Zum Inhalt springen

VespaFreakMuc

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VespaFreakMuc

  1. Käthe die Suchfunktion ist Dein Freund Langsam nervt es, ist glaub ich das 10. Topic in 2 Wochen wo es um Reifen geht. Benutze die Suche, und Du wirst Reifentests und Erfahrungen in Hülle und Fülle finden
  2. Die Cosa läuft jetzt auch mit der WR3 Kerze normal. War wohl wegen dem vielen Sprit vom absaufen so komisch
  3. Wie lange ist die gute denn gestanden? Altes Benzin raus und neues rein geschüttet? Vergaser gereinigt? Das wären mal die ersten Sachen die ich vor der Wiederbelebung machen würde. Edit schreit gerade noch rein das Du vielleicht auch den Benzinschlauch mal tauschen solltest, ausserdem gibts am Vergaser/Benzinhahn eine Schraube die kannst Du aufmachen dann läuft der Sprit auch so
  4. Werde heute abend nochmal die WR rein schrauben und testen ob das Standgas sich dann immer noch erhöht. Das hätte gestern auch daran liegen können das die Kiste übel abgesoffen war. Eine andere Frage noch gibt es irgendwo Bilder wo der Ausbau des Filters unter der Sitzbank beschrieben ist?
  5. Danke Beni Also soweit ich jetzt raus lesen konnte heißt das R nur das die Kerze entstört ist. Macht das für den Motor einen Unterschied ob Entstört oder nicht? Das Standgas war mit der WR Kerze schon sehr erhöht
  6. Kurze Frage zum Thema Zündkerze Verbaut war bzw. ist wieder eine Bosch W3CC hatte kurz eine WR3CC drin, mit der hatte ich allerdings ein sehr hohes Standgas. Wo liegt denn der Unterschied zwischen W und WR? Ist die 3er überhaupt die richtig Kerze oder gibt es bessere? orig. 12 PS Cosa mit Sito+
  7. Kommt halt drauf an wie altagstauglich die Membran Geschichte dann ist. Wie heißt es so schön Never Touch a Running System
  8. Wie schauts aus gibts vielleicht ein paar Infos vorab was gemacht werden muss? Lasst euch doch nicht alles so aus der Nase ziehen
  9. alles wech
  10. So neuer Stand der Dinge: Die Starter Geschichte ist klar, ist ein Verbindungskabel zur Batterie weg oxidiert. Werd ich mir morgen mal eine neue Öse besorgen. Zündkerze war etwas schwarz ----> sauber gemacht läuft allerdings immer noch nicht so richtig toll, bin allerdings noch nicht gefahren. die Kabel und Verbindungen sind alle trocken.
  11. Danke Power, das reicht mir
  12. Servus zusammen weiß zufällg jemand die Maße der Batterie für die Cosa mit E-Starter? habe leider nichts dazu gefunden.
  13. Den schließe ich einfach mal aus, weil die Bank klar zu war, deswegen eigenltich kein Wasser da rein kommen konnte. Oder doch? Batterie kann schon sein, obwohl die den ganzen Tag im normalen Fahrbetrieb ihre Dienste getan hat. Hab zwar manchmal das Problem das ich in der früh kicken muss weil der E-Starter nicht geht, nach 10min. fahren funktioniert der Starter dann aber wieder.
  14. So gerade nochmal getestet und angeschaut Kabeltüllen scheinen trocken zu sein. E- Starter weiter komplett ohne Funktion Im Standgas läuft sie rund Sobald man Gas gibt geht sie entweder aus wie wenn sie absaufen würde Teilweise kann man aber auch ganz normal Gas geben mit kleinen Aussetzern. Werde morgen mal die Kerze anschauen und die Batterie messen. Weitere Tips wo ich suchen soll?
  15. Hat sonst keiner einen Tip für mich?
  16. Düsen orig. Cosa, der Filter unter der Bank ist noch drin. Dachte gelesen zu haben das bei Sito+ die Bedüsung nicht geändert werden muss. also wie nun? Beni denkst Du an die Bilder wie per PM besprochen.
  17. Servus zusammen, habe gerade nen Sito+ an meiner Cosa verbaut. Nachdem das Rad mal ab war, und ich den ganzen Siff der am Motor runter läuft gesehen habe dachte ich mir fährste das Teil mal mit dem Dampfstrahler waschen. Motor während dem Dampfstrahlen laufen lassen, und danach ohne Probleme wieder heim gefahren. Backen und Sturzbügel wieder montiert, und dann noch ne kleine Probefahrt. Denkste Probleme: Elestart keine Funktion mehr, also angekickt Motor läuft dann ganz gut, verschluckt sich aber beim Gas geben in unteren Drehzahbereich. sobald ich den Gang einlege läuft er merkbar schlechter und säuft dauernd ab Beim strahlen bin ich soweit wie möglich vom Gaser und den elektrischen Sachen weg geblieben. Wer hat nen Tip für mich was es sein könnte?
  18. VespaFreakMuc antwortete auf malte_vespa_ac's Thema in Blabla
    Das Samsung M110 soll auch nicht schecht sein. Wenn Du interesse hast kann ich mich gerne mal um nen günstigen Preis umschauen. Für den Preis was das Sonim kostet sollte man fast 2 Samsung bekommen.
  19. ich bin dann doch raus
  20. Wenn Du immer alles machen lässt wirst Du das wohl leider auch bleiben. Also check mal selber die Lage, und Du wirst dazu lernen. Wenn die Kiste garnicht mehr läuft kannst se immer noch in die Werksatt bringen Meine hat das Problem allerdings auch das beim ersten starten bei kaltem Motor es eine Zeit dauert bis sie das Gas annimt.
  21. Da hab ich Dir am WE schon ne PM geschickt wegen dem Gaser
  22. Das war meine PX80 EZ 1982 O-Lack soweit ganz ordentlich, nur an den Kanten etwas rostig.
  23. Eigentlich das falsche Topic hier ich weiß, aber bei Suche kam irgendwie wenig rüber deshalb probier ich es hier mal Ich suche für meine Cosa folgende Sachen: Chromgepäckträger Vergaser mit mit dem Elektro Gedöns Spiegel Tacho Frontgepäckträger Chrom linke Backe in Blau (das dunklere der beiden) Sitzbank, oder nur das Schloß mit Mechanismus Vielleicht hat ja jemand was rum liegen, oder kennt jemanden der was hat. Um das Topic nicht zuzumüllen bitte Angebote per PM
  24. Servus, 97ccm ist ein orig. Piaggio Zylinder den es neu nicht mehr gibt, und gebraucht schwer zu bekommen ist. 80er ist in der Versicherung teuer, ich glaube die wollten für meine knapp 450,- Euro pro Jahr haben, obwohl ich auch schon gehört habe das es Versicherungen geben soll die ab einem gewissen alter des Fahrers in eine andere Klasse einstufen. Es gibt auch noch die Möglichkeit die 80er mit anderer Bedüsung auf über 80 km/h zu bringen, und dann wirds Vers. mäßig auch wieder billiger. So einen Kit gibt es von der Fa. Alphatech glaub ich heißen die. Wenn Du mehr wissen willst nutze mal die Suche, die spuckt einiges dazu aus, weil Du bist nicht der einzige mit dem Problem.
  25. Hat vielleicht Dein E-Benzinhahn ne Macke? Benutz mal die Suche, das gibt es glaub ich nen Thread wo eine Anleitung drin ist wie man das testen kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.