Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. So, von ausgiebiger Testfahrt zurück. Mit dem AV264 und der X27 Nadel ging mal garnix. Zwar kein Klingeln mehr, aber auch keine Leistung. Bin jetzt wieder beim AV262 mit einer X3 Nadel gelandet. Hab jetzt kein Klingeln mehr im in den ersten drei Gängen, dafür im vierten ab einsetzen des Reso. Ich bald im Kreis wenn das so weitergeht. Seit ich das Mischrohr und die Nadel geändert hab kommt der Motor nach einer Vollgasfahrt übrigens auch nicht mehr so schnell wieder ins Standgas zurück. Kanns daran liegen oder hab ich mir schon wieder den Kulu-Siri geschrottet.
  2. Naja, ich denke ein Motor sollte schon ohne zu klingeln laufen. Grad im Vorreso bei 80-90 Kmh. Kann ja nicht immer mit Vollgas fahren. Leerlaufgemisch ist 1,5 Umdrehungen raus. Standgas ist etwas niedrig, läuft aber stabil. Hab gestern nochmal mit der Nadel rumgespielt. Hab eine X 27 auf 1 v.u. gehängt, hat total überfettet und kam nicht mehr in den Reso. Auf 2 v.u. läuft er ganz gut, dreht schnell hoch und geht voll in den Reso. Musste aber leider die Testfahrten abbrechen, da es schon spät war und ich die Nachbarn nicht weiter ärgern wollte. Obs noch klingelt werde ich die Tage mal auf einer besseren Strecke testen. Noch eine blöde Frage. Kann man am Kolben und Zylinder eigentlich "Klingelspuren" sehen. Ich bilde mir ein mal irgendwo davon gelesen zu haben.
  3. Hier nochmal mein Setup: 210er Malle Kolben bearbeitet, Auslass bearbeitet, Überströmer angepasst & erweitert 60mm MecEur LHW 1,5mm Fudi + 0,5mm Kodi, QK 1,7mm Kopf Worb 5 Scorpion ohne Drossel Malle Membranstutzen maximal gefräst PHBH 30 mit RamAir Pk-Lüfterrad 1.800 Gr. S&S CNC CosaKulu Lusso Getriebe mit kurzem 4. An der Qk kann kann es eigentlich nicht liegen. Kopf muss ich nochmal nachschauen, ist jedenfalls von Worb 5 mit 1,2 Qk. Hab deswegen extra schon eine 0,5 KoDi reingepackt um auf 1,7mm Qk und mit der Verdichtung runter zu bekommen. Qk hab ich nach der üblichen Vorgehnsweise mit Lötzinn abgemessen und das passt auch. Mit der HD mag ich eigentlich nicht weiter runtergehen, da mit einer 150er nur rumgerotze und mit der 148 passt es eigentlich ganz gut. Davon mal ab, hat denn die HD (angenommen sie ist zu groß) Auswirkungen auf den Vorreso? Sollte dann doch eher überfetten, oder?
  4. Ich werd bald bekloppt mit diesem Vergaser. Ich hab inzwischen alle Bedüsungen durch, aber das Klingeln im Vorresobereich bekomme ich nicht weg. Setup siehe unten. Momentan fahr ich im PHBH 30: HD 148, ND 55, 40er Schieber, AV 264, X7 2 v.u. Ergebnis: Kräftiges Klingeln im Vorresobereich. Das gleiche mit der X2 und X3 Nadel. Einzig der Klingelbereich setzt entweder etwas früher oder später ein. Bestes Ergebnis hatte ich bisher mit mit einem AV 262 Mischrohr und X3 Nadel. Damit bekomme ich das Klingel zwar relatv gut weg, hab dann aber keine Leistung mehr in den unteren Drehzahlen. Falschluft kann ich ausschließen, Zündung steht auf 17 Grad. Kann es an den Steuerzeiten liegen? Müsste nochmal nachmessen, glaube die waren ziemlich scharf als ich damals gemessen hab. Irgendwas bei 130/190 VA 31 Hat jemand noch eine Idee? Bin schon drauf und dran auf Mikuni & Co umzusteigen.
  5. Geil campen kannste hier: Camping Sind wir vor 2 Jahren gewesen. Ist ein geiler naturbelassener Campingplatz mitten in den Wald gehauen direkt am Wasser. Duschen etc. sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht. Atmosphäre ist recht entspannt. Haste mal einen Tag keinen Bock auf Klamotten gehste halt nackisch, stört niemanden. Und Brötchen gibts morgens direkt ans Zelt. Aber vor den Slowenen würde ich mich in acht nehmen. Die kommen schon mit nem 5er Partyfass noch bevor du dein Zelt aufgebaut hast und saufen dich untern Tisch.
  6. Das hab ich gestern auch feststellen müssen. Hatte beim ersten draufstecken mind. 3-4mm Luft am Auslauss. Wenn mann die Schelle vorher kräftig zusammenschraubt wirds zwar besser aber ohne Coladosendichtung konnte ich ihn nicht Dicht bekommen. Der Auspuff ist übrigens schön leise, kein Tak Tak wie beim Sito+, etwas kerniger als Original aber völlig unauffällig. Konnte nur die Membran hören. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, bin nur einmal kurz die Straße hoch und wieder runter. Hatte aber auf meinem u.g. Setup keinen Sinn. Muss wohl erst auf Kopfdichtung umbauen und mit den Steuerzeiten etwas runter. Allerdings dreht er für einen "O-Pott" ganz gut aus.
  7. Paar mehr Infos musste uns schon geben. Was für ein Vergaser, welche Bedüsung ist verbaut. Zündung richtig eingestellt, d.h. geblitzt oder nur auf gut Glück die Zündgrundplatte verdreht. Am Öl wird es sicherlich nicht liegen. Ich denke eher Zündungs- bzw. Vergasereinstellung. Übrigens, es gibt nur einen 135 DR oder einen 139 Malle.
  8. Wenn mich nicht alles täuscht müsste der Polini Puff für Px200 und nicht Px80-150 sein.
  9. Genauso hab ich mir das auch gedacht. Werd mir das mal ansehen wenn der Puff da ist und falls nötig auf Feder umbauen. Da würd ich dann eher den Auspuff auf Vitonflanschdingsbums umbauen bevor ich am Zylinder rumfummel. Soll ja auch erstmal nur getestet werden wie die Kiste mit dem Pott läuft.
  10. Alles klar, dann muss ich da wohl doch nochmal bei.
  11. Renntröte antwortete auf nopf's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Obs die Leistung ändert kann ich nicht sagen. Da gibts bestimmt bessere Auspuffexperten hier. Allerdings wird sich die Lautstärke bei gekürztem Dämpfer garantiert ändern. Werde nächste Woche evtl. meinen Scorpion abbauen, dann mach ich mal Fotos von dem Pott.
  12. Wie ich das sehe ist die Befestigung am Krümmer mit Schelle. Sollte man bei einem 210er Malle auf Federbefestigung umbauen oder ist das bei so einem "O-Pott" nicht nötig?
  13. Renntröte antwortete auf nopf's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hab auch so ein krummes Teil. Wenn ich auf der Karre sitze steht der Dämpfer zwar relativ gerade, aber im Stand sieht das schon ziemlich traurig aus. Ich glaub das betrifft auch nur die neueren Baureihen. Entweder das wurde bewusst geändert, halt weil die immer an der Backe anstanden oder das letzte Segment vorm Dämpfer wurde falsch angebraten. Würde man das Segment drehen, würde das Teil wie ne 1 stehen. Hab mir jedenfalls div. Kisten mit Scorpion angesehen und da hing nie der Dämpfer wie ein schlaffer Pimmel runter. Bau sagt noch: In die Backe eintauchen tut er definitiv nicht, dafür ist er zu lang.
  14. Ich nehme da immer eine Spackschraube für. Den Schraubenkopf an einer Seite plattschleifen, dann passt er genau am Kolbenclips vorbei, zieht den Kolbenbolzen aber noch mit. Vorderen Clip raus und die Schraube von hinten durch den Kolbenbolzen, mit der Auskerbung am Kolbenclip vorbei. Kann man ganz leicht rausziehen. Geklopft und gehämmert hab ich da noch nie.
  15. Naja, war von mir etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich die 18 Grad Markierung auf dem Gehäuse, die ich anzeichne nachdem ich den OT ermittelt hab. Habs aber hinbekommen. 1,5mm pro Grad passt.
  16. Hab grad ein Brett vorm Kopf beim ZZP einstellen. An einem PX-Motor konnte man doch 1,5mm pro Grad rechnen, oder? D.h. ich muss um auf 18 Grad zu kommen 2,7cm gegen den Urhzeiger gehen. Oder doch lieber den Umfang vom Gehäuse messen und durch 360 teilen um den genauen Wert zu ermitteln?
  17. Kann sogar sein das ich jetzt eine 48/160 ND drin hab. Bin mir da grad nicht mehr so sicher. Noch magerer als mit dem SI 20? da krieg ich Bauchweh... Kenn das nur von meinem großen Motor mit Phbh. Wenn ich da von 28 auf 30 wechsel, muss ich den 30er grundsätzlich fetter abstimmen. Was für mich auch logisch klingt.
  18. Hab bei meinem 24 SI grad das selbe Problem mit dem Standgas. Kann die Leerlaufeinstellschraube auf Anschlag eindrehen und das Standgas kommt nicht wirklich hoch. Außerdem Ständiges rumgerotze kurz über Standgas bis ca. 1/4 Gas danach dreht er frei aus und zieht gut. Ist übrigens ein 166er, nicht ovalisiert aber Einlass im Gehäuse erweitert, ÜS im Gehäuse angepasst, O-Pott Bedüsung 160/BE3/122 ND zuerst mit 52/140, damit ging gar nix, mit 48/140 wirds zwar besser aber bei weitem noch nicht fahrbar. Mach ich den 20er drauf mit 160/BE3/120 ND 52/140 (gem. Beipackzettel von Malossi) läufts perfekt, also schließe ich einen Schaden am Drehschieber mal aus. Hat jemand von den SI-Experten mal einen Tipp für mich?!? Ich werd sonst noch bekloppt mit diesem SI-Dingsbums...
  19. Was sind das für Spiegel? Werden die durch die Lenkkopfabdeckung geschraubt oder mit dieser Halteplatte unter den Lenker? Wenn letzteres, dann interesse am linken.
  20. Benötige folgende Teile: 1. Orig. PX 200 Kulu mit 7 Federn und entweder 22 Zähnen oder 23 Zähnen. 2. Primärrad 65 Zähne oder Malossi/Polini Primär 23/64 für die große Kulu 3. 24Si Vergaser (Gerne auch von einer Cosa) Bitte kein Schrott, davon hab ich selber genug.
  21. Mit dem Teil hab ich mich auch schon rumgeärgert. Nach einer Stunde fluchen und zerkratzen vom neuen Lack hatte ich die Faxen dicke und hab ihn oben genau in der Mitte durchgeschnitten. Dann geht er ganz leicht drauf und den Schnitt sieht man kaum noch.
  22. 22/65 passt doch garnicht Eigentlich passt nur: 21/65 bzw. 23/65 oder 20/68 bzw. 21/68 bzw. 22/68 Ganganschluss bzgl. Reso sollte nicht das Problem sein da eh mit O-Pott oder irgendein Touring Pott gefahren wird. Soll halt geschmeidig fahren ohne sich kaputt zu drehen, soll aber im vierten auch nicht gleich verkacken wenn mal etwas Gegenwind aufkommt. Bergauf ist nicht so das Problem, das Land ist hier so platt, da kannst schon fast die Nordsee sehen.
  23. Keiner der was dazu sagen kann? Muss sowieso eine neue Kulu haben, da solls gleich vernünftig werden. Will mir eine 22 Kulu zu holen um dann vestzustellen das es immer noch zu kurz ist.
  24. Ist der 26er Gaser noch da? Was ist das für eine Polini Primär? Zähne? Für große oder kleine Kulu?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.