Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. ok, ich hör dir zu. sag an!
  2. sieht mir verdammt nach einer nordspeed/foxracing kooperation aus
  3. siehst du das anders?
  4. möglich ist es allemal, nur muß man gewillt sein es auch so zu fertigen.
  5. es sollte besser nicht geschweißt werden. kenn die bilder ja schon und hatte diese anmerkung auch schon losgelassen. leider geht das mit dem zylinder aber wohl nicht ohne die überströemerschweißerei. geringe wandstärke und dann wohl auch noch durchs schweißen versprödet, hält wohl auch nicht auf dauer.
  6. ich vermute mal, dass der vergaser gegen den ansaugstutzen gesetzt wurde und somit die ganzen motorvibrationen direkt abbekommt. zwischen ansaugstutzen und gaser sollten ca. 5mm luft verbleiben, damit das gummi die vibrationen aufnehmen und dämpfen kann. in verbindung mit einer nicht so toll gewuchteten welle wäre das unbedingt von nöten.
  7. ist schon klar, aber wenn ich was neues, siehe drt oder andere getriebehersteller, auf den markt schmeiße, dann sollten die sichtbaren schwachstellen aber auch ausgemerzt sein. einfach nur auf andere gangradpaarungen zu setzen und dann auch noch mit fraglichen zahnmodulen, halte ich für fusch und verarsche. ist auch der grund, warum ich diese ganzen nebenwellen nicht anfasse und wenn nötig nur auf einzelne zahnräder zurückgreife. bis jetzt bin ich da, toi toi toi, verdammt gut gefahren mit.
  8. doof finde ich ja, dass ne menge nebenwellen auf den markt geschmissen werden, die trotzdem noch den gleichen fehler aufweisen. irgendwie nicht nachvollziehbar.
  9. wenn die abstände der zahnräder zueinander nicht stimmen, so wie es wohl hier und auch überhaupt ist, kann man nix passend distanzieren. da müssen halt die zahnräder auf der nebenwelle geändert werden, um den richtigen überdeckenden abstand zu den gangrädern zu ermöglichen. vielleicht seh ich da was komplett falsch, lasse mich aber gern auf den richtigen weg stoßen
  10. nebendüse nadel und luftgemischschraube. dreh erst mal die gemischschraube ein 1/2 umdrehung rein und schau was sich verändert hat.
  11. cool, son abdrehen von einem zahnrad. sicherlich dann auch wieder nachnitrieren, oder?
  12. nö, möchte ich auch gar nicht so genau wissen. motor wird erst wieder aufgemacht, wenn er nicht mehr läuft
  13. immer wieder was neues mit dem drt zeugs. gut das ich zu geizig war mir so ne nebenwelle zu holen. original welle mit drt rädern hält, zumindestens bei mir, schon 7000falc kilometer und 2500km mit +40ps toi, toi
  14. verständlich. jetzt sieht das dingen halt aus wie ein kettenfahrzeug mit 2 puffs
  15. ich mach dir ein paar bilder in bremen und du kannst sie dir dann übers bett hängen.
  16. unumstritten, du spacken
  17. ist das jetzt indisch, pakistani, arabisch, oder evtl. doch ein kleiner ansatz von dialekt durchtränkten deutschen worten?
  18. was meinst du, welche geschwindigkeit mit dem lamyrahmen solide und sicher möglich wären? natürlich nur mit doppelpampers, oder mit exxxtrem dicken eiern
  19. scheiße, dann muß ich mit meinem falcgedöns ja noch ungefähr 92 stunden auf dem prüfstand. ich denke der hr. bbg hat mit dem hondamotor ne ganze menge an stunden auf der rolle verbracht, um den so hinzubekommen, wie er denn jetzt in dem kettenchassis hängt. ich freu mich auf bremen und die neue kiste aus dem hause elfenbeinküste.
  20. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    du mußt erst mal die standbohrmaschine sehen eher nicht. hauptsache deine karre für klasse5 geht in bremen an den start. wehe nicht
  21. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    so, ansauger fertig. den auslaßflansch auch mal fertig gemacht farbgebung für den rahmen steht jetzt auch baumarkt anthrazit vs. melonengelb
  22. aber nicht mehr lange, dann wirds ne stressige drehzahl-beziehung aber sieht für mal ebend gewechselt ziemlich nett aus
  23. hat ja auch keiner behauptet, dass da was original umgestricktes drinn steckt. ist aber, wie immer, eine hammer arbeit, mit extrem viel gehirnschmalz. wie eigentlich alles, was von der elfenbeinküste so auf die strasse geht. ich find, es ist ne krasse alternative zu einem motorrad, hat stiel und sieht dabei auch noch verdammt gut aus.
  24. um das vorreso weg zu bekommen, solltest du den gashahn so stellen, dass der erst in reso aufmacht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.