Alle Inhalte von maccoi
-
Polini EVO Direkt
respekt
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ich glaub die haben da ordentlich streuung drinnen, zylinderfuss zu dick war nur bei einem der beiden verbauten, zu lange war gar keiner obwohl einer davon höergelgt läuft kann ich dass auch nicht mit sicherheit sagen
-
SS 180 ... und noch mehr Probleme
PIAGGIO steht bei mir innen am kolbenhemd
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
meine erfahrung, bei 51er wellen, dazu ist: an einem PV gehäuse muss der kolben gekürtzt werden, an einem PK gehäuse nicht - die beiden varianten hatte ich schon ob das eine generalaussage kann ich nicht sagen.
-
SS 180 ... und noch mehr Probleme
hab eben in italien einen originalen kolben in 2M gekauft, die prägung innen behauptet zumindest PIAGGIO
-
SS 180 ... und noch mehr Probleme
instandsetzen wird schwierig - machbar ist es - aber wer dass macht? in kumpel von mir hat noch 2-3 stk solcher gaser, denke dass wird günstiger als instandsetzung, und ja wenn die kisten rosten dann rosten sie überall - meine hat nach dem sandstrahlen ähnlich bescheiden ausgesehen.
-
ERLEDIGT: 2 Stk. Auspüffies auf der CustomShow Ried
iis ja wohl die härte - ich wünsche dir dass das diebesvolk ertappt wird
-
Polini EVO Direkt
an die Poliniinterressierten: hätte da einen Vorschlag von dem ich mir gegenseitigen Nutzen verspreche. mein polini evo direkt liegt noch unberührt in der Kiste, und ich würd da gerne ein kleines GSF-Projekt daraus machen. = ich werde mich nicht beratungsresisten zeigen - versprochen. Das Prjekt sollte dazu dienen einen möglichst leistungsstarken Evo auf die Beine zu stellen, aber mit dem augenmerk auf geringe Geräuschemission, ich wäre bereit die Entwicklunskosten einer derartigen Auspuffanlage zu tragen / mich zu beteiligen idealerweis eine fachtaugliche Version Der Hintergrund ist schnell erklärt: ich fahre ja so einige Brülltüten auf SF und LF, aber auch bei uns im Ösiland wird die Streckensicherung, aufgrund des extrem vermehrten Aufkommen von getunten Kisten, immer aufmerksamer und vor allemimmer besser geschult. Schön wäre es wenn sich einige „Wissende" in die Sache einbringen würden, und mir ist auch klar was es bedeutet, hier im GSF federführend bei so einer Sache zu sein - habe aber Elefantenhaut. Ich habe es damit auch absolut nicht eilig - und würde erst nach abgeschlossener Planung mit dem Bau beginnen. NIX iss fix - aber folgende Komponenten würden bereit liegen: PV oder PK Block unberührt Harz 4-Kulu Runnerwell DRT Polini EVO Direkt KEIHIN Airstraiker 35 (auf Lieferverzug kommt so hoffe ich irgendwann) oder Dellorto 340VHSB (mit dem ich jetzt schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe) BGM KUWE 54mm /Vollwange Serie III Falc-Schnüffelstück Div. DRT Ritzel & Primärtriebe Hat jemand Interesse - was denkt Ihr - bitte offen am Tisch damit.
-
Bacchetta Wert?
letztes WE wurde am markt in vicenca eine V ich glaube V11 angeboten, komplett - in 2farb-pinsellack, anbauteile in mediumzustand, kein rost 10.000,- unverhandelt
-
"Heute is kagge" Topic !
hab heute meinen esc-racer verkauft - tiefe trauer
-
14.3., Erfahrungsberichte, Fakten?! Los, raus mit der Sprache!
jeden tag schnitzel macht fett
-
Benzinschlauch Keihinvergaser!?
http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinschlauch+krummer+sip+_15877000 oder das original = ronbogen weiß nur nicht ob es den noch oder wieder gibt
-
Allnighter Salzburg 24.03.2012
aber fix - ich wohn zwar unweit - hab aber bis dato beim mostwastwirt immer noch ein zimmer benötigt wenn dort gefeiert wurde.
-
SS 180 ... und noch mehr Probleme
hab am WE in italien einen originalen piaggio kolben NOS für die SS180 gekauft 2M (2tes Übermass) inkl. Kolbenringe, Bolzen und Clips) muss aber mind. 120,- dafür bekommen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
bremsenreiniger & druckluft
-
Keine Grimecas mehr?
nie im leben vertraue ich dem inderschrott mein leben an
-
Vergaser nimmt kein Gas an...
luft im benzinschlauch - heb mal den tank an
-
zündkerzensterben
kondensator tauschen
-
Vergaser-Update 210Malle - eure meinung bitte
ja aber es giebt 2 verschiedene schnüffelstücke eben für 30er oder für 35er gaser
-
iPhone Daten überspielen
das fehlt noch der iPhön - dann kannst dir in 18 monaten die hare nicht mehr trocknnen da der phön nicht mehr mit deinem spiegel oder so kompatibel ist - ich bin mac hardcore user - und ich garantiere das würde so sein. als next kommt ja die iKlotze - mal sehen ob wir dann noch was sehen sorry für offtopic
-
Vespa V50 restaurieren anfangen Tips und so weiter gesucht?
wenn das wirklich O-lack ist wäre zu überlegen den zu erhalten, wie schon oben angesprochen, in dem fall nur ausbessern was sein muss und evtl. beilackieren - der aufwand lohnt aber nur wenn es echt der erstlack ist. gratulation ich musste Aprillia fahren in dem alter RAHMEN optional (wenn neu gelackt werden soll und das auch nachhaltig) - SANDSTARHLEN oder sonnst wie kpl. entlacken - spengeln - lackaufbau (grundierung, füllern, lackieren) TECHNIK allg. (wenn du sorgenfrei durch den alltag möchtest würde ich das ganze fahrzeug strippen) alle lager erneuern (Radlager, lenkkopflager), bremsen überholen, kabelbaum checken evtl ausbessern oder erneuern alle seilzüge erneuern MOTOR: kompl revisionieren = alle lager neu, alle dichtungen neu, alle simmerringe neu, kickergummis neu, schalklaue neu (evtl auch primärrepsatz) wenn zylinder und kolben OK dann mal das laufspiel messen - wenn das in der norm ist und die teile optisch ok sind dann neue kolbenringe drann andernfalls zylinder honen lassen und übermasskolben rein (oder einen guten gebrauchten besorgen) zündgrundplatte auf gebrochene kabel checken (sind meist hinüber die kabel) viel glück bei eurem projekt - finde es schön das auch wieder ganz junge interesse daran finden
-
Kalte Kerze geht, warme nicht
ich würde sagen die säuft ab, ein klassiker bei direkt gesaugten alten vespa motoren, würde mal den gaser überholen - speziell neue schwimmernadeln helfen da oft was nicht ausschliesst dass du evtl auch andernorts noch probleme hast, check mal ob du auch einen schönen funken hast wenn der motor warm ist (mit und ohne kerze) wenn nicht könnte auch zündspule oder zündgrundplatte veranwortlich sein
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Vergaser-Update 210Malle - eure meinung bitte
hast du da schon dass grosse MMWII in händen gehabt?
-
Vergaser-Update 210Malle - eure meinung bitte
geht die backe auf einer PX dann noch drann? hätte evtl. interesse