Alle Inhalte von Senior Pommezz
-
V50 Rundlicht Schuppenfund Restaurierung, endlich fertig!
Sehr geile Fuffi. Der Händleraufkleber ist ja auch noch drauf. Interessant. Scheint wohl in den 60/70ern "modern" gewesen zu sein, die Backen/ Rahmenteile schwarz zu lackieren. Mein Tipp... entfern den schwarzen Lack, arbeite sie lacktechnisch auf und konserviere den Roller. Die Kosten fürs Neulacken steckste in den Motor und dann is das richtig dufte. ...oder halt wenn Neulack sooo sehr gewünscht- tausch sie mit jemandem der auf originalen Lack steht. Die Karren werden leider nicht mehr. :-/ Schau mal hier... fast das gleiche Spiel. http://www.germanscooterforum.de/topic/296933-vespa-125-nuova-min-lilla-svensken/#entry1067959981
-
1956 Struzzo O-Lack Roller
Die Nummer mit dem Fett vor dem Lackieren ist wirklich sehr gelungen. Das wirkt sehr "ungleichmässig".
-
O-Lack Topic
Wenn NUR die blanken Stellen konserviert werden sollen... Oxyblock. Sehr, sehr sparsam benutzen! Ansonsten wird die Stelle lila. Man kann grob sagen, ein kleiner Tropfen auf eine 2€ Stück große Fläche. Die Kriechwirkung ist enorm. Es trocknet nicht schneller durch Wärme, sondern durch Luftbewegung. Wenns schneller gehen soll-> Ventilator.
-
O-Lack Topic
3M Behandlung? Ist in den Poliermitteln Fett oder Silikon? Darauf sollte man achten. Die meisten Konservierungsmittel reagieren auf Fett und Silikon nicht so gut. Sprich, es funktioniert nicht 100%. Ich glaube, ich würde es dünn mit Owatrolöl einölen und es von Zeit zu Zeit, auffrischen. Der Rost wird dann zwar etwas dunkler, aber das hat man bei jedem Mittel.
-
O-Lack Topic
Scheide- nicht gründlich gelesen. Ich lasse es trotzdem stehen. Rostentfernung... Was verfärbt und was nicht verfärbt sollte man individuell ausprobieren. Ein Allheilmittel gibts nicht. Gegen Knüssel und Verfärbung hilft nur eins... sauberes Arbeiten! Pelox z.B. trage ich nur noch mit einem kleinen Pinsel auf. (Klar- wenn die Stelle 30x30cm groß ist, nehm ich schon nen Pinsel der ein zwei Borsten mehr hat) Dauert alles länger, aber das Ergebnis wird so wie es sein soll. Wenn etwas Pelox auf den Lack kommt, wirds direkt (Schlüsselwort ) mit Verdünnung entfernt. Edit: Wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich dir zu Pelox raten. Wenn ich mit Pelox arbeite, dann lasse ich es nie komplett eintrocknen. Ich halte es immer mit neuem Pelox nass und "massiere" das Pelox mit dem Pinsel in kreisenden Bewegungen ein. Quasi bis es schäumt. So dringt es m.M.n. schneller in die Rostporen ein.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wo? Zwischen AC und AB?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Klinke und Boxen ins Handschuhfach. Batterie brauchste eh für ne Heizung. KlimaXL2 maxed out. Scheibenwischer. Gabs sogar mal original für Fuffis.- Tatort
Da war keine Trulla geil. Höchstens ein zwei Körperteile. Das Gesamtbild ließ zu wünschen übrig. Ansonsten waren da ein zwei Kommentare die extremen Würgereiz verursachten. Neuer Sonntag- neues Glück.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ne. Son Kram. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Giardien Ich glaube aber, dass Lenni seit Tagen einfach nur aufgeregt ist und sich freut endlich wieder mit in die Garage zu dürfen. Bei Aufregung kackt man halt mal dünn.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Lenni hat vllt. Gia, Giaha, Gihadisten im Darm. Hab heute ne 3tägige Kotprobe abgegeben. Wenns Montag heißt, Gihadisten im Arsch, dann is hier Polen offen.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Puh keine Ahnung. Ne SF fährt mit 3.00er meiner Meinung nach am Besten. Montiere keine andere Größe mehr.- Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht
Blinker ab. Sitzbank drauf. Rücklicht tauschen.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hab ich in der Alltagskarre auch. Allerdings mit 19er und HP4. Loift gut und verbraucht nen Fingerhut auf 100km. Kommste mit ner Tankfüllung knapp bis vorn Bosporus.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Top Mukki. PKs in Schampanja is geil!- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Das war ja auf aufs Dirty13 Frage bezogen. Und zwar diese:- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wenn der Zylinder nicht im 90 Grad- Winkel zur Kurbelwellenachse steht, wirkt auf einer Seite mehr Kraft auf den Kolben. Der Kolben bewegt sich quasi schief auf und ab. Dadurch das der Kolben dann eine mitunter einseitige Belastung erfährt, bricht diese Seite dann eher. Hm garnicht so einfach zu beschreiben. Edit: Das Bild verdeutlicht es evtl. ein bisschen besser. An der mit Pfeil gekennzeichneten Stelle wirkt mehr Kraft auf das Kolbenhemd. https://www.dropbox.com/s/fdwx5ytwd9i0y5o/Foto%2024.10.14%2013%2006%2031.jpg?dl=0- O-Lack Topic
Jepp. Edit: Den Kotflügel könnt ich super brauchen. Interessant ist aber auch, dass du denkst es wäre gelb. Bin bei meiner Nuova auch von giallo 907/910 ausgegangen. Arancio hätte ich (virtuell) nicht in Betracht gezogen.- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Knego, Slim Jim?- Sprinter - Racer + SR Topic
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bedankt!- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Gute Besserung! Lass die Sache mal verheilen und entscheid dann!- O-Lack Topic
Spüli und Wasser sollte passen. Bei mir hab ich da keinen "Verschleiss" vom Oxyblock festgestellt.- "Heute is kagge" Topic !
... und sei froh, dass der Juraschrott ausm Haus ist. Ich hab im Januar dieses Gerät gekauft und freue mich jeden Tag drüber. https://www.dropbox.com/s/wdmkyeu8xzb09qr/Foto%2022.10.14%2018%2010%2006.jpg?dl=0 Juraschrott hält ca. 5 Jahre. In den 5 Jahren inverstiert man durchschnittlich genauso viel Geld des Anschaffungspreises in Wartung und Reinigung. Edit sagt: Man muss halt auch damit klarkommen, dass man auswärts fast nur noch Plörre vorgesetzt bekommt. Außer man geht in Cafés die ihr Handwerk beherrschen.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gut. Dann grenze ich weiter ein... mit Röhrchen. - ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung