Zum Inhalt springen

Fahrradfahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fahrradfahrer

  1. Möönsch, Du hast aber auch ein Pech mit Zylindern!
  2. So, war am Wochenende im Keller und hab noch mehr Soffitten gefunden. Deswegen gibt's die jetzt zum Schleuderpreis. Brauche nicht zu erwähnen dass OSRAM eine Markenfirma ist, oder? Denjenigen die schon Soffitten bezahlt hatten, pack ich einfach mehr in den Brief, hoffe das passt dann so. Und die Reifen...die müssen auch wech.
  3. hast Du Dir mal die Beinschildumrandungen in Chrom und Schwarz von MrBee angeschaut?
  4. Ich hab auch schon diese gelben Trennblätter aus etwas dickerem Karton für Ordner verwendet. Funktioniert einwandfrei. Damit verliert z.B. mein Busgetriebe nun endlich kein Öl mehr...
  5. Wo habt ihr denn die 6V LED Soffitten her? Conrad hat nur 12 oder 24 V und auf Ebay finde ich lediglich diese hier in 6 V: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280473520295&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Hat die jemand verbaut? Oder wo habt Ihr Eure her? Was ist mit vorne? Gibts irgendne LED Birne mit P26S Fassung oder muss ich was basteln? Mir geht mein Teelicht aufn Senkel.
  6. So, zuerst: - meins - Konstanz - nirgendwo anders - Preise exclusive Versand. Mengenrabatt. Abholung möglich und erwünscht. - Bitte per PN benachrichtigen. PREISUPDATE!!! Tach, hab zuviel Leuchtobst. Deswegen gebe ich ab: 6 Volt, 10 Watt Soffitten (Länge 4.3 cm) Stück 1 Euro jetzt nur noch 0,30 Euro (reichlich da). Außerdem habe ich noch aus einem Teilepaket 3.50-10er Reifen für die ich keine Verwendung habe. Michelin S83 sieht noch fahrbar aus, ca 3-4 mm Profiltiefe. 5 Euro Conti K62, Profil is relativ runter (1-2 mm) und wohl mal unsanft demontiert worden (siehe roter Pfeil). Gibts umsonst mit zu ner Bestellung oder gegen Versandkosten. Angebote wie gesagt bitte per PN. Demnächst gibt's noch mehr. Fahrradfahrer
  7. schreib mal den Sebix hier ausm Forum an, der hat n 75er für Dich
  8. Fahrradfahrer antwortete auf Tim Ey's Thema in Technik allgemein
    Das schaut wirklich sehr gut aus. Kannst Du uns mal ne genaue Anleitung geben? Was für Lösungen sind in deinen Kanistern drin?
  9. Suche Seitendeckel V50/PV in Verde Mela (Apfelgrün) OLack. Biete Seitendeckel in OLack gelb (versch. Töne), lackierfertige gestrahlte Seitendeckel oder Geld. Bitte per PN melden. Danke, Fahrradfahrer
  10. Aber in Alumaterial wird das doch n bissl schwierig, oder? Das ist doch viel zu weich um darin was kaputt zu kloppen. Ich würd versuchen mit nem kleinen Bohrer anzubohren. In das Loch dann n Torx-Bit einschlagen und dann versuchen das abgebrochene Stück rauszudrehen. Könnte aber schwierig werden gehärteten Stahl in Alu anzubohren ohne abzurutschen... Bitte lass wissen wie es ausgeht!
  11. Ich empfehle Sikaflex Karosseriedichtmasse. So dünn wie möglich auftragen (Tube vorher ne halbe Stunde auf die Heizung legen). Finger in Spüli-Wasser tauchen und die Fuge glatt ziehen. Am besten übst Du vorher ein bissl, dann sieht's besser aus! Auf keinen Fall silikonhaltige Fugendichtmasse verwenden.
  12. Stimme meinem Vorredner zu. Würde erstmal die Einstellschraube für den KuluZug ganz reindrehen, den Zug auf Spannung einhängen und dann die Einstellschraube wieder aufdrehen. Von Hand den KuluHebel am Motor reingedrückt heisst nämlich noch garnichts... Falls sich dann immernoch nix tut so verfahren wie weiter oben vorgeschlagen.
  13. PV-Lichtschalter hab ich noch ein paar. In blink-blink und glaub auch in "used".
  14. Yo Sebix, da hat jemand Fortschritte gemacht. Feine Sache. Aber doch kein OLack? DER GELBE DECKELLLLLLLLLLLL.....
  15. Guggsu auch hier: http://www.germanscooterforum.de/Tausche_Verschenke_Vespa_oder_f18/Tausche_3_Loch_19er_ASS_gegen_t182948.html&p=1066378273#entry1066378273 einfach geil der Smiley
  16. Also wären wir ja schon mal 2 Großabnehmer. In einem Fass sind 180 kg drin meine ich, da braucht's noch n paar Leute. Würd zur Not auch 50 kg nehmen. Wird sicherlich nicht meine letzte Autokonservierung werden. Und das Zeug hält ja auch ein paar Jahrzehnte. Hat jemand Connections in die Branche? Oder kennt jemanden der jemanden kennt? Gern auch per PN...
  17. Ich schmeiss mal noch das gute alte Mike Sanders Fett in die Runde. Laut Oldtimer-Markt Sonderheft Rostschutz der beste Langzeitschutz im Test. Bei Fahrzeugen die mehrere tausend Euro wert sind würde ich nicht die paar Euro und den Nachmittag Sauerei für eine ordentliche Konservierung sparen. Wenn doch gespart werden sollte, dann klingt das hier interessant: http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/mike_sanders_im_eigenbau_t183856.html (ich hab allerdings NullKommaGarnix mit der ganzen Mike Sanders vs. Selbstgemachtes zu tun). Greift keine Kunststoffe an, ist farbecht und vor allem relativ durchsichtig, d.h. man erkennt evtl. trotzdem aufkommenden Rost. Von WD-40 etc würde ich abraten, die sind nämlich erstens wasserlöslich und zweitens relativ flüchtig. Auf keinen Fall Bitumen, das hat der Vorgänger bei meinem Bus als Unterbodenschutz draufgemacht. Der war innerhalb von 3 Jahren ausgehärtet und sowas von bröselig dass Riesenbrocken davongeflogen sind als ich ihn runtergekratzt hab. Was an Bitumen konservieren sein soll war mir angesichts des desolat unterrosteten Unterbodens auch nicht ganz klar Klar kann man das weichmachen...aber mit Altöl? Am Ende noch Getriebeöl? Das stinkt wie sau...und ne Umweltsau biste damit obendrein. Falls das jemand doch will: Habe noch ca 6 kg Bitumen-Unterbodenschutz hier stehen...die wären zu verkaufen =) Rostumwandler sind immer nur Umwandler (evtl. Ausnahme Owatrol, das habe ich aber noch nicht verarbeitet. Aber nachdem was man so hört ist das auch längerfristig wirksam). Umwandler basieren auf Phosphorsäure und sollten deswegen immer abgewaschen werden. Denn sonst bleiben Salze zurück die hygroskopisch sind und damit pflanzt man sich Rostnester, an Stellen die man nun mal garnicht erreichen kann. Mit Säure entrostete Tanks würde ich einfach ordentlich mit Wasser spülen und dann trocknen. Das mit dem Spiritus zum Wasserbinden ist auch ne gute Idee. Anzünden ist was für ganz Harte Wie versiegelt ihr die anschliessend ja metallisch reine Oberfläche? Tanksiegel oder einfach Zweitaktöl? Ich beschäftige mich gerade ein bissl damit weil nach der Lackierung des Busses eine erneute (diesmal RICHTIGE) Versiegelung ansteht. Und wie immer gibt es 100 Leute und 1000 Meinungen. LG Fahrradfahrer
  18. Schaut mal hier rein: Der Typ postet das seit geraumer Zeit in sämtlichen Internetforen unter verschiedenen Namen...der is schon n Freak. Anscheinend hat er das GSF noch nicht gefunden...oder das bissl Umsatz was er mit Rollerfahrern macht juckt ihn nicht: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=96886 Das macht mich ein bissl stutzig. Aber es scheint etwas dran zu sein. Bei ner Sammelbestellung wär ich mit 20-30 kg dabei. Voraussetzung: gelbe Vaseline S-743 und kg-Preis um die 4 Euro. Hier hat doch sicher jemand Verbindungen zum "Fettgewerbe" Fahrradfahrer
  19. So Freunde der Sonne, war wirklich pipifax. Die Stelle über Nacht eingeölt. Heute Ankerplatte draufgeschraubt und gleichmäßig die Schrauben angezogen. Da war das Lager glaub dann schon drin. Zur Sicherheit dann einen passenden Ring auf die Ankerplatte über die Stelle wo der Außenring des Lagers ist gelegt und mit einem schweren Hammer einen leichten DIN-Prellschlag auf den Ring gegeben. Dies ist nicht mein erster Vespa-Motor, und bei weitem nicht mein erstes Lager was ich gewechselt hab. Hatte nur das Problem mit dem Versatz noch nie. Und eigentlich mag ich so Methoden nicht, aber das hier ging nun wirklich sauber und ohne rohe Gewalt. Übrigens hat wohl mein Vorgänger den Simmsering falschrum eingebaut. Die Dichtlippe hat mich angeschaut als die Ankerplatte drauf war, ich kenne aber nur Simmerringe die in die abzudichtende Richtung schauen... Ich hab den neuen Ring jetzt mal andersrum reingesetzt (also geschlossene Seite Richtung Rad). Danke Euch für die Tips, frohes Schrauben, Fahrradfahrer
  20. Evtl. geht's ja mit heissmachen und den Stumpf der Welle in Stickstoff halten... vielleicht krieg ich das Lager da überredet. Danke, werde morgen berichten.
  21. Nee, ich mein durch Ankerplatte und Trommel/Mutter das Lager unter Spannung setzen und dann ein bissl aufm Gehäuse klöppeln. Yo, ich wart damit mal bis morgen. Also an alle: Lager bündig oder nicht? Is doch im GSF schon 1000x gemacht worden. Edith sagt danke an FalkR und Heizer...werd's dann morgen wohl wieder auseinandernehmen müssen.
  22. Ich versuch mal die Ankerplatte draufzuschrauben und mach dann Trommel und Mutter drauf und klöppel mal vorsichtig mim Gummihammer rum...
  23. Hab ich's mir doch gedacht. Bremsankerplatte war eigentlich druff als die Welle reinkam. Keine Ahnung wie das passiert ist. Lager muss also bündig sitzen? Danke schon mal!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.