VespaFreakMuc
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von VespaFreakMuc
-
Roller Überführen + Kennzeichen?
Na wenn es nur 20,- Euro sind dann gehts ja. Habe letztes Jahr sowas mal für ein Auto gemacht, da war ich komplett mit Schildern bei 110,- Euro
-
Roller Überführen + Kennzeichen?
Tach zusammen, habe mir heute übers große Auktionshaus einen neuen Roller gekauft. Jetzt müsste ich diesen vom Verkäufer zu mir fahren. Entfernung ca. 50 km Muss ich beim Versicherungs Menschen eine Doppelkarte für Kurzzeit Kennzeichen holen, und danach so ein gelbes Kurzzeit Kennzeichen? Oder reicht es auch wie ich schon öfter gelesen habe einfache eine gültige Doppelkarte mitzuführen? Klar ist das sowas nur geht über die kürzeste Entfernung, oder auf direktem Weg zur nächsten Zulassungstelle. Wenn es so geht, wie fährt man da? Mit den alten entstempelten Kennzeichen vom Vorbesitzer, oder ganz ohne Kennzeichen? Was kostet denn so ein Kurzzeit Ding für 2 Räder?
-
Das Ultimative COSA Topic
Mahlzeit, habe seit Freitag jedes mal wenn ich den Roller abstelle einen Bierdeckel großen Ölfleck unter dem Motor der irgendwie komisch riecht Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein kann? Die Suche hat nicht so wirklich viel darüber her gegeben. Tropfen tut die gute ja schon länger, aber eigentlich mit 1- 2 Tropfen war das allerdings bis vorgestern relativ erträglich. Diese Mist Kiste alle paar Tage irgendwas anderes
-
Wieviele Kilometer Arbeitsweg?
Ich bewege den guten 316i ca. 2500km im Monat macht bei einem Verbrauch von 8 Liter Super im Schnitt einen monatlichen Kostenfaktor von ca. 300,- Euro.
-
umrüstsatz sito plus "silent"
Find ich ehrlich gesagt auch fast etwas teuer wenn ich rechne ca. 80 ein neuer Sito + die Bleche, da fehlt es nicht mehr so viel zu nem T5 Pott.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kann mir jemand sagen ob der E-Starter noch funktionsfähig ist? Habe wohl gerade beim ausbauen aus dem Block diese Blechkappe oben ein wenig verdengelt. Edit sagt noch das sich das Teil oben ganz normal drehen lässt.
-
Kunststoff Vespa Cosa
Was verstehts Du unter zerbröselt? Wenn es nur kleine Sachen sind kann man Heißkleber ganz gut modelieren.
-
Das Ultimative COSA Topic
Hat jemand ein Ahnung ob es diese Town&Country Sitzbank für die Cosa noch irgendwo zu kaufen gibt? Oder hat zufällig jemand diese noch irgendwo rum liegen und braucht diese nicht mehr?
-
Cosa komisches Verhalten nach Umbau
Hat sich erledigt, lag wohl an einer zu großen Hauptdüse. Mit der 116er läufts jetzt ohne Probleme Warum ich die Bedüsung geändert habe, weil ich den Plattenfilter unter der Sitzbank raus genommen habe.
-
Suche was neues fahrbares
bis jetzt noch nicht das pasende dabei gewesen
-
Cosa komisches Verhalten nach Umbau
kann mir denn keiner nen Tip geben?
-
welche reifengröße
Hast Du mal die Suche benutzt? Da solltest Du schon so einiges draus lesen können. Wenn Du aber Antworten hier erwartest solltest Du schreiben für welchen Roller Du Reifen suchst, habe nämlich gehört das die Glaskugeln sämtlicher Mitglieder im moment in der Reparatir sind. Von der Breite her ist klar, alles was nicht in den Papieren steht muss bzw. sollte eingetragen werden. Edit sagt gerade noch schau mal in meine Signatur, und besuche das Reifen Topic, vielleicht hilft es Dir weiter
-
Suche orig. Vespa Topcase
Wie schon oben geschrieben Suche ich ein orig. Topcase von Vespa Wenn möglich inkl. aller Halter und Schlüssel Also mal bitte in den Schrauberhöhlen und Kellern nach schauen ob da noch was rum liegt. Sollte im guten Zustand sein.
-
Cosa komisches Verhalten nach Umbau
Mahlzeit zusammen, habe bei der Cosa den Luftfilter unter der Sitzbank raus genommen, und auf orig. PX200 Bedüsung umgerüstet. Beim testen hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Es handelt sich um nen orig. 200er Motor mit Sito+ und Getrenntschmierung Bedüsung 55-160 BE3 HD118 (die 116er lief nicht so toll) Jetzt bin ich heute mal eine längere Strecke gefahren, und hatte folgende Probleme vom 1. - 3. Gang läuft das ganze ziemlich gut. im 4. allerdings streikt die gute ab 5000 Umdrehungen so massiv, das der Roller während der Fahrt ausgeht. Da hilft dann auch kein runterschalten und nichts mehr, der Roller nimmt kein Gas mehr an und geht einfach aus. Absteigen, ankicken, und das ganz läuft wieder ganz normal. Allerdings nur 1- 2 km dann geht das Spiel wieder von vorne los, und das gezicke mach sie in allen Gängen. Je wärmer der Motor wird, um so schlimmer wird es. An was kann es liegen? Das Wiki mit der Einstellung hab ich schon gelesen aber komm nicht ganz klar.
-
Katzen
Ich weiß nicht ob ich Tinka schon gezeigt hatte, Hier grüßt sie mal ganz freundlich Ist jetzt 11 Monate alt der kleine Racker und nur am Schmusen und Schnurren Die langhaarige ist Kiara unsere ältere. Ne richtig kleine Diva und sie weiß das sie nicht hässlich ist Die ist richtig höchnäsig und arrogant
-
Das Ultimative COSA Topic
ich werde es einfach zu Tapen erstmal. Das Kratzen, naja wie soll ich es beschreiben, es hört sich halt für mich einfach kratzend an. Hört man aber erst kurz bevor sie das drehen aufhört. Dreht auch nicht ganz aus. Verbaute Düsen sind: HD116 Mischrohr BE3 ND 55-160 Luftdüse habe ich nicht geändert soweit ich weiß. Sollte wenn ich mich nicht täusche orig. PX200 sein. Soll ich es mal mit der 118er Düse versuchen? Vielleicht braucht der Shito+ doch eine etwas größer HD.
-
Das Ultimative COSA Topic
Mahlzeit zusammen, Das übel meines Problems war ein am Tank geknickter Benzinschlauch. So das die Kiste jetzt wieder läuft. Umgebaut auf 116HD mit Getrenntschmierung. Was mir jetzt heut früh bei der ersten kleinen Testfahrt aufgefallen ist, die gute dreht nicht ganz aus, und kratzt ziemlich in höheren Drezahlbereichen. An was liegt das? Hauptdüse zu klein? oder liegt das daran das ich den Schlitz wo der Plattenfilter drin war nicht verschlossen habe? Wie habt ihr das verschlossen? Oder tut es ein einfaches Klebeband?
-
Chromeparts
Schau mal hier Klick
-
Bezugsquelle Bremsleitung Cosa hinten
Willkommen an Bord, nur hier ist der Beitrag wohl fehl am Platze. Schau Dich mal in den bekannten Shops wie Sip oder SCK um. Ansonsten kann dir bestimmt Dein freundlicher Piaggio Händler weiterhelfen
-
Suche was neues fahrbares
Hepp
- Weg!
-
Radkappen Chrom + Heckträger für PK 50
Hast PM
-
Das Ultimative COSA Topic
Oooopssssss Doppelpost
-
Das Ultimative COSA Topic
Mahlzeit zusammen Also der Tank scheint wieder dicht geworden zu sein. Jetzt hab ich nur das Problem das die gute Cosa nicht mehr läuft. Bedüsung umgebaut auf orig. PX200 Luftfilterkasten unter der Bank oben auf geschnitten, weil da musste ich den Öltank dann nicht raus nehmen. (Hoffe der Effekt ist der selbe?) Der Roller springt an, läuft 2 Minuten und geht dann wieder aus als wenn er keinen Sprit bekäme. Der Schlauch ist neu, und ein Stück länger als der Alte. Kann das damit zusammen hängen? Für den Probelauf hatte ich keinen Luftfilter drauf, und die Wanne ist ohne Deckel. kann es damit zusammen hängen? Wieder mal Fragen über fragen, hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.
-
EM2008 Topic
Strike :-D War aber auch viel Glück dabei ich freu mich auf Sonntag