Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Zündgrundplatten sind nicht Konus-abhängig. Aber da von den PK XL Zündungen mehr vorkommen(öfter als die PK S Zündung) und das Lüfterrad der PK XL einen großen/stumpfen Konus ( 20mm) besitzt wechselt man logischer Weise dann auch die Kurbelwelle. Hättest du jetzt eine ZGP von einer XL und ein Lüra von einer PK S, wäre das z.B. auch gar kein Problem. Achja, HP4 mit kleinem Konus geht also ohne Probleme auf die normale 12V PK ZGP Fährst du das HP4 etwa mit 6V Unterbrecher Zündung? Edith fährt mal über die Schreibfehler, früh morgens schreiben ist nicht so
  2. elektr. PK S Zündung geht (hat kleinen Konus 19mm). Ist halt nur recht selten. Polrad ist auch gar nicht mal so schwer (1800g) kann man eventuell auch noch abdrehen lassen. Dann kommste so Richtung 1300g...
  3. Ja gut, dann wollte se nach der langen Laufzeit einfach nicht mehr schön Packen und rutschte obenrum was, das erklärt einiges. Wow, dass so ein starker Motor mit einer 1 Feder Kupplung zurechtkommt. Weißt du schon, was die nächsten Ausbaustufen sein werden? Oder ist das Limit erreicht?
  4. 50ccm-115ccm = fährt mit Kurzhubkurbelwelle ( 43mm Hub) alles dadrüber fährt mit 51mm Hub Alles ist möglich! Ist halt nur was Rechnerei und Messerei. Zylinder muss angepasst werden und so weiter... rasputin hatte da schonmal ein ähnliches Projekt Klick mich Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.
  5. Krass, dass ne andere Kupplung schon so viel ausmacht? Welche ist verbaut ? Schneidet etwas früher das Leistungsplateau ab (vgl. zur gelben Kurve). Liegt das an der Kupplung oder ist das was anderes? 24ps aus nem malossi, lecker
  6. zündung/cdi usw funzt alles?
  7. sehr elegant und klinisch rein
  8. 1x Hornet und 1x Bullet nehm ich an? Worauf werden die getestet/gefahren?
  9. jaja okay, keine Frage für das Plug&Play zum Tüv ist das echt super und dafür das fast nichts am Motor gemacht worden ist! Will da ja auch gar nichts schlecht reden. Super Arbeit leisten die Jungs von Pipedesign da. Aber gerade hab ich die neuen Kurven mal gesehen und da fällt einem ja die Kinnlade komplett runter. Find das immer krass, viele Polinifahrer kratzen mit Franz und allem Schnickschnack immer an der 20-22ps Marke und dann kommt da sonen Pott der einfach mal, sogar bei 186er Zeiten und dezentem Auslass usw. die 24-25ps aufs Papier druckt. Gewältig
  10. leeeeeeeeeck mich am brötchen! das ist ja ein geiler Leistungsanstieg von 6500-7500. übel! 11-21PS
  11. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Suche Vespa Teile
    schon okay, hab mir nen neuen gekauft, DANKE FÜR DIE ANGEBOTE!!
  12. ich glaub Er hats mal für ne Zeit gemacht, kein Plan ob er das immer noch macht, schreib ihn mal an.
  13. wenns schon zum schweißen muss, lass doch auf beiden seiten was auftragen. Dann biste auf Nummer sicher
  14. Beim Fräsen der Überströmer musste halt immer mal wieder fühlen wie dick die Wand noch ist, solang du die Überströmer nicht übertrieben bauchig sondern eher steil fräst, sollte da aber nix durchbrechen. Aber lieber einmal zu mehr gefühlt als nachher dann durchzubrechen. Die Stellen die eher was dünner sind, wirste bemerken. Absatz zum Lager hin (Lagersitz) kann angeschrägt werden, ist sone Glaubenssache. Ich würde LiMa-Seitig nichts anfasen und dafür auf der Kulu-Seite einen schönen Übergang von Einlass zu dem Überströmer basteln. Einlass vorne: Je kreisförmiger der Einlass desto weniger Strömungswiderstand und desto weniger Spülverluste. Dann halt nen schönen Venturi fräsen und die DS-Fläche was aufdremeln. Hier nen Beispielbild von nem Motor eines Kumpels: Innen Einlass : Überströmer + Zylinder + Lagersitz + Einlass : Viel Erfolg beim Fräsen!
  15. warum zur hölle testet man nen franz/bullet 140er bei sowelchen Steuerzeiten? ja gut man sieht halt, wie schon beschrieben, das hier der bullet 140 schon überlegen ist. Aber der Franz freut sich ja mehr so ab 184°AS. Vergleich der Auspuffanlagen auf hochgezüchtete Polinis mit allem Schnickschnack wäre noch um einiges interessanter. Für die Plug&Player ist der Bullet hier schon eine sehr gute Alternative! Trotzdem schonmal Hut ab, ein Hügelchen von knappen 2PS mehr Leistung
  16. Überarbeite den DR nach dieser kleinen Tuning-Anleitung im WIKI vom bobcat. Dann sollten die 70 überhaupt kein Problem darstellen! 125er Banane passt glaub ich nicht, sollte mit dem Standard aber zu schaffen sein
  17. nimm dir nen starken staubsauger, paar angefeuchtete lampen (mit bisschen öl oder so). Dann legste deine Vespa auf die Seite, sodass du an die Kupplung kommst. Deckel ab usw., Kupplung raus, dann legste die Tücher um die Primär drumherum, dass nicht allzuviele spähne ins Gehäuse fallen. Dremel einstecken, Fräsaufsatz drauf und dann nimmste mal was Material an der Primär weg, Kreisförmig ca. bis zu den Muttern anschrägen. Dabei natürlich den Staubsauger nah an die Frässtelle halten. Ich denke dann sollte der Korb nicht mehr schleifen! Ran an den Dremel und rein mit der XL2!
  18. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Suche Vespa Teile
    ok super! ja meiner ist total riefig sowohl Kolben als auch Zylinder, reif für die Tonne das Ding.
  19. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Suche Vespa Teile
  20. Zylinder sieht nach 130ccm Polini aus (PM aufschrift = Polini Motori)
  21. Banane dreht halt nicht so weit aus wie ein Resopott, hat eher mehr Drehmoment als Leistung. VSP ist auch eine sehr gute Wahl. Musste nur dein Gepäckfach von innen rausflexen, sonst passt das nicht.
  22. Banane bremst unheimlich, bau dir was RAP-mäßiges drauf und du hast mehr Spaß. zb. PM40 passt auf sowas immer gut drauf.
  23. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Suche Vespa Teile
    hop
  24. FalkR erstellte Thema in Suche Vespa Teile
    Wäre super wenn noch jemand einen 75er DR Kolben und Zylinder (falls kein Kopf mehr, auch egal) zu hause rumliegen hat und fürn guten Preis abgibt. Bitte einfach ne PM.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.