Zum Inhalt springen

Gammel

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gammel

  1. Moin, ich bin da was am planen dran... Meine alte 50N soll eine Scheibenbremse bekommen. Aus optischen Gründen gibt es folgende Randbedingungen: - 4-Lochfelgen - Originalgabel - keine Motorradarmaturen am Lenker, das sieht scheiße aus Ich habe mir überlegt, Bremsscheibe und -sattel aus dem 10" Automatiksektor zu nehmen. Da ich keine Geschwüre am Lenker haben möchte, soll die Bremspumpe von TPH und NRG genutzt werden und ggf. im Handschuhfach versteckt werden. Problematisch ist die Anbindung von Scheibe und Bremssattel. Hat jemand so etwas schon mal gefertigt? Die Suche hat nichts ergeben.....
  2. Herzlichen Glückwunsch!
  3. Aha. Da sich bisher weder Pennah noch Eistee mit ihrem Standardspruch gemeldet haben, frage ich jetzt mal: gibt´s schon Bilders geben tun?
  4. Gammel antwortete auf Dimple's Thema in Blabla
    Ich bin dieses Wochenende mal kurz von Braunschweig nach Graz und wieder zurück gefahren. Hinweg 950km in 22 Stunden (15 Stunden reine Fahrzeit) - und das ohne Stau! Aber in Hessen, Bayern (A9, A3, A93) und in Österreich heftiges Schneechaos. Dass trotz Räumfahrzeugen die Autobahnen sich die festgefahrene Schneedecke überziehen, habe ich auch noch nicht erlebt. Aber immerhin fährt man bei Tempo 60-70 echt sparsam. Rückweg war das gleiche. Mein Bulli sieht aus - wie´n Leckstein für Berggemse. Naja, Hauptsache wieder heile angekommen.
  5. Moin Stuhli, wenn´s Dir auf ein paar Wochen nicht ankommt, kann ich den bei meinen Eltern in Osna zwischenlagern und bei Gelegenheit mit nach Bremen nehmen. Übrigens, gestern hätte ich den Zündkerzenschlüssel brauchen können...
  6. Gammel antwortete auf M221's Thema in Blabla
    Da hast ja schnell noch ein paar ewige Fußballgesetze auswendig gelernt. Aber Fußballer und mannhaft scheint mir unvereinbar. Die fallen doch wie vom Blitz getroffen, sobald sie jemand am Hemd zupft. Mein Vorschlag für die Fußballer: 3 Wochen Zwangstraining mit der Rugby-Nationalmannschaft von Samoa! Da lernt man, dass Schiri-Äußerungen nicht kommentiert werden, und man erst behandelt wird, wenn man mindestens 3 Zähne ausgespuckt hat. Softies....
  7. Nich so frech, Erdnuss-Schmugglerin! Ist alles Ansichtssache. Der Flensburger sächt "alles südlich der Eider ist Straßenverkehrsamt Palermo!"
  8. Biete Transportgelegenheit von Braunschweig nach Graz bzw. zurück dieses Wochenende. Jemand Interesse?
  9. Gammel antwortete auf M221's Thema in Blabla
    Ich hatte ja auf eine Niederlage gehofft, damit die Erwartungen nicht zu groß werden. Aber 1:4 in Kombination mit dieser Leistung - da gerät schon ein Sieg gegen Polen bei der WM zum unerwarteten Erfolg. Aber eigentlich ist diese Niederlage doch keine Überraschung: - in der Bundesliga spielen so wenige Deutsche, dass jeder davon zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört (Torhüter ausgenommen) - für mehrere Nationalspieler ist ein Länderspiel die einzige Möglichkeit, mal auf dem Platz zu stehen. Da kann man nicht ernsthaft erwarten, ins WM Finale zu kommen. Traurig, aber wahr.
  10. Habe schon bei zahlreichen Rollern von GS3 über GP200 bis ET3 andere Zylinder eintragen lassen, aber eine Einbaubescheinigung habe ich noch nie gebraucht. Mein Tip: 1. TÜV anrufen und mit dem Oldtimer-Spezi verbinden lassen 2. Sachlage darlegen und Termin ausmachen 3. Ggf. Infomaterial über die einzutragenden Teile mitbringen (Katalog etc.) 4. Leistungsgutachten und evtl. Geräuschmessung machen lassen 5. abnehmen lassen 6. xx,xx Euro abdrücken 7. feddich
  11. Gammel antwortete auf oli-san's Thema in Grüße
    Vielen Dank für die Anteilnahme und die Beileidsbekundungen, die Herren! Nach dem Reinfeiern in Bremen musste ich am Sonntag doch dem fortgeschrittenen Alter und Verfall Tribut zollen und war um 20:30 h in der Koje. Aber ansonsten fühle ich mich noch recht rüstig und bin guten Mutes, in dieser Saison wieder einige Runs auf 2 Rädern anzufahren. Stiven, member of "GSF Old Bastards Internet Scooter Club"
  12. Ich sach nur: zurück ins Hotel Mama Das Land, wo Milch und Honig fließen, Autos vollgetankt werden und Wäsche gewaschen wird -
  13. etwas offtopic: sowas brauchst Du nicht zu basteln, das gab es serienmäßig in Dänemark und nannte sich GS. Der alte Herr Piaggio hat ja bekanntermaßen öfters mal die Teilekisten durchgeschüttelt und in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen wieder zusammengewürfelt. Eins der technisch fragwürdigsten Beispiele sind die spanischen PXen mit Rally-Gabel. Vielleicht stammt Deine Sprint ja auch aus der Resteverwertung....
  14. Hast Du denn nun auf dem Zettel, dass ich mindestens 2 Karren ausstelle (Schier Gammel und Freeze) ?
  15. Nu aber genuch mit off topic hier. Habt Ihr jetzt genug Karren beisammen, dass die Hütte voll ist? Maic, Du machst Dich auch auf den Weg? Alter Schwede, ganz ordentliche Entfernung! Können wir endlich mal ein Bierchen auf das Foto von 1992 trinken, wa? Mich erkennst Du an meiner Karre - mein GSF-Name ist Programm!
  16. Ey, kaum bin ich einen Tag unterwegs, hat er schon alle Teile zusammen! Ich will auch! Wenn Du Interesse hast, würde ich sogar ne alte V-Lüfterradabdeckung springen lassen. Aber Voraussetzung ist, dass Du Deine Rechtschreibung optimierst. Du kannst doch einfach mal alles in WORD schreiben und die Rechtschreibkorrektur anwerfen - ich krieg´ sonst echt die Krise. Gummie, Chock, Tankhan - das geht echt nicht!
  17. Wohne in einem Altbau mit 6 Parteien. Gutes, entspanntes Klima. Von einem Hausbewohner haben wir uns den Grill geliehen für das Nikolausgrillen. Und nachdem ich irgendwann 7 Roller im Hof stehen hatte, hat mir mein Vermieter einen extra Parplatz pflastern lassen, auf den schonmal 3 Karren passen. Einfach so, ungefragt - echt ein netter Zug, finde ich!
  18. Sehe gerade auf 3 SAT eine interessante Dokumentation über die Skinhead Szenen in ganz Europa. Guckst Du!
  19. Gammel antwortete auf Pazi|'s Thema in Blabla
    Durch die Beule kannste Dir doch ein Piercing schießen lassen, oder?
  20. Mann Mann 4-Takt, Deine Geschichte hört sich ja echt mitleiderregend an (und das ist ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint). Ich habe nun nicht alles hier gelesen, aber hier sollte es wirklich einige geben, die etwas mehr Kohle auf der Tasche haben als Du. Vielleicht kann man ein Teile-Spendenaktion für Dich starten. Da wir offensichtlich auch noch am gleichen Tag Geburtstag haben, mache ich gerne den Anfang, wenn ich Dir helfen kann. Was für Sachen brauchst Du denn?
  21. Metalflakes mischt Du normal in den Klarlack. Logisch kannst Du eine Schicht Klarlack einsparen - Du brauchst dann nur noch ca. 4 Schichten. Wenn Du das Zeug direkt in den Basislack kippst, kannst Du Deine ganze Karre als Schmiergelpapier benutzen - toll!
  22. Claudio, alles Gute, Du Jungspund! Ich kann leider nicht mit dabei sein. Feiert ordentlich und trink einen für mich mit!
  23. Zeigt nach unten, damit das Kurbelgehäuse gefüllt wird.
  24. Gammel erstellte Thema in Grüße
    Wolle, old house, alles Gute zum glatten Ehrentag! Respekt für die Reise zum Elefantentreffen. Bis bald.
  25. Du bekommst schon mehr Steifigkeit, wenn Du das neue Bodenblech mit mehr als den originalen Schweisspunkten verschweisst - ganze Schweissnähte bringen noch etwas. Wenns nicht so sehr auf das Gewicht ankommt, würde ich ein oder mehrere Rohre im Tunnel verschweissen. Was richtig was bringen wird, wäre folgende Variante: 4 Rohre einschweissen, im Rahmen oben links und rechts sowie unten links und rechts. Diese Rohre dann mehrfach mit schrägen Streben untereinander verbinden - Du hast dann einen Gitterrohrrahmen wie moderne Mopeds, nur in klein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.