Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Na...klingt ja wie bei uns in Hessen Gehts bei den anderen "alten" Prüfern wie gewohnt oder der selbe Scheiß?
  2. Dios Mios! für 2.000$ machen die alles wieder schick.. welches Ami gefährt ist denn der Patient?
  3. ...schaffts nicht zum Tisch
  4. Kon Kalle antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Wenn wir jetzt auch Autofahrergeschichten Posten... Ich war junge 20 Jahre und beim Bund.. da ich´s eilig hatte bin ich in Uniform heim gefahren.. natürlich nirgens wirklich ans Tempolimit gehalten... aufeinmal merkte ich das son Spacken hinter mir an meiner Stoßstange klebte und nicht überholte.. also wurde ich immer langsamer und langsamer damit er überholen kann..irgendwann bin ich mit 80km/h gefahren und der Typ überholt immer noch nicht.. fange an ihn wild zu beschimpfen als er neben mich fuhr und mir die Kelle zeigte.. ich dachte mir nur "scheiße, was erzähle ich dem jetzt?!" Naja.. er konnte sich mehrmals nicht entscheiden wo er mich kontrollieren wollte (irgendwann hat er aber nach knapp 15km Umweg eine Stelle gefunden.. war nicht die Hellste Kerze im Leuchter)..dann das übliche Prozedere "Sie wissen warum ich sie anhalte? Nein..warum denn? "Haben Sie Drogen genommen?" (da dachte ich mir schon das es ihm nicht ums zu schnell fahren ging ) nein.. Sie? haben Sie welche?! "Steigen Sie mal aus... hatten Sie schonmal mit der Polizei zutun?" Ja.. "Und warum?" Och..Körperverletzung, Raub, Drogenhandel (jetzt wirds lustig ) *Hand wurde an die Waffe gelegt und der Ton wurde laut" "HÄNDE AUFS DACH, BEINE AUSEINANDER!" Er ging zum Auto und Checkte meine Personalien und das Kennzeichnen..er kam etwas verwirrt zurück.. Und, Polas negativ? "Ja.. woher wissen Sie das?" Ach, hab mal bei euch ein Schulpraktikum gemacht..daher hatte ich auch mit euch zutun..warum wurde ich jetzt eigentlich angehalten?! "Naja..viele deiner Kameraden fahren besoffen oder unter Drogen Auto.. kannst dann weiter fahren" Nene..ich muss jetzt erstmal Pinkeln und brauch nen Kaffee! Gibts hier was in der Nähe? "Ja..Wache ist gleich um die Ecke.. bekommen wir hin" Und nein, nicht erfunden true Story
  5. Kon Kalle antwortete auf Style's Thema in Blabla
    viel wichtiger als Bilder deiner Zeitungsartikel sind hier Bilder von Gunda
  6. Kon Kalle antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Wer Boris kennt, dem gehts in Kroatien gut.. was macht Boris nochmal beruflich?
  7. Kon Kalle antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Ich glaube wir alle könnten Seiten damit füllen...war schon immer lustig, aber heute brauche ich sowas nicht mehr
  8. Kon Kalle antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Ich wurde in meiner Mofa Zeit öffters kontrolliert Mit der Vespa kam ich nur einmal in eine Kontrolle..schöne kurvige Landstraße, an einem großen See.. zum Glück fuhr ein Kumpel mit seiner Lahmarschigen PX80 vor mir. Hatte trotzdem etwas bammel, weil irgendwas findet man ja immer War aber ganz nett, hab ihm gleich meinen Zweiseitigen Schein gegeben und gefragt ob ich die Backe abmachen soll und er meinte "nö nö. passt schon.. sieht ja alles ordentlich aus und alles schön brav eingetragen" Schnell fahren ist ja eh viel zu gefährlich..man hat ja schließlich Frau und Kind. Die Lustigste Kontrolle war aber mit 15 Jahren.. am Mittag an der Ampel fährt ein Polizist mit seinem Motorrad neben mich "schöne Ciao.. aber lass dich mit dem Auspuff nicht von den Kollegen erwischen" Ich natürlich gleich auf doof getan.. was denn mit dem Auspuff sei, der ist doch orginal.. seine Antwort war mit schelmischen grinsen "jaja.. son Moped Auspuff gehört da aber nicht drauf" Naja, Abends zu ner Party.. ZACK verkehrskontrolle.. Junger Polizist springt raus und brüllt mich an.. ich sagte dann ganz frech das mir sein Ton nicht gefällt und ich so nicht auf seine Anweisung hören werde.. die etwas 'Ältere Polizistin stieg aus und war ganz freundlich.. also war ich auch ganz freundlich.. der Typ der wieder rumbrüllte wurde natürlich ignoriert.. hab ihm dann aber mit den Worten "Da, lesen haben Sie ja in der Polizeischule hoffentlich gelernt" meine Prüfbescheinigung gegeben. Seine Kollegin grinste sich dabei einen ab "Der Auspuff ist aber nicht orginal.. und die Endkappe fehlt auch und die Fußrasten usw." Ja.. die muss ich halt verloren haben.. aber der Auspuff ist orginal.. schauen sie, da steht die Nummer. "Das ist ein Boxer Moped auspuff.. so ein Teil hatte ich auch mal..setz das Fahrzeug in den Ursprungszustand zurück.. und komm morgen früh vorbei" Der Andere Polizist wieder "UM 7:00 STEHEN SIE BEI MIR VOR DER TÜR!" Nö, da schlaf ich noch.. ich komm so gegen 9 "naja.. komm einfach um 8..aber nicht fahren!" Hab die Kiste dann zur nächstgelegenen, aber falschen Dienststelle geschoben.. wer begrüste mich dann? Natürlich der Motorradpolizist vom Vortag.. der Lachte sich natürlich einen ab. Durfte dann zur anderen Dienststelle fahren "Wenn die da Meckern, hier ist meine Karte!" Hab ne 3/4 Stunde gewartet bis dann die nette Polizistin rauskam.. hab sie freundlich gefragt warum ich so lang warten musste.. sie sagte das sie erstmal Ihren Kollegen davon abbringen musste den Staatsanwalt anzurufen Hat mir dann noch eine lange Zeit ins Gewissen geredet.... Das 1/2 Jahr in dem ich Orginal rum gefahren bin, war das langsamste meines Lebens
  9. Kon Kalle antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Ist das jetzt ein Feedback-Topic für die Pozilei? kommt immer drauf an auf wen du triffst und wie du mit denen umgehst In der Regel waren aber alle (bis auf zwei Clowns..) sehr nett.
  10. Kon Kalle antwortete auf great8ride's Thema in Blabla
    ..hat schon jemand gefragt ob´s die Reuse auch in weiß mit brauner Sitzbank gibt? Sonst blamiert man sich ja bei den anderen Vespistis
  11. ..kennt meine Vespa
  12. mag es Laut
  13. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Dann mach meinen Check und wenn der negativ ist, finger weg Don´t fix it, if it ain´t broke Kann nur von Saab sprechen, da gibts auch KGE Probleme. Bei dem letzten KGE Update gibts meist mehr Ölverbrauch. Fahre in meinem Aero Cabrio auch problemfrei die alte KGE. Die Ableitung kannst du versuchen mit 2K Uhu Endfest zu "kleben"
  14. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Check erstmal ob die KGE überhaupt schuldig ist. Bei laufendem Motor machst du den Öldeckel ab. Hast du einen Unterdruck ist was mit der KGE. Machst du den Deckel wieder drauf merkst du ein KGE Problem auch daran, das der Motor kurz wien Sack Nüsse läuft. Wie man es wechselt kann ich dir nicht sagen, da würde ich mich mal an ein Volvo Forum wenden. Evtl können die Ford Leute dir auch helfen, da im Focus ST usw. auch ein 2.5er von Volvo werkelt. Sollte also ähnlich sein. Kann jedoch auch ein teurer Aufriss sein. Bei unserem Astra ist die KGE kaputt und bei den scheiß Neuwagen is nix mehr mit Kleinteil tauschen- da ist ein neuer Ventildeckel für 300 Tacken fällig
  15. ..fährt Ski mit dem Lord
  16. Dann entweder mit nem Schneideisen Gewindeschneider, wobei dabei die Gefahr sehr hoch ist das du das Gewinde nicht richtig triffst und den rest auch noch versaust. Mit der Gewindefeile kann man das ganze auch leicht killen. Was ich versuchen würde ist, die ersten Gewindegänge mit nem Dremel weg zu feilen. Somit beginnt das Gewinde erst nach den kaputten Gängen. Ansonsten Aufbohren und Gewindeeinsatz rein. Ist leider immer scheiße sowas zu "reparieren" Drücke dir die Daumen!
  17. Bringts was Kontakte die im freien rumbaumeln vor dem einbauen mit Polfett einzucremen oder erhöhe ich dadurch den Wiederstand der Kontakte?
  18. ..hat sich da extra was drechseln lassen
  19. vielleicht hat er was in den Auspuff gesteckt
  20. Wenn du dir dein Video anschaust hast du (für mich) ein Nebengeräusch was man als schleifen deuten könnte.. Im Zweifelsfall lieber machen statt philosophieren.
  21. Das ist egal, wenn die Kupplung z.B zu stramm gespannt ist trennt sie etwas und du hast keinen Kraftschluss..es rutscht also. Solltest daher immer 1-3mm Spiel im Hebel haben. Dreh die Einstellschraube unterm Block mal weit rein, und zieh die Kupplung. Dann siehst du ob es daran liegt und hast keine Spannung beim Justieren des Zugs. Kenne die Superstrong nicht, aber bei den üblichen Kulus dies früher gab, musstest du den Deckel ausdrehen und den Hebel bearbeiten. Da du das wohl noch nicht gemacht hast, Deckel ab und Nachschrauben
  22. Läuft immer in der Werkstatt beim Motorrad schrauben weils so schön passt
  23. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Moin, bei unserer alten Butze bröckelt der Putz im Außenbereich überm Sockel. Wurde von jemanden schonmal mit Kalk/Zement Putz ausgebessert. Da dort aufsteigende Feuchte ist kommts natürlich wieder runter. Das Haus wurde mit Sandfarbenem Putz gegen < 1950 verputzt.. kann ich auf die feuchten Stellen Kalkputz auftragen oder verträgt sich das nicht? Will das ganze natürlich nicht sperren, damit Feuchtigkeit abziehen kann. Im Keller will ich den vorhandenen Putz komplett entfernen und die leicht ausgeschabten Fugen der Natursteine mit Luftkalkmörtel ausfüllen. Zweite Frage, überm Bad wurde letztes Jahr ein Balken ausgewechselt. Lehmschüttung habe ich durch Steico Holzfasermatten ersetzt. Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei. Da jetzt wieder Zeit da ist, wollte ich es ordentlich mit Lehm ausfüllen. Nehme ich dafür normalen Lehm Putz oder was spezielles? Welche Zuschlagsstoffe kommen in welcher Menge mit rein? (bei dem Zeug was ich rausgeholt habe waren Pferdehaare und Stroh beigemischt) Lg Kalle
  24. Ich benutze auch immer Dichtmasse UND Dichtung wenns vorher nur mit Dichtung nicht dicht war.. Wenns nicht mit der Wursttechnik gemacht wurde und man mit dem Öleinfüllen einen Tag wartet hält das auch.. egal. Frisch überholte Motoren nimmst du am besten und wirfst sie gaaanz weit weg, außer du hast´s selbst gemacht oder warst mit dabei. Spreche da leider aus Erfahrung Das Rasenmähermotörchen hat man ja schnell gemacht. Ich an deiner Stelle würde den Motor zwecks Gewissensberuhigung nochmal ordentlich machen. Im GSF gibts bestimmt jemanden in der Nähe der dir behilflich ist. Ansonsten gibts über die Suchfunktion kompetente Fernhilfe
  25. Bau dir nen Separaten Tank in den du reinpullerst.. am besten Morgenurin, vorderstrahl. Ist dann quasi wie Ad Blue nur besser, da du dein Pipi recycelst. Das Spritzt du dann mit ner Düse in deinen Auspuff und es wandelt die schädlichen Gase um. Weiterer Vorteil: wenn der Motor ordentlich temperatur hat stinks gewaltig und du hälst dir die aufdringlichen Autofahrer von deinem 40km/h fahrenden Popo

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.