Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. dazu gibt´s verschiedene meinung/aussagen - von geht gar nicht - bis zu hält nicht lange - bis scheiss egal funzt. ich gehöre zu letzteren und sage: wird komplett überbewertet - kenne etliche motoren - auch mit reichlich schub - die mit unterschiedlichen gehäusehälften fahren und das über jahre hinweg. wenn man das macht, muss man auf die zylinderfußfläche achten --> muss plan sein -ggf. angleichen
  2. brauch ich - was kostet sowas - kann ich dir das abkaufen ? hier kann man den kanal halbwegs gut erkennen nur info - ist nicht von seinem, zylinder falls phil nochmal ein update will ( und er mir auch etwas zeit gibt ) mache ich sowas auch mit abguss bzw. mehreren, bis es einigermaßen perfekt ist - grds. ist aber ein dünnes lineal auch dafür geeignet )
  3. so kannst du auf jedenfall nicht fahren - kauf doch einfach eine neue lima-hälfte, gibt ab 30 euro in der bucht.
  4. auslass -ok fast gerade durch, also nur kleine delle im kanal,ähnlich wie bei mhr orig.
  5. die mitgelieferten plus 4 härtere, sollte reichen. alex von sck hatte diesbezüglich vor ein paar wochen was geschrieben, finde aber gerade nicht den beitrag
  6. kein thema - wenn´s dann immer noch nicht an leistung reicht - sind ja nur 20 min zu mir. obwohl ich sagen muss - dass war schon halbwegs okay, was du da vorgelegt hast. noch etwas übung und das passende werkzeug und du schafft das auch alleine. naja, und wenn nicht, kommst halt zu mir oder deinem namensvetter eine frage: die drei feilen, die du mir geschenkt hast - in was für ein gerät gehören die - ich glaub ich muss mal wieder im werkzeugefachhandel zuschlagen
  7. normal - nicht schlim, ich machs ja freiwillig und hätte auch nein sagen können. phil ist schon okay, halt ein hilbelkopp wenns um sowas geht hier noch kleiner nachschlag an bildern bei vernünftigen lichtverhältnissen - muss mal gucken, ob mal da im keller noch was verbessern kann bei der beleuchtung. ich denke, das ist ganz okay geworden:
  8. mal gucken, vielleicht hat er ja nach dieser aktion 60 ps und 50 nm sz wurden auf bullet vorgabe vom pd angeglichen - üs also etliche grad runter, as -> keine ahnung hat phil gemacht ( ich meine 196 ). ich habs nur begradigt, as schön über den üs verbreitert, etwas aufgeräumt und ein wenig poliert. der kollege hatte wie immer wieder riesen zeitdruck, sonst hätte ich mir mehr zeit gelassen und alles noch etwas schöner und heftiger gemacht, mit richtigem spiegelfinish und weniger trompete.
  9. das man am polrad nacharbeiten muss, finde ich in der heutigen zeit nicht ganz so nervig, paßt eh nix mehr plug and play, aber die stromausbeute - gerade im unteren drehzahlbereich ist mau. je nach blinkerrelais funktionieren die blinker an der kreuzung bei standgas nicht. auch wenns nicht so schlimm ist - der motor rappelt im standgasbereich wie sau. verarbeitungsquiltät und haltbarkeit ist auch nicht gerade atemberaubend. grds ist die sache ja ganz okay, aber von der ausführung m.e. doch nicht so ganz ausgereift - zummindest nicht für daily driver, wenn man nicht ne menge am kabelbaum ändert. ich würde mittlerweile ein leichteres standart-lüra mit addon ( kytronic etc. verbauen )
  10. am besten gar keine
  11. nabend. so, ich glaub ich hab die teile komplett - selbst das led - nummernschild ist bestellt und sollte mitte nächster woche da sein. - klick mir ein bisschen was ham´macro und ich auch heute geschafft
  12. am 19.11.72 hab ich das licht der welt erblickt und aus meiner mutter bin ich gegen 5.25 uhr rausgefluscht . viele kleingkeiten fallen erst auf den 2. blick. ich werde hier auch nicht alles posten, dass ein oder andere, darf man wenn´s fertig ist, gerne live begutachten und mich oder marco mit fragen löchern
  13. rein von der funktion her, maximal bei den px-alt kulu´s mit zu harten federn - und selbst dort nur mit heftigen magenschmerzen. ich bin die sache nur kurz, also max. ein paar wochen , aus rein optischen gründen gefahren - hat mich nicht überzeugt, ist auch schon etliche jahre her - anschließend direkt wieder verkauft.. was mich genau daran störte, weiß ich gar nicht mehr. das war einfach nur nach dem motto: hauptsache viel schnickschnack verbaut. die entlüftung macht ohne hilfsmittel keinen spaß. wenn ich sowas nochmal aus rein optischen gründen verbauen würde, wäre es allerdings nicht das ding von sip, sondern ein eigenbau ( wo ist der eigentlich ?? ich habe seit wochen keine wilden auspuffgeschichten mehr im lf-bereich von ihm gelesen gelesen ). ich hatte unten den kupplungsarm einfach nur mit einem hydraulik-zylinder ( mir ist der richtige name entfallen - ) angesteuert. also, kann man verbauen, ist aber grds. nicht erforderlich, ein hochwertiger und auch gepflegter bowdenzug tut´s genauso zuverlässig - auch über etliche jahe.
  14. jo jo jo - war ja nur eine kleine idee um einen halbwegs genauen vergleich zu haben, wie groß die tatsächlichen unterschiede zwschen 2 identischen düsengrößen verschiedener hersteller sind und ob die bgm - zwischengrößen auch tatsächlich welche sind. ein professur sollte das eigentlich nicht werden - ich hätte da vielleicht 15-20 düsen durchgetestet - mehr als 2 stunden wollte ich auch nicht investieren.
  15. jo, herbert, wenn man es vernünftig macht und sich ein bisschen zeit lassen tut, kommt dass schon hin. und ja, selbst bei einem noien kabelbeaum, der möglicherweise komplett identisch mit dem alten ist, ist das eine nervige sache. ich bin auch kein freund davon, einen kabelbaum zig mal flicken, nach einer gewissen zeit macht ein austauschkabelbaum einfach nur sinn
  16. hier, ich auch vor 3 jahren klasse teil - ist übrigens 4 sale, inkl lenkerkopfabdeckung - meine version hat - glaube ich zumindest - keine tankanzeige, oder man kriegt sie nicht zum laufen. die reserveleuchte geht aber auch mit dem vespatankgeber
  17. sehe ich auch so - auch wenn ich pers. kein polinifahrer bin und werde, da ich z.zt. noch mehr auch drehzahl stehe. das ist ne gute kurve für einen entspannten tourer mit schön druck
  18. T5Pien antwortete auf EdelstahlTopfset's Thema in Blabla
    sehe ich ähnlich - eine woche. ist nicht viel. gerade für einen motor. trotzdem wäre eein link ( falls noch vorhanden ) zu aktion interessant.
  19. so, jetzt auch mit den c.b. schriftzügen - de airbrush an der ropbarabdeckung geht in richtung endphase. i ist das nicht wahnsinn, was der tim da fabriziert - man bin ich auf´s endergebnis gespannt - vor allem, wie dass ganze dann später mit mattem klarlack wirkt ( tiefenwirkueng etc. ) ich war heute bei so einer harley davidson-geschichte, dort stand ein mopet - ebenfalls mit airbrush und mattem klarlack: sah pitzenmäßig aus - ich hätte das nicht gedacht, dass die wirkung ähnlich, wie bei hochglanzklarlack ist - natürlich komplett anders von der optik
  20. schon klar, aber knapp 25 ps mehr oder minder nur gesteckt - ausser auslass ein tucken hoch um auf gleiche sz´s zu bekommen ist trotzdem ne hausnummer. der polini hat allerdings was mögliche überarbeitungen angeht engere grenzen als der mhr, deswegen würde ich ihn, für meineeigenen motoren auch vorziehen. ich hatte mit dem 60´iger polini vor ein paar wochen auch einen motor gamacht, der fährt sich traumhaft, war allerdings mit 28´er keihin - leistungskurve/entfaltung müße sehr ähnlich sein. tante beate: wobei mir die sache - obwohl kein großer fand avon - hier mit si besser gefällt
  21. echt - dass wird wohl stimmen, wenn du das schreibst - hab ich aber noch nie live oder in irgendeinem stromlaufplan so gesehen, dass man was direkt an eine px-zgp anschließt, ausser halt dem regler. da ich kein freund vom löschen von beiträgen bin. lieber "bube" - bitte meine antwort als falsch ansehen
  22. ist ja gut ist ja gut stimmt stimmt stimmt stimmt hier der link klick hier der link klack trotzdem danke andy - mir war der name des topic´s entfallen
  23. fährt der rocco nicht auch mit einem verlängertem 80 íger getriebe. er hatte vor einiger zeit mal ein eigeney topic für den motoreröffnet - wenn ich es finde, füge ich den link noch ein
  24. möglich, aber ein nicht beachten der legende, bzw. sofortiges festlegen, dass die bessere kurve unbedingt dem mhr gehören muss, scheint mir wahrscheinlicher. ich habs übrigens auch erst beim lesen der legende gesehen und auch zunächst gedacht, dem mhr gehört die stärke kurve. ich finde das schon recht stattlich, was der polini da gesteckt erreicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.