Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ich hatte 4700 U/min über 20 PS mit 2011er in normale Version !
  2. Ja hab ich gesehen ! Sieht Fett aus !! Oh nein Undi das hättest du nicht posten dürfen. Mir geht der Auspuff schon wieder nicht mehr aus´n Kopf
  3. Hab vergessen das es ja 53 Hub sind. Dann ist es natürlich Top ! Man gewöhnt sich immer so schnell an gewisse Werte und vergisst dabei das vor einem Jahr noch alles was 35 PS hatte ein Killer Teil war
  4. Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ? Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!
  5. 38 würde ich auf 42 erhöhen. Mein 102er Pinasco lief mit ner 90er HD auf 20.20 SHBC. War stärker bearbeitet.
  6. Bei den schwächeren Kurzhubern bis 85ccm wird Leistung ohnehin eher durch die maximal zu erreichende Geschwindigkeit definiert als durch PS Angaben. Nur eben um keine falschen Illusionen zu erzeugen muss man halt klarstellen das die Original Angaben nicht zutreffen.
  7. Diese Leistungsangaben sind total überzogen und werden vom Hersteller so angegeben. Mit einem 50er Polini erreichst du im Leben keine 4,3 PS am Rad. Nichtmal auf der Kurbelwelle....... @thito Ich hab vor ein paar Wochen einen 85er Olympia aufgebaut,der sehr nahe am D.R liegt von Gestaltung und Leistung.Diese Zylinder sind auch trotz Ihres ,am ersten Blick zu Hoch angesiedelten Hubraumes für deine Zwecke total zahm. Du kannst den 85er D.R ohne Probleme beibehalten.Ich würde mir lediglich die Primär etwas verlängern mit 16er,oder dem neuen 17er Zahrad von DRT das es jetzt gibt.75er Polinis hab ich mit 16er schon mehrmals ausgestattet.Läuft ca. 60 Km/h mit O-Auspuff. Der Olympia hatte zwischen 4,3 und 4,7 PS am Rad.
  8. Es können auch Höchstwerte mit sehr guter Fahrbarkeit gepaart sein. Ich hatte schon länger keine Kurve mehr wo der Peak 5 Stellig war ! Ich hoffe nur für dich das du da aus Gutgläubigkeit keinen Sprung ins Kalte Wasser machst und dann das böse erwachen kommt weil´s vielleicht nicht hält oder so.
  9. Nicht ganz ! Meine erste war mit 60X54 @Undi Hast du den Curly schon länger ? Wußte gar nicht das es sowas aus der 2011er Serie gibt ?
  10. 1. Dann hattest du vermutlich zuvor nur alte Polini Schinken in der Hand. 2. Für ein "Lebenswerk",wie der Name schon sagt,muss man ein LEBEN LANG arbeiten ! Nicht 2 Jahre !! Wenns so weiter geht könnte sich das ja aber sogar noch ausgehen 2. Welch Wunder das mein Getriebe aber hält,und ich hab seit November über 40 ! Schon mal was von DRT gehört ? Die Anfänglichen 40er waren noch mit Original Piaggio Getriebe ! Und hielt ebenso ! 3. Ich hatte ihn schon in der Hand ! Da täuschen lediglich die Riesigen Überströmer für´s Auge einem was vor und man denke im ersten Moment an 50 PS.Das diese Dimensionen bei unseren Motoren nicht nötig sind,und ja auch keine Zusätzliche Mehrleistung mehr bringen sollte inzwischen eigentlich klar sein. Schrauben und schauen was er kann,kann man nur wenn man das Teil hat !! Und da liegt schon das erste Problem !! Aber ich bin mir sciher das die "Elite" das schon machen wird
  11. Die Details gebe ich erst wenn ich sehe das es auch positive Auswirkungen hat. Dazu brauch ich aber mal nen Zylinder Sonst kommen iweder diese Endlosen " was wäre wenn...." Diskusionen.
  12. Willst du mit der Verdichtung rauf für mehr Leistung ? PS.: Liefer doch mal den Zylinder an Gernot,ich würde wirklich gerne mal mit dem Teil rumspielen und schauen was machbar ist. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen was ich Innen ändern würde ............ Da gäbe es dann auch für alle anderen die interesse haben mal Regelmäßige News und Vergleiche zu sehen.
  13. Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich Erich ? Wozu jetzt ne Wasserkühlung ? Is ja so schon so gut wie kein Platz vorhanden unter der Karosse beim K&W Zylinder. Denk dir dann noch ein paar Schläuche dazu. Is ja kaum mehr machbar vom Platz her gesehen !
  14. Mir ist mal ein Polini runter gefallen. Auf einer Seite fehlte dann dein besagter Steg wo bei dir der Riss ist. Hab ich verrundet,und bin so noch eine komplette Saison gefahren, Motor hatte 20PS. An der Stelle war auch kein Kolben - Laufbahn Kontakt bei mir da hier genau die seitlich offene Stelle zu den Überströmern am Kolben ist. Gut 2cm fehlten da bei mir.
  15. @ Prima Ich glaub schon das es dir um die Leistung geht. Warum sollte man sonst extra einen kaufen wollen ? Oder gehts dir um eine Eintragung ? Ich muss demnächst einen 2011er für einen 121er Pinasco "Flansch technisch" adaptieren für ne Eintragung auf meinem Roller. Der wird aber auf dem Teil halt wirklich nur zur Genehmigung montiert. Ansonsten bin ich der Meinung das der Falc Auspuff,bzw. der 2011er selbst auf manch gut aufgebauten Falc Motor nicht immer wie ne Wunder Waffe wirkt. Schau dir einfach mal den Doppelten 130er Polini Innen mal ein bisschen an.Selbst wenn du den wirklich bis an letzte überarbeitest,was ich schon paar mal gemacht habe, kommst du auf keine wirklich gute Leistung damit. Der Doppelte funktioniert meiner Meinung nach im "fast Original Zustand" immer noch am besten mit einfachen Auspuffanlagen.
  16. Ich hätte tatsächlich eine neue zur Hand die ich mir leihen könnte . Mal schauen. Ich will´s ja selber auch wissen
  17. Das nenne ich mal nen richtigen Aufwand bei nem Kurzhuber Vielleicht schnall ich doch noch den Zirri Silent drunter der noch rumliegt solange der Motor noch da ist.
  18. Auslass hat 180°. Und ein Maß von 30X28 am Flansch mit 62% Sehne. Der 30er Krümmer hat sich so ergeben da der Originale immer zum Abreißen neigte am Flansch. Passt dadurch auch perfekt zum Maß vom Auslass.Wie ein normaler mit 26mm reagiert hab ich nicht Verglichen.Hätte aber noch 2 alte Schnecken liegen. Ich denke das mit 26er Kurzhub Krümmer das Band weniger breit wäre. Ja die PK 125 ist der Hammer War ein ziemlicher Schock was die ablieferte. Der 102er läuft auf der Strasse total super,und wird auch ziemlich schnell.
  19. Polini 102 "Doppel" bearbeitet 25er Dellorto,HD 100,ND,55,D22 Clip2 Mazz Rennwelle mit leichter Lippung im Einlassbereich,20er Konus, Vorverdichterplatte unangetastet. PK Lüfter mit 1350g 18° 1X Polini Schnecke mit 30mm Eigenbau Krümmer 1X neuer V50 Original Topf Der Einbruch oben rum kommt durch eine noch zu Große Hauptdüse.Da aber alles neu ist,und der Motor auch ein Kunden Motor ist wollte ich da keine unnötige Risiken eingehen. Im Vergleich dazu. Ein komplett Originaler,neu überholter PK125 Motor,und ein 75er Polini mit 19er SHBC,43mm Mazz Rennwelle Pk Lüfter und Faco Et3 Banane. 102 Polini Schnecke vs V50 Topf.pdf 75ccm vs 102ccm vs Pk125 Original.pdf
  20. Hält sich so ziemlich die Waage bei den beiden Anlagen.
  21. War mein Anfangs Setup mit Sip Road und 28er Dellorto. Bitte aber trotzdem Bedüsungen immer am eigenen Motor für sich finden. Ist bei mir halt so das diese Düse perfekt läuft von 18 - 24PS. UNd bei Dellorto 28 bis 30. Was nicht zwingend bedeutet das bei dir nix Grösseres rein muss. Im Normalfall kann man´s aber schon grob ableiten. HD120 ND Standart 55 X2 Clip 2 -3 (X3 zu fett) Schieber 40 (30 zu fett) Bei HD 120 hab ich immer ein Rehbraunes Kerzenbild und sie ist zu 100% Vollgasfest. Ab ca. HD 124 kann man bei mir schon wieder mit Verlusten rechnen. Also würde ich sagen das du mit einer 125er HD total auf der Sicheren Seite bist und dir keine Sorgen machen must,bei gleichzeitig guter Leistung ohne Grosse Verluste !
  22. Zuerst mach schleife ich mal mit groben 6mm Fräsern wegen der Beschichtung.Dann erst mit feineren Fächerschleifern. Aber Vorsicht,zur Laufbahn hin mit groben Fräsern aufpassen. Da platzt gleich mal ordentlich was weg wenn man zu weit rein kommt. Und zu den Nebenauslässen hin mit Dremel Rundkopffräsern. Der Auslassstutzen brachte bei mir aber eher nur ein breiteres Band. Unten rum will ichs nicht schwören das du da Leistung gewinnst.
  23. Ist der Auspuff selbst ! Ich hatte ihn damals auch,und war entäuscht das er nicht ausdreht. Der dreht auch mit langen Zeiten und allem drum und dran nicht wirklich gut aus. Hab dann den Krümmern stark verkürzt und den Stinger zwischen Konus und Flansch entfernt um ihn für mich anzupassen ! Ansonsten ist der ScootRS aber besser als man denkt. Mehr Vorreso als JL und Co,dafür ne kleine Spur weniger Spitzenleistung.
  24. Aber was kommt danach Ne, ich hab das eher so insgesamt gesehen gemeint. Also schon auch bei 7000 ,und 7500 noch...... Aber is natürlich eine super Leistung die Kurve . Wenn man sich mal so manch andere Quattrini Diagramme ansieht ist das absolut Spitze. Kommen wirklich in nächster Zeit neue Quattrinis ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.