Marburgvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Marburgvespa
-
motor heult wie sau
Jau - klingt nach Falschluft! Und wenn du schreibst "gerade alles zusammengebaut" würde ich doch mal überprüfen. Vielleicht sogar irgendwo ne Dichtung vergessen oder die alten (sahen doch noch gut aus...) verwendet? Prüf mal mit nem Drehmomentschlüssel Zylinder u. Zylinderkopf sowie Vergaser nach.
-
Trenne mich von meinem 24 PS Px Renner
naaa??? Noch kein Moderator da der sagt, dass hier nicht e-bay ist???? aber nettes Teil - leider grad selbst mit-Geld-in-zei-Pxen-stecken-drin! Viel Verkaufserfolg!
-
PX springt nach 2 Monaten Standzeit nicht an
..hat er doch schon...
-
PX alt Elektrikproblem
Sooooo - Also, Grundproblem war bei mir das Gleiche - p125x alt (BJ 78) mit neuer 7 Kabeliger kontaktloser Zündung versorgt - entspricht der Zündung der 200E. Hatte auch den GGxxx Regler - Birnen dauernd durchgebrannt. Habe dann letztendlich den Ducati Regler (AAB+MG) Regler verbaut (die billigen von RMS sollen auch neu nicht immer funktionieren.) Tank ausgebaut, um an den Kabelbaum zu kommen. Das lila Kabel, das von der ZGP kommt (die Kabel zur CDI lassen wir jetzt mal außen vor, die bleiben ja wo sie sind) muss mit einem A Anschluss des Reglers verbunden werden. Das Gegenkabel in der Kabelbox (ebenfalls lila) geht ja nach vorne zur Verteilerkappe unter der Kaskade. Da der andere A Anschluss damit verbunden werden muss, habe ich vom A Anschluss des Reglers ein Kabel nach innen gezogen. Das lila Kabel, das von vorne kommt im Hohlraum unter dem Tank getrennt und mit dem Kabel zum A Regler verbunden. Das lila Kabel von der Zündgrundpaltte, dass jetzt blank im Hohlraum ist. mit einem weiteren Kabel verbunden, dass ich vom 2. A Anschluss des neuen Reglers in den Hohlraum gezogen habe. Alles schön mit Schrumpfschlauch und Isolierband wieder isoliert - die Fummelarbeit ist jetzt getan. Eines der gelben Kabel von der Lima habe ich auf den G anschluss des AAB+MG Reglers gesteckt (was vorher zu einem der G Anschlüsse des GG-Reglers ging), das andere gelbe Kabel (bei mir sinds ja wie gesagt zwei gelbe Kabel und nicht ein rotes u gelbes)an die Sicherung gehängt Beim GG-Regler war das Kabel von C mit dem X Kontakt des Blinkgebers verbunden, laut Schaltplan mit AA-Regler ist das X-kabel vom Blinkgeber mit B+ verbunden - ebenfalls umgesteckt. Bei mir war dann noch das Problem, dass die Kabel am Blinkrelais auch ursprünglich nicht richtig gesteckt waren - deshalb brannten auch nach dieser Operation die Birnen weiter durch - da vorher noch nie jemand am Kabelbaum drann war, war das wohl eine Piaggio-Finesse - also unbedingt kontrollieren, ob X Kontakt Binkgeber zu B+ des Reglers geht und P und L des Blinkgebers richtig gesteckt sind. Ach ja, natürlich noch Massekabel an den neuen Regler und eben auch mit Masse verbinden, beim GGB+C Regler ist das nicht nötig. Und natürlich Batterie dranbauen und anschließen vor dem ersten Test. Guck mal, ob du damit was anfangen kannst und es für dich Sinn macht - viel Erfolg
-
PX alt Elektrikproblem
Ruhig Blut! (hab auch einige Tage nur den Kopp davon voll gehabt - ca- 6 Birnen versemmelt, drei verschiedene Regler gekauft - Elektrik ist zwar auch nicht sooo kompliziert, aber ich hatte es nicht geschnallt) Wenn du morgen ausgeschlafen bist und es wieder hell in der Garage ist, mach doch mal Fotos von der Reglerseite und von der Verkabelung am Kästchen. Da du 7 Kabel von der ZGP hast, muss es eine kontaktlose Zündung sein. Dia der Kabelbaum Gelb/Gelb hat, gehört er eigentlich zu einer kontaktlosen Zündung. Ich guck morgen noch mal in meine Garage in meine Unterlagen, wenn du willst und sag dir, wie ich es gemacht habe. Hast du sonst schon mal geschraubt oder ganz frisch auf Vespa gekommen? Oh seh grad: Hast ja den Motor selber runtergemacht - dann dürfte das Ganze ja nicht so problematisch für dich werden.
-
PX alt Elektrikproblem
Ich hatte bei meiner das Gleiche Problem - hast du eine kontaktlose Zündung? Wahrscheinlich bei der geschilderten Farbbelegung der ZGP. Der GGBC Regler hilft dir dann wahrscheinlich nix - wie Rita oben schon sagte. Umstricken ist aber nicht wirklich schwierig, aber Gefummel (Tank raus, zwei neue Kabel zur Reglerseite und am Kabelbaum dranflicken - musst mal den Schaltplan für AAxxx Regler ansehen, welche Kabel dann umgestrickt werden müssen, ohne gleich ein Kabel vom Kabelkästchen vorne durchzuziehen- und ein paar Stecker am Regler / Batterie anders stecken. Brauchst dann aber den AAxxx-Regler. Lohnt sich aber! Edit sacht: Don hat viel darüber hier schon gepostet!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ohne Schlauch fahren: nur bei einer guten Lebensversicherung und wenn du diese jetzt schon unbedingt vererben willst..... Und bei einer zweiteiligen Felge (Vespa) kannst du dir ja vorstellen, wohin die Luft geht, wenn du keinen Schlauch hast... Ich fahre sowohl TT als auch TL Reifen MIT Schlauch Geht auch gar nicht anders, soviel ich weiß. (auch in einen TL Reifen gehen Schläuche)
-
PX alt Elektrikproblem
Hallo! Passende Schaltpläne findest du hier: http://www.scooterhelp.com/electrics/electrics.html Ansonsten wie Rita sagt - klingt nach Spannungsregler. Oder hast du sonst noch etwas an der Elektrik verändert? (aus leidvoller Erfahrung - hatte die gleichen Probleme nach Wechsel von Kontaktzündung auf kontaktlose Zündung). Sonst lohnt es sich auf jeden Fall, mit einem Durchgangsprüfer alle Leitungen einmal durchzumessen. Bei mir lag es letztlich an einer falschen Verkabelung am Blinkgeber... Viel Erfolg - Frank
-
Elektrik flicken PX alt
Hast du denn schon den Blinkgeber erneuert? Spannungsregler hätte mich auch gewundert, wenn sonst alles funktioniert.
-
.
hab die auch schon gekauft vor ein paar Wochen, alles Klasse geklappt.
-
T5 original Auspuff
Ist hier sicher schon 100mal behandelt worden - hab aber jetzt keine Zeit, mich einzulesen. Wer mag, möchte bitte antworten , die andeeren dürfen weghören Ist der Puff Quatsch für nen pnp DR177 - oder spürbare Verbesserung gegenüber Originalpuff? Und muss der für Dr177 noch Krümmermäßig umgeschweißt werden? Besten Dank - Frank
-
Und wieder einmal: Motornummer
Ne schon klar. Geht auch nicht um Eintragung, sondern um die Frage, wie alt das Dingens ist.
-
Rückleuchte
http://www.scooterworks.com/Taillight_Asse...B_P2439C119.cfm Oder ist es dieses hier?? (sieht irgendwie schmaler aus als das von T4
-
Und wieder einmal: Motornummer
Hallo! Hat jemand noch ne andere Quelle, um mir Baujahr des Motors zu sagen (wenns keiner GENAU weiß, hilft mir schon vor 1990/1985/1980 oder nach 1990/etc Ist ein 80ger Motor V8X1M *55329* Besten Dank!
-
Bene`s Werkstattauflösung
Und ich wollt den Motor - PM
-
Preisanfrage T5 Teile
Hallo! Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber die beendeten Angebote bei e-bay sind doch schon ein guter Anhaltswert. ich denke, darüber kriegst du am besten einen Preiseindruck. Erweiterte Suche und dann "beendete Angebote" (falls du soo wenig Bock auf e-bay hast, dass du das noch nicht weißt) Viel Erfolg (und entscheide dich RICHTIG )
-
PX 16mm Achse VS. 20mm Achse
Die 20mm Achse ist einfach stabiler. Und da du mit ner Scheibenbremse anständig Zug drauf kriegst und ja vielleicht mal aus ner etwas höheren geschwindigkeit heraus bremsen willst(bzw. musst) - macht die 20mm Achse eine Menge mehr mit. Ich würde umrüsten!
-
Maße zwischen Motorblock Aufhängung Schwinge und hinterem Stoßdämpfer
Hallo! Kann grad nicht selber nachmessen und hab bei der Suche hier nix gefunden, auch wenn ich weiß, dass ichs schon mal gelesen habe. Kann mir jemand auf die Schnelle das Einspannmaß, d.h. den Abstand zwischen Motoraufhängung Schwinge und Motoraufhängung Stoßdämpfer für LF sagen? (Mitte Bolzenloch zu Mitte Bolzenloch) - brauche es für nen Motormontageständer um die Aufhängestützen richtig dranzubraten (dranbrateb zu lassen ) besten Dank - Frank
-
Ankickprobleme mit DR135
.....aber erhält die Gelenkigkeit, gell?
-
Ankickprobleme mit DR135
und? machst du den Hahn zu? Hatte ich jedenfalls mal nach längerer Standzeit, dass sie dann abgesoffen ist. Ansonsten tippe ich auch eher auf Vergaser. Wenn sie 2 Stunden steht und dann wunderbar wieder anspringt, kann es meiner Meinung nach auch nicht an der Kerze liegen. Tippe eher, dass du nach längerer Standzeit nen halb abgesoffenen Motor hast, der das mit der Spritzufuhr nicht geregelt kriegt. Würde den vergaser mal im Ultraschallbad reinigen, neu dichten, falls du das noch nicht gemacht hast. Wenn du die Mühle erst gekauft hast, würde ich das sowieso machen. Oft standen die Dinger ne Weile, sio dass der Ölanteil im Gemisch zur Verharzung führt. Na - viel Erfolg
-
Ankickprobleme mit DR135
..und mach immer schön den Benzinhahn zu wenn du sie abstellst!
-
Kann zu
Hallo! PM wg. Lüra 200er! Gruß - Frank
-
Begutachtung Vespa PX 80 s
Ich stimm ja mit euch allen überein - aber nu lasst doch den Knaben in Ruhe. Er wird schon gemerkt haben, was ihm da entgegenbläst und auf was fürn -weg er sich da begeben hat. Wenn ers noch nicht kapiert hat, wird mehr desselben auch nicht helfen, sondern nur weiter in die Flucht schlagen. Und wenn er denn doch einsichtig geworden ist, sollte man ihn nicht noch weiter das Schild unter die Nase halten, sondern ihm den (inneren) Weg nciht zu sehr verbauen, in Zukunft sich bei "richtigen" Problemen hier Rat zu holen.
-
bei minimal gezogenem choke läuft sie nicht im stand
Hast du auch die Dichtungen Vergaser/Vergaserwanne und Vergaserwanne/Motor erneuert beim Wiedereinbau des Vergasers?
-
Spritt im Gaytriebeöl....Probleme mit dem Standgas einstellen
Ich weiß nicht, ob dir das hilft - hatte ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass sich beim Vergaserreinigen, Ausbau etc sich doch die Einstellschraube (beim Gaszug) so verstellt hatte, dass mein Standgas zu gering war und dadurch auch die Regelung mit der Leerlaufschraube nix brachte. Nachdem ich dem Gaszug etwas mehr Grundspannung gegeben habe, war mein Problem behoben. Viel Erfolg - Frank