Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. das is innen im Schlauch drin bei dem TMX'en, das kann man nur fühlen, rauspulen und wieder reindrücken dauert mindestens ne Stunde oder so. Kann sein dass die Schrägstrom das nich haben/brauchen weil der Schlauch kürzer is und die anscheinend nötige Verengung schon durch das Metallröhrchen zwischen Schwimmerkammer/PJ Schlauch gegeben ist
  2. 57,8 Bohrung: 41mm Bogenmaß = 37,65mm Sehnenmaß = 65,1% Sehnenmaß = so ca das was Polini Ringe vertragen :wasntme:
  3. das kann am kickstarterteil liegen, dass das nicht reingeflutscht ist. KW sitzt in der Limahälfte und wird ins Lager auf der Kupplungsseite geschoben? meistens liegt das daran dass die Zahnräder nicht (=noch nicht alle Paare, in deinem fall wohl alle bis auf eins) ineinander eingreifen, dazu einfach mal durchschalten, dann Nebenwelle ggf festhalten und die Hauptwelle drehen. normalerweise flutscht das dann zusammen wenn die Zahnräder passen. das geht auch manchmal mit Kickstarter drücken beim zusammenschieben.
  4. hat schon mal wer mit der Position von dem Ding Versuche gemacht? Hab das Gefühl als könnte man damit den PJ EInsatz verschieben. Kann aber auch am kaputten Kerzenstecker gelegen haben von dem ich damals noch nichts wusste.
  5. so, und jetzt nochmal von vorne bitte. Und wer nich weis was ein hinter einer Aussage bedeutet soll bitte erst posten wenn ers rausgefunden hat, mann mann Is ja ok wenn hier auch ein wenig geflachst wird, aber dann schreibt ihm doch wenigstens vorher mal paar Steuerzeiten hin!
  6. soweit ich mich erinnere (also ohne Gewähr, aber so würd ich anfangen wenn ich davor stände) 1 Gang Schrift zu dir, bei den restlichen nicht so wie's bei dir aussieht hast du den 4.(is das kleinste Zahnrad) falsch rum drin. Wenn du ihn umdrehst und das Spiel größer is dann is woanders was faul. Ansonsten einfach mal den ersten rein, die Scheltklaue rumschieben und kucken ob sie überall eingreift und im leerlauf nich am zahnrad schleift, dann den 2. rein und schaltklaue schieben, dann....
  7. 0,15 bis 0,4mm Spiel meint Piaggio kann es vielleicht sein dass du vergessen hast eine der Distanzscheiben drunterzumachen? Eine kommt unter den ersten und eine auf den 4. drauf, halt jeweils ganz außen. richtig zusammengebaut hat das Getriebe das wenigste Spiel
  8. gertax antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    die Aluleiter?
  9. der bauch is auch so dünn?
  10. also ich werd eher geil wenn die Kiste, so wie mittlerweile, gar nicht mehr vibriert. Bin ich jetzt hetero? Weil einerseits isses ziemlich uncool wenn man auf der AB nach ner halben Tankfüllung schon auf den Parkplatz rausfahren muss um schrauben nachzuziehen oder ggf zu ersetzen und am Motorradlenker jedes Mal bisschen mehr mit Klebeband zu verstärken und außerdem schläft einem da voll der Arsch ein, nich so gayl in Bezug auf HinterladerGAYfühle :love: , oder? Wie gesagt, ich kenn mich da nich so aus, bin vermutlich hetero.
  11. concratulations, your measurements are pretty close to mine of the Zirri silent Pro. Looks like you got a good pipe!
  12. measure legth of belly and diameter. Also measure real length od end cone. Then I might be able to tell you if it's a Pro. At first glance, it looks like a Pro with modified/updated damper.
  13. Ihr SS Fahrer seid doch alle total gestört PS: sorry dass ich nich vorher um erlaubnis gefragt hab mit euch sprechen zu dürfen :love:
  14. di plottn wo di 4 gwind drin hot, feiri des mitm ghäis verschraufen :plemplem: mit zwa schraufn am besten
  15. ich glaub bei mir hatte der Polinikopf mit ca 1,1-1,3 QK 14ccm, also relativ wenig Verdichtung. Gaser neu bedüst? kann mir aber nich wirklich vorstellen dass von 1,5 auf ca 1,25 soviel hinten abschneidet. Ansonsten halt Zylinder höherlegen oder Auslass feilen
  16. achja: bitte PM oder Email, ich kuck nich so oft in Tausche/Verschenke
  17. Wie soll das denn funktionieren? Und was stellt Diesel mit den Kulubelägen an und was mit den Siris?
  18. boah, UMBACH, der absolut letzte Laden auf diesem Planeten erst muss man 4 Tage warten bis man dran kommt obwohl man der einzige im Laden ist und genau sieht dass alle nur so tun als würden sie irgendwas wichtiges arbeiten müssen, dann muss man 28 Minuten und 30s erklären was man denn für einen Gaszugnippel braucht, aber es wird sich standhaft geweigert gleich die ganze Kiste mitzubringen. Nein, man muss Modell, Baujahr, Farbe, Rahmennummer und Blinkerintervall sagen...Nach dem dritten angeschleppten Nippel (1x Nippel holen dauert ca 360s) gibts dann doch die ganze Kiste, man nimmt sich dann einen oder zwei raus und muss dann zur Kasse, wo es auch überaus schwierig ist auf sich aufmerksam zu machen (zumindest ohne Schreckschusspistole, obwohl, bei nem Überfall würden die wahrscheinlich auch so tun als "könnten" sie grad nich) wo man dann noch fett abgezockt wird. Das einzig gute an dem Laden is dass ich dort früher mal 70 Mark gefunden hab. Natürlich hat sich auf mein Geld hochhalten und lautes Fragen keiner gemeldet, weil ja alle gerade was ganz wichtiges gemacht haben (nämlich so zu tun als würden sie arbeiten) Naja, war ich halt 70DM reicher also wenn die so arbeiten wie sie bedienen dann is klar warum das so sackteuer war. naja, immerhin läuft die Kiste, das is ja schon mal gut.
  19. schau dir den sf-auspufftest an, dann kauf die ne polini schnecke, dann hast mehr power und auch schon viel früher
  20. 250ml scheibe verrutscht halt meistens wenn mans am wenigsten brauchen kann, in schräglage. Fahr halt aufrecht durch die Kurven und spring keine Treppen runter, wirst die 10km schon auch noch schaffen
  21. eingentlich schon ein Wunder dass du die 200km geschafft hast mit dem Ding drin. Im schlimmsten Fall kostets dich halt, wie schon geschrieben, ein Getriebe, ein Gehäuse, paar restliche Motorteile, einmal Roller ausbeulen und lackieren und paar Tage im krankenhaus wenns dich nämlich fett auf die Fresse haut wenn in Schräglage dein Getriebe blockiert und dein Gehäuse regelrecht platzt. (Hisider, schon mal gesehn im Fernsehn?) Ich weiss wovon ich spreche, mich hats schon mal mit blockiertem Getriebe ausgehebelt.
  22. was wars denn genau? Sprengring, Zazhnscheibe, U-Scheibe? Und wie dick? ich würd so nich fahren, dann lieber nan Tag angeln und schütteln.
  23. 1mm höher gelegter Polini? kannst auch den Kolben anpassen, ja. 116° ÜS is ca das was ein Malle im Auslieferungszustand hat.
  24. schönes Schlusswort!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.