Alle Inhalte von T5Pien
-
Lüfterrad px
du mußt die zündung danach neu einstellen !
-
Riss im Motorblock?
ich seh das ganze leider als nicht ganz so harmlos an. auch wenn´s ein orig- motor ist würde damit nach möglichkeit keinen meter mehr fahren - sicher, das wird noch ne weile halten, aber der riss wird größer, da bin ich mir sicher. jetzt ist der block unproblematisch rettbar - ohne riesige schweißorigie - frag mal was die profi´s wie maik3009,koblod etc. dazu meinen
-
Anrollern Paderborn 2014
Das wird was - das erste mal in diesem Jahr in große Sippe unterwegs !
-
Quetschkante passt nicht!?!
kannst du die kw ganz rumdrehen - nicht das eine der muttern den weg zum ot blockiert
-
Polini 210 läuft nicht rund - Zündung, Vergaser?
für mich sind deine beschriebenen geschichten leider auch eher ein zeichen für falschluft am kulu-siri, wie kruemml auch schon geschrieben hat. mach mal ruhig erst die empfohlenen vergasersachen, aber wenn sich nach den ersten größeren änderungen nichts verändert wirst du wohl doch spalten müssen. gibt´s foto´s vom zusammenbau ( siri kulu )
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
keine panik - ich meinte aber eher dieses topic klick dort dann mit verlinkung zu deinem topic - hier ist eher nix mit kupferwurm. nichts destos trotz - lieg ich mit meiner vermutung mit dem relais richtig oder nicrht. ich kenne die daten des px-alt relais nicht
-
blinker blinken nicht vespa px alt
jo, ich glaube, dass könnte dein problem lösen. poste das problem inkl tech. daten mal im topic: nur mal schnell eine elektrikfrage ( largeframe ) - da ist t5rainer und barnie sehr aktiv, und die haben mal richtig ahnung. bei mir mußte ich sowas verbauen, damit der kram wegen zu geringer last nicht ordnungsgemäß funktionierte
-
blinker blinken nicht vespa px alt
ich meine das stimmt nicht, - ist ja auch egal für´s eigentlich problem. leder kann ich der beschreibung bei sip nicht entnehmen wieviel watt das relais ca. haben muss ( min / max ). was ziehen die lenkerenden ? vielleicht nur 2 watt. die dinger mit spiegel und blinker integriert kenne ich nur als led-variante. beim z.b. grünen lusso-relais wäre das zuwenig last, deswegen wäre es gut, wann du schreiben würdest, was die blinker jeweils ziehen.
-
blinker blinken nicht vespa px alt
beide vorne - das macht sinn ev. spielt das relais nicht mehr mit, falls die last nicht mehr ausreicht tante beate: hast du mal die wattzahlen und ein link welches relais verbaut ist
-
Was bin ich? Italo Auspuff Px 80-177 Oldschool
ne, der eher nicht, der pitone ist nicht so eckig klick klack kluck
-
Polini Variationen für 200er... oder die Qual der Wahl
ne, tatesache klick
-
Das Ultimative COSA Topic
alles klar, danke - hatte ich noch nie in den händen
-
Polini Variationen für 200er... oder die Qual der Wahl
ja
-
Das Ultimative COSA Topic
ne, mal ohne scheiss - was ist das - sagt mir absolut nichts ?
-
Welchen Lötkolben braucht man in einer guten Vespa-Werkstatt?
ich hab genau das ding seit 2 jahren im einsatz ( knapp 50 € )- hat auswechselbare spitzen, da holt man sich dann noch dick, dünn und mittel für ich meine 3 euro. bin sehr zufrieden, die erhitzungsphase ist wirklich fix, klick
-
Kotflügelhalterung oben entfernen
nö, maximale gewichtsersparnis und 3 tage im windkanal rumexperimrntiertt . fast 0,7 km/h mehr. qutasch, hast den nagel auf den kopf getroffen peter !
-
Kotflügelhalterung oben entfernen
gibt´s bzgl. der stabilität oder anderer dinge probleme, wenn man an der gabel den rot makierten bereich entfernt ? ich selbst würde sagen nein - was meint ihr ? wenn ich das richtig deute, ist um die stahllenksäule einfach alu aufgegossen worden, was wenn es weg wäre eigentlich nicht negative auswirkungen haben sollte.
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
wenn viele neuteile verbaut wurden dürfte das doch im normalbereeich liegen, oder. als ich im november nach der saison ( hab 2013 nicht viel abgespult - vielleicht 1500-2000 km ) sah es ähnlich aus.
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
jau haui - seh ich auch so, dass geht schon - so schlimm ist es nicht, hab ich mal vor ein paar jahren für etliche monate gefahren, weil ich keine lust hatte, den motor aus dem rahmen zu wuchten. aber mit mehr als einem knappen cm machts dann irgendwann keinen richtigen spass, alles darunter ist eigentlich beim fahren wie mit 100 % ausgerichteter reifen
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
hi jan, du hast ja alles wie von wolle vorgesehen verbaut, also cosa-felge zur kulu usw. wenn dich der restliche minimalspurversatz wirklich so stört, kannst du die 5 mm ? ( wieviel ist es bei dir genau ) ohne rahmenänderung usw folgendermaßen hinbekommen. - du verlierst dann zwar miniminimal an felgenbreite - es sind dann nur noch knapp 4 zoll und nicht echte - sollte sich rein optisch von gar nicht bis nicht großartig unterscheiden. also, dreh doch einfach den rot angezeichneten teil vom aluring entsprechend deines mm-versatzes ab. man muss nur im bereich der ventildurchführung aufpassen, ich kann es leider nicht nachmessen, da das kit z.zt. nocha verbaut, aber 6 mm sollten gehen bildquelle: t5pien - klick
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
jau, die kurve hatte ich gesehen und leider komplett vergessen, die ist wirklich top. wer also die orig-optik beim auspuff mag, ist damit gut bedient.
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
nö- ich versetze das gummi ja auch um 1 cm nach innen ( also die aufnahme für die silentblöcke ) - ist genau wie orig dann
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
wahrscheinlich - ich kürze eines immer um 1 cm, damit das nicht der fall ist
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
kannst du das bitte mal e stunde eher fragen, so ass man nicht nackt in der werkstatt rumhüpfen muss 19,8 cm orig ( ich hatte knapp 20 cm viel viel kürzer in erinnerung ) lager ( r / l ) - siehe bild
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
mhr und box würde ich nicht machen, dann eher den sport. ansonsten kriegst du mit mhr und drehschieber bei folgendem setup die 25 ps/nm recht problemlos ( fast p & p ) hin. mrp ansauger 28 kehin/tmx 30 lwh 60- polinist,polini,pienasco mhr gesteckt nsr mustang ( hauptständer mittlerweile wohl alle nsr ) - reserverad oder breitreifen musst du bei der bestellung angeben, tourer pipe design, s & s, sip performance 1.0/2.0 - sollten eig2ntlich alle schaffen, die nicht auf "race" ausgelegt sind