Marburgvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Marburgvespa
-
Batterie an Px alt Motor lädt nicht auf!
Ne - den Regler musst du prüfen, bzw. ersetzen. Guck mal, ob bei den entsprechenden Anschlüssen (die, die die Batterie laden sollen, entsprechender Ladestrom ankommt. Kann natürlich auch sein, dass deine Batterie einfach platt ist - dann solltest du die schleunigst ersetzen.
-
Tüv im Raum NE/D/K
kriegt man für nen 135ger überhaupt ASU? Als 80ger, falls er ihn nicht eintragen läßt............
-
Was würdet ihr sagen für welches Modell ist dieses Polrad
Ältere Polräder für kontaktlose Zündungen haben auch noch diesen Gummistopfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Polrad, wenn für Kontaktzündung ausgelegt, auch für Kontaktlose Zündung geht. Dann fehlen doch in der Regel die Magnete an der Innenwandung (zumindest ist es bei meinem Polrad für Kontaktzündung so)
-
Vespa PX Lusso Warnblinkschalter...
Stimmt! (ich mein ja nur )
-
Vespa PX Lusso Warnblinkschalter...
Nicht bei meiner PX alt mit Batterie - da gehen die Blinker auch, wenn Zündung an und der Motor aus ist.
-
Weiße Gummis
guckst du z.B. hier: http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php ääh - merk gerade - der exacte link zu den weißen Gummiteilen geht nicht - guck einfach bei SIP unter PX - Ersatzteile - Gummiteile - da wirst du schon fündig!
-
Leiht mir jemand nen PX Motor?
Das sieht aus! Du hast anscheinend die falschen Kolbenklipse genommen. Was war das noch für ein Kolben? 177 Dr wenn ich mich recht erinnere? Da gehören "G"-Klipse rein - die haben einen runden Queerschnitt und keinen eckigen, wie die von ner 80ger z.B. Ich würd den Kolben nicht mehr fahren - aber vielleicht gibts dazu andere Meinungen. Ganz glauben, dass der Zylinder nix abgekriegt hat, kann ich auch nicht. Such dir doch mal jemanden in deiner Nähe, der sich die Sachen mit dir anguckt und vielleicht auch zusammenschraubt (und mit dir ein Bierchen trinkt, wenns dich mal wieder zu sehr vorschnell in der Gashand juckt) - Kann mir im Augenblick nicht vorstellen, dass es jetzt noch zu viele gibt, die dir nen Motor ausleihen....
-
Vespa Lampe unten Projekt
Hey ihr da oben! Nun mal nicht so überstürzt! Habt ihr euch denn schon mal ausgedacht, was da alles noch auf euch zukommt? Da muss man doch mindestens noch 10.000Euro reinstecken (fehlt ja auch ne Backe und ein Kabelbaum und so!) Der Sommer komt doch jetzt. Wollt ihr wirklich tagaus, tagein in der Garage rumwerkeln, wo ihr doch mit euren PXen an einen Badesee fahren könntet???? Nein, nicht wirklich, oder? Und habt ihr schon mal daran gedacht, dass eure Freundinnen und Frauen euch verlassen werden, weil ihr euch einer anderen (vielleicht sogar Französin) zuwendet? Nein? Nicht? Solltet ihr aber. Man sollte nicht so spontan handeln, sondern seinen Kopf einschalten und etwas Weitblick beweisen. Wie zum Beispiel: Falls (ich sage FALLS) ihr diese olle Vespa mal fertig gestellt haben sollte und sie sogar anspringt - was denkt ihr, wird dann sein? Ihr könnt damit vielleicht fahren - aber dann? Nix mal einfach so am Straßenrand stehen lassen - würde sofort geklaut, zerkratzt, Teile demontiert werden. Purer Stress. Ihr könnt euch gar nicht auf den Kinofilm konzentrieren, wenn dieser im Kino läuft und die Kiste draußen steht. Seht ihr - wußte ichs doch - daran habt ihr nicht gedacht. Nun, ist ja nicht so schlimm, ihr könnt euer Interesse bestimmt noch wieder zurücknehmen. Und der Verkäufer hat auch keinen Schaden, weil ich bin schon etwas älter, fahr nicht zu Badeseen, muss wegen ner Sonnenallergie sowieso ärztlich verordnet in der Garage sein, geh nicht ins Kino und so weiter.
-
Vespa Lampe unten Projekt
Ich auch! LOSEN; LOSEN!!!
-
Kauf PX 80
find ich auch.....
-
Kauf PX 80
Wenn der Preis stimmt, lohnt sich das auf jeden Fall, zumindest, wenn die Aufrüstung mittels Malle oder DR für dich in Frage kommt. Wenn du Original läßt, ist die 80ger sicherlich etwas schmalbrüstig, aber schon der DR macht aus der 80ger Schnarchnase ein Spaßmobil. Ich finde die 125 auch nicht gerade sooo dolle, schon ein Unterschied zur 80ger, aber ne 80ger mit DR ist kerniger. Vorteil bei der 125ger ist, dass man die natürlich gut auf 177 aufrüsten kann, was dann noch mehr Spaß macht... so sind halt nach oben wenig Grenzen gesetzt. Der Umbau von einer 80ger geht halt mit am einfachsten - Kolben und Zylinder wechseln, eine andere HD im 20ger SI verbaut und schon ist man gut unterwegs. Grundsätzliche Überlegung ist halt auch, wo du fährst. Wenn der Großteil Stadtverkehr ist, brauchst du nix anderes als ne 135ger. Wenn du Strecke fährst, finde ich 177ger oder mehr angenehmer. Nur: 80ger ohne Veränderung ist meiner Meinung nach kaum zu ertragen, egal wo man fährt - aber das sage ich nach 5 Jahren 80ger und mittlerweile einer 125ger, einer 135 ger und einer 177ger, die ich alle gerne ausführe.
-
P125x Ducati Zündung
Bevor du erst wartest, bis du den Polradabzieher hast, kannst du an deiner kiste auch mal gucken, ob da ne Zündspule oder eine CDI verbaut ist. (Sowohl in die Spule als auch in die CDI geht das Zündkabel von der Kerze.) Wenn du eine CDI hast, hast du auch ne ZGP mit Pickup. Eine CDI erkennst du daran, dasss zu dieser noch vier Flachstecker hinführen - Zündspule hat nur Massekabel (glaub ich) - jedenfalls wenn es neben dem dicken Zündungskabel noch vier weitere sind - dann und
-
P125x Ducati Zündung
-
P125x Ducati Zündung
-
P125x Ducati Zündung
.....und wenns keine Unterbrecherzündung ist sondern halt kontaktlos ist, kannst du das Polrad problemlos nehmen.
-
Dr135 die 1000ste
Hey Jesus, Danke und nö, Kolben ist richtig rum! Gruß - Frank
-
Dr135 die 1000ste
Hallo! Suche ergab zumindest bei meinen Suchbegriffen einiges - aber unterschiedliches: Deswegen hier mal die Frage an die erfahrenen DR135 ger Fahrer/innen: Zündzeitpunkt: 19 Grad? Kerze: W 4 , W 5 oder was für eine? Set up: PX80 Lusso mit DR135 , Vergaser SI 20 - HD 102, Getrenntschmierung ausgebaut, Ori Auspuff - auch sonst nix anderes , halt p' u. p' startet wunderbar, nimmt aber kein Gas an, (wahrscheinlich Spritproblem ??) - denke aber, dass ich doch auch Zündung überprüfen sollte, bevor ich den Gaser wieder rausrupfe und ultraschallbade bzw mal ne neue Kerze versuche - diese hab ich nicht reingeschraubt, weiß von daher nicht, ob die überhaupt stimmt. Sonst noch Ideen, warum das Ding sich nur verschluckt? Nach Anfangsproblemen gings plötzlich beim nach Hause juckeln (ca. 500 Meter) machte dann aber wieder schlapp - heißt keine Reaktion bzw. verschlucken beim Gasgeben, nur Schrittempo quasi bei Gasnullstellung. Besten Dank schon mal im Voraus !
-
SF und LF Verkäufe
PM wg. Rüli
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der 177 DR hat G-Klipse, die sehen nun mal etwas kümmerig aus. Wenn du die schönen anderen Klipse nimmst, kannst du deinen Roller gleich ins Wohnzimmer stellen, da mit großer Wahrscheinlichkeit diese Klipse dir den Zylinder schrotten werden Neee - hauptsache, du nimmst wieder G- Klipse - Öffnung beim Einbau nach oben oder unten - die anderen brauchen eine eckicke Nut und passen nicht richtig in die runde Nut vom DR. Ich weiß jetzt grad nicht, welche Klipse der 125ger hat (auch G?) ich würde aber auf jeden Fall neue verbauen !
-
PX plötzlich aus, keine Kompression
Zwischen Zylinderkopf und Zylinder gibt es keine Dichtung. Dichtung ist am Zylinderfuß - und da sollte sie natürlich auch sein!
-
PX 80 Lusso Probleme
Siris? Ich weiß nicht. Wie hast du denn den Vergaser gereinigt? Neu abgedichtet nach der Reinigung? Irgendwie klingt es für mich eher nach Sprit oder auch Zündungsproblem - wie ist denn die Kerze so?
-
ERLEDIGT
Na, jetzt fehlen ja nur noch schwarze Schuhe, Socken, Hose, Jacke, Helm und Handschuhe und vielleicht noch ne schwarze Haartönung und schon machen dir alle an der Ampel Platz...
-
Werden für den TÜV 1 oder 2 Spiegel benötigt?
Na ja, bei meinem Roller Bj > 90 hat bei den letzten 3 Tüv Vorstellungen noch nie jemand auch nur die Stirn bei einem Spiegel gerunzelt. Ist sicherlich auch kein Mangel wegen dem man die Plakette nicht bekommt.
-
Px betanken: Normal Benzin vs. Super
Bei gleichem Preis tanke ich immer Super! Es ist auf jeden Fall nicht SCHLECHTER als Normalbenzin, in manchen Fällen halt besser. Auf jeden Fall aber ist Normalbenzin für eine Vespa nie BESSER als Super, wenn halt wie gesagt auch nicht zwangsläufig schlechter!
-
...
Bilder? Wo steht sie? etc., etc. Ohne Standortangabe biste bald diese Anzeige wieder los!!!