VespaFreakMuc
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von VespaFreakMuc
-
Das Ultimative COSA Topic
Hattest Du da auch einfach nur den Benzinfilter samt Schlauch aus dem Tank gezogen? Ich habe gesehen das da ein Dichtring drin ist in diesem Gußteil, so das ich eigelntlich davon ausgegangen wäre, das diese Stelle beabsichtigt "leicht zu öffnen" ist, um von Zeit zu Zeit den Benzinfilter wechseln zu können.
-
Das Ultimative COSA Topic
@ Sprax Dann bin ich also nicht der einzige dem es so geht Das beruhigt mich ungemein Öl ist denke ich kein Problem, das kann man ja schön am Vergaser ablassen. Nur kommt aus dem Schlauch irgendwie nur sehr wenig raus. Jemand ne Idee wie man das beschleunigen kann? Deckel vom Tank hab ich schon runter gemacht, geht trotzdem nicht wirklich
-
Das Ultimative COSA Topic
Mahlzeit zusammen Ich muss hier mal mein Leid klagen, und für die Nachwelt festhalten was mir heute beim Ausbau des Luftfilters passiert ist. Um Leute die das auch vorhaben zu warnen Wie oben beschrieben wollte ich den Filter unter der Sitzbank raus nehmen. Soweit kein Problem, Schrauben auf gemacht, Sitzbank runter genommen. Danach leicht am Tank gewackelt um erstmal zu sehen wo denn die Schläuche hängen. Soweit so gut, den ersten Tank den ich in der Hand hatte war der Bremsflüssigkeitbehälter :wheeeha: Ok, dacht ich mir ist halt nun so entlüfte ich halt die Bremse, mal sehen welcher Tank als nächster kommt Und dann hör ich es auf einmal unter mir Plätschern, und der gute Sprudel verteilt sich unter dem kompletten Roller. Was dann heißt, vom vielen Wackeln ist der Filter samt Schlauch vom Benzintank abgegangen Stinkt jetzt schlimmer als auf jeder Tankstelle Danach hatte ich dann ehrlich gesagt die Nase voll, und werde mich erst am Sonntag dem Öltank der noch voll ist widmen. So das war mein Bericht von diesem abend Jetzt allerdings noch 2 Fragen, ich bin ehrlich ich habe es nicht mehr so genau angeschaut 1. Wie lass ich am besten ohne große Sauerei zu machen das Öl vom Öltank ab? 2. Kann ich diesen Benzinfilter einfach wieder in den Tank einsetzen ohne dauernd Probleme mit Inkontinenz zu haben? Hinterlässt Benzin eigentlich Flecken? denn dann bekomm ich glaub ich ein Problem mit Opa Wer lachen will kann das jetzt gerne tun, aber aus Fehlern lernt man
-
Suche was neues fahrbares
Und hoch damit
-
EM2008 Topic
Super Spiel Unglaublich wie sich eine Mannschaft innerhalb von ein paar Tagen verändern kann.
-
Is wech, kann zu!
Könnt Ihr sowas nicht per PN klären? Wegen solchen Sachen wird dann die Antwortfunktion im Verkaufe Topic wieder gesperrt
-
Handyklingelton
Ich habe seit ewiger Zeit den hier KlickIt
-
Das Ultimative COSA Topic
Servus Tomytom willkommen an Board. Ich gehe davon aus das Deine Batterie das zeitliche gesegnet hat, was im Laufe der Jahre irgendwann mal normal ist. Eine neue bekommst Du bei Deinem freundlichen Autoteiledealer. Schau Dir aber auch mal unter der linken Backe die Kabel an die zur Batterie führen, kann sein das da eines weg oxidiert ist. Hatte ich vor 2 Wochen auch erst.
-
Das Ultimative COSA Topic
Bobo Willkommen im Cosa Club Seitenständer hab ich auch schon gehört das man den von einer PX umfrimeln kann mit Langlöchern. Da sollte Beni was dazu sagen können, glaube der hatte mir mal so einen angeboten. Luftfilter nur wechseln geht auch so, die Cosa hat aber öfter mal so ein Ruckeln beim Gas geben, und das liegt wohl am Luftfilter unter der Sitzbank. Diese Tankausbau Geschichte steht mir auch bevor die nächsten Tage. aber wenn es was bringt warum nicht. Dazu findest Du aber auch einiges in der Suche Uni Farben an der Cosa hab ich bis jetzt nur rot und weiß gesehen. Am gängigsten ist wohl blau met. (das hellere) und Weinrot
- ...
-
EM2008 Topic
So wenns am Donnerstag auch aussieht dann fliegen wir nach Hause. War schon sehr schwach teilweise
-
Das Ultimative COSA Topic
Danke fürs nachschauen Micha Ich schau mir das alles die Tage nochmal an.
-
Das Ultimative COSA Topic
Kurzzeitig ja, aber dann den Tacho auch zerlegt, weil die Folie an der Anzeige recht eklig ausgesehen hat. Also Glas runter gemacht und gesäubert. Ich glaub ich werd es trotzdem noch mal auseinander machen. Mir stellt sich nur die Frage was hat die Blinkerkontollleuchte mit dem Blinker selbst zu tun? Versteh ich nicht ganz Deshalb würde ich eher auf Schalter tippen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?
-
Suche was neues fahrbares
und hoch Danke Lupo, ist nicht so mein Fall Deine PX
-
Das Ultimative COSA Topic
Ok also wegen der Welle entweder irgendwie einkleben, oder die Schraube da wieder rein ficken Wackelkontakt am Tacho glaub ich weniger, weil ich das nichts gemacht habe. Werd mir mal die Schalter anschauen, vielleicht hat es da ein Kabel wegoxidiert, und beim zerlegen ist es ganz kaputt gegangen. Den Einsatz hab ich wieder rein, aber ohne Matten. Wegen der Bank glaub ich wenn es da ums Gewicht geht wird die bei mir wohl auch sehr gut abdichten
-
EM2008 Topic
Wahnsinn Hoffentlich reißen es die Kroaten noch rum
-
Das Ultimative COSA Topic
Dieser Roller macht mich fertig Habe heute die defekte Tachowelle gewechselt. War soweit kein großes Thema bis auf dieses blöde Klemmblech unten. Hab ich versehentlich ganz raus geschraubt Eine Stunde hab ich dran rum gefummelt, und die Schraube nicht mehr rein gebracht. hab die Schraube und das Blech jetzt weg gelassen. Wie hoch ist denn die Gefahr das sich jetzt alle 10km die Welle löst? Scheint ja doch relativ fest in der Aufnahme zu sitzen. 2. Frage: Seit dem Wechsel der Tachowelle funzen die hinteren Blinker nicht mehr hat da vielleicht jemand nen Tip an was es liegen liegen könnte? Die Kontrolleuchte im Tacho geht auch nicht mehr. 3. Frage: Habe heute mal den Luftfilter unter der Sitzbank raus genommen. Ganz ohne läuft die Cosa nicht wirklich toll, ohne Filter aber mit dem Einsatz schaut die Sache schon wieder besser aus. Hat schon mal jemand nur den Einsatz raus gelassen und dann anders abgedüst? Wenn ja welche Düse ungefähr? Weil vielleicht kann man sich ja das ausbauen vom Tank auch irgendwie sparen!? Fragen über Fragen
-
endlich - meine ET3 ist fertig
Sehr schick
-
Suche was neues fahrbares
up
-
Das Ultimative COSA Topic
Sowas ist echt zum heulen So klein ist doch die Cosa auch nicht das man die einfach übersehen kann.
- EM2008 Topic
-
Suche was neues fahrbares
und nochmal hoch war bis jetzt nicht das passende dabei
-
EM2008 Topic
Sehr schönes Spiel bis jetzt. Schade das die Ösis Ihre Chancen nicht umsetzen konnten. Wenn die am Montag gegen Deutschland auch dieses Tempo vorlegen wird es für die deutsche 11 wohl schlecht aussehen. Obwohl wie gesehen Chance ist nicht gleich Tor
-
EM2008 Topic
Oh dann wird es hart
-
EM2008 Topic
Schönes Spiel, nur hätte das Ergebnis anders rum sein müssen Schade so früh raus zu fliegen, und das dann auch noch als Gastgeber. Ich hoffe die Türkei fliegt auch bald raus, möchte mir garnicht vorstellen wie das ausarten würde wenn die noch viel weiter kommen Oh das Hupen hat auch schon aufs Land raus gefunden höre ich gerade Edit sagt gerade noch das 3er nix mit Türken zu tun hat Ich liebe meinen 3er