Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. na dann hoffe ich mal, dass jeder seine ringe kontrolliert und nicht wieder eine schlechte charge auf den markt kommt. ich steh trotzdem auf stahlringe, besonders bei potenteren motoren mit drehzahl.
  2. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    nö, ich schick das gehäuse nicht mehr weg. mach ich selbst, auf russisch versteht sich
  3. vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass sip gar keinen mhr mehr auf lager hatte um einen austausch durchzuführen und wegen der teilnahme an der qm in bremen zeitlich druck bei den jungs anlag. bin mal gespannt, wie malossi reagiert, was sie tun und ob wir es überhaupt erfahren werden.
  4. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    wovon? hab nur noch eins, wo man die leistungsfähigkeit meines kühlschranks sehen kann grade erst mal wieder einen fiesen rückschlag erlebt!!! kurbelwellenlager schon gekühlt/gewärmt eingesetzt. ging von alleine flux rein, fiehl aber auf der anderen seite direkt wieder raus. hab im vorfeld wohl nicht gesehen, dass der lageranschlag nur an einem dünnen seidenen faden hing. jetzt muß ich die geschichte erst wieder reparieren. könnt irgendwie kotzen!!!!! hab dann aus verzweifelung die drehschieberflächen zur welle eingeschliffen. bremsenreiniger bleibt jetzt bei geschlossenem drehschieber ne ganze weile stehen, was wohl ziemlich gut ist. welle muß noch ein ganzes stück geflext werden um einen schluß bei ca. 75° nach ot zu bekommen. doofe arbeit, wo ich aber heute keinen bock drauf hatte
  5. ich glaub, ich muß nichts mehr weiteres dazu schreiben! evtl. möchte nordspeed mal einen test mit den ringen durchführen, ist eh auf unabsehbare zeit der stärkste motor mit mhr.
  6. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ein lob aus deinem munde, ist die ganze arbeit wert gewesen
  7. sollen aber extrem hohe vorspannung haben und fies hart sein.
  8. der mann, der sich vielleicht damit beschäftigen wird, hat mehr als genug erfahrung, was ringe angeht.
  9. fieses gerät mit geilem sound und solider lambretta optik. ziemlich viele kupplungsscheiben hat die auch
  10. ich denke, dass, wenn nachfrage da ist, auch eine möglichkeit für gute ringe besteht.
  11. wie gesagt, bei quattrini wars auch so, nur die haben echt schnell gehandelt und sind auf stahlringe gewechselt.
  12. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    rein optisch finde ich das auch ziemlich gut was ich da gebastelt habe ob es aber so der hit wird muß sich ja noch zeigen. norweger, junger norweger muß es heißen der bin dann aber nicht ich
  13. ich fahr jetzt ja keinen mädchenmotor, hab aber für euch pussys mal jemanden auf vernünftige stahlringe angesetzt. ist, egal was bei den malleringen rauskommt, ganz sicher eine lohnende investition.
  14. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    niko, mach das mal! unterstützung hast du von uns auf jedenfall, obwohl wir da auch nicht so den plan von haben. wir werden zum dds, wohl noch einen komplett neuen drehschiebermotor mit neuem rahmen aufbauen. evtl. steht dann der jetzige elfiemotor zum verleih bereit elfie hat am samstag ihr letztes dbm rennen gegeben und ihr abschluß, mit dem 2platz im rennen und in der meisterschaft, war ein schöner abschluß.
  15. was malossi da so ausgeliefert hat, ist schon eine frechheit. hab ja den zylinder mit dem auslaßdurchbruch bei nordspeed und die ringe befingern dürfen und konnte es echt kaum glauben. diese ringprobleme gab es beim quattrini ja auch, der gute hr. hat aber sofort drauf reagiert und liefert nun geile wiseco stahlringe mit. hoffe malossi wird da genau so schnell reagieren und sich eine alternative einfallen lassen. ach ja, der 50ps mhr ist ja bei der qm in bremen am start gewesen und hat sogar, trotz vieler läufe, gehalten. fahrbar sah das ganze jetzt aber nicht aus, zumindestens nicht mit dem benutzten chassis. schon ziemlich krass, das die kiste selbst im dritten zum überschlagen neigt
  16. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    vielen dank an die minusschraubertruppe für ihre bemühungen und das geile event. wir kommen immer wieder gerne nach bremen und freuen uns schon aufs nächste jahr. vielen dank auch an alle starter in der drehschieberklasse, die für den erhalt dieser klasse sich gemeldet haben und dann auch gefahren sind. war zwar teils ziemlich langwierig beim zuschauen, aber witzig wars trotzdem. ich hoffe es hat gereicht um die klasse 5 auch in 2014 in der dbm zu sehen. glückwunsch auch an alle gewinner der einzelnen rennklassen und natürlich auch an die meisterschaftsgewinner. ganz besonders hat mich der sieg vom hr. moser (ewiger zweite) und der dritte platz vom moritz in der klasse 4 gefreut.
  17. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    so, nun komm ich wohl um den zusammenbau nicht mehr herum. die kalotten sind vom kopfguru gedreht worden und jetzt hab ich keine ausrede mehr, um den motor nicht zusammen zu schrauben. angepeilte einlaßzeiten sind für den anfang dann mal ca. 128°, wenn es hinkommt, zu ca. 75° beide einlässe dann mit gleichen steuerzeiten.
  18. da wir ja diesesmal nicht anwesend sind, kannst du bei uns schon mal nix abschnorren
  19. ich sollte wohl einen anderen job ausüben und nicht mehr als dein aussenhandelsvertreter fungieren.
  20. aber fox, oder?
  21. also dein dämpfer, oder hing der trotzdem drann?
  22. dann sollte ich mich wohl mal bessern
  23. das es anders geht, kann man ja auf einem foto hier sehen und die anderen fotos von dem drt zeugs sagen da aber was ganz anderes aus. und wenn du ein ausnahmegetriebe hast, glaub ich dir das pauschal und würde gerne mal fotos sehen, wenn du denn welche hast. sehen wir uns eigentlich in bremen? hast immer noch bier bei mir gut
  24. kann ich mir gut vorstellen. hab son bischen erfahrung mit einem turboaufgeladenen motorrad und da gab es bei jedem gangwechsel lange arme.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.