Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    das mit den fahrern stimmt und da bin ich auch echt froh drumm. die bekommen von mir auch ziemlich viele streicheleinheiten. der winter ist lang und ich schau mir die geschichte mal an meinem testrahmen genau an und entscheide dann ob ichs angehe. immerhin müssen wir da gegen einige verdammt schnelle karren antreten und da sitzen dann auch noch fahrer drauf, die zu den besten der dbm gehören.
  2. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    warum angst? die anzahl der muttern reicht allemale um die vorhandenen kräfte aufzunehmen, nur mit dem vorteil, dass der ausdehnungskoeffizient näher an dem vom alu liegt und somit die geschichte viel spannungsfreier abläuft. drehmoment? wat is denn dat? ich mach mir um ganz andere geschichten viel mehr sorgen, die kopfmuttern sind aber ganz sicher nicht dabei
  3. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    keine angst, verkupferte hab ich auch hier liegen. das sind aber 100% kupfermuttern
  4. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    7cm wären als verlängerung noch drinn. jetzt muß ich mal überlegen ob es die arbeit auch wert ist.
  5. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    das sind selbstsichernde kupfermuttern. sie sorgen bei temperaturausdehnung dafür, das immer eine gleichbleibende vorspannung auf dem kopf erhalten bleibt und sich bei temperaturänderungen die mutter nicht lösen. ist bei wasserspielen wohl eher von vorteil. truls, die gibt es bei mir im werkstattschrank;-)
  6. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    gatti
  7. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    m14x1 stimmt definitiv. kann mir jemand evtl. ein redstück basteln? m14x1 aussengewinde und 1/8" innengewinde. würd den thermoschalter dann zum messen zuschicken. wäre dann aber recht dringend, damit ich den verkackten motor auch mal anschmeißen kann. geh jetzt mal kupplung und zündung einbauen und evtl. ein bischen an der lenksäule flexen
  8. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ihr kleinen ferkel. das ist ein ernstes topic und eure fiesen sexuellen fantasien dürf ihr ruhig woanders ausleben. hat jemand die nummer der dame? masch, bin ganz sicher, das es m14x1 ist, da der wasseranschlußbogen da rein gehört und der ist 14x1
  9. wär mir für die gehäuseschrauben zu viel aufwand. hab einen motor mit m8 schrauben zusammengeschraubt und das geht viel einfacher. aber jeder so wie er mag und will. spricht ja nix gegen deine variante
  10. die längeren stehbolzen kannst du dir doch fix aus zylinderstehbolzen fertigen. ablängen und gewinde draufschneiden. den rest dann in m8
  11. original!!!!! warum reibst du die bohrungen nicht für 8mm schrauben auf und stutzt dann den schraubenköpfe passend?
  12. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    m14x1 aussengewinde und innengewinde weiß ich nicht so genau. hab keine gewindelehre zum messen
  13. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    jupp, dann geht so ne qm auch schneller von statten und man kommt viel schneller zum wesentlichen. da bin ich auch für, der typ ist eh nur am moppern, hetzen und fahren tut der auch nicht. voll der arsch!
  14. find ich eigentlich auch. moment, mir fällt gerade ein, dass 2 der smallframeklassen die schlecht besetzten klassen überhaupt sind. alle in einem pott werfen und los gehts
  15. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    klar, bei den smallframes braucht man sowas. evtl. kann man dann ja noch bei den largeframes was zusammen streichen
  16. cool, wat die smallframer direkt aufspringen und schreien
  17. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    der masch hat richtig plan großes problemo. muß mal ein redstück für das wasserthermostat finden und besorgen. vorher ist nix mit abdrücken
  18. wirds die denn noch geben? hat da denn der schnitt gepasst? ansonsten werd ich den martin nötigen das dingen zu fahren
  19. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ne, ne, das ist der gelbe norweger, ähnlich dem holländer. beides schnelle zylindas. werd die tage den kühlkreislauf mit 0,5 bar abdrücken und dann den motor mal anschmeißen. bin gespannt, ob die ganze schweißerei auch dicht ist.
  20. glaub ich nicht. ist ja keine smallframe und ich meine dein motor hat nur 35nm
  21. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    der soll erst mal das schweißgerät hier hinstellen, damit ich bruzeln kann.
  22. weil die kupplungen so funktionieren wie sie jetzt sind. du braucht ganz sicher keinen höheren reibpartner für deine beläge
  23. PXler antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    messen ist nicht meine stärke. da es ja dein moppet wird, kannst du mal beigehen und mir ein maß rüberschmeißen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.