topf und das krümmer umschweissen nervt. schonmal angeplaudert hier im forum fand damals aber keinen anklang die idee
  6. krümmer umschweissen entfällt, bleibt aber sehr wohl bleche einschweissen
  7. scharf definiere ich mit lange einlasszeiten an der welle wo mehr rein kann kommt auch mehr raus - nona otopf und schön ausdrehen widerspricht sich nicht hängt primär mal von anderen faktoren als dem auspuff ab edit fragt noch: ist aber nicht wirklich dein ernst daß ein 166er malossi mit 28,5V und ein 177er pinasco mit 22V die gleiche leistung haben... oder?!
  8. das unangenehme am originalen ist ja daß er einfach nicht dreht denke tuning sollte da ansetzen verliert dadurch untenrum nichts, dreht viel schöner aus tuning mit nur 22° V find ich ziemlich sinnlos 45° ist standard bei 125er manche 200er liegen auch unter 50° mein 177er schluckt auch umdie 3l bei langer lhw einlasszeit, fetter rundumbearbeitung und 25° V. kein mehrverbrauch --> gesteckt vs geschärft gratulation dem clubkollegen bei einem scharfen motor wird er trotzdem das nachsehen haben fallt mir eine geschichte dazu ein - war leider nicht dabei, letzte woche: original200er vs TS lamy - bergpassage - lamy kam nur auf der geraden davon leistung ist relatv :wasntme:
  9. :plemplem: super pauschalaussage. stimmt ned. es gibt unterschiedliche - ein alter hut und für die letzte ausführung trifft das auch nicht zu weiters wird wohl jeder der so einen sinnlosen wert misst das anpassen diese steuerzeiten weil sie einfach nach meinen und auch anderen erfahrungen ideal für drehschieber sind und weil einfach sowenig vorauslaß keinen spaß macht schärfe, leistung des motors entscheidet vor allem die welle 2x 177er - einer mit 45° originalwelle einer mit 75° welle bearbeitung, lippung, steuerzeiten sonst annähernd gleich der unterschied ist massiv
  10. pscht! stimmt. hab mit einem kumpel was angeleiert - dauert noch bissi
  11. neuer kit lauft sowieso deutlich besser na dann ist eh alles in butter wird interessant für otuning wenn der wirklich kürzer ist nehme gerne ein portmap in empfang für die otuninganleitung
  12. 200er standard, 7000=113 200er, kurze 4., 90/90 7500=113 dzm genauigkeit hin oder her - vergleich insich ist ja ok mit pinasco lief die kiste 8200 im nu wie am gummiband :love: das war echt unglaublich - dachte lange ich hab eine kürzere übersetzung drinnen war aber doch nicht so jetzt mit malossi leider nicht so gummig auf 90/90 sinds 8000 beides otopf mit jl rap, dem vorigen malossi, 21z warens 9000 alles is relativ - wer will schon schnell fahren mit diesen mopeds
  13. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    der wanne ists ja egal was für gaser drinnen ist einer lauft bei mir ohne der andere mit getrenntschmierung preisinfo gibts dann - zuerst mal anfragen - lag vorort weit unter normalen 24er preisen wie hier dauert allerdings - hab viel um die ohrn zzt. zuerst mal visitenkarte finden
  14. steuerzeiten liegen so um 176° grad was ich im kopf habe meinte einlasszeiten der welle die sind bei mir wie langhub also die 75° vermutlich bissi mehr - leider nie gemessen, nach hinten nur wenig offen restlichen werte wie oben aber mehrverbrauch hängt auch vor allem daran 20kg mehr oder weniger machen sicher nicht 1-2l aus
  15. ggg meine allererste "vespa" war doch tatsächlich eine cosa ebay - günstig super die kaufen wir nixda mit typisieren und anmelden in ö - gleich weiterverkauft wieder keinen m gefahren... interessant weitaus weniger einlasszeit, magerere bedüsung und trotzdem mehrverbrauch?! an der fahrweise kanns kaum liegen schlimmer als ich unterwegs bin in wien gehts wohl nicht mehr --> thx kumpel wg ebc wird wohl selber reinschaun
  16. zieh den auslass hoch und schau daß du auf 172°-174° A bei 25-26V kommst
  17. lusso hätte bessere elektrik und vor allem eine 20mm trommelbremse die bremst
  18. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    interessenten pm an mich, ich such die visitenkarte vom shop (1ölsau, 1lenki, 3fmp, 2fredl) = 7stk funktionieren einwandfrei - zuerst nur mal gesteckt ausprobiert wieso auch nicht sind ja nur 0,5mm mehr auf jeder seite bei meinem hab ich mich sogar verfräßt keine schieberführung mehr im mittleren bereich auf einer seite... ---> funktioniert. daher hätt ich auch gerne einmal den 26er ausprobiert - ob der wirklich pfeift...
  19. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    ob ich 2 davon verbaut habe in meinen 2 mopeds? :wasntme:
  20. oton @beni 25erSI, gsf 4.1 (kodi) 1400er pk radl, langhub gelippt, originaltopf 140, BE3, hd 140, nd2,4 otoff
  21. @fredl ernsthaft früher zu als originaltopf ?! kann ich mir eigentlich nur vorstellen bei nicht schön angepasstem krümmer wie das bei mir der fall war... pferschy hatte da mal was angetestet sito+, original, t5 im vergleich suche geht ja leider nicht...
  22. jungs - wer fahrt eine ebc version? kumpel hat das problem daß die hintere bremse 1,5sec später als die vordere wieder löst jemand eine idee? bzw was ausbauen zum deaktivieren.. oder ein sprengplan... thx edith bestaunt gerade die 6-7l malossi 211 auf originalauspuff alda wie schafft man sowas ? brauch 5,5l vollgas, kurzstrecken, stadt mit meinem 221er, auf touren 3,8l
  23. das malossi loch ist um die 6000 aufwärts früher hat sich der harald mit vorlieben auf t5 dzm gestürzt ggg aber er wird scheinbar auch schon alt :wasntme:
  24. also ich dalese den wert der quetschkante nicht. wurscht. die oring dichtung ist nach der bearbeitung futsch kopf o dichtung ist sicher fein aba krieg alle anderen auch dicht ohne..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.