Zum Inhalt springen

Fahrradfahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fahrradfahrer

  1. Servus, das ganze kommt mir ein bissl merkwürdig vor. Das Lager steht fast 1 mm über... Schaut's Euch mal an. Jetzt sagt nicht dass der ganze Rotz wieder auseinander muss? Kann ich das so lassen? Falls nicht, was würdet Ihr vorschlagen? Dank Euch schon mal, Fahrradfahrer
  2. Servus, kannst Du vielleicht hiermit was anfangen? 10 Euro inclu Versand und er ist Deiner. Guggsu hier: http://www.germanscooterforum.de/Tausche_Verschenke_Vespa_oder_f18/Tausche_3_Loch_19er_ASS_gegen_t182948.html LG Fahrradfahrer
  3. Lagerwechsel können wir mal an nem Wochenende bei mir machen. Ich sag nur: -80 Grad Freezer (zur Not auch flüssig Stickstoff) und Wärmeschränke ... Dat geht ratzfatz und flutscht nur so.
  4. Hi, evtl. Interesse daran die ASS zu tauschen? Schau mal hier rein: http://www.germanscooterforum.de/Tausche_Verschenke_Vespa_oder_f18/Tausche_3_Loch_19er_ASS_gegen_t182948.html Ist allerdings ein 3-Loch 19er ASS. LG Fahrradfahrer
  5. Habe hier einen 3-Loch ASS für einen 19er (?) Vergaser liegen den ich nicht benötige. Sieht gut aus, Kanten zum Motor hin wurden mal von jemandem abgerundet. rot = Außen-, grün = Innendurchmesser Würde ihn gegen einen 2-Loch ASS für einen 16.16er Vergaser tauschen. Alternativ geht das Teil für 10 Euro incls Versand auf die Reise. Bitte per PM bescheid sagen. Muss hier auch Porno rein? Meins, Konstanz, nirgendwo sonst. LG Fahrradfahrer
  6. Fertan ist ein Rostumwandler der chemisch Eisenoxid in Eisenphosphat umwandelt. Deswegen kann er natürlich nur dort wirken, wo auch Rost ist. Sobald dann die Grundierung drauf ist, ist dein Blech erstmal geschützt. Wobei Grundierungen prinzipiell IMMER offenporig sind und deswegen einen Decklack (=Farbe) brauchen um optimal gegen Rost zu schützen. Aber wenn die Vespa nicht gerade draussen steht oder Du sie mit zum Meerestauchen nimmst dann kannst Du dir mit dem Füllern und Spachteln schon ein paar Jahre Zeit lassen. Ich nehme mal an, das unter den verzinnten Stellen kein Rost ist, sonst würd ich das entfernen, entrosten und neu verzinnen. Das hat ja kein Zweck. Deswegen brauch da auch kein Rostumwandler drauf. Zinn wird von starken Säuren gelöst (fängt dann an zu blubbern/Blasen entstehen) und das solltest Du einfach mal ausprobieren. Bringen tut es jedenfallst nichts, die verzinnten Stellen zu behandeln. Falls es anfängt zu blubbern einfach mit Wasser abwischen. Die Menge die Du brauchst hängt natürlich von den zu behandelnden Flächen ab. Vielleicht findest Du auf der Herstellerseite eine Angabe für welche Fläche die jeweiligen Mengen reichen. LG Fahrradfahrer
  7. Oder nimm einfach 10-15%ige Phosphorsäure, einen Spritzer Priel rein damit sie benetzt und dann über Nacht damit getränkte Lappen auflegen. Am Morgen mit ein bissl Wasser (dem ein Spritzer Phosphorsäure zugegeben wird) gründlich abwaschen, trocknen, fertig. Das ergibt eine phosphatierte Oberfläche die matt glänzt und übrigens einen perfekten Untergrund für Grundierungen. Das Blech ist ausserdem für einige Zeit vor Rost/Flugrost geschützt. Die meisten Rostumwandler sind übrigens (fast) nix anderes als Phosphorsäure. Über den richtigen Umgang mit gefährlichen Chemikalien bitte VORHER informieren. Fahrradfahrer
  8. Nee, nix Kneifzangenhosenanzieher . Das ist nun mal Realität. Hast du in letzter Zeit mal versucht etwas über Mobile oder Autoscout zu verkaufen? Es ist nun mal so, dass bei Anfragen aus dem Ausland zu fast 100% Scam-Absicht dahintersteckt. Wenn, dann Roller nur gegen Bares bei Abholung. Probier es doch mal aus?! Stell Deinen Roller bei Mobile rein, 2 Tage später wirst Du eine Email haben wo Dir einer schreibt, er würde Dir sogar 500 Euro mehr zahlen weil er das Ding unbeding haben will, ob Du es per Spedition verschicken würdest und ob Du einen Scheck akzeptierst. Du löst den Scheck bei Deiner Bank ein, die schreibt Dir die Summe auf Dein Konto, Du versendest Deinen Roller und zwei Tage später zieht Die Bank Dir das Geld wieder ab. Der gute Mann dem Du Deinen Roller geschickt hast ist leider nicht mehr zu erreichen, die Emailadresse gibt es nicht, die Kontonummer war falsch und der Name sowieso. Mach doch mal, Du Mithändenhochzieher
  9. forget it! ist zu 99.99% ein fake. Du wirst nie Geld sehen und dein Roller is weg. Google mal nach Nigeria-Scam...
  10. Hallo, hast du den Seitendeckel noch? Ist der OLack? LG Fahrradfahrer
  11. Yo Sebi, ich reservier ma PK Zylinder und die Sitzbank und schau mir das am Wochenende mal an falls Du da bist. Schraubst Du am W.E.? LG Fahrradfahrer
  12. 06.03.2010: Hat sich erledigt! Suche Seitenklappe V50 in OLack gelb. Gerne auch verschrammt oder überlackiert (sofern der Lack zu entfernen ist). Einfach mal alles anbieten. Bitte schickt ne PN falls ihr sowas habt. Auch gerne im Tausch gegen eine meiner Seitenklappen... Danke, Fahrradfahrer
  13. Umpf, Schraubstock interessiert mich. Aber muss erst was zur Abholung klären. Direkt in Leverkusen? Dann könnte es sein dass mir ein Kumpel den abholen kann. Bin allerdings Nichtraucher, deswegen gäbe es nur Geld... Meld mich nochmal, Fahrradfahrer
  14. @kerner und vicente ...nett Eure Profilbildchen mal untereinander zu sehen
  15. Habe auch Interesse am gelben Seitendeckel, falls es OLack ist. Genau so einen suche ich noch zur komplettierung meiner gelben Schönheit. LG Fahrradfahrer
  16. Nix mehr los in Konstanz? Sommerloch sollte doch jetzt rum sein...
  17. Sorry, Teile passen nicht. Bin raus!
  18. Interesse an den Griffen (passen die für nen V50 Rundlichtlenker?), den grauen Gummigriffen, der Lüraabdeckung und der Primär die auf dem Bild mit der Lüraabdeckung mit drauf ist. ...und wart ab was morgen noch kommt :) Hast Du die Teile für die Lenkergriffe auch noch?
  19. Hätte Interesse an dem Rundlichtlenker, insbesondere den Innereien und Gas/Schalthebeln. Falls Rulando den Lenker nicht nimmt...oder nur den Lenkkopf bräuchte wär ich dabei! Meld Dich ggfs. per PN. Fahrradfahrer
  20. bin wohl zu langsam für sowas :)
  21. frag mal sebix2001, der hat glaub noch welche im Angebot: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...entry1066171840
  22. OK, dann auch mal was konstruktives von mir (hoffe ich). Ich glaub Du machst Dir keinen Gefallen, wenn Du ein neues Gewinde NEBEN dem jetzigen bohrst. Dann musst du in Zukunft JEDEN Auspuff den Du drunter schraubst abändern. Ich würde als erstes Versuchen das Gewinde in Originalgröße vorsichtig nachzuschneiden. Falls das nicht reicht, würd ich entweder - Kaltmetall rein und neu schneiden (Originalgröße, war das M8? Habs grad nich im Kopf) - n Stehbolzen mit Loctite hochfest einkleben und dann mit Mutter und Sprengring den Auspuff befestigen - ein neues Gewinde in der nächst höheren Größe schneiden - Helicoil einsetzen. Viel Erfolg, Fahrradfahrer Edith denkt an Helicoil
  23. Antwort zum Thema: Gewinde für die grosse Auspuffschraube im Arsch bei dem Topic-Titel - also ich würde schleunigst zum Arzt gehen
  24. Hab Dir ne PN geschickt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.