Alle Inhalte von schoeni230
- Malossi 210 oder Polini Alu 210
-
Parmakit 177
Koso Vergaser benötigen meistens ne kleinere Nebenduese als Dellortos. Wird so bei 48 - 50 liegen. Hd zwischen 120-130 . Nadel und schieber solltest du uns auch nennen Kann es sein das du den Motor fertig erworben hast ? Hört sich ein wenig so an.
-
Malossi 210 oder Polini Alu 210
Die ueberstroemer vom polini passen so wie sie sind .es bedarf da keiner Bearbeitung .das cvf2 von malossi wirkt nur in oberen Bereich und ein bisschen aufs Band. Auslass Bearbeitung reicht beim polini. Alles andere ist unnötig. Malossi kolben wirkt sich auch nochmal mit gut 1 ps aus übers Band.auch ohne anpassung an die Laufbahn.
- Malossi 210 oder Polini Alu 210
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Du sagtest aber das du je Kodi hast. !
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Dazu müsstest du aber die Austrittskanale der Überstromer händisch hochziehen um auf 130 Grad zu kommen. Ach ja,und je höher du kommst (Höhenmeter) desto fetter wird das Gemisch da der Sauerstoff Gehalt sinkt. Daher würdest du eine magerer beduesung benötigen,nicht fetter
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Eigentlich gar nicht was die Überströmer betrifft... Hd 140 find ich bei der Spitzenleistung immer noch extremst hoch. Sicher das da nicht irgendwo eine undichtigkeit vorhanden sein könnte. ?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich meinte nicht den hoecker sondern das zick zack verhalten nach dem hoecker.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Die ist hinten raus bereits zu fett bedüst. Geh mal 5 - 10 Nummern runter. Dann sollte das besser werden und vielleicht auch noch das ein oder andere Pferd mobilisiert werden können. Oder schon probiert. ?
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
Workingclass
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
Schöner Verlauf für nen Jl. Ich glaub die Hd würde noch ne Spur kleiner sein können.
-
Steuerzeiten Pinasco 177 Alu
Sollte Problemlos funktionieren mit 19-20. Wäre aber trotzdem nicht schlecht das mal am Prüfstand zu kontrollieren ob nicht bei 18 Grad die selbe Leistung ansteht.
-
Steuerzeiten Pinasco 177 Alu
Ich würde W3 und 170/120 machen ,bzw so nah wie moglich an diese Zeiten herantasten. Auf hohen Zeiten läuft der Alu Pinasco eher sehr bescheiden. !
-
Malossi 210 für die City
Ja sicher gerne. Beduesung muste ich wissen. Normal hätte ich gesagt. 280 hd. Plus 50 Pj bei dir.
-
Malossi 210 für die City
Mit oder ohne Powerjet. ?
-
Parmakit 177
16 bei 5000 ist wahrhaftig nicht die Kunst. Das gesamte macht's aus wie goof richtig sagt. Mit duster hatte ich am Malossi 20 bei 5000,nur dafür kein Band und oben raus war bei 30 Schluss. Bei dieser Lambretta Kurve passt einfach der gesamte Verlauf sehr gut. Ist aber hier im Parma Topic eher unnötig über solche Kurven zu diskutieren da ein Parma Besitzer im Normalfall nicht solche hohen Zielsetzungen verfolgt. Matthias wollte eigentlich ja nur den Vergleich zwischen geradem Proto und fertig verlegter Anlage zeigen.
-
Parmakit 177
Gut dann kann es sein das die bei uns wohl nicht optimal verlegt waren wenn dem so ist. Wird man dann ja bald seh'n wie das Endergebnis aussieht.
-
Parmakit 177
Ne natürlich nicht. Es kann nur sein das, da es keine genormte Geschichte ist es zu den üblichen ,oder sehr oft vorkommenden abweichungen kommt wenn du das dann am P4 abgleichst. Also nicht schrecken wenn der dann plötzlich weniger hätte. Die Geschichte mit dem geraden Rohr is aber leider wirklich so. Man verliert fast immer in der Verlegten Version.
-
Parmakit 177
Der BMMS ist ein PEP3 Nachbau wie ich es damals schon erlklärt hatte. Sieht auch von außen genau so aus wie ein Pep3.Läuft aber ein bisschen anders als das Original. Das weniger an Band bemerkt man im übrigen nicht so arg auf der Strasse wie´s jetzt auf der Kurve aussieht. Mein eigener ist auf Sito Plus Basis. Der Silenzio ist auf Original Topf Basis. Abgesehn davon ist der Silenzio meinem sehr ähnlich. Nun hat nicht auch eine Reso Anlage für niedrige Steuerzeiten deutlich mehr Volumen als ein Sip Road ? Somit würde ja auch dieser Vergleich hinken falls du das damit meinst. Noch dazu wo es jetzt noch eine GERADE Version ist. Denn was wahrscheinlich viele die sich momentan für diese Tröte interessieren nicht wissen werden: Geraden Rohre verlieren alleine durch die Verlegung auf Vespa Verhältnisse immer mindestens 1-2PS. Der letzte Gerade hat bei uns durch die Verlegung gleich mal 2,5PS + Band eingespart. Könnter also durchaus sein das wenn das Teil verlegt ist du fast wieder auf Sip Road Nivoue rumtuckerst,oder vielleicht gerade noch so ein bisschen drüber liegst . Eventuelle PS Spitzenleistungsänderungen durch ne genormte P4 Kurve zur jetzigen noch gar nicht mit eingerechnet. Ist kein runtersprechen wie man an meinen anderen Kommentanren oben sieht,aber es wird vielleicht so kommen. @Mr.Schmidt Nicht alle Menschen bannen alle Ihre Tätigkeiten immer und überall auf Bildmaterial.Von Innen gibt es keine Fotos davon.Was Innen geändert wurde hab ich inzwischen sicher schon 5mal ausführlich hier im Forum erklärt. Such dir das raus,hol dir nen Sito Plus gebraucht,ein paar alte Rohre , und du hast an einem Nachmittag selbst so einen Auspuff der dir nur ca. 5 Stunden arbeit und vielleicht 50 Euro kostet.
-
Parmakit 177
Also wenn du schreibst das die Diagramme nichts aussagen weil die beistehenden Infos ja auch erfunden sein könnten ,dann soll das keine unterstellung sein ,weil du es ja nur wissen willst ob es so ist
-
Parmakit 177
Würd ich jetzt auch mehr als nur unverschämt finden wenn da jemand versucht mir Diagramm betrügereien zu unterstellen.Frag mich ehrlich was das soll ? Die Vergleiche hab ich für die Allgemeinheit in meiner Freizeit gemacht so das sich potentielle Parma,oder Polini Käufer ein Bild machen können was wie wo wann so machbar ist. Und als dank dafür kann ich mir dann von irgendjemanden unterstellen lassen das ich heimlich dazwischen zu gunsten meines Eigenbaus noch schnell was verändert habe ? Ganz ehrlich das hab ich nicht notwendig. Kuck dir doch mal im Scooter Center Blog unter Alu Polini meine Kurve an .Ist der selbe Auspuff mit 200er Krümmer. Da macht er das auch was er hier macht. Band im Überfluss und Leistung. Vielleicht sollte man auch akzeptieren das es auch andere Leute gibt die gute Anlagen auf die Reihe kriegen und nicht gleich an Betrug denken Noch dazu wo das die einzige ist die´s von mir gibt @ Crank Hank Mein Frankenstein ist leiser als der Silenzio und als der BMMS. Nicht alles Sito Plus haben das unengenehme knattern.Gab da verschiedene Sito Plus Varinaten.Hatte damals sogar versucht ihm einen etwas bulligeren Klang zu verpassen durch ein Grösseres Endrohr.Hat aber nicht funktioniert.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Was war vor der Membrane und was is jetzt genau verbaut. ?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich würd den leo als erstes ins Alteisen schmeissen. Der ist Maßgeblich schuld an dieser Kurve. ! Hatte das vor 2 Jahren an einem DR und da wars fast identisch. Leo weg, alles gut. !
-
Parmakit 177
Den Sip Road Kriegt man sehr deutlich überboten mit ner umgebauten Schuhschachtel. Ist ohne zu übertreiben auch wirklich kein Hexenwerk. Dazu unten ein Diagramm was hier im Topic bereits vor 2 Jahren mal von mir gepostet wurde. Frankenstein ist mein Eigenbau Topf . Rein optisch find ich nen gut geschweißten Reso natürlich schon ansprechender als einen mit Frankensteinähnlichen nähten versehenen umgeabuten Sito Plus.Bullen technisch ist in Österreich allerdings ein Topf die Stressfreiere Variante da wir ja nix eingetragen bekommen. Wie gesagt find ich´s super das es sowas dann auch für die Leute gibt die Road Charakter,aber Reso Optik wollen. Bis jetzt waren ja die sogenannten Drehmoment Reso Anlagen wirklich alle verkommene Krücken die weder Band noch Vorreso Leistung noch funktionalität bei niedrigen Steuerzeiten hatten. Somit wäre, oder ist das sozusagen die erste erhältliche Reso Anlage ohne den typischen Vorresocharakter die auch bei niedrigen Steuerzeiten funktioniert. Ich bin ja sowieso ein kleiner Fan von deinen Anlagen,ohne hier den Arschkriecher zu machen,da sehr viele davon nicht zu Reso Löchern neigen und auch für Leute wie mich, die oft zu faul zum wegdüsen der Löcher sind dann schneller abzudüsen sind. Hat Applaus verdient piaggio road silenzio Bmms Frankenstein.pdf
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Keine Ahnung wie das im GSF Wiki beschrieben ist. Da hab ich noch nie reingekuckt. Road und T5 sollten aber schon ziemlich gleich auf sein.Eventuell sollte der Road sogar von unten besser drücken. Bei diesem Diagramm war auch ein GS Kolben verbaut.