steelscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von steelscooter
-
Ram Air Luftfilter 48er
neuer Preis!
-
Backen daemmen: Womit macht Ihr´s?
wurde bei mir auch fix geliefert, war also ein rundumglücklicheinkauf. viel spass beim dämmen!
-
Backen daemmen: Womit macht Ihr´s?
hab mir diese matte bestellt und bin schwer davon angetan. lässt sich prima verarbeiten, ist wasser- und ölabweisend, bis 180°c einssetzbar, klebt (auf der klebeseite) wie der teufel! empfehlung! Dämm-Matte
-
Ram Air Luftfilter 48er
Moin! Habe einen Ram Air Luftfilter mit 48mm Anschlussweite abzugeben. Das Teil ist neu, unbenutzt und 1A. Soll jetzt kosten 18,50 Euro inkl. Versand in Deutschland. Gruß, Nölz.
-
abgrbochene Külhlrippe am Lüfterrad...Reparatur sinnvoll?
dann doch eher die schaufeln alle 90° entfernen. oder alle, dann ists auch gewuchtet ich würds doch wuchten... gibt hier auch ein topic in den gsf-projekten, wo man einen wuchtdorn bekommt. wenn du drehen kannst auch die entsprechende bauteilzeichnung. gruß, nölz.
-
abgrbochene Külhlrippe am Lüfterrad...Reparatur sinnvoll?
ich würds mit einem dremel verschleifen und das rad neu wuchten. in der art hab ich es ohne merklichen einfluss auf kühlleistung und sonstigen negative dinge gefahren. deine knetmetalllösung solltest du schnell vergessen - das hällt nie aufgrund der hohen kräfte und wird dir wohl wie ein geschoss um die ohren fliegen. gruß, nölz.
-
Stammtisch in Bremen
Moin zusammen! Leider gibts jetzt Terminüberschneidungen bei mir: hab die nächsten Monate immer Dienstags Fahrschule, brauche nen LKW-FÜhrerschein für den neuen Job. Mal sehen, obs sich einrichten lässt auch später noch vorbei zu schauen. Bis dahin erstmal Gruß an alle aktiven Teilnehmer (im Geiste bin ich mit Euch...), Nölz!
-
Kabel verlängern ? Patente Methode ?
richtig gute idee! quetscht auch die kabel dann nicht so arg
-
Kabel verlängern ? Patente Methode ?
die nutz ich auch ganz gerne mal... musst aber drauf achten, die kabel etwas weiter weg von der lötstelle zu klemmen. die litze wird schnell sehr heiß bei löten, die ummantelung dann recht weich. ergebnis: die klemme drückt sich dann gerne durch die ummantelung und hinterlässt offene stellen. also weiter weg klemmen, da ist's kühler (=schonender) für die ummantelung. (war das jetzt verständlich? geht irgendwie schlecht zu beschreiben...) nölz.
- Stammtisch in Bremen
-
Druckluftwerkzeuge
moin! hättste noch die möglichkeit nen schlagschrauber aufzutun, würde ich zuschlagen... gruß!
- Stammtisch in Bremen
- Stammtisch in Bremen
- Stammtisch in Bremen
- Stammtisch in Bremen
-
Drehzahlmessung mit Multimeter möglich ?
moin zusammen! ich kram das thema aus gegebene anlass mal weider raus... ist nun eigentlich was bei dem vergleich damals herausgekommen? derzeit liebäugele ich auch mit dem voltcraft at-200, kann mich aber nicht so recht zum kauf durchringen. gruß, nölz.
-
-=Kaltmetall=-
naja, da der kaltmetallklumpen dann ja letztlich zwischen zylinder und gehäuse klemmt, werd ich die sache mal probieren. gibts noch mehr erfahrungen? scheint jetzt ja überall im handel zu sein das zeug. gruß,nölz.
-
-=Kaltmetall=-
Moin! Bei den einschlägigen Mopped-Shops (Polo, Louis) gibts inzwischen HYLOMIX von Marston-Domsel. Soll bis 300 Grad temperaturbeständig sein, die große Rolle (115g) kostet nur 7,95 ? bei Polo. Hat jemand Erfahrungen irgendeiner Art? Wollte am Wochenende nen Überströmer verschließen... Gruß, Nölz.
- Stammtisch in Bremen
-
Original Keihin PWK33 oder PWK 30 wenns sein muß
wenns etwas mehr sein darf: ich hab nen PWK 36 abzugeben.
-
leise dämpfer?
da hatte ich wohl auch nur noch halbwissen... hier stehts ganz gut beschrieben: http://www.motorradonline.de/lexikon/recht...aeusch.4496.htm *** wg samstag: mir ist gestern auf den weg zur eintragung beim tüv die kurbelwelle abgerissen.... wird also nix.
-
leise dämpfer?
Moin! Was Du beschreibst ist die Messung des Standgeräusches, 45° und 50 cm Abstand. Hier gilt der Maximalwert, egal welche Drehzahl. Die Messung gilt als Anhaltswert für das Fahrgeräusch - wenn beim Standgeräusch was nicht stimmt wird auch auf eine Abweichung des Fahrgeräusches rückgeschlossen. Fahrgeräuschmessung wird in Vorbeifahrt ermittelt, wenn ich es noch richtig weiß: 9 Meter Abstand, Drehzahl abhängig von der Maiximaldrehzahl, 2ter oder 3 ter Gang, 5 Läufe. Der Mittelwert wird dann noch um 1 dB(A) verringert. So in etwa zumindest, war alles vor etwa 7 Jahren, also ich meinen Auspuff hab eintragen lassen. Beim TÜV muss man sich dann 2 Prüf-Ingenieure mieten, die die Prüfung machen = unbezahlbar. Ich konnte das Gott sei Dank an der FH machen und von einem Prof. beglaubigen lassen. Das Internet gibt aber noch ganz gute Infos zum Thema der offiziellen Messung. Gruß, Nölz.
-
bremsleitungen kaufen, wo?
die hier können fast alles. einfach mal anrufen... KLICK
-
leise dämpfer?
Stimmt, die Nieten sind weniger das Problem - eher die Passung zwischen Rohr und den 'Deckeln'. Hier verwende ich entweder Auspuffdichtmasse (weiß) oder temperaturbeständiges Silikon (bei mir schwarz, Motordichtmittel). Gruß, Nölz.
-
Vespatronic mit Malossi 210 richtig einstellen
das problem mit der 19er nuss kenn ich - durchmesser ist je nach nuss etwa 0,5 - 1 mm zu groß. es gibt bei den werkzugherstellern unterschiedliche außendurchmesser. ich hab mir den geringsten besorgt und anschließend mit dem schleifbock passend verkleinert. (hinterhehr an rostschutz denken!) gruß, nölz.