Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ich verschraube immer das Vorgelege zuerst,bevor der Motor zusammen ist,und dann erst den Rest. Hatte noch nie Probleme und die Motoren hatten alle über 30 !! Wieviel Leistung hat den der Topiceröffner den überhaupt ? Da man mal drüber nachdenken kann obs die Leistung oder was anders ist !
  2. Ich hab jetzt im Urlaub eine neue 60er MEC gelippt die in ein 200er Gehäuse mit bearbeiteten Drehschieber (auch in der Breite) kommt,und die geht leicht ins Lager und dichtet auch beim Öl Test perfekt ab. Breite des Drehschiebers is momentan 14 mm. Wenn du dir nicht sicher bist ob die ganz drinnen ist im Lager dann nimm ein dickes Rohr,und klopf halt mit einem harten Gummi Hammer ein paar mal drauf.Ich mach das seit jeher so und hatte nie Probleme.
  3. Zirri Kupplung und Welle sind erstmal weg ! Zylinder noch da ! Preisupdate jetzt 80.- Drt und BGM Zahnrad noch da ! Preisupdate Jeweils 25.-
  4. Ohne Langhub hast leider keine Wahl. Die QK sollte wie beschrieben halt zwischen 1,5 -1,7mm sein. Schätze aber mal das 1,4 auch noch problemlos zu fahren sind. Muss man testen. Drehmoment hast du aus der Schachtel mehr als genügend mit den Steuerzeiten die der Parma hat mit 57 Hub. Wenn du mehr willst must du den Zylinder höhersetzten,oder den Auslass in die Höhe ziehen.
  5. Zu verkaufen gibts die benannten Teile. Der Zirri is halt schon etwas älter mit der ein oder anderen kleinen Beule,und am Krümmer wurde schonmal rumgeschweißt. Sieht man im verbauten Zustand natürlich nicht.Ich bin mal kurz damit gefahren,klang und Leistung typisch Zirri. 50.- Der 200er Zylinder is in einem absoluten 1A Zustand.Von ner 87er PX Lusso. Der Kreuzschliff is noch komplett erhalten. Keine Klemmer. Sollte nur mal ordentlich gereinigt werden.Mit Kopf,Kolben und Auslassstutzen. 95.- Kann auch noch O-getunt werden mit Steuerzeiten und Verdichtung nach Wunsch,kostet dann aber nen Aufpreis von 45.- Zündung mit Zündbox vom selben 200er Motor wie der Zylinder 45.- Kupplung 23Z 200er. Sehr guter Zustand. 25.- Von folgenden Teilen hab ich noch keine Fotos: Originale 200er Welle von diesem Motor 35.- Originaler 125er PX O-Tuning Zylinder mit Kopf und Kolben. Sehr guter Zustand.Keine Klemmer.40.- Smallframe DRT 25Z 29.- Smallframe BGM 26Z 29.- Drehschieber Ansauger 24mm Smallframe Polini (1X verbaut gewesen) 15.- Versand Deutschland und Österreich 7.- Standort Krems an der Donau
  6. Ich hatte 1,7 ,gemessen 4X im Durchschnitt. Hab jetzt die Fudi geändert,und hab jetzt 1,6. Mit Töpfen wird das schon funktionieren,auch bei 60 Hub. Bei ner ordentlichen Reso Anlage würd ich nicht unter 1,7 gehen mit 60 Hub,wenn die Herstellerangaben bezogen auf die Vedichtung wirklich stimmen.
  7. @ rally210er Mit 60er Welle und 28er Gaser (allerdings Dellorto),Malossi Ansauger,Sip Road läuft meine 120 Piaggio Tacho Km/h mit 23/65 er. Also schneller auf die Endgeschwindigkeit bezogen als 200er mit 2 Mann wird absolut kein Problem werden !
  8. Malle/Suzi Conversion Topic is es auf Seite 2 !
  9. Werd ich machen Von der Conversion sind in irgendeinem Conversion Topic hier so um die 10 Fotos drinnen.Gibts eh nur ein paar Topic´s dazu.Weis nicht mehr welches es war. Is ja kein richtiger Fremdzylinder im Sinne von KTM oder so....,sondern ne 1cm abgedrehte,72,5er Malossi/Wiseco Conversion mit Stahllaufbuchse und Zentriertem Kopf. Da es aber kein Serienzylinder ist der einfach so wo drauf passt würd ich ihn schon als Fremdzylinder bezeichnen.
  10. @ PXLER Den Parma hab ich bereits in einer PX,und nen Conversion Motor (= Fremdzylinder) mit 258ccm³ hab ich gerade in dem Roller verbaut in den dieser Zukünftige 200er Touren rein soll ! Ob das Sinnvoll ist oder nicht,war ja nicht meine Frage,sondern ob das schon mal jemand so begonnen hat ! Der Aufwand stört mich nicht,ich will´s ja machen weil ich einfach wissen will ob sowas haltbar funktionieren kann !Es geht mir nicht darum mir das Geld für ein 200er Gehäuse zu sparen !! Wenn ich´s einfach haben wollte würde ich mir auf E-Bay nen 200er Motor kaufen und nen 20PS Tourer daraus bauen. Wenn´s nicht geht dann hab ich halt ein 125er Motorgehäuse ruiniert.
  11. Ich mein´s so das die Zylinderstehbolzen in der Platte verschraubt sind,und die Platte in den Originalen 125 Stehbolzen Gewinden mit Senkkopfschrauben ! Ich glaub ich muss heute Abend noch mal in die Garage und mir die Unterschiede der Gehäuse nochmal genauer ansehen.
  12. Der Aufwand stört mich nicht. Is halt etwas das ich noch nicht hatte. Fräsen tut´s ja die Fräse und nicht ich Denkst du das die 4-M7 Gewinde nicht ausreichen um die Platte ausreichend zu befestigen ? Man könnte sicherlich noch zusätzliche kleinere M6 bohrungen an anderen Stellen machen. Ich hätte noch 3 Stück 200er Gehäuse rumliegen,aber alle auf Membrane,oder stark aufgeschweißt. Ich möchte diesmal einen 200er Touren Drehschieber aufbauen.
  13. Ja das ist meine Frage ! Aus aktuellem Anlass stellt sich mir gerade diese Frage da ein 125er Gehäuse noch da wäre,und die neuen 200er Gehäuse mir bereits Mehrfach bekannt sind (schlechte Qualität).Auserdem würd ich´s gerne mal ausprobieren 200er Welle auf Membrane in 125er Motor hab ich schon gemacht,ist kein Problem. Aber ich möchte den Motor wenn dann auf Drehschieber fahren.Denke aber das sollte Problemlos funktionieren wenn die Dichtfläche auf passendes Maß verkleinert wird ?!? Ich dachte mir ich spindle den Fuss auf den passenden Durchmesser,und das versetzten der Stehbolzen sollte durch ne dicke Adapterplatte geschehen die in den Originalen Gewinden befestigt wird. Es soll nichts geschweißt werden !! Der Fuss sollte dann um die Stärke der Platte natürlich ebenfalls gekürzt werden. Hat das schon irgendwer mal gemacht ? Ich hab kein eindeutiges Beispiel gefunden in der Suche. Kommt man wo durch beim Spindeln auf 200er Durchmesser des 125er Block´s ? Wie gesagt das wichtigste ist mir das nicht´s geschweißt werden muss !! Von verzogenen Motoren hab ich absolut die Nase voll. Gruss Thomas
  14. Wieso besserer Abzug ?? Meinst du mit besserer Abzug längeres ausdrehen oder giftiger,also bissiger ? Mit 67 anstatt 68 ist sie ja um einen Zahn länger. Müste ja also weniger bissig sein ! Wegen dem Topf würd ich mal sagen daß das kein Mensch bemerkt. Topf ist Topf..... Der Road ist nur ganz minimal lauter als ein Piaggio !Kaum zu bemerken.
  15. Es spricht aber auch nichts dagegen sie trotzdem schön anzugleichen und zu verrunden.
  16. Ich würde nur den Sip Road kaufen wenn ne Geschwindigkeitssteigerung dein Ziel ist ! Dann klappts auch mit den Bergen auf nem 20er Zahnrad. Warum kein leichts Tuning ? Zb. nen 150er Piaggio Zylinder stecken,22er Zahnrad + Sip Road ? Würde so um die 10 Km/H mehr bringen,und Bergauf keine Probleme. Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden !
  17. Mach den Kolben einfach vorne auf,wie beim 136er Malossi Nein Scherz beiseite. Mit dem Kolben würd ich keinen Meter mehr fahren. Ist nicht cool wenn dir der bei 100 KM/H zerbröselt !! Da wirst du wohl in die Tasche greifen müssen.
  18. Genau das suche ich ! Egal welches Übermass ! 68,0 würde zur Not auch gehen ! Also falls jemand sein Projekt aufgegeben hatt und der Kolben noch da ist bitte melden !! Gruss Thomas
  19. Das macht überhaupt nix der kleine Abplatzer. Mach es so wie du sagst. Einfach 2mm runter fräsen fertig. Wo hat der Kolben den Schaden ?? Sicher das es ein Riss ist ?
  20. Fährt man richtige Vergaser mit Nadel stellt sich die Frage des rausdrückens eigentlich kaum,da durch den längeren Ansaugweg nur sehr wenig bis nichts vom Gemisch wieder zurück gedrückt wird ! Ich lippe meine Wellen immer schon mit ner Schräge,also nicht mit Schaufel. Erscheint mir logischer was die Strömungsgünstigen Eigenschaften angeht.
  21. Ich hab schon vor knapp 15 Jahren mit Ethanol und Methanol experimentiert da ich direkten Zugang zu den Stoffen hatte (habe). Methanol kann man bis 5% ohne irgendwelche bedenken beimischen. Ethanol hab ich in der selben Menge gemischt. War alles fahrbar ohne Probleme. Man sollte nur mit den Ölen aufpassen !! Denn fast alle unsere Öle lassen sich gerade mit Ethanol und Methanol nicht mischen. Ethanol pur mit Castrol TTS gemischt bekommt ne eigenartige Milch Farbe ! Solange nur gering dosiert funktioniert´s anscheinend noch,bei mehr als 5% bin ich mir da schon nicht mehr sicher. Darum hab ich´s auch nur bei 5% belassen,und das auch nur ab und zu aus neugier ! Ich glaub unser einziges Problem stellt die Mischfähigkeit unserer momentanen Öle dar !
  22. Naja aber Zirri und Eurcylindro sind ja identisch gewesen,also bleibt´s eigentlich egal ob jetzt Euro oder Zirri drauf steht.
  23. Welchen Steuerzeiten hatte das Teil nochmal ??? Kann mich an irgendwas mit bisschen über 170° Auslass und nen etwas grösseren Vorauslass erinnern ?? Währe schon daran interessiert,aber die Steuerzeiten würd ich gerne wissen ! Gruss Thomas
  24. Ich glaub das geht sich schon aus. Hatte schon welche mit weniger Fläche (teilweise Original Piaggio Pfusch) und waren auch ohne Probleme zu fahren. Nach hinten würde ich allerdings so wie´s der Polinist schon beschrieben hatte deutlich tiefer fräsen. Da geht schon noch was ! Und auch etwas eckiger ! Wenn du zum Gewindegang durchkommst macht das nix !! Einfach den Stehbolzen dann einkleben - fertig !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.