Zum Inhalt springen

steelscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steelscooter

  1. moin! ich würde mal sagen, dass angesaugte kaltluft deutlich besser für die leistung eines motors ist als warme luft unter der backe. wenn du mit ansaugschlauch fährst (also luft vom rahmen ziehst) sollte das wurscht sein. ansonsten plädiere ich auch für beatmungs-öffungen (kaltluft-öffnungen). der motor strahlt ja schon wärme ab unter der backe... oder?? gruß, nölz
  2. hier!..... PM
  3. RESPEKT. kommen noch bilder der bisher nicht dargestellten anlgen mit ins netz? NOCH MEHR RESPEKT!
  4. den ollen tacho nehm ich!
  5. Moin Alex, würde mich auch freuen, wenn Du vorab noch den Winkel oder den Anfangs- und End-Durchmesser Deines Holzprügels angeben könntest. Wäre ein feiner Zug! Gruß, Nölz
  6. thanks for the fast information, I will try within the next weeks and give a feedback! regards, Nölz
  7. ich habs: http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php und:
  8. wenn ich mich recht entsinne ist der AddOnV die offizielle handelsbezeichnung von einer linearen Zündzeitpunkt-Verstell-Elektronik (geiles Wort!). Die wird ebenso auf die CDI aufgesetzt, ich versuche mal ein Bild zu beschaffen... Was das genau für ein Bauteil ist, kann ich leider nicht sagen.
  9. hi! do you think it would be possible to combine the Spark Magnifier with the AddOnV?? I don't know if there will be any negative interaction... regards, Nölz
  10. ...die Beschaffung von Spiralrohr scheint ja eine echte Aufgabe zu sein, ich versuche es mal eine Stufe tiefer mit der Frage: Woher / wie bekomme ich ein S-Rohr? Welche Möglichkeiten gibt es ein Rohr zu biegen?? Bereits ein Lockrohr biegen oder anschließend die Löcher mühsam setzen? Danke für etwas Support, Nölz.
  11. so, überweisungsformular ist schon im anschlag. meld dich eben per pm wie's weitergehen soll. gruß, nölz.
  12. will denn keiner von 35 mm auf 38 upgraden??? leistungsfetischisten vor! ich nehm dann das alte geraffel!
  13. Moin! Das ist ja ein super nettes Angebot! Ich würde mich über einen Keihin Airstriker / PWK 35 freuen, da gibt es dort wohl Superangebote! Schick mir mal was über den näheren Ablauf! Danke und Gruß, Nölz!
  14. Mahlzeit zusammen, ich suche die obige Gasfabrik. Bitte mal anbieten, danke und Gruß, Nölz
  15. die haben sicher, aber für rund 70 euro muss eine alte frau lange stricken... hast du einen gebrauchten, kannst du mir den ja mal anbieten.
  16. ...einmal noch versuchen...
  17. nimm dir mal ein mesgerät an das +-kabel, an welches du den drehzahlmesser anschließen willst. dann gas geben und schauen wie sich die voltzahl so verhält.... bei mir waren auch mal flott 15 oder sogar 17 volt angezeigt. der spannungsregler regelt hat nur in maßen, zumindest bei mir. vielleicht mal ausprobieren und überlegen ob solch ein spannungsspitzenkiller notwendig ist.
  18. die idee mit den zwei parallelen lochrohren in einer (!) dämpferhülse find ich nicht verkehrt. also zwei kleiner lochrohre, die vom 'hauptrohr' abgehen und dan wieder zum 'hauptauslass' zusammenlaufen. mir kommen dazu folgende fragen/ ideen: -volumenstrom der kleinen rohre zusammen gleich dem des hautrohres? oder doch lieber etwas größer um die verlute durch die umlenkung wieder auszugleichen? - wenn man die kleinen rohre mit unterschiedlicher länge auslegt, könnte man die schallwellen ggf. in bestimmten bereichen überlagern und so eleminieren/ reduzieren? -kann diese überlagerung auch den umgekehrten effekt haben, d.h. verstärken? - wie bestimme ich den längenunterschied??? würde gerne mal solch ein gebilde bauen, vielleicht lässt sich das ja auch noch in einer 75er hülse unterbringen. leider fehlt mir momentan die zeit um es auzuprobieren... gruß, nölz
  19. dat isser: http://www1.westfalia.de/shops/autozubehoe...1c85a27de51adff wird einfach zwischen die beiden batteriepole geschraubt. klingt komisch, ist aber so.
  20. ich suche grade die ganze zeit auf der atu-homepage - dort hab ich das teil vor wochen entdeckt. und nun find ich das nicht dingen nicht mehr... vielleicht kennt noch jemand das teil? ansonsten werd ich nachher mal in der werkstatt nach der verpackung suchen, die dürfte dort noch im müll liegen. lecker job, aber was tut man nicht alles...
  21. das polrad ist prima! hat auch sonst keine ne bremspumpe rumliegen??? tausche auch gegen anderes.
  22. das mit den spannungsspitzen ist in der tat so eine sache - diese erfahrung hat mich auch einen koso drehzahlmesser gekostet (dein modell). hab mir jetzt bei a.t.u. einen so genannten 'spannungspitzenkiller' gekauft - kostet 9,90 euro und wird zwischen den batterie-polen verbaut. sollte helfen. gruß, nölz.
  23. Thema soweit erledigt. Gruß, Nölz.
  24. ...dranbleiben....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.