Zum Inhalt springen

Marburgvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marburgvespa

  1. Hallo nochmal! Lustiges Ding, hab mir grad (ich konnts nicht lassen) meine 3.PX abgeholt, Fzg. Ident. Nr VNX2T 3032252 - also noch jünger als diePX 125 E Arcobaleno Elestart (Bj. 1984 - 1990) ? Kann mir da jemmand nen Link geben oder sagen, was DAS für ein Baujahr ist? Warum ich nicht in den Paieren gucke? Das Ding war mal stillgelegt und hatte dann ne Vollabnahme. Der TÜV - Mensch hat dann als Erstzulassungsdatum 1977 reingeschrieben, was seitdem in den Papieren steht. Mir solls Recht sein - kein ASU etc. Trotzdem: würd ich doch gern wissen, mit wem ich es unter meinem Hintern zu tun habe
  2. Etwas offtopic - kann mich nicht mehr erinnern, wer das mal vor kurzem nachgefragt hatte (bei irgendeiner PX gesehen, die hier angeboten wurde) und was derjenige für ne Antwort gekriegt hat - vielleicht hilfts dem ja! (wenn er/sie es hier lesen würde ) Sorry für offtopic Porno: kostet gute 100 Dollar gehört mir nicht Standort USA link: http://www.scooterworks.com/Rear_Rack_Wrap...d_-_P_P2562.cfm Gell, moderatoren - wenns zuuu offtopic ist, dann halt löschen - sorry für die Mühe!
  3. Besten Dank Euch beiden. Woran erkennt man denn die "Zwischenmodelle"?
  4. DAS http://www.vespa-archiv.de/125/V125X.htm hab ich gefunden, nur keine genaue Angabe, von wann bis wann diese auf dem Markt war. Weiß das jemand? Edith wiederholt der Einfachheit halber das, was ich unten nochmal geschrieben habe: Hallo nochmal! Lustiges Ding, hab mir grad (ich konnts nicht lassen) meine 3.PX abgeholt, Fzg. Ident. Nr VNX2T 3032252 - also noch jünger als diePX 125 E Arcobaleno Elestart (Bj. 1984 - 1990) ? Kann mir da jemmand nen Link geben oder sagen, was DAS für ein Baujahr ist? Warum ich nicht in den Paieren gucke? Das Ding war mal stillgelegt und hatte dann ne Vollabnahme. Der TÜV - Mensch hat dann als Erstzulassungsdatum 1977 reingeschrieben, was seitdem in den Papieren steht. Mir solls Recht sein - kein ASU etc. Trotzdem: würd ich doch gern wissen, mit wem ich es unter meinem Hintern zu tun habe
  5. PM auch von mir!
  6. Ne, denke dass das weniger das Problem sein wird, aber natürlich ist es wichtig, den Gaser richtig einzustellen. Solltest nicht einfach nach dem Richtwert gehen, sondern dich an Lucifers Vergaserfibel oder sonstigen Anleitungen halten, um Leerlauf einzustellen. Mit der Düse biste auf einer guten Seite. Aber Vollgasfahren vor einem vernünftigen Einfahren ist Mist. Ich hatte nach 6 km auch einen Klemmer bei jungfräulichem 135 DR - hatte ein anderer für mich eingebaut. Hab wie oben beschrieben Klemmspuren etc beseitigt - dabei festgestellt, dass mein Schrauber den Zylinder und den Kolben wohl nicht entgratet hat - das sollte man auf jeden Fall tun - raus aus der Schachtel und einbauen ohne dem ist Fazit - auch wenn ich mnanchmal keine Zeit habe zum Schrauben - an meinen Roller lasse ich nur noch mich - dann bin ich für Murks selber verantwortlich. Also nochmal ran, Zylinder und Kolben bearbeiten - noch ein wenig auf Vollgas verzichten und Spaß haben! Edith: jetzt gabs schon ein paar mehr Antworten - bezieht sich auf Beitrag 12
  7. Heute um 15 Uhr da angerufen, hatten sie jedenfalls keinen (mehr), steht aber wohl noch im Onlinekatalog (wollte er jetzt rausnehmen) Koso beim scooter-center gibs übrigens auch nicht mehr. (falls es jemanden interessiert)
  8. Marburgvespa antwortete auf R-M's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Für die, die noch nicht sofort Gesichter, Nachnamen und verliehene Orden gleich zuordnen können: who is Harald???
  9. PM wegen Gaser und Hauptständer. Edith: von mir aus wieder zu haben - hab, wies der Zufall so will, heute für ein paar echte Bier bei ner Schlachtung angeboten bekommen.
  10. Marburgvespa antwortete auf ErriBerri's Thema in Blabla
    Ich geh mit meine Vespen in meine Garage. Ansonsten finde ich dein mehr oder weniger indirektes Anpinkeln von Worb5 hier ziemlich - wenn du eine Frage hast: Wohin mit meiner Vespa, ok - auch wenn ich nicht sehe, was es dir helfen mag, von einer Werkstatt zu hören, die 500km weit weg ist. Und wenn du nur Schlechtes über jemanden gehört hast - was soll dann noch die Frage, ob sie ok. sind?? Wenn du denen, die dir das gesagt haben nicht glaubst, dann musst du Worb5 hier auch nicht anpinkeln - wenn du ihnen glaubst, kannste dir die Frage nach Worb5 schenken.
  11. Nur Abholung! Oooochh!
  12. Kennste den? : http://www.vespa-veteranenclub.de/technike...mung/index.html
  13. Hallo! Ich habe heute beim Scooter Center angerufen - die meinten, es sei genau das gleiche Gerät, halt mit einem anderen Aufkleber. Der stage6 ist ja nirgendwo zu bekommen, Lieferzeit wohl noch von ettlichen Wochen. Scooter center hat aber nur noch wenige Koso. Gruß - Frank Edith meint: Auch den Satage 6 musst du an eine Batterie anschließen - entweder an den Rollerkreislauf klemmen oder die den Batteriepack fürn Stage 6 holen.
  14. Klingt doch nicht schlecht! Wie habt ihr das Ding befestigt? Mit der Halterung für die Speigelaufnahme? Leitung unter der Kaskade verlegt? Zuleitung für den Fühler durch den Tunnel gezogen? Anschluss ans Bordnetz oder Batterie (Zubehör)? Wär nett, wenn ihr mir ein paar dumme Einbauerfahrungen er spart....
  15. Klingt doch gut! Warum hat das Ding nicht so viele Freunde?
  16. Hallo, wer von euch nutzt das Ding (Koso oder Stage 6 - Abgastemperaturmesser bis 1200 Cels. für den Krümmer)? Erfahrungen? Nur bei hochgetunten Motoren? Oder nur zur leichteren Abstimmung? Gute Nacht - Frank
  17. Ja was klappert denn da? Blick nach unten, ob man was sehen kann. Komisch. Blick nach oben zweigt gerade noch die Rückseite eines nagelneuen BMW, der da ganz legal am Straßenrand parkt, bevor die Fahrt zum schnellen Ende kommt. Nüscht passiert (dem Fahrer) - das Gute - das Klappern war jetzt weg, leider auch das Motorgeräusch. (Ja,ja - lang ists her - damals konnte man noch in DM bezahlen...)
  18. Neee - ich will ja keinem irgendwelche Willkürlichkeit unterstellen. Hatte mich immer auch ans Wiki gehalten - war nur jetzt irritiert, als viele meinten die 20Nm mit denen jemand den Veragser festgeknallt hat, wären viel zu viel und hätten sich gewundert, dass dabei nix passiert ist. Und ICH bin nun wirklich nicht der Drehmomentexperte, der im Wiki diese Werte korrigiert.
  19. Keine schlechte Idee - aber ich fürchte, dann hält der Stopfen nicht mehr - durch die Krümmung an der Auslasstelle ist die Schraube ziemlich am Rand von der Wanne. Muss ich mir mal angucken. Macht der Stopfen denn eigentlich noch sonst was außer Dreck raushalten?
  20. Na, irgendwie traue ich der Liste auch nicht. Hab jetzt das Topic nicht gefunden - aber da hatte jemand seinen vergaser mit 20Nm (wie im Wiki für max. empfohlen) - und es wurde bei den Antworten laut aufgeheult. Nun steht ja wirklich überall etwas anderes - gibts denn da nicht ne ofizielle Piaggio/Vespa - Werkstatthandbuchliste ? (Nein, nicht die aus den Do-it-yourself Büchern, da passt es wohl auch nicht so richtig) - Liste würde mich also auch interessieren.
  21. Jep - ist bei den anderen Wannen mit der langen Gemischschraube so - dichtet halt um die Schraube das Loch in der Wanne ab.
  22. Hallo Leutz, neuer SI Vergaser mit der langen Gemischschraube bei meiner PX Alt verbaut - Nun ragt die Schraube hinten aus der Wanne aus dem Loch, das beim alten Vergaser mit nem Gummipropfen verschlossen war - geht ja nun nicht. Bei der Lussowanne gibts ja nen Propfen mit Loch für diese Schraube, der passt aber nicht auf das Loch der Alt-Wanne - (alt Wanne ist da schräg - Lussowanne gerade). Einfach offen lassen? Oder absägen und Schlitz reinfräsen zum Verstellen? Was für Folgen hat das, wenns offen ist/bleibt? Greetz - Frank
  23. Also bei 18 Kw alle halbe Jahr neu ??? Und bei 7 nach 40.000 km?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.