Alle Inhalte von T5Pien
-
Kolbenklemmer - und nun?
lass dir da helfen, ist kein großer akt und in einer stunde erledigt. die kölner szene ist groß, da wird sich einer finden, der das: und das prüft bzw. macht. interessant zu wissen, wäre noch, wie lange dieses setup vorher problemlos lief. falls lange, dann braucht man nicht ewig nach ursachen suchen, ist halt einfach passiert und nicht weiter schlimm, falls erst seehr kurz, den helfer vielleicht auch bitten, einmal kurz die zündung abzublitzen und die ebedüsung zu kontrollieren ggf. einmal den vergaser zu säubern
-
Quetschkante passt nicht!?!
wie und wo gemessen andreas ? mit wo meine ich den kolbenüberstand, mit wie, ob durch das zündkerzenloch nur an einer seite und mit kolbenringen oder richtig ? tante beate: ich pers. tu mich da auch immer etwas schwer bei der kolben-üs messung bzw. führe die eigentlich fast nie durch, sondern achte halt darauf, dass die kolbenringe nicht aus der bahn springen und messe ansonsten nur die qk
-
Quetschkante 210er
da musst du dich beim devil waku kopf wohl rantasten - ist jetzt nicht so das standartsetup. ich würde mit den oft gewählten 1,5 qk starten und dann schauen - durchaus möglich dass die schon ca. passt, es kann aber auch sein, dass mehr oder weniger qk gebraucht wird. auch wenn´s ddir möglicherweise empfohlen wird: mehr qk als nötig ist kein sicherheitsaspekt - auch nicht für einen straßenroller - ist wie beim vergaser, die bedüsung sollte passen und nicht einen höher sein für sicherheit oder einen niedriger für leistung - ebenfalls unsinn
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
hmm, ich muss mal schauen, dass ich in irgendeiner metallbude nach feierabend mal ein praktikum machen kann
-
BGM Superstrong Kupplung
ah, alles klar, danke - ich hatte das beim überfliegen der beschreibung nicht gesehen.
-
Polrad verdreht sich auf Kurbelwelle
darf man fragen wie du auf sowas kommst ? die keilproblematik tritt hier 4 mal am tag auf und hat bei nicht vernünftig aufeinander passenden konus/kurbelwellenstumpf rein gar nichts mit dem festziehen der mutter zu tun. die dinger halten rein gar nichts, sondern positionieren nur, egal ob ein hochwertiger keil oder ein selbstgeschnitzter verbaut wurde, auch die mutter ist ab einem bestimmten nm-anzugswertwert uninteressant ( klar, handfest ist zuwenig ).
-
Polrad verdreht sich auf Kurbelwelle
für 20-25 euro kriegst du nix bzw. schrott - vielleicht einen bei aldi, womit man alu-felgen am auto anziehen kann. mit einem einzigen schlüssel kommt man bei einem motor eh nicht hin, wenn man sowas benutzen will - was ich pers. schon für sinnvoll halte, dann einer bis 30 und ein weiterer bis 100. wenn man sich nur einen kaufen will, dann halt einen kleinen bis 30 für motorgehäuse und zylinderkopf
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
hast du das maschinell machen lassen ? also das kürzen der traverse. sie sehr sauber aus
-
BGM Superstrong Kupplung
kurze fräge warum kostet die 50 euro mehr ? klick wegen des 24er -ritzel - ist da eines von drt drin oder eine eigenentwicklung ? kann ich diese kulu mit orig. 65´ritzel fahren
-
Dumme Frage zum Licht
hab freitag urlaub - schau einfach rein - wenn der regler nicht kaputt ist, mach ich dir das gerade
-
Loch im Kolben -Malossi 221ccm - Suche Schuldigen!
du kannst ja mal prüfen und berichten, auf wieviel grad die zündung stand - dazu musst du ja nicht blitzen, sondern einfach nur schauen, wo deine alten makierungen sind und in wie weit sich die geschichte durch den verbau der lhw geändert hat. kann ja durchaus sein, das die zündeinstellung paßte und meine vermutung mit den geschätzen 21 grad falsch ist ich prüfe die zündung immer nach dem zusammen . vorher gemachte edding-striche hin oder her, dass dauert i.d.r. - selbst bei einer völlig falsch eingestellten zündung - 10 minuten, sofern man die zündung 2,3 mal verdrehen muss. auch ganz wichtig, nach deiner motorüberholung : in verschiedenen drehzahlbereichen prüfen und nicht nur standgas ( auch bei orig-zündung ) grds : beim tausch von kw, polrad,zgp oder auch nur pickup muss man neu messen - ich würde mir auch beim cdi-tausch kurz die mühe machen
-
px 80 300km
hi, ich würde an deiner stelle - wie sukram auch schon geschrieben hat - den motor machen lassen ( nach möglichkeit wenn techn. interesse mit der option zuzugucken ) - das bieten einige hier im forum zum schmalen preis an, ansonsten einfach mal in der rubrik " suche dienstleistung" ein topic eröffnen. es gibt leute in stuttgart und umgebung, die das können - ganz sicher. sowas ist übrigens auch kein armutszeugnis, den ersten motor - auch wenn´s wahrscheinlich nicht viel zum überholen ist - sollte man m.e. nicht alleine und nur mit "buchaneitungen§ durchführen ich garantiere dir, dass ist günstiger, als wenn du es selbst machst und sich dabei fehler einschleichen, - gerade bei einer möglichen setupänderung, wo sich u.a. zündung & vergasereinstellungen ändern . du brauchst dir ausserdem auch nicht das ganze spezialwerkzeug kaufen (eine grundausstattung mit zusätzlich z.b. gradscheibe und blitze plus polradabzieher etc. dürften sich mit 100 + zu buche schlagen. ) die kiste stand jetzt über 2 jahre rum, da sollten dich die paar wochen nicht mehr stören, bis sich eine® gefunden hat, der dir unter die arme greift, vorher schon irgendwelche ersatzteile zu ordern macht m,e, auch wenig sinn - du zahlst dann in der regel 2 mal versandkosten. ein paar neue kulubeläge würde ich vorsorglich auch ordern, nach so langer standzeit verharzen die l gerne und müssen dann wenn du pech hast, schon einige zeit nach der motorüberhoung neu gemacht werden. die 3 siris sollten auch auf der bestelliste stehen. also, spalten, sichten ( sollte bei orig. 300 km reichen, statt vermessen usw ).
-
Loch im Kolben -Malossi 221ccm - Suche Schuldigen!
nein, das pk-lüra leistet eigentlich immer gute dienste - richtig ( und m.e auch falsch eingestellt ) ist die kühlleistung ausreichend. i ch glaube, auch wenn die zündung lt. deiner aussage abgeblitzt worden ist, immer noch an eine falsche einstellung. möglicherweise hat sich da ja ein fehler eingeschlichen -grob gesagt sind 1,5 mm am gehäuse angezeichnet 1 grad. wenn du das polrad abziehst, kannst du mal schauen, ob die langlöcher erweitert worden sind. falls nicht, wäre das ein indiz - ich persönlich kenne bisher kein pk-lüra, was ohne das auffräsen die 17 grad auf einem px-motor erreicht hat ( das muss jetzt aber nix heißen - hunderte hatte ichn och nicht in der hand, aber so 15 waren es bestimmt ).
-
Loch im Kolben -Malossi 221ccm - Suche Schuldigen!
da steht doch gar nichts von der bedüsung. ich würde den 210´er auf der straße auch nicht unbedingt fetter fahren als nötig,sondern einfach nur richtig abgestimmt. beim dellorto i.v.m. 210´er können zwischen 2 düsengrößen dummerweise zusätzlich noch einige ps leistungsverlust dazukommen ( selbst erlebt bei einem kumpel - 2 prüfstandsläufe innerhalb von wenigen minuten - bei ihm waren es 4 ps - war allerdings ein stärkerer motor). bzgl. ursache: ich tippe auch auf die verruschte o-ring geschichte aber zusätzlich vermute ich auch noch eine um 3-4 grad verstellte zündung ( so im bereich 21 grad )
-
Riss im Motorblock?
das hört sich schon mal gut an, dass deine werkstatt gut ausgestattet ist. man braucht nicht für jeden kram spezialwerkzeut, vieles geht auch ohne, nur halt z.t. etwas schwieriger . mit diesem set, solltest du ganz gut einsteigen können, sprich das zeugs wirst du benötigen klick
-
Riss im Motorblock?
okay, das macht sinn. bzgl. auseinanderbau gibt´s ein video auf tom´s seite. beim zusammenbau, jeden schritt vorher posten. keine vorabbestellung des sorglospaketes - erst bestandsaufnahme. tom hat eigentlich alles was man ggf. braucht parat. wie ist deine werstatt ausgestatt ? ein ordentlicher drehmomentschlüssel bis ca 70 nm wäre gut. ich kann dir nachher ein aufbautopic - nur von einem ds-motor verlinken
-
Riss im Motorblock?
Tom auch wenn man aus der wartung keine professur machen will, ist die sache eben nicht ganz einfach, es gibt reichlich kniffe, tricks & erfahrungswerte, wo dir ein anleitungsbuch nicht weiterhilft - hat sich schon jemand in deinem suche-topic gemeldet. wenn das dein erster motor ist, schau zu oder sei die helfende hand.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
ich danke dir rainer
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
es müßte doch eigentlich egal sein, wieviel "masse-punkte" man über die karosserie hat, oder ? alleine durch regel, seitenblinker sin es ja schon 3. ist es ausserdem ein problem, wenn gleichstrom ( das meiste ) und der strom aus "g" ( nur für das frontlicht ) den gleichen massepunkt haben
-
Riss im Motorblock?
schon klar - hier gibt´s genug im forum, die das gut & günstig machen - mottin hat dir direkt einen preis genannt - hätte da aber schon mehr gedacht, günstiger ist ja auch okay :
-
Riss im Motorblock?
ich hab null ahnung, ich krieg sowas umsonst gemacht, aber was ruft man für so eine schweißgeschichte auf 50 euro oder mehr ? man sollte bedenken, dass es nur ein verwarzter 80 ´ger block ist, denn man in 1a zustand z.t. auch sehr günstig erwerben kann
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
ich hab jetzt nicht lust das ganze topic zu lesen und auf der homepage ist leider auch noch nichts eingepflegt, deshalb folgende fragen hub ( 60 oder 61 ): pleullänge kobo sz vot sz not preis lieferbar bzw. dauer danke anke
-
Riss im Motorblock?
wer solche fragen stellt, hat keine ahnung ! das ist nicht böse gemeint - lass dir helfen, irgendwer mit ahnung und entsprechendem werkzeug ( z.b. polradhalter & abzieher usw. ) wird wohl in deiner nähe wohnen und 2 stunden zeit haben.
-
Lautstärke PM Evolution / RZ 2000 auf 177iger Polini
kein thema bzgl. lautstärke, bei dem bj. geht noch was klick
-
Lautstärke PM Evolution / RZ 2000 auf 177iger Polini
sollte grds. möglich sein. so laut ist die sache nicht. das ansauggeräusch ist meist lauter als das auspuffgebrummel. das ansauggeräusch ist durch dämmung usw. in den griff zu bekommen. je nach bj. gelten unterschiedliche db-höchstwerte. welches bj hat dein stuhl.