Alle Inhalte von Gammel
-
Custom Show, Antwerpen
Waren nur so Standardkarren da, oder hast Du nur solche fotografiert? Sieht auf den Bilder so aus, als sei Customizing momentan ziemlich out. Der Stil erinnert mich an holländische Vespatreffen Ende der 80er.
-
Weizen a.k.a Whity hat heute Geburtstag
Auch verspätet: Whity, alles Gute und feier orndlich!
-
VSP RACE
Dann mach doch ein Topic für den VSP II auf, weil hier geht´s schließlich um den Race. Sorry, konnte mich nicht beherrschen.
-
Polini Rennbirne
Es hat welche mit Enddämpfer gegeben und welche ohne. Ansonsten waren die meines Wissen gleich. Aber wie kommst Du darauf, dass der alte womöglich besser sein sollte als der neuere? Meinst Du, die alten haben zuviel Power gehabt, so dass Polini die irgendwann gedrosselt hat? "Ey, Enrico, de sseisse marmitta isse viel zu gute!" "Ah Luigi, Du hasse rechte! Aber habische Idee. Musse wir einfach immer in de Krummer ordentliche Wurste reinsseisse, damit wir Schwingunge kapute mache!"
-
Das Skr-Gabel-Topic
Hast Du die schonmal verbaut? Steht die Karre dann tatsächlich vorne höher? Ich hab die mal grob vermessen - der Abstand vom unteren Lager bis runter zur Achse ist bei beiden (PK und SKR / ET4) knapp 410mm. Müßte also "untenrum" so passen. Nur oben steht das Gewinde zu weit aus dem Rahmen raus.
-
VSP Race
Guckstu anderes Topic - das zweite Bild von meiner Karre. Eigenbau von SF Junk und Atom007.
-
Vergrößerung des Lenkkopfwinkels
Ich habe Erfahrungen damit. Allerdings ist das "rake" so unauffällig, dass es auch Herr Tüff nicht wissen musste. Gabel ist auch nicht verlängert, allerdings Motor höhergesetzt. Aber sonst ist wirklich alles eingetragen - das war damals noch echt was besonderes. Thema Stylepolizei: ist schon 14 Jahre her, damals war sowas "in". Guckstu:
-
VSP RACE
Yo, Haube Außenkante. Muss ich wohl wegflexen. Vorher werde ich noch probieren ob es passt, wenn ich vorher den Motors absenken tue. Aber obwohl - Flex wär´ ja einfacher..... Andere Püffe passen.
-
VSP RACE
-
Toyota Auris Werbeaktion
Sogar bei uns hier (Braunschweig / Wolfsburg) ist alles damit zugekleistert. Erstaunlich - und ich dachte immer, es gäbe gar keine anderen Autos als VW. Hier fahren jedenfalls keine anderen rum....
-
Scheunenfunde
Was Du meinst sind Super Sprints - die haben aufgenietete Fgst Nummern - zumindest die deutschen Nummern.
-
tacho mit bohrmaschine vordrehen...
Wenn Du die Aktion mit der Bohrmaschine machen willst, kauf doch eine von Aldi & Co. für 9,95. Die kannst Du dann eine Woche lang durchlaufen lassen (wenn sie so lange mitmacht). Anschließend kannste sie doch wieder umtauschen
-
Farben der P200 BJ1977
Wenn Du die in der Mitte meinst, die ist nicht aus Kiel sondern Braunschweig. Und ja, es ist Originallack (bei so einer Farbe nicht wirklich verwunderlich...) Und es ist eine 200er von 1977. Gehört Aloha.
-
PK125 als Tourer tauglich
Bessere Straßenlage hat die PK. Für ein Customprojekt kannste also guten Gewissens eine PV nehmen.
-
Männermaschinen: 2 Takte 1 Zylinder 500cc und mehr
Ich kann nur von der nicht mehr ganz taufrischen Honda CR 500 berichten. Habe ich als Super Moto Umbau mal gefahren. Da hatte ich schon nach ein paar Minuten vor good vibrations kaum noch Gefühl in den Händen - also die Fahrt zur Arbeit mag ich mir damit gar nicht vorstellen. Davon abgesehen braucht man ein sehr feines Gashändchen. So eine gewaltige Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller bei einem Zweitakter lässt sich gar nicht in Worte fassen. Mein Fazit: das ist nichts für solche Fahranfänger wie 99% von uns hier.
- Den Torge
-
Seitenständer California? kann mir wer was dazu sagen?
Stellt sich die Frage, warum gibt es das Teil heute nicht mehr zu kaufen? Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, dass einem beim Abstellen auf dem rechten Seitenständer die Schwimmerkammer des SI Vergasers vollläuft. Wenn man dann, nach Genuss des Eisbechers "Biene Maja", vor den Augen von 30 Eisdielenbesuchern die Karre nicht mehr angetreten bekommt - dann gibt es deutliche Abzüge im Coolness-Faktor. Wenn man sie im Schweiße seines Angesichtes auch noch anschieben muss, dabei dreimal an der Eisdiele vorbeischiebt und sie endlich direkt vor der Eisdiele anspringt und die 30 Eisesser in eine blaue 2-Takt-Wolke hüllt - dann gibt´s vielleicht sogar ein paar auf´s Maul....auf jeden Fall ist es dann mal wieder genau so, wie damals, Ende der 80er.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Da habe ich von unserem TÜV Ing. vom Wochenende allerdings was anderes gehört. Offensichtlich ist es aber nicht jedem Prüfer bekannt, dass das Abgas nach hinten rauspusten muss (wie im richtigen Leben...). Lautstärke ist erträglich und im Bereich zwischen PM und Franz.
-
Frage
Das Führungsblech für die alten Motoren gibts nicht mehr.
-
PM Tuning Alu Aufkleber
Nordspeed Aufkleber müßte es doch inzwischen wieder geben - es gibt doch auch wieder einen Laden namens Nordspeed, oder Kai?
-
Wie findet ihr T5 Topics mit der Suche?
Bei Ape isses noch viel einfacher: einfach nach Beiträgen von David15 suchen.......
-
Meint ihr der TÜV trägt mir das ein?
Weshalb willst Du das eintragen lassen? Soll das eine günstigere Versicherungsklasse bringen? Denn da Du beiläufig erwähnst, dass Du einen anderen Zylinder fährst (den Du offensichtlich nicht eintragen lassen willst), wird die Karre ja so oder so nicht legal. Kupplungsritzel ist m.M. nicht eintragungspflichtig. Die Gefahr besteht eher, dass der Ingenieur den Malossi Zylinder entdeckt - und was dann? Ganz oder gar nicht - meine Meinung.
-
t4
Rüstig, rüstig! Alles Gute, vor allem Gesundheit zum Ehrentag! Bei Gelegenheit würde ich dann gerne mal ein paar alte Geschichten aus Deiner Jugend in der Weimarer Republik hören.
-
Farbton schwarz glänzend Pulverbeschichten
Meines Wissens können die ausschließlich RAL Töne beschichten. Demnach müßtest Du Dir auch für den Lack eine RAL Farbe aussuchen. Bei schwarz ist das wohl weniger das Problem. Ich habe bei einer Lambretta einiges beschichten lassen, incl. Rahmen, und da habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Beschichtung längst nicht so glänzt wie Lack. Ist aber auch schon gute 10 Jahre her, inzwischen ist vielleicht auch beim Pulverbeschichten noch was passiert. Lass Dir beim Beschichter Deines Vertrauens doch mal zeigen, was er für Showobjekte hat. Wer macht das denn in BS?
-
O-Lack Teile
Wenn Du das Royalblau meinst, das gab es ausschließlich für die SS. Primaveralenker und normalen Kotflügel wirst Du in dem Lack original nicht finden.