Zum Inhalt springen

steelscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steelscooter

  1. wurde bei mir auch fix geliefert, war also ein rundumglücklicheinkauf. viel spass beim dämmen!
  2. hab mir diese matte bestellt und bin schwer davon angetan. lässt sich prima verarbeiten, ist wasser- und ölabweisend, bis 180°c einssetzbar, klebt (auf der klebeseite) wie der teufel! empfehlung! Dämm-Matte
  3. Moin! Habe einen Ram Air Luftfilter mit 48mm Anschlussweite abzugeben. Das Teil ist neu, unbenutzt und 1A. Soll jetzt kosten 18,50 Euro inkl. Versand in Deutschland. Gruß, Nölz.
  4. dann doch eher die schaufeln alle 90° entfernen. oder alle, dann ists auch gewuchtet ich würds doch wuchten... gibt hier auch ein topic in den gsf-projekten, wo man einen wuchtdorn bekommt. wenn du drehen kannst auch die entsprechende bauteilzeichnung. gruß, nölz.
  5. ich würds mit einem dremel verschleifen und das rad neu wuchten. in der art hab ich es ohne merklichen einfluss auf kühlleistung und sonstigen negative dinge gefahren. deine knetmetalllösung solltest du schnell vergessen - das hällt nie aufgrund der hohen kräfte und wird dir wohl wie ein geschoss um die ohren fliegen. gruß, nölz.
  6. Moin zusammen! Leider gibts jetzt Terminüberschneidungen bei mir: hab die nächsten Monate immer Dienstags Fahrschule, brauche nen LKW-FÜhrerschein für den neuen Job. Mal sehen, obs sich einrichten lässt auch später noch vorbei zu schauen. Bis dahin erstmal Gruß an alle aktiven Teilnehmer (im Geiste bin ich mit Euch...), Nölz!
  7. richtig gute idee! quetscht auch die kabel dann nicht so arg
  8. die nutz ich auch ganz gerne mal... musst aber drauf achten, die kabel etwas weiter weg von der lötstelle zu klemmen. die litze wird schnell sehr heiß bei löten, die ummantelung dann recht weich. ergebnis: die klemme drückt sich dann gerne durch die ummantelung und hinterlässt offene stellen. also weiter weg klemmen, da ist's kühler (=schonender) für die ummantelung. (war das jetzt verständlich? geht irgendwie schlecht zu beschreiben...) nölz.
  9. Der Sportplatz ist vom ATS Buntentor. Ich hoffe mal nun findets jeder. Gruß, Nölz.
  10. moin! hättste noch die möglichkeit nen schlagschrauber aufzutun, würde ich zuschlagen... gruß!
  11. tja, dann wären wir zwei wohl die einzigen... schade auch. würd mal sagen wir sparen dann schon einmal die vorfreude für das näxte event.
  12. es scheinen alle herren bereits andere aktivitäten am donnerstag geplant zu haben, die sich nicht so richtig mit rollerfahren verbinden lassen, was?? wüde mich ja freuen, wenn wir zumindest ne kleine gruppe zusammenbekämen. nölz.
  13. wäre dabei, roller läuft und hat endlich tüv! gibt es schon ort und uhrzeit?? gruß, nils.
  14. Moin, hab auch noch welchen in der werkstatt. reicht dir das zum nächsten stammtisch oder wolltest du vorher noch vorbeikommen in der neustadt? gruß, nils.
  15. moin zusammen! ich kram das thema aus gegebene anlass mal weider raus... ist nun eigentlich was bei dem vergleich damals herausgekommen? derzeit liebäugele ich auch mit dem voltcraft at-200, kann mich aber nicht so recht zum kauf durchringen. gruß, nölz.
  16. steelscooter antwortete auf sid's Thema in Technik allgemein
    naja, da der kaltmetallklumpen dann ja letztlich zwischen zylinder und gehäuse klemmt, werd ich die sache mal probieren. gibts noch mehr erfahrungen? scheint jetzt ja überall im handel zu sein das zeug. gruß,nölz.
  17. steelscooter antwortete auf sid's Thema in Technik allgemein
    Moin! Bei den einschlägigen Mopped-Shops (Polo, Louis) gibts inzwischen HYLOMIX von Marston-Domsel. Soll bis 300 Grad temperaturbeständig sein, die große Rolle (115g) kostet nur 7,95 ? bei Polo. Hat jemand Erfahrungen irgendeiner Art? Wollte am Wochenende nen Überströmer verschließen... Gruß, Nölz.
  18. astreiner stammtisch, hat spass gemacht gestern! bis zur nächsten runde, gruß an alle beteiligten. nölz.
  19. wenns etwas mehr sein darf: ich hab nen PWK 36 abzugeben.
  20. da hatte ich wohl auch nur noch halbwissen... hier stehts ganz gut beschrieben: http://www.motorradonline.de/lexikon/recht...aeusch.4496.htm *** wg samstag: mir ist gestern auf den weg zur eintragung beim tüv die kurbelwelle abgerissen.... wird also nix.
  21. Moin! Was Du beschreibst ist die Messung des Standgeräusches, 45° und 50 cm Abstand. Hier gilt der Maximalwert, egal welche Drehzahl. Die Messung gilt als Anhaltswert für das Fahrgeräusch - wenn beim Standgeräusch was nicht stimmt wird auch auf eine Abweichung des Fahrgeräusches rückgeschlossen. Fahrgeräuschmessung wird in Vorbeifahrt ermittelt, wenn ich es noch richtig weiß: 9 Meter Abstand, Drehzahl abhängig von der Maiximaldrehzahl, 2ter oder 3 ter Gang, 5 Läufe. Der Mittelwert wird dann noch um 1 dB(A) verringert. So in etwa zumindest, war alles vor etwa 7 Jahren, also ich meinen Auspuff hab eintragen lassen. Beim TÜV muss man sich dann 2 Prüf-Ingenieure mieten, die die Prüfung machen = unbezahlbar. Ich konnte das Gott sei Dank an der FH machen und von einem Prof. beglaubigen lassen. Das Internet gibt aber noch ganz gute Infos zum Thema der offiziellen Messung. Gruß, Nölz.
  22. die hier können fast alles. einfach mal anrufen... KLICK
  23. Stimmt, die Nieten sind weniger das Problem - eher die Passung zwischen Rohr und den 'Deckeln'. Hier verwende ich entweder Auspuffdichtmasse (weiß) oder temperaturbeständiges Silikon (bei mir schwarz, Motordichtmittel). Gruß, Nölz.
  24. das problem mit der 19er nuss kenn ich - durchmesser ist je nach nuss etwa 0,5 - 1 mm zu groß. es gibt bei den werkzugherstellern unterschiedliche außendurchmesser. ich hab mir den geringsten besorgt und anschließend mit dem schleifbock passend verkleinert. (hinterhehr an rostschutz denken!) gruß, nölz.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.