Alle Inhalte von Lambrookee
-
Alte Scootering Ausgaben - was wert?
Ich hab meine (einzige) 86`er Scootering Ausgabe mal beim Wichteln mit verklappt. Das machst Du einfach 50 Jahre lang und verpasst den Mitmenschen schöne Zeitreisen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
MMW Kopf - ist das normal, dass die Kerze nen guten mm in den Brennraum steht?
-
Werde nun auch VATER !
Transfooormer!
-
Mit weniger sollte man nicht zufrieden sein !
geile Musi.
-
Plasti Dip - Flüssiggummi
Ausprobieren und berichten, bitte. Nicht vergessen DIESES PRODUKT auch gleich mit zu testen. Grundsätzlich ne dolle Idee, wenngleich sich mir der Sinn nicht 100%ig offenbaren mag.
-
ÖHLINS für Lambretta
Lenkungsdämpfer wirst Du hier eher schlecht loswerden, da die wohl die Eigenschaft haben auf Zug und Druck gleichstark zu Dämpfen ( wie z.B. Kawasaki) Ich kenne mehr Leute, die dass scheisse finden als geil. Bevor Du nach Normteilen guckst, oder ne Fertigung anleierst, würde ich Ö fragen, ob die sowas überhaupt verbauen. (Standard Szenario: Typ mit Cutdown ohne Hauben mit freiem Blick auf die Motorinnereien weicht einem Plastikroller aus, der vergessen hat seinen Blinker auszuschalten, der Dreher von den Aufnahmen brauchte dringend einen Schuss, hat kein passendes Material mehr gehabt, stattdessen Nachbars Katze in die Fräse geschmissen und die Dinger sind bei Ö auf` m Tisch gelandet und dann verbaut worden. Beim Ausweichmanöver knallt die Aufnahme weg, der Chauffeur der Lambretta verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er beim frühjährlichen Fahrsicherheitstraining, als die Situation `mit sich zerlegendem Fahrwerk fahren` heimlich auf Klo ein Bier verhaftet hat, weil er ja ein aus MB und Ö bestehendes Fahrwerk hat, das sich nie nicht zerlegen kann und der entgegenkommende Tanklastzugfahrer will aus Sympathie für alte Fahrzeuge, (die einen viel zu hohen Verbrauch haben und somit nebenbei seinen Arbeitsplatz sichern) eben dieses retten und zieht in den Gegenverkehr....das dass ganze in nächster Flughafennähe passiert, brauch ich wohl nicht erlOI!tern, weil das in solchen Fällen IMMER der Fall ist. Wie auch immer, in der F**K ist am Folgetag ne tolle Titelseite übers Inferno incl. ein schönes Farbbild vom am Strassenrand liegenden, bösen Roller. Oben rechts im Bild noch ein Close- up vom Auslöser, dem kaputten Dämpfer. Gut zu lesen für alle Scheißhausfliegen steht da der Hersteller drauf.... Evtl. fände Ö die das nicht soo geil. Wobei- eigentlich gibt es ja sowas wie schlechte Presse nicht.
-
GSFwa: sachbeschädigung am Roller
Klar kannst Du den gerissenen Auspuff mit geltend machen. Ansich wäre es in dem Zuge auch schlüssig zu behaupten, dass der Falc abgeflogen ist und nun plötzlich so`n bescheuerter Original- oder wasauchimmerzylinder da drauf ist. Check mal Deinen Führerschein, wenn da keine Motorradeintragung drin ist, behaupten, die fehlt auch seit dem Zeitpunkt. Evtl. noch versuchen das durchzukriegen, dass die Dir die plötzlich abhanden gaykommene Garage da neu hinstellen. Wenn, dann richtig.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Fahr den Kasten halt ohne Öl im Sprit.
-
Lambretta Neuling braucht etwas Entscheidungshilfe für die dl125
was hakt denn?
-
das Rennrad-Topic
etwas OT: habe mich grad auf der Suche nach`m 3 -rädrigen Kindertransportmittel im Vorbeigehen etwas verknallt: http://www.schindelhauerbikes.com/#/de/models/ludwig8/ Was sagt der Facharzt? ( Kette ist im Roller, könnte ich am Fahrrad also drauf verzichten)
-
Lambretta in Ghana, wo fange ich an?
Das gay kommt daher, dass hierzulande Lambrettas ein echter Muschimagnet sind. Die Tatsache, dass Lambrettisten dazu auch noch den Größten haben, (hier bräuchte keiner einen Schw**zvergleich scheuen, egal ob in Ghana, Kenia oder Bronx), macht die Sache nicht leichter. Durch die ganzen Weiber hat man keine Zeit mehr für`s Wesentliche- schlecht passende Teile nachzubearbeiten oder über Vespafahrer lästern, die die Umwelt verpesten, eil ihre Kisten f a h r e n. Irgendwann erlegt MANN ( lat.: Kette) sich halt aus taktischen Gründen das schwul sein auf. Um das zu festigen, sich ständig zu erinnern, das die Welt wissen zu lassen, wird ge- nach Möglichkeit wo immer es geht, gay - gayschrieben.
-
www.franks-vespa-garage.de
kann man sowas nicht ...äh...teilen? Also quasi kopieren und der fachlich interessierten Öffentlichkeit zugaynglich machen. Kann ja auch mit`m Mobiltelefon abgefilmt werden oder so. Dann kann wenigstens nicht zwischendrin immer behauptet werden, dass die Qualität so gut ist. Bitte vor dem ersten Schnaps, damit die Kamera etwas wackelt. Dabei noch die Klospülung laufen lassen, dass der Ton auch bemängelt werden kann. Ich würde 5 Mark an denjenigen zahlen, der Franks Freund sein mag.
-
Übel zugerichtete Teile
- ÖHLINS für Lambretta
wie o.g. find ich vorne interessant/ bin Interessent.- Beschichtung alter Gussbadewanne
Wäre es, vorausgesetzt man steht überhaupt auf so solides, althergebrachtes Zeug, nicht besser, die Stellen mit Ballistol oder Jod zu behandeln?- das Rennrad-Topic
Hat meine Frau mir dann lachend auch erzählt. Echt nicht selbst gemerkt. Fahre nun wieder im lila grünen Trainingsanzug. Aber sorry nochmal.- Lambretta in Ghana, wo fange ich an?
hinsichtlich der Schlaglöcher würde ich mir das überlebgen, mit geklebtem Lenker zu fahren. Wenn die Hauben einigermaßen ordentlich aussehen / Deinen Ansprüchen gaynügen, würde ich die nicht blank machen um dann neu anzufangen. Es sei denn, Du hast einen anständigen Karosserieheini in der Nähe der das vietnamesische Geklöpfel auf afrikanischen Standard bringt. Hast Du ein Budget für die Karre zur Verfügung? Je nach vorhandener Eigenenergie ( wie tief willst Du in kurzer Zeit in die Materie einsteigen...) wäre evtl. die Überlegung, zumindest den Motor nach D oder GB zu schicken und dort anständig aufbauen zu lassen, einen Gedanken wert. Auf die russisch vietnamesische hat die Kiste ja mehr als ne Dusche abbekommen, die Tatsache, dass Du in Afrika zu der Karre gekommen bist, lässt hier evtl. die Rufe vermissen, die ( in D) sonst wahrscheinlich schon lange laut geworden wären. Wenn Dir HIER jemand zu so einem Fahrzeug raten würde, müsstest Du gut überlegen, ob Du ihm in der Vergangenheit mal irgendwas schlimmes angetan hast. Freunde würden das nicht tun. Ich musste etwas lachen, als ich Deine Einkaufsliste gelesen habe. Hat mich an meine erste Lambretta erinnert: Zylinderhaube, Gummis für Kaskade, Toolboxschloss, Zündspule. Als ich die Kiste dann hier stehen hatte... ach egal, das Getriebe, dass darin verbaut war fahre ich zumindest. Der Rest vom Motor war irgendwie doch Kernschrott. Plane mal zumindest ca 100,- Euro für Lambrettawerkzeug ein, wobei sicher einiges auch vor Ort und vermutlich für weniger Geld nach Deinen Vorgaben herzustellen/ zu bekommen sein wird. Viel Erfolg! Ach so :H I E R gibt es irgendwann einen Motor ( Endgegner von Accra ) zu gewinnen. Wenn Du also was bestellen lässt, gleich ein paar Lose mitordern. Mit etwas Glück und viel Geduld ... Endgegner von Accra- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hier gayt`s nach wie vor in erster Linie um nen PSP. Info von T5R bzgl. Stingerlänge hab ich, mit den angegebenen 28 cm bei ø 25mm komme ich der aus`m Netz herausgelesenen Dickedaumenformel LStinker= ø x 12 ja recht nahe. Die widerspricht in diesem Fall allerdings um ca. + 100% Deiner Aussage. Mir geht es in erster Linie darum, dass die Fuhre nicht zu heiss wird bei möglichst geringer Lautstärke. Der (aus taktischen Gründen) extrem große ESD hat ebenfalls einen Innen ø von 25mm bei einer Länge von knapp 30 cm. Wirkt dass dann nicht irgendwie wie ein verlängerter Stinger? ( die o.g. 9000 1/ min mal aussen vor) Beim Taffspeed Road sind das im Enddämpfer ca. 30mm bei ähnlichem Stingerdurchmesser wie oben. Erzeugt dass nicht theoretisch einen Saugeffekt?- Beschichtung alter Gussbadewanne
lackieren die hierbei auch?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es gibt nur wenige Sorglosteile für diese Fahrzeug. Für Dein Problem gibt`s das. Haben denn 4 Scheiben am Samstag gayreicht? Kulu setup? Scheiben, Federn, Öl?- Ausfälle 2012
Äh- gibt`s da jetzt eigentlich nen Unterschied?- Ausfälle 2012
Alder, hast Du keinen Sticky? Seite ist mir entfallen aber eigene Erfahrungen, Konsens im Forum, Getuschel im Kipplerbereich...all das schreit Dich doch an: Mach Dich nicht unglücklich, Lambretta nie. NIEMALS ! anlassen/ ankicken. Alles, alles Gute, wenn Du nicht hören willst.- Werde nun auch VATER !
Von diesem Druck gilt es sich aus meiner Sicht möglichst schnell frei zu machen. Geht vor der Geburt los und geht im Falle von überraschenden Krankenhausaufenthalten weiter. Man sollte sich darüber klar sein/ werden, dass o.g. Personenkreis es meisten darauf anlegt, der ( negativen) Symtomatik kzrzerhand den Hals umzudrehen. Ob das wider besseren Wissen, aus schulmedizinisch geprägter Sichtweise oder aus rechtlichen Gründen der Fall ist, ist letztlich belanglos. Allerdings ist es natürlich nicht ganz leicht, im Ernstfall, der ja auch angespannte Nerven bei den Eltern mit sich bringt, auf die eigene Linie zu vertrauen und genug Rückgrat im Gepäck zu haben, sich gegen die Empfehlung der Ärzteschaft durchzusetzen und gewisse Handlungen zu untersagen. ( Bei uns war es ein recht kleines, fieberndes Kind mit Lungenproblemen, bei dem auch das Fieber gesenkt werden sollte. Dagegen haben wir uns ausgesprochen, da nicht klar war, was für Bakterien ihr Unwesen treiben. Nach wie vor halte ich es für nachlässig, die auf Hochtouren arbeitende Firewall auszuschalten, und den unbekannten Invasoren Tür und Tor zu öffnen. ) ( Nebenbei bemerkt wäre dieses Kind aller Wahrscheinlichkeit mit Kaiserschnitt in die Welt operiert worden, da KH Personal nicht so richtig mit Steißlage kann... Mutter, Kind, Hebammen und Hausgeburt haben`s aber zur rundum Zufriedenheit gerichtet. )- Werde nun auch VATER !
Ich kenne das so, dass das abgefragt wird. Bzw. weiss ich grad nicht, was Feindiagnostik ist.- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
kann gutestens sein, dass ich sowas habe. Kaufen kann man das z.B. bei Fox Racing. 5 in one for two for 2 und 3 for III - ÖHLINS für Lambretta
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung